BW LPG WKN: A1W81N ISIN: BMG173841013 Kürzel: BWLPG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

17,28 EUR
-2,76 %-0,49
4. Jul, 22:26:41 Uhr, Tradegate
Kommentare 428
K
Krokette2, 16.11.2021 11:55 Uhr
0
Zahlen kamen wohl nicht so gut an
K
Krokette2, 16.11.2021 11:50 Uhr
0
Ungewöhnlich viel Bewegung heute in kurzer Zeit
Olli1977
Olli1977, 03.11.2021 21:59 Uhr
1
Schön heute 👌🏻
WolfgangOfWallstreet
WolfgangOfWallstreet, 19.10.2021 9:40 Uhr
0
Hat jemand den Extag auf dem Schirm?
Meinusername1
Meinusername1, 15.10.2021 15:28 Uhr
0
Wirst sehen das kommt dann schlagartig und dann machen wir wieder 20% in ner Woche wie es schon oft war. Langsam und stetig ist hier nicht 😅
K
Krokette2, 15.10.2021 14:10 Uhr
0
Normal sollte sie doch langsam mal Richtung Norden schießen bei den Preisen :D
Olli1977
Olli1977, 14.10.2021 20:01 Uhr
0
Ist doch klasse, wenn wir uns ergänzen 👍🏻 Danke 🙏
Meinusername1
Meinusername1, 14.10.2021 19:36 Uhr
0
Danke Olli. Ich war dieses Mal zu faul alles durch den übersetzer zu jagen 😅
Olli1977
Olli1977, 14.10.2021 19:13 Uhr
0
https://www.seatrade-maritime.com/tankers/bw-lpg-says-lpg-fuelled-vessels-will-save-1m-tons-co2-emissions
Olli1977
Olli1977, 14.10.2021 19:13 Uhr
0
Damit sollten sie mittelfristig der Konkurrenz davonlaufen
Olli1977
Olli1977, 14.10.2021 19:13 Uhr
0
BW LPG sagt, dass die Umrüstung von 15 Schiffen auf die Verwendung von LPG als Kraftstoff dem Unternehmen 1 Mio. Tonnen CO2-Emissionen einsparen wird. Marcus Hand | 27. August 2021 BW LPG ist derzeit mitten in der Umrüstung von 15 Schiffen seiner Flotte auf LPG, davon acht auf dem Wasser, eines in Probefahrt und eines derzeit auf der Werft. Das Unternehmen sagte in seiner Ergebnispräsentation für das zweite Quartal, dass es 130 Millionen US-Dollar in das Nachrüstungsprogramm investiert und sich kürzlich eine Übergangsfinanzierung von 45 Millionen US-Dollar zur Finanzierung von sechs LPG-Dual-Fuel-Motoren gesichert hat. Im zweiten Quartal hat die BW LPG vier Schiffe auf LPG umgerüstet. Die erste LPG-betriebene Nachrüstung des Unternehmens – BW Gemini – machte im vergangenen November ihre erste Reise auf der Transpazifik mit LPG-Kraftstoff. Anders Onarheim, CEO von BW LPG, sagte zu einem Ergebnisaufruf: „Es ist fast ein Jahr her, seit wir dieses Programm mit BW Gemini gestartet haben, dem weltweit ersten sehr großen Gastanker, der von der bahnbrechenden LPG-Dual-Fuel-Antriebstechnologie angetrieben wird. Wir haben jetzt mehr als die Hälfte dieses Programms hinter uns, das unser Schlüsselprojekt zur Dekarbonisierung ist. „Sobald alle 15 VLGCs nachgerüstet sind, haben wir 1 Million Tonnen CO2-Emissionen eingespart“, fügte er in einer Abschrift des Aufrufs von Seeking Alpha hinzu.
Olli1977
Olli1977, 14.10.2021 19:09 Uhr
0
https://www.bwlpg.com/investor-centre/press-releases/detail/bw-lpg’s-financial-results-for-q2-2021
Olli1977
Olli1977, 14.10.2021 19:08 Uhr
0
Aus dem letzten Bericht.. Marktaussichten Die VLGC-Frachtraten zeigten im zweiten Quartal 2021 eine starke Verbesserung. Die TCE-Raten stiegen von den OPEX-Niveaus Anfang März auf über 40.000 USD pro Tag Mitte Mai. Dies wurde durch eine starke Erholung der US-LPG-Exporte nach einem extrem kalten Winter, eine allmähliche Lockerung der Produktionskürzungen aus dem Nahen Osten und die Öffnung der geografischen LPG-Preisarbitrage zwischen den USA und dem Fernen Osten unterstützt. Nichtsdestotrotz bleibt der Markt volatil, wobei die Zinsen im Juni zurückgingen und Anfang Juli unter den Cash Break-Even fielen. Dies war hauptsächlich auf die abnehmende LPG-Preisarbitrage von den USA nach Asien aufgrund der starken US-LPG-Preise und der Fraktionierungsprobleme in Saudi-Arabien zurückzuführen. Für den Rest des Jahres 2021 erwarten wir, dass die VLGC-Frachtraten im Durchschnitt über dem Cash Break-Even liegen. Dies ist auf das anhaltende Wachstum der US-LPG-Exporte und die Erholung der Mengen aus dem Nahen Osten zurückzuführen. Es wird jedoch erwartet, dass die Volatilität der Frachtraten hoch bleibt, da starke US-LPG-Preise und niedrige US-LPG-Lagerbestände Druck auf die Preisarbitrage ausüben könnten, die erforderlich ist, um die Exporte aus den USA im Winter zu vertreiben. Mittelfristig bleiben wir für 2022 optimistisch, aber die hohe Zahl neuer Neubauaufträge hat die Unsicherheit für 2023 erhöht
K
Krokette2, 09.10.2021 13:50 Uhr
0
Welches sich stark positiv entwickeln müssten
Olli1977
Olli1977, 08.10.2021 19:28 Uhr
0
Divihöhe ist abhängig von Quartalsergebniss
K
Krokette2, 08.10.2021 15:46 Uhr
1
Ja, quartalsweise. Daten gibt es viele die nicht ganz korrekt sind habe ich das Gefühl. Dieses Jahr wurden bisher gezahlt, alles in NOK: 2,92 1,48 0,88 Pro Stück Bei einem Ek von 4,70 habe ich aktuell eine Nettodividende nach 3 Quartalen von ungefähr 8%.
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