BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

37,75 USD
-9,58 %-4,00
9. Oct, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 165.856
A
Alpenmann, 14.09.2023 12:10 Uhr
3
Zölle auf Autos sind relativ sinnfrei. Kann man ganz leicht umgehen und wird auch seit Jahrzehnten praktiziert. Man errichtet einfach ein Montagewerk und lässt die Komponenten aus z. B. China importieren und baut den Wagen vor Ort zusammen. Ich war in der Branche tätig und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Komponenten mit Strafzöllen belegt worden sind. Also, nichts weiter als verbales Säbelrasseln. Nach dem Motto: Wenn ich Mal nicht weiter weiss, gründe ich einen Arbeitskreis. Am Ende wird dann ein zehn Punkteplan vorgestellt, der vielleicht noch als Klopapier taugt.
M
Master123, 14.09.2023 12:18 Uhr
0
👏🏻
M
Morpheus33, 14.09.2023 12:20 Uhr
0

Zölle auf Autos sind relativ sinnfrei. Kann man ganz leicht umgehen und wird auch seit Jahrzehnten praktiziert. Man errichtet einfach ein Montagewerk und lässt die Komponenten aus z. B. China importieren und baut den Wagen vor Ort zusammen. Ich war in der Branche tätig und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Komponenten mit Strafzöllen belegt worden sind. Also, nichts weiter als verbales Säbelrasseln. Nach dem Motto: Wenn ich Mal nicht weiter weiss, gründe ich einen Arbeitskreis. Am Ende wird dann ein zehn Punkteplan vorgestellt, der vielleicht noch als Klopapier taugt.

haben wir Deutschen das nicht erfunden? :D Montagewerk baut BYD gerade in Ungarn
A
Alpenmann, 14.09.2023 12:22 Uhr
2

haben wir Deutschen das nicht erfunden? :D Montagewerk baut BYD gerade in Ungarn

Wir haben schon viel erfunden 😉 Leider haben wir auch das Gejammer erfunden und perfektionieren es gerade😜🤣
M
Morpheus33, 14.09.2023 12:51 Uhr
0
Leitzins #BREAKING Chinas PBOC senkt den RRR um 25 Basispunkte auf 7,4 %.
M
Master123, 14.09.2023 12:09 Uhr
1
Genau so! Und? Wettbewerb belebt das Geschäft, wer so lange schläft, der hofft dann auf den Staat? Ära gehen auch zu Ende und die deutsche Autoindustrie wird kleiner werden, viel kleiner, allgemein werden wir deutschen gerade so ziemlich abgezogen,
M
Morpheus33, 14.09.2023 11:50 Uhr
0
mir ist schon klar, dass die hier Arbeitsplätze schaffen und EVTL Steuern bezahlen aber die deutsche Autoindustrie ist dann am arssccch
M
Morpheus33, 14.09.2023 11:49 Uhr
0

Gerade deshalb macht es Sinn. Ähnlich wie der IRA würden chin. Hersteller gezwungen, in der EU die Fahrzeuge zu bauen. Und wenn Frankreich mit BYD schon in guten Gesprächen sind, stärkt das zumindest schon mal BYDs Position. Bis da die ersten Fahrzeuge rollen, dauert es aber noch einige Monate.

Also ich finde hier wird immer versucht ALLES positiv gesehen, negativ wird hier fast gar nicht gedacht. Bei allem respekt, aber wenn die EU besonders Frankreich und Deutschland so gegen China BEV sind, warum sollte man die dann ins Land holen wollen? BYD, MG usw. machen es denen schon von Chinas aus schwer, was passiert, wenn die hier auch noch produzieren? Das ist doch dann der totale Untergang. Stell dir vor die stellen hier den Seagull + Dolphin + Seal und Seal U her. Preise für 10K, 15K, 25K und 30K. Was macht dann Stellantis und VW?
MCherry
MCherry, 14.09.2023 11:41 Uhr
0

irgendwie sinnlos die Aussage, die Franzosen wollten BYD unbedingt nach Frankreich locken. https://background.tagesspiegel.de/mobilitaet/frankreich-wirbt-fuer-ansiedlung-von-byd

