BMW WKN: 519000 ISIN: DE0005190003 Kürzel: BMW Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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18. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 9.523
L
Lerun1, 08.05.2023 17:34 Uhr
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Was wäre denn - rein theoretisch - gegen einen schönen Put einzuwenden um beim Dividendenabschlag zu kassieren?

HAHAHA die Idee hatte ich auch vor 2 Jahren aber das Funktioniert nicht. Ist kompliziert zu erklären, aber gewisse Faktoren sorgen bei einem Dividenden Gap dafür, dass dein Short nicht gewertet wird. Und du quasi auf demselben stand bist wie vor der Dividende.
L
Lerun1, 08.05.2023 17:31 Uhr
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Aber sorry dass ich etwas harsch geschrieben habe.
Orbiter1
Orbiter1, 08.05.2023 17:31 Uhr
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Ich habe nie gesagt dass BMW eine schlechte Firma ist oder langfristig nicht deutlich steigen kann ich habe lediglich betont dass ich aktuell den Markt und auch BMW sehr hoch bewertet findet und er damit rechne dass es Rücksetzer gibt. Des weiteren habe ich gesagt dass die aktuelle Situation alles andere als rosig ist mag sein dass das in ein paar Monaten anders ausschaut aber momentan eben nicht und das ist ein Fakt

BMW ist hoch bewertet? Bei einem KGV von 6? Bei Tesla liegt das KGV bei 47. Das scheint mir hoch bewertet. Welches DAX-Unternehmen hat denn ein noch niedrigeres KGV als BMW? Allzuviele wird es da nicht geben.
L
Lerun1, 08.05.2023 17:30 Uhr
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Ich habe nie gesagt dass BMW eine schlechte Firma ist oder langfristig nicht deutlich steigen kann ich habe lediglich betont dass ich aktuell den Markt und auch BMW sehr hoch bewertet findet und er damit rechne dass es Rücksetzer gibt. Des weiteren habe ich gesagt dass die aktuelle Situation alles andere als rosig ist mag sein dass das in ein paar Monaten anders ausschaut aber momentan eben nicht und das ist ein Fakt

Ja genau in ein paar Monaten ist aber etwas anderes als jetzt nach der Dividende. Du bringst erst das eine Argument, das Chartbild sehe nach der Dividende nicht gut, aus was diese Woche ist, um dann wiederum von der schlechten Wirtschaft zu sprechen, wobei du selbst sagst dass es, wenn es denn überhaupt eintrifft, wohl erst frühstens in einem halben Jahr einen Rücksetzer verursachen wird. Du sprichst hier also von 2 verschiedenen Zeiträumen und wirfst noch andere vermeintliche Gründe dass die Aktie abstürzen sollte. Und das hat dann nichts mit neutral eine Bewertung abgeben zu tun, sondern nennt sich schlechtreden.
Fusion
Fusion, 08.05.2023 17:29 Uhr
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Was wäre denn - rein theoretisch - gegen einen schönen Put einzuwenden um beim Dividendenabschlag zu kassieren?
DocQuacksalber
DocQuacksalber, 08.05.2023 17:28 Uhr
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Jetzt gebt ihr euch einen Kuss und vertragt euch wieder 🤗
L
Lerun1, 08.05.2023 17:24 Uhr
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Wäre mir neu dass jemand wie du mir das Wort verbieten kann oder das in einem Forum nur noch positive Kommentare erlaubt sind

Jedem ist doch bewusst was du hier machst. Wenn du BMW Aktien besitzen würdest, würdest du soetwas nicht schreiben. Weißt du woran ich festmache dass dein Kommentar nichts mit Sachlichkeit zu tun hat? Du sprichst von keinen konkreten Zeiträumen wann die Aktie stark fallen sollte, du sprichst von keinen Zielen, du bringst das standard 0815 totschlag Argument schlechthin, die Aktie würde wegen der Wirtschaft runtergezogen werden. Und zu allerletzt, widerspricht deine These dem Chartbild. Nichts gegen dich, aber der Thread war sehr unnötig.
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Jense29, 08.05.2023 17:17 Uhr
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Ich habe nie gesagt dass BMW eine schlechte Firma ist oder langfristig nicht deutlich steigen kann ich habe lediglich betont dass ich aktuell den Markt und auch BMW sehr hoch bewertet findet und er damit rechne dass es Rücksetzer gibt. Des weiteren habe ich gesagt dass die aktuelle Situation alles andere als rosig ist mag sein dass das in ein paar Monaten anders ausschaut aber momentan eben nicht und das ist ein Fakt
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Lerun1, 08.05.2023 17:16 Uhr
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Ich arbeite bei einem deutschen Autokonzern. Und wir sehen dunkle Wolken. Der Auftragsbestand ist noch super, da alles noch aus Corona jetzt ausgeliefert wird, aber wir sehen jetzt schon, dass viel zu wenig Auftragseingänge kommen, was sich dann in 2024 stark bemerkbar machen wird. Ich nehme daher noch den Schwung bis Mitte des Jahres mit und dann bin ich raus aus dem Autosektor.

