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BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Kürzel: BP. Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 74.029
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Ohri, 16. Dez 11:55 Uhr
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Es ist win technischer Fortschritt aber ist es die Zukunft für die breite Masse? Bin gespannt kann das null abschätzen, sehe besonders in dtl eine deutlich Reduzierungen von Autos auf lange Sicht. Dann ist es mit der % grünen Energie, die steigt (sehr positiv) hängt aber auch mit der Reduzierung der von der Wirtschaft bezogenen Menge zusammen.

Ein klares Ja, der Verkehr wird weitestgehend (bis auf Schiffe und Flugzeuge) elektrifiziert werden. Das dabei gesellschaftliche Fragen aufkommen (muss es so viele individuelle Fahrzeuge geben) liegt da eher in der Natur der Sache. Und das ist auch vollkommen richtig so. Eine Gesellschaft verändert sich immer, nur sind wir momentan an einem Kipppunkt, das ist immer mit Schmerzen verbunden in einem komplexen System.
O
Ohri, 16. Dez 11:50 Uhr
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Wenn die " neue Technik" so überlegen wäre,warum sind dann die Verkaufszahlen so unterirdisch? Da müsste der Elektromüll ja ein Verkaufsschlager sein. Wenn ich die Menschen sehe wie Sie in ihren tollen Elektroautos sitzen und an den Ladesäulen warten damit Sie wieder ein paar Kilometer fahren können,muss das die Zukunft sein.😁😁😁😁😁😁

Versuche doch ein wenigstens ein wenig nachzudenken bevor du schreibst. Eine Umstellung geht nicht von jetzt auf gleich. Am Anfang ist es eine technische Fragestellung, dann eine Preis Frage, dann eine Frage der Infrastruktur und der Planbarkeit (politische Rahmenbedingungen). Als das löst sich nach und nach wie man sieht. Es bringt doch nichts hier auf Grundschulniveau zu argumentieren. Wie gesagt mit der nächsten Akkugeneration sind wir hier auch von Anfang an wirtschaftlich gegenüber dem Verbrenner (und nicht nur über die Laufzeit), dann geht es eher um die Skalierbarkeit wie schnell ist die Industrie (Autos und Infrastruktur) in der Lage zu liefern.
Bert1989
Bert1989, 16. Dez 9:16 Uhr
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Du merkst schon, dass deine Argumente schon lange keine mehr sind, oder. Gibt es auf dem Weg weiter Aspekte die verbessert werden müssen? Ja natürlich! Ist das irgend ein Grund warum man deswegen an einer alten unterlegenen Technik festhalten sollte? Nein und dir fällt wohl auch kein Argument mehr ein, welches irgendwie Gewicht hätte. Aber Hauptsache dagegen.

Es ist win technischer Fortschritt aber ist es die Zukunft für die breite Masse? Bin gespannt kann das null abschätzen, sehe besonders in dtl eine deutlich Reduzierungen von Autos auf lange Sicht. Dann ist es mit der % grünen Energie, die steigt (sehr positiv) hängt aber auch mit der Reduzierung der von der Wirtschaft bezogenen Menge zusammen.
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märxle, 16. Dez 8:38 Uhr
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Du merkst schon, dass deine Argumente schon lange keine mehr sind, oder. Gibt es auf dem Weg weiter Aspekte die verbessert werden müssen? Ja natürlich! Ist das irgend ein Grund warum man deswegen an einer alten unterlegenen Technik festhalten sollte? Nein und dir fällt wohl auch kein Argument mehr ein, welches irgendwie Gewicht hätte. Aber Hauptsache dagegen.

Wenn die " neue Technik" so überlegen wäre,warum sind dann die Verkaufszahlen so unterirdisch? Da müsste der Elektromüll ja ein Verkaufsschlager sein. Wenn ich die Menschen sehe wie Sie in ihren tollen Elektroautos sitzen und an den Ladesäulen warten damit Sie wieder ein paar Kilometer fahren können,muss das die Zukunft sein.😁😁😁😁😁😁
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Ohri, 16. Dez 8:30 Uhr
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Was nützen die Berechnungen wenn der ach so tolle Akku nur 8 bis 10 Jahre hält und danach geht es zum Recycling nach Afrika.

