BMW WKN: 519000 ISIN: DE0005190003 Kürzel: BMW Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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14. Nov, 21:18:18 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.520
B
Bayernhund, 11. Sep 9:18 Uhr
0

Trotzdem. Gerade BMW hatte ich mehr Qualität zugetraut. Das hätte man früher korrigieren müssen.

Wie bereits erwähnt, wie konnte Conti das im Langzeittest UND im EOL Test durchrutschen? Nicht umsonst hat BMW die Fa. Conti bereits im März für weitere Projekte nicht mehr nominiert.
A
Abwickler, 11. Sep 9:17 Uhr
0
Aber eine Erholung in den Bereich von 72,50 sollte auf jeden Fall möglich sein.
A
Abwickler, 11. Sep 9:14 Uhr
0
Trotzdem. Gerade BMW hatte ich mehr Qualität zugetraut. Das hätte man früher korrigieren müssen.
B
Bayernhund, 11. Sep 9:13 Uhr
0
Die nächsten Die umdenken müssen sind die Gwerkschaften. Nicht immer mehr Geld aus den Unternehmen rauspressen , die Abgaben sprich Steuern und Versicherungen müssen runter. Wenn man sich alleine die Krankenversicherung anschaut.......da graust Einem. Und Lauterbach hat die nächste Erhöhung angekündigt, noch vor den Versicherungen selbst🤦
M
MoneyCall, 11. Sep 9:08 Uhr
1

Da geb ich dir recht. Jedoch macht die aktuelle Regierung auch BMW das Leben schwer, so wie vielen andere (Industrie) Betrieben auch.

Ja, da muss ich dir dann Recht geben :D Darum .... "Gehts wählen"...
B
Bayernhund, 11. Sep 9:07 Uhr
0

BMW hat für soetwas ein viel zu gutes Management. Bevor es die betrifft, gehen andere vor die Hunde

Da geb ich dir recht. Jedoch macht die aktuelle Regierung auch BMW das Leben schwer, so wie vielen andere (Industrie) Betrieben auch.
M
MoneyCall, 11. Sep 9:04 Uhr
0

Nicht nur das China Problem, auch diese Regierung, größtenteils bestückt mit ungelernten ohne Abschlüsse. Man denke nur an abrupten Abbruch der E-Fahrzeugförderung, den Anstieg der Energiepreise, das ignorieren und NICHT fördern neuer Technologien (z.B. Wasserstoff) , die "Erpressung" zur Wärmepumpen und und und

BMW hat für soetwas ein viel zu gutes Management. Bevor es die betrifft, gehen andere vor die Hunde
B
Bayernhund, 11. Sep 9:01 Uhr
3

Erstmal abwarten meiner Meinung nach. Das China-Problem, das Vw gerade beutelt trifft auch die anderen deutschen Autobauer

Nicht nur das China Problem, auch diese Regierung, größtenteils bestückt mit ungelernten ohne Abschlüsse. Man denke nur an abrupten Abbruch der E-Fahrzeugförderung, den Anstieg der Energiepreise, das ignorieren und NICHT fördern neuer Technologien (z.B. Wasserstoff) , die "Erpressung" zur Wärmepumpen und und und
V
Vividfantas, 11. Sep 8:49 Uhr
2

Alle schwachen Hände sind gestern rausgegangen. Heute sehen wir die Rückkehr über 70, und bis Ende der Woche geht's wahrscheinlich über 80.

In 3 Wochen 112
M
MoneyCall, 11. Sep 8:46 Uhr
4
Sehen wir es mal so: Kann sein, dass es noch weiter dippt. Aber es ist doch relativ "sicher", dass es sich über kurz oder lang wieder erholt und auf über 80 steigt :) Von dem her lets go und viel Spaß beim Einkaufen
G
Graduate, 11. Sep 8:46 Uhr
0
Erstmal abwarten meiner Meinung nach. Das China-Problem, das Vw gerade beutelt trifft auch die anderen deutschen Autobauer
B
Bayernhund, 11. Sep 8:42 Uhr
0
Man könnte vermuten das Conti qualitative Probleme nicht energisch genug abarbeitet/behandelt🤔
I
Integrität, 11. Sep 8:39 Uhr
1
Alle schwachen Hände sind gestern rausgegangen. Heute sehen wir die Rückkehr über 70, und bis Ende der Woche geht's wahrscheinlich über 80.
B
Bayernhund, 11. Sep 8:38 Uhr
0
Meldung von März diesen Jahres:Der Autobauer BMW hat den Autozulieferer Continental wegen eines Rückrufs bei Bremssystemen von allen neuen Aufträgen ausgeschlossen, berichtete das „Manager Magazin“ am Donnerstag (21. März). Conti-Spartenchef Philipp von Hirschheydt habe das in einer internen Managementkonferenz laut Teilnehmern bestätigt.
B
Bayernhund, 11. Sep 8:32 Uhr
2

Bei 1,3 Millionen Autos Schrott Bremsen eingebaut und das zu dem Autopreisen. Die Käufer werden immer mehr zu Autotestern.

Bitte nicht nur die Überschriften lesen. Es ist nicht die komplette Bremsanlage, "lediglich" beim IB (ehemals ABS) kann es vereinzelt zu Ausfällen kommen. Wenn man den Bericht der BMW GROUP komplett liest relativiert sich einiges. Zudem hatte der Zulieferer hier wohl Versäumnisse oder warum wurden die Mängel nicht im EOL Test festgestellt?
G
Geldvermehrer, 11. Sep 8:21 Uhr
1
So was ist auch anderen Herstellern passiert. BMW hat an irgendeinem Zeitpunkt Gelder für die Vorprüfung eingespart. BMW sollte Lehren daraus ziehen. Der teure Rückruf kommt zu einer Zeit wo alle ums Überleben kämpfen. Der Kurs kann noch weiter sinken weil keine guten Meldungen kommen.
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