Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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BYD - Presselinks WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien User: Morpheus33

32,25 EUR
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16. Nov, 13:00:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.203
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Morpheus33, 06.03.2024 14:08 Uhr
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Der Denza D9 2024 #BYD wurde auf den Markt gebracht. Der DM-i kostet 339.800–449.800 RMB und der EV 379.800–469.800 RMB. Im Vergleich zum Vorgängermodell verfügt es hauptsächlich über einen intelligenten 7,5-Liter-Kühlschrank, elektrische Saugtüren in der ersten Reihe, Rückspiegel für Streaming-Medien usw. Denza erwähnte, dass vor der Markteinführung des D9 im Jahr 2024 fast 10.000 Bestellungen eingegangen seien und eine sofortige Lieferung nach der Markteinführung möglich sei.
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Morpheus33, 06.03.2024 13:25 Uhr
0
https://www.focus.de/auto/news/wende-von-der-wende-vier-gruende-fuer-das-ueberleben-des-verbrenners-und-vier-dagegen_id_259719127.html
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Morpheus33, 06.03.2024 12:44 Uhr
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BYD launched 2024 Seagull priced @ 69.8-85.8k 4k cut across the board vs 2023 Similar to Dolphin, Seagull already dominates in its segment, so BYD doesn't feel the need to cut further No noticeable improvement over 2023 version Seagull likely to lose sales to Qin this yr
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Morpheus33, 06.03.2024 12:38 Uhr
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Nach einer sehr bemerkenswerten Abstimmung in Brüssel am Montagabend steht das Aus für Verbrenner-Motoren vor dem tatsächlichen Aus. Und schuld daran sind ausgerechnet E-Autos. Krone+ hat die Tabelle mit den neuen brisanten Referenzwerten und die Hintergründe der überraschenden Kehrtwende.
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Morpheus33, 06.03.2024 12:10 Uhr
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Indonesien kommt auch dazu
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Morpheus33, 06.03.2024 12:09 Uhr
0
Künftig soll der Export nach Indonesien ohnehin durch eine lokale Fertigung ersetzt werden. Laut Airlangga Hartarto soll die BYD-Fabrik in Indonesien auf eine Jahreskapazität von 150.000 Fahrzeugen ausgelegt werden und der Bau noch in diesem Jahr beginnen. Ein genauer Standort wird aber noch nicht genannt. BYD werde rund 1,3 Milliarden US-Dollar in das Werk investieren. Nach Thailand, Usbekistan, Brasilien und Ungarn wird dies die fünfte E-Auto-Fabrik von BYD außerhalb Chinas. Eagle Zhao, Präsident von BYD in Indonesien, sagte, das Unternehmen strebe in Indonesien die gleiche marktführende Position an, die es weltweit erreicht habe. „Natürlich sollten wir in Indonesien auch solch ein sehr aggressives Ziel haben“, sagte er laut Reuters gegenüber Reportern.
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Morpheus33, 06.03.2024 12:08 Uhr
1

@Morpheus33 ich habe mal eine Anregung zu deiner informativen Gruppe.... Du hast ja im header zwei Datenblätter gepinnt.... Macht es vll Sinn einen weiteren Pin zu erstellen mit so gravierenden Dingen wie den Bau von Produktionsanlagen mit dem entsprechenden Daten der Inbetriebnahme und der geplanten Produktionsmenge (beschlossen u. geplant) ? Ich denke an Ungarn, Brasilien, Usbekistan, Mexico, hab ich alle??? Grüße

kannst du gerne machen ich kann es dann auch anpinnen. Ich habe es ehrlich gesagt mehr oder weniger im Kopf, jedoch sind die größten Werke ja in China. Und das sind etliche. Das alles zusammenzutragen dauert. Ja Usbekistan, Thailand, Ungarn und Brasilien sind bestätigt.
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Waiileii, 06.03.2024 11:58 Uhr
0

