BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Kürzel: BP. Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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23. Dec, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 74.029
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Ohri, 15. Dez 17:45 Uhr
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Ein Wegwerfprodukt das nicht älter als 8 bis 10 Jahre wird ist nicht nachhaltig. Als gebrauchtes Fahrzeug praktisch unverkäuflich.

Mal ehrlich wie kommt man immer auf so einen Schwachsinn? Wegwerfprodukt? Hast du dich mal über den recyclinganteil informiert? Die Ladezyklen bei den LFP (selbst die NMC sind in der Regel auf 250k km ausgelegt) ein PKW fährt im Schnitt 12k/a, kannst selbst rechnen. Ja aktuell fehlt hier noch das Vertrauen, aber bei den Modellen die in den nächsten 2 -5 Jahren verkauft werden, wird da niemand mehr darüber sprechen. Noch mehr kuriose Argumente?
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märxle, 16. Dez 7:53 Uhr
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Mal ehrlich wie kommt man immer auf so einen Schwachsinn? Wegwerfprodukt? Hast du dich mal über den recyclinganteil informiert? Die Ladezyklen bei den LFP (selbst die NMC sind in der Regel auf 250k km ausgelegt) ein PKW fährt im Schnitt 12k/a, kannst selbst rechnen. Ja aktuell fehlt hier noch das Vertrauen, aber bei den Modellen die in den nächsten 2 -5 Jahren verkauft werden, wird da niemand mehr darüber sprechen. Noch mehr kuriose Argumente?

Was nützen die Berechnungen wenn der ach so tolle Akku nur 8 bis 10 Jahre hält und danach geht es zum Recycling nach Afrika.
Stitchie
Stitchie, 16. Dez 8:04 Uhr
0
https://www.derfinanzinvestor.de/kommentare/starke-entwicklung-und-aktienrueckkaeufe-bp-desert-gold-pan-american-silver "Doch nicht nur mit dem Aktienrückkaufprogramm soll die Aktie gestützt werden, sondern auch der Strategiewechsel im Investitionsprogramm erfreut die Analysten. So teilte das Unternehmen in der abgelaufenen Woche mit, sein Investitionsprogramm in erneuerbare Energien weiter zu kürzen. Allein das Offshore-Windprojekt als Joint Venture mit der japanischen Jera soll bis 2030 um 6 Mrd. USD reduziert werden. Das verbessert die kommenden Quartalsergebnisse deutlich und führte zu Kaufempfehlungen der Analysten von Jefferies, UBS und Goldman Sachs."
G
Gast311, 16. Dez 8:08 Uhr
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Was nützen die Berechnungen wenn der ach so tolle Akku nur 8 bis 10 Jahre hält und danach geht es zum Recycling nach Afrika.

Zum einen halten sie deutlich länger wenn der Hersteller das will (Muss der Kunde eben schauen welcher Hersteller etwas taugt), zum anderen hat sich das mit der Natrium Batterie sowieso erledigt 😌
G
Gast311, 16. Dez 8:10 Uhr
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Ein Wegwerfprodukt das nicht älter als 8 bis 10 Jahre wird ist nicht nachhaltig. Als gebrauchtes Fahrzeug praktisch unverkäuflich.

Haha, genauso wie jeder moderne Verbrenner, der Elektronik würde ich nicht über den Weg trauen, jedes Steuergerät das ausfällt kostet vierstellig 🤑
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märxle, 15. Dez 17:01 Uhr
1

Nochmal du beziehst dich nur auf Deutschland (überall sonst steigen die Quoten weiter). Und hier ist es der Verunsicherung geschuldet. Das liegt zum einen an der unsteten Politik (subvention ja oder nein usw). Zum anderen über Desinformation durch die E-Fuel Debatte usw. Die Zahlen steigen sehr bald wieder an. BEV werden ab nächstes spätestens übernächstes Jahr deutlich günstiger (LFP Batterie Preise) und sind damit dann auch wirtschaftlich (wie in allen anderen Punkten auch) dem Verbrenner überlegen.

Ein Wegwerfprodukt das nicht älter als 8 bis 10 Jahre wird ist nicht nachhaltig. Als gebrauchtes Fahrzeug praktisch unverkäuflich.
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Ohri, 15. Dez 15:17 Uhr
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Die schwachen Zulassungszahlen sprechen eine deutliche Sprache. Die meisten Elektromüllfahrzeuge sind schon verkauft. Ohne neue Subventionen dauert es noch 30 Jahre bis 10 Millionen rein elektrische Fahrzeuge auf den deutschen Straßen sind.

Nochmal du beziehst dich nur auf Deutschland (überall sonst steigen die Quoten weiter). Und hier ist es der Verunsicherung geschuldet. Das liegt zum einen an der unsteten Politik (subvention ja oder nein usw). Zum anderen über Desinformation durch die E-Fuel Debatte usw. Die Zahlen steigen sehr bald wieder an. BEV werden ab nächstes spätestens übernächstes Jahr deutlich günstiger (LFP Batterie Preise) und sind damit dann auch wirtschaftlich (wie in allen anderen Punkten auch) dem Verbrenner überlegen.
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märxle, 15. Dez 15:10 Uhr
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Und wo geht denn der E-Mobilität die Luft aus bitte? Hast du irgendwie eine verzerrte Wahrnehmung? Bis auf Deutschland waren die verkaufszahlen überall deutlich zunehmend. Auch die Modell Vielfalt wird durch die Hersteller weiter extrem stark angeschoben.

