BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Kürzel: BP. Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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16. Nov, 12:59:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 73.161
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Ohri, 31. Aug 17:10 Uhr
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Deswegen entwickeln sich die Wasserstoffhypaktien zu Pennystockaktien.Alles was Subventionen braucht wird einfach nur scheitern. Das sieht man im Moment an dem Elektromüll. Die Verkaufszahlen im freien Fall und die Autoindustrie schreit schon wieder nach Subventionen für den Müll oder für das Geld für die Kurzarbeit.

Das hat doch mit den wasserstoff pureplayern nichts zu tun. Das Geschäft machen die großen. Die ganzen Minibuden braucht niemand.
Epopiet
Epopiet, 31. Aug 16:42 Uhr
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Deswegen entwickeln sich die Wasserstoffhypaktien zu Pennystockaktien.Alles was Subventionen braucht wird einfach nur scheitern. Das sieht man im Moment an dem Elektromüll. Die Verkaufszahlen im freien Fall und die Autoindustrie schreit schon wieder nach Subventionen für den Müll oder für das Geld für die Kurzarbeit.

Elektro habe ich in diesem Umfang noch nie was von gehalten. Wasserstoff kommt schon noch. Milliarden Projekte laufen schon. Und nächstes übernächstes Jahr fließt der Nektar durch die Pipeline, warte es ab.
m
märxle, 31. Aug 16:34 Uhr
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Märxle. Wer lesen kann und sich informieren will der findet genügend Informationen was das Gegenteil von dem berichtet was du schreibst. Selbst die Auto Industrie schwenkt um. Du wärest so ein Berater wie Thyssen und Varta sie hat. Obwenn es mir für Thyssen leid tut.

Deswegen entwickeln sich die Wasserstoffhypaktien zu Pennystockaktien.Alles was Subventionen braucht wird einfach nur scheitern. Das sieht man im Moment an dem Elektromüll. Die Verkaufszahlen im freien Fall und die Autoindustrie schreit schon wieder nach Subventionen für den Müll oder für das Geld für die Kurzarbeit.
O
Ohri, 31. Aug 16:32 Uhr
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Lasst euch nicht so leicht aus der reserve locken, man kann den posts ja direkt ansehen d dass sie ohne Gehalt sind. Als ob es vom Motor abhängt. Zudem wird wasserstoff vorallen Dingen in der Industrie benötigt. Im Transport gibt es auch genug Beispiele wie es funktionieren kann.
Epopiet
Epopiet, 31. Aug 16:22 Uhr
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Nach meinem Kenntnisstand sieht Daimler Truck viel Potential im Wasserstoff für Nutzfahrzeuge. Dort kritisiert man die fehlende Infrastruktur zum Tanken. Für die Nutzung von PKWs scheint das Thema Wasserstoff jedoch weitgehend erledigt. Toyota und BMW sind die einzigen Produzenten, die daran noch aktiv arbeiten

Ed arbeiten mehrere daran. Für die Übergangszeit ist Methanol geplant.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 31. Aug 16:18 Uhr
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Der Zug ist noch nicht einmal losgefahren. Wasserstoff sind nur feuchte Träume.An der Börse ist Wasserstoff schon erledigt. Motoren haben keine Leistung und die Haltbarkeit kann man vergessen.Die Wahrheit will natürlich keiner hören.

Nach meinem Kenntnisstand sieht Daimler Truck viel Potential im Wasserstoff für Nutzfahrzeuge. Dort kritisiert man die fehlende Infrastruktur zum Tanken. Für die Nutzung von PKWs scheint das Thema Wasserstoff jedoch weitgehend erledigt. Toyota und BMW sind die einzigen Produzenten, die daran noch aktiv arbeiten
Epopiet
Epopiet, 31. Aug 16:17 Uhr
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Der Zug ist noch nicht einmal losgefahren. Wasserstoff sind nur feuchte Träume.An der Börse ist Wasserstoff schon erledigt. Motoren haben keine Leistung und die Haltbarkeit kann man vergessen.Die Wahrheit will natürlich keiner hören.

Märxle. Wer lesen kann und sich informieren will der findet genügend Informationen was das Gegenteil von dem berichtet was du schreibst. Selbst die Auto Industrie schwenkt um. Du wärest so ein Berater wie Thyssen und Varta sie hat. Obwenn es mir für Thyssen leid tut.
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märxle, 31. Aug 16:02 Uhr
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Der Zug ist noch nicht einmal losgefahren. Wasserstoff sind nur feuchte Träume.An der Börse ist Wasserstoff schon erledigt. Motoren haben keine Leistung und die Haltbarkeit kann man vergessen.Die Wahrheit will natürlich keiner hören.
Epopiet
Epopiet, 31. Aug 15:41 Uhr
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Natürlich ist es ein Teil der Wertschöpfung, aber es ist eben nur ein Teil. Wie bei jeder Ölplattform, Kraftwerk und Raffinerie auch gibt es aber etliche Teile und somit Unternehmen. Warum sollte jetzt BP anfangen das selbst zu entwickeln und zu bauen. Wie gesagt denen ist bisher auch egal wer den Cocker usw. baut.

