Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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BYD - Presselinks WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien User: Morpheus33

32,47 EUR
+0,70 %+0,23
18. Nov, 08:24:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.203
M
Morpheus33, 01.03.2024 16:08 Uhr
0

Und ohne das hier :D "Im vergangenen Jahr hat Tesla 1,79 Milliarden Dollar (rund 1,66 Milliarden Euro) mit dem Verkauf von CO-Zertifikaten eingenommen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf die US-Börsenaufsicht SEC"

ja ohne Subventionen würde es die nicht geben und ohne Mercedes sowieso auch nicht mehr. Undankbarster Laden überhaupt.
Sotyn
Sotyn, 01.03.2024 16:06 Uhr
0

Tesla wäre auch pleite ohne China

Und ohne das hier :D "Im vergangenen Jahr hat Tesla 1,79 Milliarden Dollar (rund 1,66 Milliarden Euro) mit dem Verkauf von CO-Zertifikaten eingenommen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf die US-Börsenaufsicht SEC"
M
Morpheus33, 01.03.2024 15:54 Uhr
1

Grad spreche ich davon lese ich die Meldung "EV MAKER FISKER SHARES ARE DOWN OVER 40% TODAY HITTING NEW ALL TIME LOWS AS THE COMPANY SAYS IT MIGHT GO BANKRUPT "

Tesla wäre auch pleite ohne China
Sotyn
Sotyn, 01.03.2024 15:35 Uhr
1
Grad spreche ich davon lese ich die Meldung "EV MAKER FISKER SHARES ARE DOWN OVER 40% TODAY HITTING NEW ALL TIME LOWS AS THE COMPANY SAYS IT MIGHT GO BANKRUPT "
M
Morpheus33, 01.03.2024 15:32 Uhr
0

Kommt drauf an was am Ende hängenbleibt. Skaleneffekte+ geringere Rohstoffpreise sind auf unserer Seite, Preissenkungen nicht. Inwiefern sich das auf die Zahlen auswirkt....ka. Eins steht aber fest, diejenigen die keine Gewinne einfahren überleben es nicht lange.

Wie ich schon geschrieben habe, hat BYD die neue Modelle aber auch aufgerüstet. Ich glaube nicht, dass Disus und ADAS nicht die Herstellungskosten erhöhen.
Sotyn
Sotyn, 01.03.2024 15:30 Uhr
0

Gutes Argument. Wenn BYD in 5 Jahren bei 46 Euro ist, dann bin ich trotzdem froh alles verkauft zu haben.

Kommt drauf an was am Ende hängenbleibt. Skaleneffekte+ geringere Rohstoffpreise sind auf unserer Seite, Preissenkungen nicht. Inwiefern sich das auf die Zahlen auswirkt....ka. Eins steht aber fest, diejenigen die keine Gewinne einfahren überleben es nicht lange.
M
Morpheus33, 01.03.2024 15:24 Uhr
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Toyota Verkaufszahlen 2019: 10.7 Mio 2020: 9,5 2021: 10,5 2022: 10,5 2023: 10,3 Kurs Ende 2019 11 Euro Kurs aktuell 23 Euro Versteift euch nicht wie wild auf Verkaufszahlen

Gutes Argument. Wenn BYD in 5 Jahren bei 46 Euro ist, dann bin ich trotzdem froh alles verkauft zu haben.
Fineline
Fineline, 01.03.2024 15:24 Uhr
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Toyota Verkaufszahlen 2019: 10.7 Mio 2020: 9,5 2021: 10,5 2022: 10,5 2023: 10,3 Kurs Ende 2019 11 Euro Kurs aktuell 23 Euro Versteift euch nicht wie wild auf Verkaufszahlen

Auf lange Sicht auch absolut keine Bedenken.
M
Morpheus33, 01.03.2024 15:22 Uhr
1

Denke die Konkurrenz in China wird wenn auch nicht auf lange Sicht eine Menge Stückzahlen vereinnahmen. Der Export wird noch steigen aber an 4-4,2 Millionen glaube ich auch nicht. Nur meine Meinung