Die schwachen Zulassungszahlen sprechen eine deutliche Sprache. Die meisten Elektromüllfahrzeuge sind schon verkauft. Ohne neue Subventionen dauert es noch 30 Jahre bis 10 Millionen rein elektrische Fahrzeuge auf den deutschen Straßen sind.
w
weigel, 15. Dez 14:48 Uhr
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Musste ja so kommen "Putin seine Öl Schatten Flotte " zwei Öltanker vor der Krim in Seenot geraten ,auch Austritt von ÖL ,alles Schrotttanker ...
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Ohri, 15. Dez 13:59 Uhr
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Eine milliardenschwere Fehlentscheidung.Wenn es Strafzahlungen geben sollte dann kommen die noch oben drauf. Das Green-Bashing ist voll in die Hosen gegangen. Die günen Träume platzen reihenweise. Wasserstoff ist ein komplettes Milliardengrab und der tollen E-Mobilität geht die Luft aus. Bei den Verkaufszahlen haben wir in 10 Jahren 3,5 Millionen E-Autos mehr,bei einem Gesamtbestand von fast 60 Millionen Fahrzeugen in Deutschland.

Und wo geht denn der E-Mobilität die Luft aus bitte? Hast du irgendwie eine verzerrte Wahrnehmung? Bis auf Deutschland waren die verkaufszahlen überall deutlich zunehmend. Auch die Modell Vielfalt wird durch die Hersteller weiter extrem stark angeschoben.
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Ohri, 15. Dez 13:57 Uhr
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Eine milliardenschwere Fehlentscheidung.Wenn es Strafzahlungen geben sollte dann kommen die noch oben drauf. Das Green-Bashing ist voll in die Hosen gegangen. Die günen Träume platzen reihenweise. Wasserstoff ist ein komplettes Milliardengrab und der tollen E-Mobilität geht die Luft aus. Bei den Verkaufszahlen haben wir in 10 Jahren 3,5 Millionen E-Autos mehr,bei einem Gesamtbestand von fast 60 Millionen Fahrzeugen in Deutschland.

Wie kommst du zu dem Schluss? Ja BP hat viel zu viel für die Lizenzen bezahlt. Die etablierten Player sind alle früher raus und sahen diese Preise nicht mehr als wirtschaftlich an. Allerdings gab es ein Haufen Bieter um diese Flächen und das zeigt auch wie begehrt diese Auktionen sind. Sie die aktuellen Onshore Auktionen in Deutschland, diese waren heftig überzeichnet. Aus dem Fehler von BP einen generellen Schluss zu ziehen ist faktisch falsch und wird der Sache nicht gerecht.
h
hugoliiii, 15. Dez 13:40 Uhr
0
Du meinst das Green Washing oder? Die Basher hatten mal wieder Recht.
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märxle, 15. Dez 13:32 Uhr
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Sie sind ja mit den Lizenzen auch eine Verpflichtung eingegangen, die Anlagen zu bauen. Tun sie es nicht würden sogar Pönale bezahlen müssen

Eine milliardenschwere Fehlentscheidung.Wenn es Strafzahlungen geben sollte dann kommen die noch oben drauf. Das Green-Bashing ist voll in die Hosen gegangen. Die günen Träume platzen reihenweise. Wasserstoff ist ein komplettes Milliardengrab und der tollen E-Mobilität geht die Luft aus. Bei den Verkaufszahlen haben wir in 10 Jahren 3,5 Millionen E-Autos mehr,bei einem Gesamtbestand von fast 60 Millionen Fahrzeugen in Deutschland.
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Ohri, 15. Dez 11:20 Uhr
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Der Kauf der Lizensen sind Ausgaben und wenn der Bau der Windrädchen nie erfolgt,wird man die Ausgaben wohl abschreiben.

Sie sind ja mit den Lizenzen auch eine Verpflichtung eingegangen, die Anlagen zu bauen. Tun sie es nicht würden sogar Pönale bezahlen müssen
Bert1989
Bert1989, 15. Dez 10:03 Uhr
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https://www.welt.de/wirtschaft/plus254849428/ExxonMobil-Ich-bedaure-das-so-hart-sagen-zu-muessen-Europa-ist-fuer-uns-nicht-attraktiv.html

Ist halt auch ein Grund warum bp niedriger Bewertet wird. Wenn keiner in der EU investieren will sind auch die Investitionen weniger wert
Bert1989
Bert1989, 15. Dez 10:02 Uhr
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Der Kauf der Lizensen sind Ausgaben und wenn der Bau der Windrädchen nie erfolgt,wird man die Ausgaben wohl abschreiben.

Aber die Lizenz hat ja einen Wert, wird ja dann nur teilweise abgeschrieben, verkauft die Lizenz dann oder man bucht diese in eine der vielen Beteiligungen und baut z.b. über eine Beteiligung die Windparks.
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