Du merkst schon, dass deine Argumente schon lange keine mehr sind, oder. Gibt es auf dem Weg weiter Aspekte die verbessert werden müssen? Ja natürlich! Ist das irgend ein Grund warum man deswegen an einer alten unterlegenen Technik festhalten sollte? Nein und dir fällt wohl auch kein Argument mehr ein, welches irgendwie Gewicht hätte. Aber Hauptsache dagegen.
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Gast311, 16. Dez 8:10 Uhr
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Ein Wegwerfprodukt das nicht älter als 8 bis 10 Jahre wird ist nicht nachhaltig. Als gebrauchtes Fahrzeug praktisch unverkäuflich.

Haha, genauso wie jeder moderne Verbrenner, der Elektronik würde ich nicht über den Weg trauen, jedes Steuergerät das ausfällt kostet vierstellig 🤑
G
Gast311, 16. Dez 8:08 Uhr
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Was nützen die Berechnungen wenn der ach so tolle Akku nur 8 bis 10 Jahre hält und danach geht es zum Recycling nach Afrika.

Zum einen halten sie deutlich länger wenn der Hersteller das will (Muss der Kunde eben schauen welcher Hersteller etwas taugt), zum anderen hat sich das mit der Natrium Batterie sowieso erledigt 😌
Stitchie
Stitchie, 16. Dez 8:04 Uhr
0
https://www.derfinanzinvestor.de/kommentare/starke-entwicklung-und-aktienrueckkaeufe-bp-desert-gold-pan-american-silver "Doch nicht nur mit dem Aktienrückkaufprogramm soll die Aktie gestützt werden, sondern auch der Strategiewechsel im Investitionsprogramm erfreut die Analysten. So teilte das Unternehmen in der abgelaufenen Woche mit, sein Investitionsprogramm in erneuerbare Energien weiter zu kürzen. Allein das Offshore-Windprojekt als Joint Venture mit der japanischen Jera soll bis 2030 um 6 Mrd. USD reduziert werden. Das verbessert die kommenden Quartalsergebnisse deutlich und führte zu Kaufempfehlungen der Analysten von Jefferies, UBS und Goldman Sachs."
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märxle, 16. Dez 7:53 Uhr
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Mal ehrlich wie kommt man immer auf so einen Schwachsinn? Wegwerfprodukt? Hast du dich mal über den recyclinganteil informiert? Die Ladezyklen bei den LFP (selbst die NMC sind in der Regel auf 250k km ausgelegt) ein PKW fährt im Schnitt 12k/a, kannst selbst rechnen. Ja aktuell fehlt hier noch das Vertrauen, aber bei den Modellen die in den nächsten 2 -5 Jahren verkauft werden, wird da niemand mehr darüber sprechen. Noch mehr kuriose Argumente?

Was nützen die Berechnungen wenn der ach so tolle Akku nur 8 bis 10 Jahre hält und danach geht es zum Recycling nach Afrika.
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Ohri, 15. Dez 17:45 Uhr
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Ein Wegwerfprodukt das nicht älter als 8 bis 10 Jahre wird ist nicht nachhaltig. Als gebrauchtes Fahrzeug praktisch unverkäuflich.

Mal ehrlich wie kommt man immer auf so einen Schwachsinn? Wegwerfprodukt? Hast du dich mal über den recyclinganteil informiert? Die Ladezyklen bei den LFP (selbst die NMC sind in der Regel auf 250k km ausgelegt) ein PKW fährt im Schnitt 12k/a, kannst selbst rechnen. Ja aktuell fehlt hier noch das Vertrauen, aber bei den Modellen die in den nächsten 2 -5 Jahren verkauft werden, wird da niemand mehr darüber sprechen. Noch mehr kuriose Argumente?
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märxle, 15. Dez 17:01 Uhr
1

Nochmal du beziehst dich nur auf Deutschland (überall sonst steigen die Quoten weiter). Und hier ist es der Verunsicherung geschuldet. Das liegt zum einen an der unsteten Politik (subvention ja oder nein usw). Zum anderen über Desinformation durch die E-Fuel Debatte usw. Die Zahlen steigen sehr bald wieder an. BEV werden ab nächstes spätestens übernächstes Jahr deutlich günstiger (LFP Batterie Preise) und sind damit dann auch wirtschaftlich (wie in allen anderen Punkten auch) dem Verbrenner überlegen.

