BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

35,62 USD
+1,19 %+0,42
12. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 166.959
N
Nille0815, 28.05.2024 10:17 Uhr
0
Man kann nicht behaupten, dass die Verkaufszahlen überwältigend sind so dass man von überflutung spricht . Deutsche Autohersteller, die Milliarden in China investiert haben, würden beim Reimport in eine schwierige Lage geraten.
M
Morpheus33, 28.05.2024 10:24 Uhr
0

Ich bin sehr gespannt auf die Zollentscheidung im Juni. Mittlerweile glaube ich jedoch, dass die EU die Zölle auf chinesische Autos erhöhen wird.(vllt auch auf weitere Sachen) Die Frage ist, wie stark uns das zurückwerfen wird. Eine Entscheidung über den Bau eines weiteren Werks in der EU könnte hier wirklich für Entspannung sorgen. Für deutsche Autobauer wäre es schmerzhaft, wenn China darauf reagiert. Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht ganz. Wer gewinnt denn am Ende dabei ? Klar China baut dann Werke in der EU und verschafft dadurch Arbeitsplätze, aber der Rückschlag würde doch viel mehr Nachteile bringen ?

Der Absatz europäischer Autos geht in China nach und nach zurück. Chinesische Marken werden Marken wie BMW, Mercedes, Porsche nach und nach eliminieren. Heißt: Europa hat nichts mehr zu verlieren. Es wird starke Zölle auf chinesische Autos in Europa geben und Zölle auf europäische Autos in China. Im Moment hält sich VW und Audi in China noch ganz gut, jedoch aufGrund von Rabatten. BMW, Mercedes sind rückläufig. Porsche ebenso. Und jetzt kommt der wichtigste Punkt: Chinesische Hersteller fangen erst jetzt mit dem Luxussegment im BEV/PHEV so richtig an. Siehe Yangwang. jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann weiß, dass die Zeit für deutsche Hersteller in China zu Ende geht. Frankreich, Itailien usw. sind schon finito. Quellen: https://x.com/thinkercar/status/1746813556723724763?t=l90dtJVEIRyRggC70h9O1w&s=03 https://x.com/thinkercar/status/1794927582183342441/photo/1
M
Morpheus33, 28.05.2024 10:27 Uhr
0

Man kann nicht behaupten, dass die Verkaufszahlen überwältigend sind so dass man von überflutung spricht . Deutsche Autohersteller, die Milliarden in China investiert haben, würden beim Reimport in eine schwierige Lage geraten.

