Fed senkt Zinsen, Gold steigt
Eine Aktie, die möglicherweise vom Anstieg des Goldpreises betroffen sein könnte
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BMW WKN: 519000 ISIN: DE0005190003 Kürzel: BMW Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

73,78 EUR
±0,00 %±0,00
21. Sep, 12:59:19 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 8.998
W
Webdawg, 10. Sep 18:11 Uhr
0

Ich glaube das der Amerikanische Aktienmarkt unter Trump nach oben geht

Ich weiß es nicht. Der Markt ist schon extrem weit oben und hoch kgv mäßig hoch bewertet . Irgendwann musss auch wieder richtig Luft rausgehen Aber die Diskussion um eine Besteuerung unrealisierter Gewinne, wie von Harris gewünscht kann zu einem Crash führen. Denn um die dann hohen fälligen Steuern zu zahlen, zB bei Tesla Nvidia etc müssten ja Unternehmensanteile verkauft werden. Das könnte eine Abwärtspirale in Gang setzen die sich gewaschen hat.
Asgard123
Asgard123, 10. Sep 18:08 Uhr
0
Autoland Deutschland geht zugrunde.....
E
Eisbergorder, 10. Sep 18:07 Uhr
0

https://www.autobild.de/artikel/preiskrieg-um-elektroautos-in-china-26273157.html Das ist das Problem , und China macht 32 Prozent des weltweiten BMW Absatzes aus. Ich wette die machen Verlust pro Auto.

Ja, der Luxusmarkt crashed. Barclay Studie: Luxus-Sommerverkäufe gingen in China um bis zu 50 % zurück. Barclays geht davon aus, dass die Schwäche in China struktureller Natur sein könnte https://www.boersennews.de/community/diskussion/hang-seng/964/90617796/
Discodieter
Discodieter, 10. Sep 18:04 Uhr
2

Wir haben gar nichts mehr. Keine Kinder, keine Kultur, kein Knowhow.

Sehe ich leider auch so...
A
Abwickler, 10. Sep 18:03 Uhr
1
Ja, Harris erhöht die Steuern
W
Webdawg, 10. Sep 18:02 Uhr
1
https://www.autobild.de/artikel/preiskrieg-um-elektroautos-in-china-26273157.html Das ist das Problem , und China macht 32 Prozent des weltweiten BMW Absatzes aus. Ich wette die machen Verlust pro Auto.
k
klose2, 10. Sep 18:02 Uhr
0
Ich glaube das der Amerikanische Aktienmarkt unter Trump nach oben geht
A
Abwickler, 10. Sep 18:00 Uhr
0
Wir haben gar nichts mehr. Keine Kinder, keine Kultur, kein Knowhow.
R
Rauenstein, 10. Sep 18:00 Uhr
0
So, ich hatte bei 68,88€ nun 29 Stück nachgekauft. Es wäre theoretisch schön , wenn das ARP weiterläuft! Ich erhoffe mir nun nur noch eine Dividende von 3-3,50€… Was meint ihr zum ARP und Divi? Auf alle Fälle dürfte es nun bei BMW erstmal rotieren und nach allen Seiten ausgelotet werden,wie weiter. Ich hoffe,sie bekommen das hin und auch was Continental da angerichtet hat!
k
klose2, 10. Sep 17:59 Uhr
0
DE000PN10BM8
A
Abwickler, 10. Sep 17:58 Uhr
1
Bald wird ganz 🇩🇪 für einen symbolischen Euro verramscht
W
Webdawg, 10. Sep 17:58 Uhr
1

ich meinte mit crash natürlich nur in Deutschland

Du weißt aber schon das unsere Aktienmärkte an den Amis kleben , wenn es dort knallt, knallt es bei uns mit , das ist leider so. Schau dir mal die Charts an.
W
Webdawg, 10. Sep 17:56 Uhr
1

Das bremsenthema ist ein einmalthema ja. Aber die Probleme die Vw gerade in China / mit China hat werden auch die anderen deutschen Autobauer haben.

das sehe ich auch so . https://www.marklines.com/en/statistics/flash_sales/automotive-sales-in-china-by-month Das ist das wahre Problem. Den E Dreier haben die dort für 25k verrammschen müssen ,
I
Integrität, 10. Sep 17:50 Uhr
0

Die Konjunkturabschwächung in China wirkt sich auf die Nachfrage nach einer breiten Palette von Premiumprodukten wie Autos, Uhren und Designerkleidung aus und das ist ein strukturelles Problem, dass auch 2025 weiter andauert.

Die Zinssenkungen in der EU und den USA werden die Nachfrage nach BMW-Fahrzeugen sowie nach chinesischen Produkten ankurbeln, was auch die Kaufkraft in China weiter stärken wird. Eine spürbare Zinssenkung wird bis Ende des Jahres erwartet, mit Fortsetzungen in 2025.
k
klose2, 10. Sep 17:48 Uhr
0
ich meinte mit crash natürlich nur in Deutschland
E
Eisbergorder, 10. Sep 17:45 Uhr
0

Das bremsenthema ist ein einmalthema ja. Aber die Probleme die Vw gerade in China / mit China hat werden auch die anderen deutschen Autobauer haben.

Die Konjunkturabschwächung in China wirkt sich auf die Nachfrage nach einer breiten Palette von Premiumprodukten wie Autos, Uhren und Designerkleidung aus und das ist ein strukturelles Problem, dass auch 2025 weiter andauert.
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