Die Europäische Kommission wird am Donnerstag mit der zollamtlichen Erfassung chinesischer Importe von Elektrofahrzeugen beginnen. Das bedeutet, dass diese ab diesem Zeitpunkt von Zöllen betroffen sein könnten, wenn die Handelsuntersuchung der EU später zu dem Schluss kommt, dass sie unfaire Subventionen erhalten. Die Kommission führt eine Antisubventionsuntersuchung zu chinesischen Batterie-Elektrofahrzeugen durch, um festzustellen, ob Zölle zum Schutz der EU-Hersteller erhoben werden sollen. Die Untersuchung soll bis November abgeschlossen sein, obwohl die EU bereits im Juli vorläufige Zölle einführen könnte. In einem am Dienstag veröffentlichten Dokument erklärte die Kommission, sie habe ausreichende Beweise dafür, dass chinesische Elektroautos subventioniert werden und dass die Importe seit der offiziellen Einleitung der Untersuchung im Oktober im Vergleich zum Vorjahr um 14% gestiegen seien. Die Kommission erklärte, dass die EU-Hersteller einen Schaden erleiden könnten, der nur schwer wiedergutzumachen wäre, wenn die chinesischen Importe bis zum Abschluss der Untersuchung weiterhin in diesem Tempo zunehmen. Die chinesische Handelskammer in der EU zeigte sich enttäuscht über den Schritt und erklärte, dass der Anstieg der Importe die wachsende europäische Nachfrage nach Elektrofahrzeugen widerspiegele. (Berichterstattung von Philip Blenkinsop, zusätzliche Berichterstattung von Charlotte Van Campenhout, Bearbeitung von Marguerita Choy)

Wer da wohl am längeren Hebel sitzt 🤷
W
Waiileii, 06.03.2024 11:56 Uhr
0
@Morpheus33 ich habe mal eine Anregung zu deiner informativen Gruppe.... Du hast ja im header zwei Datenblätter gepinnt.... Macht es vll Sinn einen weiteren Pin zu erstellen mit so gravierenden Dingen wie den Bau von Produktionsanlagen mit dem entsprechenden Daten der Inbetriebnahme und der geplanten Produktionsmenge (beschlossen u. geplant) ? Ich denke an Ungarn, Brasilien, Usbekistan, Mexico, hab ich alle??? Grüße
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Morpheus33, 06.03.2024 10:12 Uhr
0
BYD to buy back RMB 400 million of shares in China's A-share market https://cnevpost.com/2024/03/06/byd-to-buy-back-rmb-400-m-in-a-share-market/
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Morpheus33, 06.03.2024 10:03 Uhr
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Laut der von Schmidt Automotive Research veröffentlichten European Electric Car Study machte Tesla im Januar knapp 40 % aller BEV-Exporte aus der VR China aus Das Model 3 in Europa wird aus China verschickt.
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Morpheus33, 06.03.2024 9:57 Uhr
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sollten um die 50 Millionen Euro sein.
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Morpheus33, 06.03.2024 9:56 Uhr
0
BYD plans a 400 million yuan share buy back at prices not exceeding 270 yuan per share to reduce registered capital. #China #BYD $BYD
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Morpheus33, 06.03.2024 9:50 Uhr
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Die Europäische Kommission wird am Donnerstag mit der zollamtlichen Erfassung chinesischer Importe von Elektrofahrzeugen beginnen. Das bedeutet, dass diese ab diesem Zeitpunkt von Zöllen betroffen sein könnten, wenn die Handelsuntersuchung der EU später zu dem Schluss kommt, dass sie unfaire Subventionen erhalten. Die Kommission führt eine Antisubventionsuntersuchung zu chinesischen Batterie-Elektrofahrzeugen durch, um festzustellen, ob Zölle zum Schutz der EU-Hersteller erhoben werden sollen. Die Untersuchung soll bis November abgeschlossen sein, obwohl die EU bereits im Juli vorläufige Zölle einführen könnte. In einem am Dienstag veröffentlichten Dokument erklärte die Kommission, sie habe ausreichende Beweise dafür, dass chinesische Elektroautos subventioniert werden und dass die Importe seit der offiziellen Einleitung der Untersuchung im Oktober im Vergleich zum Vorjahr um 14% gestiegen seien. Die Kommission erklärte, dass die EU-Hersteller einen Schaden erleiden könnten, der nur schwer wiedergutzumachen wäre, wenn die chinesischen Importe bis zum Abschluss der Untersuchung weiterhin in diesem Tempo zunehmen. Die chinesische Handelskammer in der EU zeigte sich enttäuscht über den Schritt und erklärte, dass der Anstieg der Importe die wachsende europäische Nachfrage nach Elektrofahrzeugen widerspiegele. (Berichterstattung von Philip Blenkinsop, zusätzliche Berichterstattung von Charlotte Van Campenhout, Bearbeitung von Marguerita Choy)
M
Morpheus33, 06.03.2024 9:34 Uhr
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Also Thailand wird ab April 150K pro Jahr produzieren. Brasilien ab 2025 150K pro Jahr. Bleibt nur die Frage ab wann es in Ungarn losgeht. Weitere Werke außerhalb Chinas werden folgen. Großte Investitionen welchen den Gewinn erstmal stark schmälern.
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Morpheus33, 06.03.2024 9:31 Uhr
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https://cnevpost.com/2024/03/06/byd-starts-construction-production-complex-brazil/
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