BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Kürzel: BP. Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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16. Nov, 12:59:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 73.161
Epopiet
Epopiet, 31. Aug 15:41 Uhr
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Natürlich ist es ein Teil der Wertschöpfung, aber es ist eben nur ein Teil. Wie bei jeder Ölplattform, Kraftwerk und Raffinerie auch gibt es aber etliche Teile und somit Unternehmen. Warum sollte jetzt BP anfangen das selbst zu entwickeln und zu bauen. Wie gesagt denen ist bisher auch egal wer den Cocker usw. baut.

Die werden es schon merken wenn der Zug abgefahren ist. Sind ja auf nem guten Weg mit Zuckerrohr.
m
märxle, 31. Aug 16:02 Uhr
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Der Zug ist noch nicht einmal losgefahren. Wasserstoff sind nur feuchte Träume.An der Börse ist Wasserstoff schon erledigt. Motoren haben keine Leistung und die Haltbarkeit kann man vergessen.Die Wahrheit will natürlich keiner hören.
Epopiet
Epopiet, 31. Aug 16:17 Uhr
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Der Zug ist noch nicht einmal losgefahren. Wasserstoff sind nur feuchte Träume.An der Börse ist Wasserstoff schon erledigt. Motoren haben keine Leistung und die Haltbarkeit kann man vergessen.Die Wahrheit will natürlich keiner hören.

Märxle. Wer lesen kann und sich informieren will der findet genügend Informationen was das Gegenteil von dem berichtet was du schreibst. Selbst die Auto Industrie schwenkt um. Du wärest so ein Berater wie Thyssen und Varta sie hat. Obwenn es mir für Thyssen leid tut.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 31. Aug 16:18 Uhr
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Der Zug ist noch nicht einmal losgefahren. Wasserstoff sind nur feuchte Träume.An der Börse ist Wasserstoff schon erledigt. Motoren haben keine Leistung und die Haltbarkeit kann man vergessen.Die Wahrheit will natürlich keiner hören.

Nach meinem Kenntnisstand sieht Daimler Truck viel Potential im Wasserstoff für Nutzfahrzeuge. Dort kritisiert man die fehlende Infrastruktur zum Tanken. Für die Nutzung von PKWs scheint das Thema Wasserstoff jedoch weitgehend erledigt. Toyota und BMW sind die einzigen Produzenten, die daran noch aktiv arbeiten
Epopiet
Epopiet, 31. Aug 16:22 Uhr
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Nach meinem Kenntnisstand sieht Daimler Truck viel Potential im Wasserstoff für Nutzfahrzeuge. Dort kritisiert man die fehlende Infrastruktur zum Tanken. Für die Nutzung von PKWs scheint das Thema Wasserstoff jedoch weitgehend erledigt. Toyota und BMW sind die einzigen Produzenten, die daran noch aktiv arbeiten

Ed arbeiten mehrere daran. Für die Übergangszeit ist Methanol geplant.
O
Ohri, 31. Aug 15:21 Uhr
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Das ist es nicht. Wer den liefert hat auch die Wartungsverträge sprich das Geld.

Natürlich ist es ein Teil der Wertschöpfung, aber es ist eben nur ein Teil. Wie bei jeder Ölplattform, Kraftwerk und Raffinerie auch gibt es aber etliche Teile und somit Unternehmen. Warum sollte jetzt BP anfangen das selbst zu entwickeln und zu bauen. Wie gesagt denen ist bisher auch egal wer den Cocker usw. baut.
Epopiet
Epopiet, 31. Aug 15:06 Uhr
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Ja natürlich, es ist recht unstrittig, das Industrie und disponible Kraftwerksleistung auf Wasserstoff setzen wird. Hier geht es darum diese zu erzeugen, zu transportieren und zum Kunde zu bringen. Da können die Ölmulties sicher mitspielen. Wer den Elektrolyseur liefert ist da doch nebensächlich. Oder fragt jemand ob der Generator in einem Kraftwerk von ABB oder GE stammt.

Das ist es nicht. Wer den liefert hat auch die Wartungsverträge sprich das Geld.
O
Ohri, 31. Aug 15:05 Uhr
1

Dankeschön für deine Informationen. Du meinst also, dass BP sich für den Aufbau eines Tankstellen Netzes für Wasserstoff-Busse und Nutzfahrzeuge kümmern sollte? Und die Elektrolyse anderen überlassen sollte. Bin selbst gespannt, ob z.b. in Frankreich oder Belgien dafür auch gelber Wasserstoff aus reichlich vorhandener Kernenergie genutzt wird oder genutzt werden darf.