Es geht darum die eigene Industrie zu stärken und die Produktion nach Europa zu verlagern. Wenn Du die Autos aus China höher verzollst überlegt man sich drei mal ob man die Produktion mehr und mehr nach CHina auslagert. Es geht darum China nicht noch stärker werden zu lassen. BYD hat auch klar gesagt, dass es zuerst in Asien, Südamerika und Afrika angreift, Europa kommt ein bisschen später. Aber es wird hier auch noch richtig losgehen.
D
Dk27, 28.05.2024 10:46 Uhr
0
GWM war gestern auch als Sponsor im Relegationspiel auf der Bande zu sehen.
N
Nille0815, 28.05.2024 10:46 Uhr
0
Das ist nachvollziehbar und verständlich, dennoch liest man beispielsweise bei BMW, dass sie derzeit Milliarden in ein Werk in China investieren.Und das, obwohl BMW sich bewusst ist, dass sie bei Einführung höherer Zölle stark betroffen wären. Ja, ich weiß, BMW hat sich eindeutig gegen die Zölle ausgesprochen. Trotzdem bleibt es etwas fragwürdig, da dies die europäischen Ziele im Bereich der Elektromobilität möglicherweise zurückwirft.
N
Nille0815, 28.05.2024 10:15 Uhr
0
Ich bin sehr gespannt auf die Zollentscheidung im Juni. Mittlerweile glaube ich jedoch, dass die EU die Zölle auf chinesische Autos erhöhen wird.(vllt auch auf weitere Sachen) Die Frage ist, wie stark uns das zurückwerfen wird. Eine Entscheidung über den Bau eines weiteren Werks in der EU könnte hier wirklich für Entspannung sorgen. Für deutsche Autobauer wäre es schmerzhaft, wenn China darauf reagiert. Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht ganz. Wer gewinnt denn am Ende dabei ? Klar China baut dann Werke in der EU und verschafft dadurch Arbeitsplätze, aber der Rückschlag würde doch viel mehr Nachteile bringen ?
M
Morpheus33, 28.05.2024 10:12 Uhr
4
bin wieder dabei, jedoch mit einer Summe, welche ich gut verkraften kann, wenn sie weg ist. FOMO 24/7
M
Morpheus33, 28.05.2024 10:07 Uhr
0
Mega News
M
Morpheus33, 28.05.2024 10:07 Uhr
0
After becoming GWM's 2nd smart driving supplier, rumors suggest Deeprout secured #BYD's POC project. Deeprout's end-to-end solution includes 7 cameras, 1 LiDAR, with a total BOM cost of ~$2K.
M
Morpheus33, 28.05.2024 9:55 Uhr
0
Brasilien wird zum größten Exportmarkt für chinesische Fahrzeuge mit alternativer Antriebstechnologie 🚗 Laut Gasgoo Automotive News hat Brasilien Belgien als größten Exportmarkt für chinesische Elektroautos überholt. Da die EU eine Antisubventionsuntersuchung gegen chinesische Elektroautos durchführt, steigern chinesische Autohersteller ihre Verkäufe auf außereuropäischen Märkten. Im April stiegen Chinas Exporte von reinen Elektrofahrzeugen und Plug-in-Hybridfahrzeugen nach Brasilien im Vergleich zum Vorjahr um das 13-fache auf 40.163 Einheiten, womit Brasilien den zweiten Monat in Folge zum größten Exportmarkt für chinesische NEVs wurde. Ab Juli dieses Jahres wird Brasilien jedoch die Importzölle auf Elektro- und Hybridfahrzeuge erhöhen, um die lokale Produktion zu fördern. Als Reaktion darauf erhöhen mehrere chinesische Autohersteller ihre Investitionen in die lokale Produktion in Brasilien. https://x.com/DriveGreen80167/status/1795363033495097483
Thypolicon69
Thypolicon69, 28.05.2024 9:47 Uhr
0
Jetzt sollten bald QinL, Song L, Seal06dmi, Zhou, TangDmi, SongL+, Ocean M, Han und Seal 2.0, und im Südamerika Markt der Shark launchen. Hoffe ich habs keins doppelt, aber kommen so viele neue Fahrzeuge das Kunden vlt auch warten Momenten
Thypolicon69
Thypolicon69, 28.05.2024 9:39 Uhr
0
Nvm April waren 312.000 https://x.com/thinkercar/status/1787767150671016167
Thypolicon69
Thypolicon69, 28.05.2024 9:38 Uhr
0
Ichh hab KW18-KW21 zusammengerechnet, hier sollte Denza,YangWang, FangCheng noch nicht berrücksichtigt sein + 1 Mai Woche also denke wir sind leicht wirklich sehr leicht über April
M
Morpheus33, 28.05.2024 9:33 Uhr
0

Für mich unlogisch dass es weniger als im April sind

https://x.com/thinkercar/status/1795315797382062087/photo/1
M
Morpheus33, 28.05.2024 9:31 Uhr
0

250.000 sollten es werden im Best Case was immer noch gut ist

Für mich unlogisch dass es weniger als im April sind
Thypolicon69
Thypolicon69, 28.05.2024 9:25 Uhr
0
250.000 sollten es werden im Best Case was immer noch gut ist
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion
2 Wo steht byd Ende des Jahres
3 BYD - Presselinks
4 Wahrheitsfinder Morpheus
5 BYD Chip Sparte
6 BYD Investorforum
7 BYD Insider
8 BYD Long
Meistdiskutiert
Thema
1 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +8,00 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion +7,72 %
3 Canopy Hauptforum -4,72 %
4 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -0,83 %
5 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -6,04 %
6 MultiMetaVerse Holdings Limited +12,86 %
7 Polypeptide Group +0,15 %
8 CoinBase (Future ExChange) +19,76 %
9 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -0,60 %
10 Cleanspark Hauptdiskussion +29,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +8,00 %
2 Canopy Hauptforum -1,94 %
3 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -6,02 %
4 Aurora Cannabis Hauptdiskussion +0,21 %
5 MultiMetaVerse Holdings Limited +12,86 %
6 Polypeptide Group +0,15 %
7 CoinBase (Future ExChange) +19,67 %
8 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -0,60 %
9 Cleanspark Hauptdiskussion +29,75 %
10 NESTLE ADRS Hauptdiskussion -1,02 %
Alle Diskussionen