Huawei ist extrem stark, Li auch. Jetzt kommt noch Alibaba und Xiaomi legt auch los. Wird lustig.
Sotyn
Sotyn, 01.03.2024 15:21 Uhr
1
Toyota Verkaufszahlen 2019: 10.7 Mio 2020: 9,5 2021: 10,5 2022: 10,5 2023: 10,3 Kurs Ende 2019 11 Euro Kurs aktuell 23 Euro Versteift euch nicht wie wild auf Verkaufszahlen
M
Morpheus33, 01.03.2024 15:20 Uhr
0

War ja grade froh das es mal nicht weiter runter ging. Danke

wie gesagt es kann im Kurs eingepreist sein. Dennoch hat BYD 4 Mio angekündigt. Das sind nun 368K je Monat. Kurze Beobachtung der NEV-Verkäufe in China im Februar: BYD muss im weiteren Verlauf durchschnittlich 368.000 Einheiten pro Monat produzieren, um auf 4 Millionen Einheiten zu kommen. Fast alle verzeichneten von Monat zu Monat einen Rückgang von 30 bis 50 %, einige mehr als andere, wenn man bedenkt, dass NIO mit einem Rückgang von nur 19 % relativ gut abgeschnitten hat. Wenn die Prognose von Li Auto von über 100.000 Verkäufen im ersten Quartal ein Hinweis ist, dann lautet die allgemeine Faustregel, dass die Verkäufe im März den Verkäufen von Januar und Februar zusammen entsprechen sollten. Kann jeder dieses Niveau erreichen? https://twitter.com/leixing77/status/1763556617507783062/photo/1
Fineline
Fineline, 01.03.2024 15:13 Uhr
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Wir haben seit vielen Jahren zum ersten Mal einen YTD Rückgang. Kann natürlich sein, dass das im Kurs eingepreist ist, ich denke aber nicht. BYD geht gerade massiv mit den Preisen runter, obwohl die neuen Modelle mehr können, selbst wenn man 4 Mio schaffen sollte, dann wird es sicherlich kaum Gewinnwachstum geben. Ich bin mega happy mit dem Invest und froh alle Aktien zu einem sehr guten Kurs verkauft zu haben.

Denke die Konkurrenz in China wird wenn auch nicht auf lange Sicht eine Menge Stückzahlen vereinnahmen. Der Export wird noch steigen aber an 4-4,2 Millionen glaube ich auch nicht. Nur meine Meinung
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X2wolli, 01.03.2024 15:09 Uhr
0
War ja grade froh das es mal nicht weiter runter ging. Danke
M
Morpheus33, 01.03.2024 14:47 Uhr
0

Ich hab leider nur Verluste, warum geht der Kurs nicht jetzt schon runter wenn das zu erwarten ist?

Nur weil ich es erwarte heißt es ja nicht, dass es die Mehrheit erwartet.
M
Morpheus33, 01.03.2024 14:47 Uhr
0
Kurze Beobachtung der NEV-Verkäufe in China im Februar: BYD muss im weiteren Verlauf durchschnittlich 368.000 Einheiten pro Monat produzieren, um auf 4 Millionen Einheiten zu kommen. Fast alle verzeichneten von Monat zu Monat einen Rückgang von 30 bis 50 %, einige mehr als andere, wenn man bedenkt, dass NIO mit einem Rückgang von nur 19 % relativ gut abgeschnitten hat. Wenn die Prognose von Li Auto von über 100.000 Verkäufen im ersten Quartal ein Hinweis ist, dann lautet die allgemeine Faustregel, dass die Verkäufe im März den Verkäufen von Januar und Februar zusammen entsprechen sollten. Kann jeder dieses Niveau erreichen?
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X2wolli, 01.03.2024 14:46 Uhr
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Ich hab leider nur Verluste, warum geht der Kurs nicht jetzt schon runter wenn das zu erwarten ist?
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