Gerade deshalb macht es Sinn. Ähnlich wie der IRA würden chin. Hersteller gezwungen, in der EU die Fahrzeuge zu bauen. Und wenn Frankreich mit BYD schon in guten Gesprächen sind, stärkt das zumindest schon mal BYDs Position. Bis da die ersten Fahrzeuge rollen, dauert es aber noch einige Monate.
MCherry
MCherry, 14.09.2023 11:37 Uhr
0

Die will im nächsten Jahr wieder gewählt werden und meint hiermit vielen einen Gefallen zu tun. Die hat schon bei der Bundeswehr nichts getaugt. denkt nur an die Restaurierung der Gorch Fock.😂was die gekostet hat, hätte man eine neues Segelschulschiff bauen können😂

Unabhängig von der Bewertung, aber ob die Uschi maßgeblichen Einfluss an den Kosten hatte? Prinzipielle Verurteilungen helfen da auch nicht weiter, Kosten einzusparen. Für ein schlechtes Licht reicht natürlich so eine Aussage. Nicht falsch verstehen.
M
Morpheus33, 14.09.2023 11:30 Uhr
0

Macht doch Sinn. Nur so entgeht BYD mögliche EU Zölle.

Ja das wissen wir. Es geht darum dass MCHerry geschrieben hat: Diese Antisubventionskampagne gegen China/ und deren EVs kam maßgeblich aus den Reihen der Franzosen, wurde gestern im TV berichtet.
loka
loka, 14.09.2023 11:29 Uhr
1

irgendwie sinnlos die Aussage, die Franzosen wollten BYD unbedingt nach Frankreich locken. https://background.tagesspiegel.de/mobilitaet/frankreich-wirbt-fuer-ansiedlung-von-byd

Macht doch Sinn. Nur so entgeht BYD mögliche EU Zölle.
M
Morpheus33, 14.09.2023 11:29 Uhr
2
#BYD befindet sich in Gesprächen mit den Behörden über den möglichen Bau einer Fabrik in #France . Frankreich gehört zu den europäischen Nationen wie Spanien, Deutschland, Ungarn und Polen, die darum kämpfen, das zukünftige BYD-Werk auf den Kontinent zu locken. – Les Echos #China 🇨🇳🇫🇷
M
Morpheus33, 14.09.2023 11:26 Uhr
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irgendwie sinnlos die Aussage, die Franzosen wollten BYD unbedingt nach Frankreich locken. https://background.tagesspiegel.de/mobilitaet/frankreich-wirbt-fuer-ansiedlung-von-byd
M
Morpheus33, 14.09.2023 11:24 Uhr
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https://x.com/daveharrisAUS/status/1702251905270083608?s=20
MCherry
MCherry, 14.09.2023 11:23 Uhr
1

Es ist schon sehr erstaunlich, wie sehr man der eigenen Automobilindustrie besonders in solch schwierigen Konkurrenz- und Fortschrittszeiten ins eigene Fleisch schneiden kann. Ich glaube nicht, dass Deutschland das proaktiv im EU Parlament vorangetrieben hat. So ziemlich jeder aus den wirtschaftsreihen hat zuvor vor solchen Provokationen gewarnt. OK, Frankreich zum Beispiel findet es super und ist auf dem chinesischen Markt kaum vertreten. Aber man muss doch auch sehen, wie sehr Europa darunter ebenfalls leiden würde, wenn eines der wichtigsten Standbeine, die deutsche Automobilindustrie wegbricht. Wenn ich dann höre, dass China mit billigen Solaranlagen die europäischen Märkte überflutet hat, was es nun im EV Sektor zu vermeiden gilt. Deutschland war Anfang der 2000er absoluter Technologievorreiter im Solargeschäft. Dann wurden Subventionen und Zuschüsse gekürzt und man hat diesen wahnsinnig wichtigen und tollen Zukunftsmarkt bewusst an China abgegeben. Jetzt ist das Gejammer gross. Politik... tststs.

Diese Antisubventionskampagne gegen China/ und deren EVs kam maßgeblich aus den Reihen der Franzosen, wurde gestern im TV berichtet.
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