Hot Stock
Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000 % RENDITE!!
Anzeige

BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

35,65 USD
+3,50 %+1,21
24. Dec, 23:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 167.754
W
Waiileii, 04.11.2023 10:22 Uhr
0

Die Leute werden noch merken wenn der Akku platt ist und ein neuer 20000 kostet,

🤷
D
Donidoni, 04.11.2023 10:25 Uhr
0

Die Konkurrenz ist riesig. Viele werden das nicht überleben. Man sagt es wird 2035 max 10 Hersteller geben. Ob nio dabei ist. Sehe eher eine Fusion

Wuling ist ja plötzlich auch total eingebrochen
A
Alpenmann, 04.11.2023 11:10 Uhr
0

Lies mal den Artikel von @Morpheus33 von 7.55h 300 km laden in 10 min - HEUTE Für was benötige ich Swaps? Können wir uns darauf einigen, dass ein Batteriewechsel auch ca 10 min dauert? Und wir sprechen von heutiger Lademöglichkeit - nicht von der in 2024 und schon garnicht von der in 2030

Ich sehe das schnelle Wechsel von Batterien nicht als den markanten Vorteil. Eher, das ich auf die Lebenszeit des Fahrzeugs immer eine neue Batterie im Fahrzeug habe. Auch das Recycling sollte erheblich einfacher sein. Wird in den nächsten Jahren ein sehr wichtiges Thema. Ich Stelle mir das sehr schwierig vor, einen Akku, der fest in der Fahrzeugstruktur verbaut ist, auszubauen. Na ja, man wird's sehen, ob Akkuwechsel und NIO eine Zukunft haben wird.
W
Waiileii, 04.11.2023 11:19 Uhr
0

Ich sehe das schnelle Wechsel von Batterien nicht als den markanten Vorteil. Eher, das ich auf die Lebenszeit des Fahrzeugs immer eine neue Batterie im Fahrzeug habe. Auch das Recycling sollte erheblich einfacher sein. Wird in den nächsten Jahren ein sehr wichtiges Thema. Ich Stelle mir das sehr schwierig vor, einen Akku, der fest in der Fahrzeugstruktur verbaut ist, auszubauen. Na ja, man wird's sehen, ob Akkuwechsel und NIO eine Zukunft haben wird.

Grundsätzlich ist dein Gedanke nachvollziehbar bzgl ua Recycling. Das Problem sehe ich darin, dass bei einem derartigen Wechsel-System alle bzw möglichst viele Batterien aller EV Hersteller gleich sein müssten bzgl der Maße - wie will man das hinbekommen? Ein genormter Ladestecker war ja schon eine Herausforderung
A
Alpenmann, 04.11.2023 11:22 Uhr
1

Grundsätzlich ist dein Gedanke nachvollziehbar bzgl ua Recycling. Das Problem sehe ich darin, dass bei einem derartigen Wechsel-System alle bzw möglichst viele Batterien aller EV Hersteller gleich sein müssten bzgl der Maße - wie will man das hinbekommen? Ein genormter Ladestecker war ja schon eine Herausforderung

Sehe das auch als ein unüberbrückbares Hindernis und niemand weiß, wie lange die nächsten Generationen von Batterien wirklich halten. Man bastelt ja am 1 Mio. Meilen Akku.
Landvogt
Landvogt, 04.11.2023 10:06 Uhr
1

Lies mal den Artikel von @Morpheus33 von 7.55h 300 km laden in 10 min - HEUTE Für was benötige ich Swaps? Können wir uns darauf einigen, dass ein Batteriewechsel auch ca 10 min dauert? Und wir sprechen von heutiger Lademöglichkeit - nicht von der in 2024 und schon garnicht von der in 2030

Die Leute werden noch merken wenn der Akku platt ist und ein neuer 20000 kostet,
W
Waiileii, 04.11.2023 10:04 Uhr
0

Swaps, Ladestationen.. Etc

Lies mal den Artikel von @Morpheus33 von 7.55h 300 km laden in 10 min - HEUTE Für was benötige ich Swaps? Können wir uns darauf einigen, dass ein Batteriewechsel auch ca 10 min dauert? Und wir sprechen von heutiger Lademöglichkeit - nicht von der in 2024 und schon garnicht von der in 2030
Landvogt
Landvogt, 04.11.2023 10:00 Uhr
0

Infrastruktur für....?

