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Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000 % RENDITE!!
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BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
35,65 USD
+3,50 %+1,21
24. Dec, 23:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 167.754
derAndi22,
04.05.2024 21:02 Uhr
0
Du musst gar nichts, wie lief denn der Short? Mehr habe ich doch gar nicht gefragt.
Morpheus33,
05.05.2024 6:29 Uhr
0
NEV transition is rapidly increasing in commercial vehicle sector also
In Q1, China had over 12k NEV light truck sales
In March alone, China had 6832 such sales
Geely commercial vehicle led the way w/ 26% mkt share followed by Dongfeng & Yutong
BYD finally cracked top 10 in Mar w/ 153 T5DM & 129 T5EV, but it is still quite small
It does also support the 4th largest player here Landking (which is Weichai)
China had 46.8K NEV light truck sales & 1.33m ICE light truck sales in all of 2023
We are certainly ahead of last yr's pace by quite a bit if we maintain March's pace
Each Light truck require abt 100kWh battery pack, so de-carbonizing this vehicle segment is quite important
also, BYD needs to step up its sales effort. < 300/month is quite paltry
Morpheus33,
05.05.2024 6:55 Uhr
0
On 04/30, BYD & Huaihai group formed JV w/ BYD controlling 51%
See below for Huaihai Fudi integrated SIB system
Huaihai group has sold > 28m 2/3-wheelers + micro cars worldwide
It also has ESS business
Now, they will source batteries from this new 30GWh SIB plant
BuyA,
05.05.2024 10:24 Uhr
0
Wie ja schon gestern geschrieben hat Deutschland ein allgemeines Nachfrageproblem nach E-Autos.
Dies ist nicht auf chinesische Hersteller zurückzuführen. Sondern auf allgemeine Vorbehalte, Akzeptanz und die Streichung der Prämien der Politik.
Dazu folgender Artikel der welt, den ich leider nicht aufgrund seiner Länge einstellen kann:
Deutschland erreicht seinen E-Auto-Tiefpunkt
Stand: 02.05.2024 | Lesedauer: 5 Minuten
Wichtigste Punkte:
Die Verkaufszahlen für neue Elektroautos sinken, die Zweifel an Technologie und Nutzen fürs Klima wachsen. Inzwischen möchte nicht mal mehr jeder fünfte Deutsche beim nächsten Kauf auf ein E-Modell umsteigen.
Die Bereitschaft deutscher Autofahrer, vom Verbrenner auf ein Elektroauto umzusteigen, nimmt weiter ab. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Demoskopie in Allensbach (IfD) im Auftrag der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech).
Demnach können sich nur noch 17 Prozent vorstellen, sich als nächsten Wagen ein E-Auto anzuschaffen. Dieser Wert sei „so tief wie nie in den vergangenen 13 Jahren“..
Die Vorbehalte spiegeln sich auch in den Verkaufszahlen für neue Elektroautos wider. Während der Absatz in den meisten Märkten weltweit weiter steigt, hat sich Deutschland von dieser Entwicklung abgekoppelt.
In den ersten drei Monaten des Jahres stiegen die Neuzulassungen reiner E-Autos laut Zahlen der Beratung PWC in Frankreich um 23 Prozent und in Großbritannien um 10,6 Prozent, während sie in Deutschland um 18,5 Prozent zurückgingen. Auch Spanien und Italien verzeichneten Rückgänge. Zum ersten Mal wurden in Großbritannien im abgelaufenen Quartal mehr Elektroautos verkauft als in Deutschland.
77 Prozent der Befragten halten die Anschaffungskosten für zu hoch. Es folgen Zweifel an der Reichweite (60 Prozent) und der Umweltfreundlichkeit (59 Prozent). Dass es zu wenige Ladestationen gibt, der Strompreis zu hoch und die Ladedauer zu lang ist, führen weniger Umfrageteilnehmer als im Vorjahr als Argument gegen das E-Auto an. Es sind aber immer noch jeweils mehr als 50 Prozent.
Diese Zweifel schlagen sich auch auf dem Markt für gebrauchte Elektroautos nieder.
Knapp ein Viertel der Deutschen halten weder die Preise noch die anderen Argumente für relevant. Für sie kommt die Anschaffung eines E-Autos grundsätzlich nicht infrage. Die Skepsis gegenüber der EU-Politik scheint über diese Gruppe hinauszugehen: „Die Mehrheit der Bevölkerung war nie für ein Verbrennerverbot“, sagte Köcher.
Weber plädierte dafür, „nicht so viel Kraft in eine Verbotsdiskussion“ zu investieren, sondern mit Argumenten zu überzeugen. Das Elektroauto sei faktisch besser, die kurzen Reichweiten gebe es nicht mehr. „Die CO2-Diskussion, die man führen muss, wird sich über die Zeit verändern“, sagte er. Wenn die Preise sinken, „wird sich das Elektroauto mit Sicherheit durchsetzen“, meinte der ehemalige Daimler-Vorstand.
Gut möglich, dass sich damit zugleich chinesische Autohersteller durchsetzen. Jedem dritten potenziellen E-Auto-Käufer ist es laut Umfrage „gar nicht wichtig“, dass sein Wagen von einem deutschen Hersteller kommt. Dazu passt die Einschätzung der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Autokonzerne: Nur 24 Prozent der Deutschen glauben, dass die Unternehmen gut oder sehr gut für die Elektromobilität gerüstet sind. Die Mehrheit hält die einheimischen Autobauer für weniger wettbewerbsfähig im Vergleich zur Konkurrenz aus anderen Ländern.
Morpheus33,
04.05.2024 20:59 Uhr
0
Vor 2 Wochen? Ich glaube nicht dass ich mich hier rechtfertigen muss.
https://www.dropbox.com/scl/fi/3u2fs18fix163az8mbcav/Screenshot_2024-04-04-20-32-10-901_com.facebook.orca-edit.jpg?rlkey=88l1s4fx3lmkdjvq37haejnhb&dl=0
MehrLicht,
04.05.2024 20:39 Uhr
0
https://www.deraktionaer.tv/videos/aktien/maydorn-vs-soellner-tesla-xiaomi-byd-ki-bitcoin-solarbranche-co-20356666.html
Morpheus33,
04.05.2024 17:22 Uhr
0
$AAPL
WARREN BUFFETT'S BERKSHIRE HATHAWAY CUT APPLE INVESTMENT BY ABOUT 13%
BuyA,
04.05.2024 17:22 Uhr
0
Xi's first visit to Europe in 5 years comes amid a backdrop of tense trade relations, with the European Union threatening China's electric vehicle and green energy industries with tariffs. But progress towards an agreement between France and China on the regulation of cosmetics, including lipstick and fragrances, could be a bright spot in discussions in Paris next week. reuters.com/business/retai…
Kosmetik :)
Morpheus33,
04.05.2024 17:20 Uhr
0
Xi's first visit to Europe in 5 years comes amid a backdrop of tense trade relations, with the European Union threatening China's electric vehicle and green energy industries with tariffs.
But progress towards an agreement between France and China on the regulation of cosmetics, including lipstick and fragrances, could be a bright spot in discussions in Paris next week.
reuters.com/business/retai…
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