BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Kürzel: BP. Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,574 EUR
-0,33 %-0,015
23. Dec, 18:13:05 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 74.026
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 16. Dez 19:02 Uhr
0

ARP heute 5.300.000 Stück gesamt jetzt 5.074.514.551 Stück seit 3.8.2021

Nützt leider nichts, dieser Müll. Hier machen ganz andere die Musik. Guck dir nur den Schrottkurs an, bei dem Ölpreis. Vor dem großen Hexensabbat machen die was sie wollen.
w
weigel, 16. Dez 18:45 Uhr
4
ARP heute 5.300.000 Stück gesamt jetzt 5.074.514.551 Stück seit 3.8.2021
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 16. Dez 17:10 Uhr
1
Branche im Stimmungstief: Die schlechteste Aktie im Öl-Sektor: Wie tief kann es noch gehen? Seit dem Jahreshoch im April hat die Aktie von Ölmulti BP fast 30 Prozent verloren. Für manche Analysten ist die Aktie so tief gefallen, dass sie schon wieder spannend wird.
Stitchie
Stitchie, 16. Dez 17:00 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-12/64092085-ubs-stuft-bp-auf-buy-322.htm "Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für BP mit einem Kursziel von 525 Pence auf "Buy" belassen. Die Briten hätten mit dem Joint-Venture in Ägypten weitere Fortschritte bei den geplanten Assetverkäufen gemacht, schrieb Analyst Joshua Stone am Montag in seinem Kommentar."
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 16. Dez 16:38 Uhr
0
Ach übrigens,super Leistung von BP. Die drücken den Kurs vor dem großen Verfallstag wieder wo er hin soll. Geht ja echt einfach wie es aussieht.
O
Ohri, 16. Dez 16:26 Uhr
0

Mein E-Auto hat einen 2l Diesel Hilfsmotor... 🙂 Baujahr 2005. Ich tippe in naher Zukunft wird noch ganz viel Öl & Gas im industriellen Umfeld gebraucht, vlt nicht in Deutschland aber im Rest der Welt. All die Produktionsanlagen die unsere Basisrohstoffe herstellen werden häufig über Dampf beheizt der typischerweise mit Fossilen Energieträgern erzeugt wird. Ich bin da nicht so optimistisch eingestellt, dass die großen verfahrenstechnischen Anlagen "mal eben so" elektrifiziert werden, zumal nicht mal klar ist, wie sich hierzulande die Strompreise entwickeln werden, so dass man mit Gewissheit sagen kann, es lohnt sich. Es ist nur mein Eindruck, den ich bekomme, wenn ich bei Kunden auf dem Werksgelände bin... Es bleibt spannend!

Den Wandel in der Industrie sehe ich persönlich auch als das spannendere Thema an. Die Mobilität ist ziemlich klar. Aber das ganze Thema Moleküle wird noch echt spannend und genau dort sehe ich auch die großen Chancen für BP. Das ganze Thema wasserstoff, ammoniak und methanol ist wichtig. Natürlich einhergehend mit CCUS. Es geht ja nicht nur um die Prozesswärme sondern auch steamreforming zur Synthetisierung von Gasen. Passiert heute alles mit Erdgas und in Asien zum Teil noch mit Kohle. Das sind für mich die relevanten Zweige für BP, nicht das Kleinteile downstream Geschäft.
B
Börsenrudi, 16. Dez 16:03 Uhr
2
Mein E-Auto hat einen 2l Diesel Hilfsmotor... 🙂 Baujahr 2005. Ich tippe in naher Zukunft wird noch ganz viel Öl & Gas im industriellen Umfeld gebraucht, vlt nicht in Deutschland aber im Rest der Welt. All die Produktionsanlagen die unsere Basisrohstoffe herstellen werden häufig über Dampf beheizt der typischerweise mit Fossilen Energieträgern erzeugt wird. Ich bin da nicht so optimistisch eingestellt, dass die großen verfahrenstechnischen Anlagen "mal eben so" elektrifiziert werden, zumal nicht mal klar ist, wie sich hierzulande die Strompreise entwickeln werden, so dass man mit Gewissheit sagen kann, es lohnt sich. Es ist nur mein Eindruck, den ich bekomme, wenn ich bei Kunden auf dem Werksgelände bin... Es bleibt spannend!
O
Ohri, 16. Dez 15:56 Uhr
0

Ich finde die aktuelle Diskussion bzgl e-Auto ziemlich spannend. Danke dafür! Es bleibt genauso spannend, ob bzw. vor allem wann sich das e-Auto durchsetzen wird, wobei man hier vielleicht Parallelen zur Entwicklung des Autos ziehen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bevölkerung bei der Entwicklung des ersten motorisierten Fahrzeuges ähnlich diskutiert hat. Allerdings hat es vom ersten "Auto" (eher eine motorisierte Kutsche Ende des 19. Jahrhunderts) bis zum "Auto als Massengut" Jahrzehnte gedauert. Und Hand aufs Herz, die Argumente anfangs waren mit Sicherheit ähnlich: unbequem (schließlich gab es Autos, die man ankurbeln musste), keine "Ladeinfrastruktur" (nur viele Pferde), teuer.