Ein Wegwerfprodukt das nicht älter als 8 bis 10 Jahre wird ist nicht nachhaltig. Als gebrauchtes Fahrzeug praktisch unverkäuflich.
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Ohri, 15. Dez 15:17 Uhr
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Die schwachen Zulassungszahlen sprechen eine deutliche Sprache. Die meisten Elektromüllfahrzeuge sind schon verkauft. Ohne neue Subventionen dauert es noch 30 Jahre bis 10 Millionen rein elektrische Fahrzeuge auf den deutschen Straßen sind.

Nochmal du beziehst dich nur auf Deutschland (überall sonst steigen die Quoten weiter). Und hier ist es der Verunsicherung geschuldet. Das liegt zum einen an der unsteten Politik (subvention ja oder nein usw). Zum anderen über Desinformation durch die E-Fuel Debatte usw. Die Zahlen steigen sehr bald wieder an. BEV werden ab nächstes spätestens übernächstes Jahr deutlich günstiger (LFP Batterie Preise) und sind damit dann auch wirtschaftlich (wie in allen anderen Punkten auch) dem Verbrenner überlegen.
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märxle, 15. Dez 15:10 Uhr
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Und wo geht denn der E-Mobilität die Luft aus bitte? Hast du irgendwie eine verzerrte Wahrnehmung? Bis auf Deutschland waren die verkaufszahlen überall deutlich zunehmend. Auch die Modell Vielfalt wird durch die Hersteller weiter extrem stark angeschoben.

Die schwachen Zulassungszahlen sprechen eine deutliche Sprache. Die meisten Elektromüllfahrzeuge sind schon verkauft. Ohne neue Subventionen dauert es noch 30 Jahre bis 10 Millionen rein elektrische Fahrzeuge auf den deutschen Straßen sind.
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weigel, 15. Dez 14:48 Uhr
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Musste ja so kommen "Putin seine Öl Schatten Flotte " zwei Öltanker vor der Krim in Seenot geraten ,auch Austritt von ÖL ,alles Schrotttanker ...
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Ohri, 15. Dez 13:59 Uhr
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Eine milliardenschwere Fehlentscheidung.Wenn es Strafzahlungen geben sollte dann kommen die noch oben drauf. Das Green-Bashing ist voll in die Hosen gegangen. Die günen Träume platzen reihenweise. Wasserstoff ist ein komplettes Milliardengrab und der tollen E-Mobilität geht die Luft aus. Bei den Verkaufszahlen haben wir in 10 Jahren 3,5 Millionen E-Autos mehr,bei einem Gesamtbestand von fast 60 Millionen Fahrzeugen in Deutschland.

Und wo geht denn der E-Mobilität die Luft aus bitte? Hast du irgendwie eine verzerrte Wahrnehmung? Bis auf Deutschland waren die verkaufszahlen überall deutlich zunehmend. Auch die Modell Vielfalt wird durch die Hersteller weiter extrem stark angeschoben.
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Ohri, 15. Dez 13:57 Uhr
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Eine milliardenschwere Fehlentscheidung.Wenn es Strafzahlungen geben sollte dann kommen die noch oben drauf. Das Green-Bashing ist voll in die Hosen gegangen. Die günen Träume platzen reihenweise. Wasserstoff ist ein komplettes Milliardengrab und der tollen E-Mobilität geht die Luft aus. Bei den Verkaufszahlen haben wir in 10 Jahren 3,5 Millionen E-Autos mehr,bei einem Gesamtbestand von fast 60 Millionen Fahrzeugen in Deutschland.

Wie kommst du zu dem Schluss? Ja BP hat viel zu viel für die Lizenzen bezahlt. Die etablierten Player sind alle früher raus und sahen diese Preise nicht mehr als wirtschaftlich an. Allerdings gab es ein Haufen Bieter um diese Flächen und das zeigt auch wie begehrt diese Auktionen sind. Sie die aktuellen Onshore Auktionen in Deutschland, diese waren heftig überzeichnet. Aus dem Fehler von BP einen generellen Schluss zu ziehen ist faktisch falsch und wird der Sache nicht gerecht.
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