BOEING WKN: 850471 ISIN: US0970231058 Kürzel: BA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
150,72 USD
-1,54 %-2,36
27. Nov, 02:04:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 7.530
MahatmaGandhi,
24.04.2024 13:59 Uhr
0
Heute Evotec gekauft und mit Plus verkauft und nun bewegt sich Boeing auch aufwärts. Das wird doch heute nicht mein Glückstag werden?!? 😅
MahatmaGandhi,
24.04.2024 13:51 Uhr
0
Auf Boeing ist am Ende doch Verlass 😁. Nur noch 8 Euro und ich bin im Plus
S
Seeeb,
24.04.2024 13:40 Uhr
0
https://www.stocktitan.net/news/BA/boeing-reports-first-quarter-5cs4sgwsmffo.html
S
Seeeb,
24.04.2024 13:39 Uhr
0
Der operative Cashflow betrug(3,4 Milliarden US-Dollarim Quartal, was auf geringere kommerzielle Auslieferungen sowie einen ungünstigen Zeitpunkt der Einnahmen und Ausgaben zurückzuführen ist (Tabelle 2).
S
Seeeb,
24.04.2024 13:39 Uhr
0
Die Boeing Company [NYSE: BA] verzeichnete im ersten Quartal einen Umsatz von16 $,6 Milliarden, GAAP-Verlust pro Aktie von (0,56 $) und Kernverlust pro Aktie (Non-GAAP)* von (1,13 $) (Tabelle 1). Boeing meldete einen operativen Cashflow von (3 $,4) Milliarden und freier Cashflow von(3,9 Milliarden US-Dollar(Nicht-GAAP)*. Die Ergebnisse spiegeln in erster Linie ein geringeres kommerzielles Liefervolumen wider.
„Unsere Ergebnisse für das erste Quartal spiegeln die unmittelbaren Maßnahmen wider, die wir ergriffen haben, um die 737-Produktion zu drosseln und die Qualität zu verbessern“, sagte Dave Calhoun, Präsident und CEO von Boeing. „Wir werden uns die nötige Zeit nehmen, um unsere Qualitäts- und Sicherheitsmanagementsysteme zu stärken, und diese Arbeit wird uns für eine stärkere und stabilere Zukunft positionieren.“
S
Seeeb,
24.04.2024 13:38 Uhr
0
Der Gesamtauftragsbestand des Unternehmens wuchs auf529 Milliarden US-Dollar, darunter über 5.600 Verkehrsflugzeuge
S
Seeeb,
24.04.2024 13:38 Uhr
0
24.04.2024 – 07:30 Uhr
ARLINGTON, Virginia , 24. April 2024 /PRNewswire/ --
Erstes Quartal 2024
Wir ergreifen umfassende Maßnahmen in unserem kommerziellen Geschäft, um Qualität und Sicherheit zu stärken
Die Finanzergebnisse spiegeln niedrigere 737-Auslieferungen und 737-9-Erdungserwägungen der Kunden wider
Umsatz von16,6 Milliarden US-Dollar, GAAP-Verlust pro Aktie von (0,56 $) und Kernverlust (Non-GAAP)* pro Aktie von (1,13 $)
Operativer Cashflow von(3,4 Milliarden US-Dollarund freier Cashflow von(3,9 Milliarden US-Dollar(Nicht-GAAP)*
Der Gesamtauftragsbestand des Unternehmens wuchs auf529 Milliarden US-Dollar, darunter über 5.600 Verkehrsflugzeuge
S
Seeeb,
24.04.2024 13:32 Uhr
1
Boeing meldet Ergebnisse für das erste Quartal mit einem Umsatz von 16,6 Milliarden US-Dollar, was auf ein geringeres kommerzielles Auslieferungsvolumen zurückzuführen ist. Der GAAP-Verlust pro Aktie des Unternehmens betrug (0,56 USD) und der Kernverlust pro Aktie betrug (1,13 USD). Der operative Cashflow betrug (3,4) Milliarden US-Dollar, wobei der Gesamtauftragsbestand des Unternehmens 529 Milliarden US-Dollar erreichte. Der Umsatz mit Verkehrsflugzeugen ging aufgrund geringerer Auslieferungen zurück, während der Umsatz mit Verteidigung, Raumfahrt und Sicherheit stieg. Auch der Umsatz im Bereich Global Services verzeichnete ein Wachstum. Boeing konzentriert sich auf Qualitätsverbesserungen, um eine stabile Zukunft zu gewährleisten.
Positiv
Der Umsatz von 16,6 Milliarden US-Dollar spiegelt ein geringeres kommerzielles Liefervolumen wider.
Der GAAP-Verlust pro Aktie betrug (0,56 USD) und der Kernverlust pro Aktie betrug (1,13 USD).
Der operative Cashflow betrug (3,4) Milliarden US-Dollar.
Der Gesamtauftragsbestand des Unternehmens erreichte 529 Milliarden US-Dollar.
Der Umsatz mit Verkehrsflugzeugen ging aufgrund geringerer Auslieferungen zurück.
Der Umsatz im Bereich Verteidigung, Raumfahrt und Sicherheit stieg.
Der Umsatz im Bereich Global Services verzeichnete ein Wachstum.
Boeing setzt auf Qualitätsverbesserungen für eine stabile Zukunft.
Negativ
Die operativen Margen für Verkehrsflugzeuge waren mit (24,6) Prozent negativ.
Die Auslieferungen von Verkehrsflugzeugen gingen im Vergleich zum Vorjahr um 36 % zurück.
Der Betriebsverlust für Verteidigung, Raumfahrt und Sicherheit belief sich im ersten Quartal im Jahr 2023 auf 212 Millionen US-Dollar.
Die Schulden sanken von 52,3 Milliarden US-Dollar auf 47,9 Milliarden US-Dollar.
A
z
zwirn,
23.04.2024 20:00 Uhr
2
wenn ich das schon lese..
Passagiere wollen nicht mehr mit Pannen-Fliegern reisen
dann sollen sie eben laufen 🏃♀️✌️😘
MahatmaGandhi,
23.04.2024 19:55 Uhr
0
Boeing hat doch auch eine Rüstungssparte. Aktien aus diesem Bereich florieren doch. Aber auch das hilft dem Kurs wohl leider nichts.
M
Malli82,
23.04.2024 19:36 Uhr
0
Airbus kann die Nachfrage alleine nicht decken. Um Boeing wird man als Auftraggeber nicht herumkommen. Aber bei den Mängeln fragt man sich natürlich, wie lange Boeing sich das noch leisten kann. Irgendwann fragt man sich als Kunde nicht mehr ob man bei Lufthansa oder American Airline buchen soll, sondern guckt sich an, welcher Flugzeugbauer die Linie bedient. Oh, 400€ mit Boeing nach NewYork. Ich zähle lieber 500€ und fliege mit Airbus.
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/airlines-streichen-boeing-fluege-reisende-fuerchten-pannenflieger/
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