BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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14. Nov, 16:21:47 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 167.005
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Morpheus33, 21.05.2024 17:36 Uhr
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Let's talk about Huawei charging infrastructure. - Charging Stations: 200+ (as of November last year) - Maximum Power per Charger: 600kW Unlike other automotive companies, Huawei's ultra-fast charging stations mainly target the B2B market. They sell solutions to charging station dealers and agents and provide technical support. As for the consumer market, reports from November last year indicated that Huawei had deployed over 200 prototype ultra-fast charging stations. In terms of future plans, Huawei has already put 20,000 ultra-fast charging piles into operation and plans to deploy over 100,000 Huawei liquid-cooled ultra-fast charging piles by 2024. It's important to note that of the mentioned 100,000 charging piles, Huawei's role is not that of a builder or operator but a technology supplier. They are essentially a "supplier of technology for charging infrastructure." For instance, last month, Huawei collaborated with 11 automakers including Avita, BAIC, BYD, Great Wall, and GAC to form a super charging alliance, providing them with 360kW and 480kW Huawei super charging solutions. #HuaweiCharging #UltraFastCharging #EVInfrastructure #FutureMobility #ElectricVehicles #ChargingNetworks #TechInnovation
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 21.05.2024 17:45 Uhr
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Ich denke China ist Ländern wie USA oder Deutschland meist einen Schritt voraus. Die Huawei-Sache war ein Warnzeichen, ich denke China wusste genau, worauf sie sich einstellen müssen. Letztlich ist China wohl nicht mehr aufzuhalten. Siehe Apple und Tesla Rabatte in China. Ohne Zölle zerstören Sie wohl viele westliche Produkte. Siehe Aussage von Musk nach den Q4 Zahlen. Ich denke ein Xi im Vergleich zu Scholz oder Biden ist wie Real Madrid gegen Hertha BSC.

Ja, China wird vermutlich nicht mehr aufzuhalten sein, zumindest nicht auf lange Sicht, auch wenn Zölle, geopolitische Themen und ideologische Vorwürfe vorübergehende Barrieren darstellen können. Der Westen hat möglicherweise seinen Zenit erreicht, aber das muss nicht zwingend negativ sein. In der Geschichte haben bekanntlich nicht die stärksten Mächte überlebt, sondern diejenigen, die sich am besten anpassen konnten. Chinas wirtschaftlicher Aufstieg ist das Ergebnis jahrzehntelanger strategischer Planung und staatlicher Förderung von Schlüsselindustrien. (Wie damals auch im Westen) Initiativen wie “Made in China 2025” und die Neue Seidenstraße (Belt and Road) erweitert China kontinuierlich seinen globalen Einfluss und schafft neue Märkte für seine Produkte. Gleichzeitig investiert China massiv in Technologien der Zukunft wie KI, erneuerbare Energien, Chipentwicklung, Ressourcen und uvm. Als Anleger muss ich versuchen, soweit möglich, eine neutrale Position einzunehmen (ohne Schubladendenken), damit eine saubere Bewertung des Marktes möglich wird. Und das ist nicht unbedingt eine leichte Übung. Im übertragenen Sinne gemäß dem Zitat aus Sun Tzu ´s Die Kunst des Krieges: „Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“ P.S. Mir gefällt dein Vergleich zwischen RM und Hertha. :-) Manchmal liegt es nicht am Team.
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Morpheus33, 21.05.2024 17:55 Uhr
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https://twitter.com/Factschaser/status/1792634455569608826?t=Bb-NaSRj74vx5AwYymCNEA&s=19
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Morpheus33, 21.05.2024 18:14 Uhr
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https://twitter.com/Factschaser/status/1792627046037737928?t=qe-ez2jJRD1Cb7wQFZyMJQ&s=19
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Morpheus33, 21.05.2024 18:25 Uhr
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https://twitter.com/CarNewsChina/status/1792954348848263561?t=yTMNF0C7T97qgxUvhdwzkw&s=19
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Morpheus33, 21.05.2024 17:15 Uhr
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Für China gut, für Taiwan leider schlecht. Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, steht eine Assimilierung Taiwan nichts mehr im Wege. Cleverer wäre es von den USA gewesen, die Abhängigkeit von China zu erhalten, ausser man(n) möchte es bewusst so.

Ich denke China ist Ländern wie USA oder Deutschland meist einen Schritt voraus. Die Huawei-Sache war ein Warnzeichen, ich denke China wusste genau, worauf sie sich einstellen müssen. Letztlich ist China wohl nicht mehr aufzuhalten. Siehe Apple und Tesla Rabatte in China. Ohne Zölle zerstören Sie wohl viele westliche Produkte. Siehe Aussage von Musk nach den Q4 Zahlen. Ich denke ein Xi im Vergleich zu Scholz oder Biden ist wie Real Madrid gegen Hertha BSC.
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 21.05.2024 17:10 Uhr
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irgendwie ein sehr gutes Zeichen dass China bald ohne Halbleiter aus USA, Japan, Deutschland auskommen will/kann. Respekt

Für China gut, für Taiwan leider schlecht. Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, steht eine Assimilierung Taiwan nichts mehr im Wege. Cleverer wäre es von den USA gewesen, die Abhängigkeit von China zu erhalten, ausser man(n) möchte es bewusst so.
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Morpheus33, 21.05.2024 16:59 Uhr
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irgendwie ein sehr gutes Zeichen dass China bald ohne Halbleiter aus USA, Japan, Deutschland auskommen will/kann. Respekt
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Morpheus33, 21.05.2024 16:58 Uhr
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Top China chipmakers SMIC and CXMT push to scrap foreign inputs https://s.nikkei.com/4bsv3gm
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Morpheus33, 21.05.2024 16:56 Uhr
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Ein neuer Account von mir
W
Wahrheitsfinder, 21.05.2024 16:53 Uhr
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BYD steht kurz vor einem Vertrag zur Lieferung von über 100 eBussen BD11 (532 kWh Akkupack) mit einer Reichweite von über 400 Meilen an die Londoner Transportgruppe Go-Ahead zu einem Preis von jeweils 400.000 £ BYD hat über seinen lokalen Partner Alexander Dennis mehr als 1800 Busse auf dem britischen Markt ausgeliefert. Der Bus kann 1,4 km/kWh zurücklegen ausreichend für den täglichen Buseinsatz autocar.co.uk/car-news/new-c

Hola hola, morpheus - selbst ich muss dich mal loben. Du haust hier konstant un unbeirrt richtig klare news raus und dann noch solche kracher Weiter so 👌
M
Morpheus33, 21.05.2024 15:59 Uhr
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Xpeng über 20 % im Plus. Sollte helfen
M
Morpheus33, 21.05.2024 15:53 Uhr
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Mega Bart die News
M
Morpheus33, 21.05.2024 15:49 Uhr
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BYD steht kurz vor einem Vertrag zur Lieferung von über 100 eBussen BD11 (532 kWh Akkupack) mit einer Reichweite von über 400 Meilen an die Londoner Transportgruppe Go-Ahead zu einem Preis von jeweils 400.000 £ BYD hat über seinen lokalen Partner Alexander Dennis mehr als 1800 Busse auf dem britischen Markt ausgeliefert. Der Bus kann 1,4 km/kWh zurücklegen ausreichend für den täglichen Buseinsatz autocar.co.uk/car-news/new-c
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