Natürlich war die Diskussion eine ähnliche. Und die Umstellung dauert auch diesmal Jahrzehnte. Beispiel: wenn wir ab heute 100% BEV zulassen würden, dann würde es knapp 20 Jahre dauern bis der Fahrzeugbestand elektrisch ist. Somit sind realistisch gesehen deutlich später. Die Zeit wird auch benötigt um die Infrastruktur entsprechend mit anzupassen
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 16. Dez 15:41 Uhr
0
Ich habe auch ein E- Auto. 9V mit Fernbedienung,sehr sparsam, mit manuellem Batteriewechsel.😉
s
schoscho1804, 16. Dez 15:35 Uhr
0
Ich finde die aktuelle Diskussion bzgl e-Auto ziemlich spannend. Danke dafür! Es bleibt genauso spannend, ob bzw. vor allem wann sich das e-Auto durchsetzen wird, wobei man hier vielleicht Parallelen zur Entwicklung des Autos ziehen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bevölkerung bei der Entwicklung des ersten motorisierten Fahrzeuges ähnlich diskutiert hat. Allerdings hat es vom ersten "Auto" (eher eine motorisierte Kutsche Ende des 19. Jahrhunderts) bis zum "Auto als Massengut" Jahrzehnte gedauert. Und Hand aufs Herz, die Argumente anfangs waren mit Sicherheit ähnlich: unbequem (schließlich gab es Autos, die man ankurbeln musste), keine "Ladeinfrastruktur" (nur viele Pferde), teuer.
H
Hugelo, 16. Dez 15:32 Uhr
0

Kursanstieg wegen der Windkraft.😁😁😁😁😁😁

Oder eben nur ein buschfeuer!💩
O
Ohri, 16. Dez 15:27 Uhr
0

Hab jetzt neuwagen verglichen, aber meiner braucht 5 Liter und hat auch schon fast 6 Jahre auf dem Buckel

Selbst eine neue C-Klasse ist mit 7,5 angegeben. 4L wirst kaum was finden
w
weigel, 16. Dez 14:51 Uhr
1
Und ich,fahre einen Ford SMax Diesel , Sportline ,der brummt so schön wenn man Gas gibt und der Turbo einschaltet 👍🚜
Bert1989
Bert1989, 16. Dez 14:49 Uhr
0

Alles valide aus deinerPerspektive, ich hatte ja geschrieben, dass der große gamechanger die Wirtschaftlichkeit sein wird. Die Rechnung mit mit den 6,3€ ist aber nicht nachvollziehbar, außer du fährst ein 4L Auto. Rein statistisch liegt der Verbrauch bei ca. 7L/100km da sind wir dann bei 11,2€ also geschmeidige 78% höher. D.h. du könntest für 0,62€/kWh laden um pari zu sein. Den Preis zahlst echt nur an der Autobahn.

Hab jetzt neuwagen verglichen, aber meiner braucht 5 Liter und hat auch schon fast 6 Jahre auf dem Buckel
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 16. Dez 14:48 Uhr
0
Mal sehen wie es diese Woche läuft. Freitag großer Hexensabbat.
Tucsonjoe1962
Tucsonjoe1962, 16. Dez 14:13 Uhr
0
Hier ist Öl, da läuft es wie "geschmiert". Im wahrsten Sinne des Wortes.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BP Hauptdiskussion
2 BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert)
3 Fakten, Fakten, Fakten BP
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +9,52 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +2,59 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 MANZ Hauptdiskussion -1,15 %
5 MicroStrategy -3,73 %
6 FREYR BATTERY ±0,00 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Polestar Automotive +5,26 %
9 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +12,59 %
10 Aethlon Medical, Inc. +12,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +14,29 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +2,82 %
3 MANZ Hauptdiskussion -1,97 %
4 MicroStrategy -4,02 %
5 FREYR BATTERY ±0,00 %
6 Polestar Automotive +5,15 %
7 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +12,59 %
8 Aethlon Medical, Inc. +13,15 %
9 PROSIEBENSAT1 MEDIA Hauptdiskussion -1,18 %
10 Novo Nordisk nach Split +1,22 %
Alle Diskussionen