Ja natürlich, es ist recht unstrittig, das Industrie und disponible Kraftwerksleistung auf Wasserstoff setzen wird. Hier geht es darum diese zu erzeugen, zu transportieren und zum Kunde zu bringen. Da können die Ölmulties sicher mitspielen. Wer den Elektrolyseur liefert ist da doch nebensächlich. Oder fragt jemand ob der Generator in einem Kraftwerk von ABB oder GE stammt.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 31. Aug 14:28 Uhr
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Bei NEL geht es ja nur um den Elektrolyseur. Für die Öl Multis geht es eher um die gesamte Werrschöpfung up-, Mid-, Downstream. Von den pureplayern wie NEL usw würde ich die Finger lassen, die haben eigentlich keine Chance. Soweit ich informiert bin, haben in Europa nur die großen Player wie Cummins eine Chance bei den Projekten

Dankeschön für deine Informationen. Du meinst also, dass BP sich für den Aufbau eines Tankstellen Netzes für Wasserstoff-Busse und Nutzfahrzeuge kümmern sollte? Und die Elektrolyse anderen überlassen sollte. Bin selbst gespannt, ob z.b. in Frankreich oder Belgien dafür auch gelber Wasserstoff aus reichlich vorhandener Kernenergie genutzt wird oder genutzt werden darf.
O
Ohri, 31. Aug 13:57 Uhr
1

Gerne mehr Infos ins Forum, womit BP bei Wasserstoff Spitze sein soll. Hier werden permanent NEL und Plugpower als Wasserstoff Spezialisten rauf und runter genannt

Bei NEL geht es ja nur um den Elektrolyseur. Für die Öl Multis geht es eher um die gesamte Werrschöpfung up-, Mid-, Downstream. Von den pureplayern wie NEL usw würde ich die Finger lassen, die haben eigentlich keine Chance. Soweit ich informiert bin, haben in Europa nur die großen Player wie Cummins eine Chance bei den Projekten
N
Naihanchi, 31. Aug 11:16 Uhr
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Weiterhin wird auch auf Öl gesetzt. Öl kann durchaus nochmal korrigieren aber dann geht es bestimmt aufwärts.
N
Naihanchi, 31. Aug 11:14 Uhr
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Ich habe keine konkreten Infos aber auch als Laie kann man verstehen, dass überschüssige Energie nicht nur in grossen Akkus gespeichert werden kann. Equinor und BP werden definitiv in Sachen Wasserstoff vorne dabei sein und wenn es hier Subventionen geben sollte um so besser. Es macht bestimmt mehr Sinn im Norden Europas Wasserstoff zu erzeugen und ggf. In Form von Ammoniak zu transportieren oder über Pipelines als diesen in Canada zu bestellen.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 31. Aug 11:05 Uhr
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Ihr habt einfach zu wenig Geduld. Ausserdem muss man ja nicht nur auf BP setzen. Ich streiche die Dividende ein und kaufe gelegentlich nach. BP ist weiterhin ein Big Player und sollte es grüner werden z B. Mit Wasserstoff ist BP vorne dabei.

Gerne mehr Infos ins Forum, womit BP bei Wasserstoff Spitze sein soll. Hier werden permanent NEL und Plugpower als Wasserstoff Spezialisten rauf und runter genannt
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 31. Aug 11:04 Uhr
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Das mit den Stromtrassen ist jetzt nicht wirklich das Argument. Bis sie ihre erworbenen Lizenzen umsetzen, gibt es auch die Trassen. Zudem wird auch weiter am europäischen Backbone gearbeitet. Also Leitungen die sowohl von Holland als auch deutschland nach England und Norwegen führen. Die größten BP Windparks entstehen sowieso zwischen Ireland und Großbritannien.

Okay, dann war ich bei diesem speziellen Punkt offensichtlich zu pessimistisch. Dankeschön für deine Klarstellung 👍
N
Naihanchi, 31. Aug 10:59 Uhr
0
Ihr habt einfach zu wenig Geduld. Ausserdem muss man ja nicht nur auf BP setzen. Ich streiche die Dividende ein und kaufe gelegentlich nach. BP ist weiterhin ein Big Player und sollte es grüner werden z B. Mit Wasserstoff ist BP vorne dabei.
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Ohri, 31. Aug 10:23 Uhr
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Wahrscheinlich wird das ARP trotz deiner Berechnungen von vielen Marktteilnehmern negativ gesehen. Die hätten lieber eine höhere Dividende und/oder Investitionen des Unternehmens, die nachhaltigen Ertrag bringen und innovativ sind. Aber eben nicht den 99. Windpark in der Nordsee, wo keine Anbindung an die Stromtrassen in Süddeutschland stattfindet, weil Stromtrassen in der Mitte Deutschlands nicht vorhanden sind. BP fehlt es nach dem Rückzug aus Rosneft an einer klaren und transparenten Strategie. Sein einstiger russischer Goldesel ist Vergangenheit. Ein neuer nicht am Horizont erkennbar. Das ist meine subjektive Wahrnehmung und der Grund meines gestrigen Teilverkaufs

Das mit den Stromtrassen ist jetzt nicht wirklich das Argument. Bis sie ihre erworbenen Lizenzen umsetzen, gibt es auch die Trassen. Zudem wird auch weiter am europäischen Backbone gearbeitet. Also Leitungen die sowohl von Holland als auch deutschland nach England und Norwegen führen. Die größten BP Windparks entstehen sowieso zwischen Ireland und Großbritannien.
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