Interessant zu wissen. Wisst ihr schon welche Faktoren dahinter stecken könnten? Wäre auch gut zu wissen welche Automarke, außer es ist privat.
J
Jense29, 08.05.2023 17:15 Uhr
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Wäre mir neu dass jemand wie du mir das Wort verbieten kann oder das in einem Forum nur noch positive Kommentare erlaubt sind
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Lerun1, 08.05.2023 17:14 Uhr
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Jetzt mal bitte ganz langsam mit deinem Anschuldigungen wenn du 100-prozentig sicher weißt dass BMW steigt dann ist das ja gut für dich wenn du drin bleibst aber ich kann hier eine Meinung haben und deshalb brauchst du mich nicht gleich als Idioten darstellen

Was bitte soll dann dieser ganztagige Thread darüber dass BMW doch abstürzen werde? Wenn es dir doch nicht so wichitg sei, wieso schreibst du es dann nicht in einem Kommentar was deine Sorgen bei BMW sind?
J
Jense29, 08.05.2023 17:09 Uhr
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Meister, dass du keine BMW Aktien mehr besitzt ist deine Sache. Aber bitte tu mir einen Gefallen, verbreite bitte kein gefährliches Halbwissen um Leuten ein falsches Bild zu vermitteln, wenn du keine Ahnung von grundliegenden Kenntnissen hast, vor allem bezogen auf dein Wissen, wie sich Dividende auf die Charttechnik auswirken. Du suchst vergeblich Argumente um zum Verkauf zu raten, erzählst hier Märchen wie, dass die achso schlimme Wirtschaftslage BMW hier den Bach runtergehen lassen wird, aber natürlich nicht davon sprichst, wann es denn passieren soll.

Jetzt mal bitte ganz langsam mit deinem Anschuldigungen wenn du 100-prozentig sicher weißt dass BMW steigt dann ist das ja gut für dich wenn du drin bleibst aber ich kann hier eine Meinung haben und deshalb brauchst du mich nicht gleich als Idioten darstellen
P
Paddy1978, 08.05.2023 16:36 Uhr
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Bin bei Hapag-Lloyd auch 2 Wochen vor der Dividende bei 325 Euro abgesprungen, nach der HV sind sie dann auf unter 200 gerutscht und verharren dort bis heute. Muss bei BMW allerdings nicht ähnlich laufen......
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Daniel_91, 08.05.2023 16:35 Uhr
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Ich arbeite bei einem deutschen Autokonzern. Und wir sehen dunkle Wolken. Der Auftragsbestand ist noch super, da alles noch aus Corona jetzt ausgeliefert wird, aber wir sehen jetzt schon, dass viel zu wenig Auftragseingänge kommen, was sich dann in 2024 stark bemerkbar machen wird. Ich nehme daher noch den Schwung bis Mitte des Jahres mit und dann bin ich raus aus dem Autosektor.
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Lerun1, 08.05.2023 16:12 Uhr
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Du kannst gerne diese Meinung vertreten für mich ist das Umfeld gerade alles andere als gut und die Wirtschaft driftet gerade auch eher weiter in Richtung Rezession ab als Wachstum warum sollte BMW denn dann plötzlich gegen den Markt schwimmen

Meister, dass du keine BMW Aktien mehr besitzt ist deine Sache. Aber bitte tu mir einen Gefallen, verbreite bitte kein gefährliches Halbwissen um Leuten ein falsches Bild zu vermitteln, wenn du keine Ahnung von grundliegenden Kenntnissen hast, vor allem bezogen auf dein Wissen, wie sich Dividende auf die Charttechnik auswirken. Du suchst vergeblich Argumente um zum Verkauf zu raten, erzählst hier Märchen wie, dass die achso schlimme Wirtschaftslage BMW hier den Bach runtergehen lassen wird, aber natürlich nicht davon sprichst, wann es denn passieren soll.
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