Die werden es schon merken wenn der Zug abgefahren ist. Sind ja auf nem guten Weg mit Zuckerrohr.
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Ohri, 31. Aug 15:21 Uhr
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Das ist es nicht. Wer den liefert hat auch die Wartungsverträge sprich das Geld.

Natürlich ist es ein Teil der Wertschöpfung, aber es ist eben nur ein Teil. Wie bei jeder Ölplattform, Kraftwerk und Raffinerie auch gibt es aber etliche Teile und somit Unternehmen. Warum sollte jetzt BP anfangen das selbst zu entwickeln und zu bauen. Wie gesagt denen ist bisher auch egal wer den Cocker usw. baut.
Epopiet
Epopiet, 31. Aug 15:06 Uhr
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Ja natürlich, es ist recht unstrittig, das Industrie und disponible Kraftwerksleistung auf Wasserstoff setzen wird. Hier geht es darum diese zu erzeugen, zu transportieren und zum Kunde zu bringen. Da können die Ölmulties sicher mitspielen. Wer den Elektrolyseur liefert ist da doch nebensächlich. Oder fragt jemand ob der Generator in einem Kraftwerk von ABB oder GE stammt.

Das ist es nicht. Wer den liefert hat auch die Wartungsverträge sprich das Geld.
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Ohri, 31. Aug 15:05 Uhr
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Dankeschön für deine Informationen. Du meinst also, dass BP sich für den Aufbau eines Tankstellen Netzes für Wasserstoff-Busse und Nutzfahrzeuge kümmern sollte? Und die Elektrolyse anderen überlassen sollte. Bin selbst gespannt, ob z.b. in Frankreich oder Belgien dafür auch gelber Wasserstoff aus reichlich vorhandener Kernenergie genutzt wird oder genutzt werden darf.

Ja natürlich, es ist recht unstrittig, das Industrie und disponible Kraftwerksleistung auf Wasserstoff setzen wird. Hier geht es darum diese zu erzeugen, zu transportieren und zum Kunde zu bringen. Da können die Ölmulties sicher mitspielen. Wer den Elektrolyseur liefert ist da doch nebensächlich. Oder fragt jemand ob der Generator in einem Kraftwerk von ABB oder GE stammt.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 31. Aug 14:28 Uhr
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Bei NEL geht es ja nur um den Elektrolyseur. Für die Öl Multis geht es eher um die gesamte Werrschöpfung up-, Mid-, Downstream. Von den pureplayern wie NEL usw würde ich die Finger lassen, die haben eigentlich keine Chance. Soweit ich informiert bin, haben in Europa nur die großen Player wie Cummins eine Chance bei den Projekten

Dankeschön für deine Informationen. Du meinst also, dass BP sich für den Aufbau eines Tankstellen Netzes für Wasserstoff-Busse und Nutzfahrzeuge kümmern sollte? Und die Elektrolyse anderen überlassen sollte. Bin selbst gespannt, ob z.b. in Frankreich oder Belgien dafür auch gelber Wasserstoff aus reichlich vorhandener Kernenergie genutzt wird oder genutzt werden darf.
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Ohri, 31. Aug 13:57 Uhr
1

Gerne mehr Infos ins Forum, womit BP bei Wasserstoff Spitze sein soll. Hier werden permanent NEL und Plugpower als Wasserstoff Spezialisten rauf und runter genannt

Bei NEL geht es ja nur um den Elektrolyseur. Für die Öl Multis geht es eher um die gesamte Werrschöpfung up-, Mid-, Downstream. Von den pureplayern wie NEL usw würde ich die Finger lassen, die haben eigentlich keine Chance. Soweit ich informiert bin, haben in Europa nur die großen Player wie Cummins eine Chance bei den Projekten
N
Naihanchi, 31. Aug 11:16 Uhr
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Weiterhin wird auch auf Öl gesetzt. Öl kann durchaus nochmal korrigieren aber dann geht es bestimmt aufwärts.
N
Naihanchi, 31. Aug 11:14 Uhr
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Ich habe keine konkreten Infos aber auch als Laie kann man verstehen, dass überschüssige Energie nicht nur in grossen Akkus gespeichert werden kann. Equinor und BP werden definitiv in Sachen Wasserstoff vorne dabei sein und wenn es hier Subventionen geben sollte um so besser. Es macht bestimmt mehr Sinn im Norden Europas Wasserstoff zu erzeugen und ggf. In Form von Ammoniak zu transportieren oder über Pipelines als diesen in Canada zu bestellen.
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