Swaps, Ladestationen.. Etc
W
Waiileii, 04.11.2023 9:59 Uhr
0

Nio hat die größte Infrastruktur in China, da ist byd, Tesla schon weit abgeschlagen,, wenn die Untermarke kommt geht die Post ab

Infrastruktur für....?
Landvogt
Landvogt, 04.11.2023 9:59 Uhr
0
Nio hat die größte Infrastruktur in China, da ist byd, Tesla schon weit abgeschlagen,, wenn die Untermarke kommt geht die Post ab
W
Waiileii, 04.11.2023 9:28 Uhr
0
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/neue-modelle-diese-luxus-vans-bieten-mehr-als-nur-viel-platz/29465522.html#Echobox=1698679226
W
Waiileii, 04.11.2023 9:25 Uhr
0

Interessant. Erst schmeißen sie den Deutschlandchef raus und im Anschluss sollen ca. 10% Belegschaft in China entlassen werden. Jetzt der Weg in die USA. Sieht irgendwie nach Panik aus, oder?😊 Die Verkaufszahlen bei NIO sind erbärmlich. Das schreibe ich, obwohl ich eine kleine Portion im Depot habe. Wenn das weiter so geht, bauen die bald mehr Wechselstation als Autos🫣

"Wechselstationen" Habe meinen Bautzener schon vor einiger Zeit dazugegeben..... Hätte NIO dieses Geld in Forschung investiert, wäre es besser angelegt gewesen...... In spätestens 5 Jahren werden 500km in 5 Minuten geladen
S
Schwarzwaldmarie14, 04.11.2023 9:19 Uhr
0
Ups, mein Programm hat mal wieder Buchstaben gemixt🙄😂😂😂🤷🏻‍♀️
S
Schwarzwaldmarie14, 04.11.2023 9:17 Uhr
0
Bin ja aus dem Schwarzwald, und im Schwarzwälder Boten,(hiesige Tageszeitung) kam ein Bericht , darin Stuttgart ein BYD - Laden eröffnet 😄👍
M
Morpheus33, 04.11.2023 8:53 Uhr
0

Interessant. Erst schmeißen sie den Deutschlandchef raus und im Anschluss sollen ca. 10% Belegschaft in China entlassen werden. Jetzt der Weg in die USA. Sieht irgendwie nach Panik aus, oder?😊 Die Verkaufszahlen bei NIO sind erbärmlich. Das schreibe ich, obwohl ich eine kleine Portion im Depot habe. Wenn das weiter so geht, bauen die bald mehr Wechselstation als Autos🫣

Die Konkurrenz ist riesig. Viele werden das nicht überleben. Man sagt es wird 2035 max 10 Hersteller geben. Ob nio dabei ist. Sehe eher eine Fusion
A
Alpenmann, 04.11.2023 8:43 Uhr
1

Ganesh Iyer, der CEO von #NIO in den USA, hat Details zum Eintritt des Unternehmens in den amerikanischen Markt bekannt gegeben. Er erklärte, dass das Unternehmen keine Steueranreize durch lokale Produktion durch die Errichtung von Fabriken in den Vereinigten Staaten anstreben werde. Stattdessen werden sie hochwertige Elektrofahrzeuge importieren, die in #China hergestellt wurden. Iyer erwähnte weiter, dass die Kosten für den Bau einer Fabrik in den USA hoch seien und die High-End-Modelle der Marke „zu teuer“ seien, was es schwierig mache, unabhängig vom Produktionsstandort Subventionen zu erhalten.

Interessant. Erst schmeißen sie den Deutschlandchef raus und im Anschluss sollen ca. 10% Belegschaft in China entlassen werden. Jetzt der Weg in die USA. Sieht irgendwie nach Panik aus, oder?😊 Die Verkaufszahlen bei NIO sind erbärmlich. Das schreibe ich, obwohl ich eine kleine Portion im Depot habe. Wenn das weiter so geht, bauen die bald mehr Wechselstation als Autos🫣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion
2 Wo steht byd Ende des Jahres
3 BYD - Presselinks
4 Wahrheitsfinder Morpheus
5 BYD Chip Sparte
6 BYD Investorforum
7 BYD Insider
8 BYD Long
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +7,27 %
2 ARM +3,91 %
3 HEALWELL ohne dummes Geschwätz -1,78 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -1,20 %
6 News - InnoCan Pharma Aktie +10,53 %
7 VW Hauptdiskussion +0,75 %
8 AVZ MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Lilium Aktie +268,39 %
10 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion +14,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +7,36 %
2 ARM +3,88 %
3 HEALWELL ohne dummes Geschwätz -1,78 %
4 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -1,11 %
5 News - InnoCan Pharma Aktie +10,53 %
6 VW Hauptdiskussion +0,75 %
7 AVZ MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Lilium Aktie +268,39 %
9 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,02 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +7,81 %
Alle Diskussionen