Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige
Bitfarms WKN: A2PMY9 ISIN: CA09173B1076 Kürzel: BITF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,02 EUR
+3,06 %+0,06
25. Nov, 07:44:56 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.243
Kiri123,
4. Sep 20:41 Uhr
0
So und nicht anders muss es sein
Sollte morgen ein kleiner Crash kommen werde ich nachlegen 😉
Kiri123,
4. Sep 20:38 Uhr
1
Bitfarms gibt Erklärung ab, um irreführende Behauptungen von Riot zu entkräften
04. September 2024 07:00 Uhr EDT
Download als PDF
- Bekräftigt das Engagement für die Wertschöpfung -
Diese Pressemitteilung stellt eine "designierte Pressemitteilung" im Sinne des Prospektnachtrags des Unternehmens vom 8. März 2024 zu seinem Kurzprospekt vom 10. November 2023 dar.
TORONTO, Ontario und BROSSARD, Québec, Sept. 04, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Bitfarms Ltd. (NASDAQ/TSX: BITF), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich vertikal integrierter Bitcoin-Rechenzentren, hat heute die folgende Erklärung als Reaktion auf den geänderten Anforderungsvorschlag und die damit verbundenen irreführenden Behauptungen von Riot Platforms, Inc. ("Riot") abgegeben.
"Bei der bevorstehenden Sondersitzung geht es nicht um Corporate Governance, wie Riot es wiederholt positioniert hat, sondern darum, dass Riot versucht, Bitfarms zu einem reduzierten Preis zum Nutzen der Riot-Aktionäre und nicht der Bitfarms-Aktionäre zu erwerben. Riot hat sich geweigert, konstruktiv mit uns zusammenzuarbeiten – unter anderem durch die Weigerung, eine Standard-Geheimhaltungsvereinbarung mit Bitfarms abzuschließen oder uns einen überarbeiteten Vorschlag zur Prüfung vorzulegen – und hat stattdessen öffentliche Angriffe und Maßnahmen ergriffen, um den Interessen anderer Bitfarms-Aktionäre zu schaden.
Die jüngsten Veränderungen im Vorstand und in der Führung, die Bitfarms vorgenommen hat, wurden unabhängig von Riot im Namen aller unserer Aktionäre vorgenommen, um sicherzustellen, dass das richtige Team vorhanden ist, um den Aktionärswert von Bitfarms zu steigern, und nicht zum Nutzen und zur Zustimmung von Riot. Das Bitfarms-Team ist erstklassig und verfügt über die richtige Mischung aus Fähigkeiten und Erfahrungen, um den strategischen Plan des Unternehmens effektiv zu überwachen. Im Gegenteil, es ist nicht klar, wie die von Riot nominierten Kandidaten den Vorstand verstärken könnten.
Unsere kürzlich geplante Übernahme von Stronghold steht im Einklang mit unserer Strategie, unseren Zugang zu Strom zu diversifizieren, und richtet auch unser Energieportfolio in Richtung USA neu aus. Durch diese Transaktion werden wir unser operatives Know-how und unser proprietäres Datenanalysesystem nutzen, um auf den Fähigkeiten von Stronghold aufzubauen und seine Standorte weiter zu optimieren, um die Position des kombinierten Unternehmens auf dem Markt zu verbessern. Die Transaktion könnte eine Stromkapazität von bis zu 307 MW erhöhen und wird Bitfarms voraussichtlich auf den Weg bringen, sein Energieportfolio bis Ende 2025 auf über 950 MW zu erhöhen, davon fast 50 % in den USA.
Der Vorstand und das Managementteam konzentrieren sich auf die enormen Wertsteigerungsmöglichkeiten, die diese Transaktion für Bitfarms und unsere Aktionäre bietet. Wir bleiben standhaft in unserem Engagement, kurz- und langfristig einen außergewöhnlichen Wert zu schaffen."
Der Vorstand wird den geänderten Anforderungsvorschlag von Riot zu gegebener Zeit prüfen und darauf reagieren. Zu diesem Zeitpunkt ist keine Aktion der Aktionäre erforderlich.
Kiri123,
4. Sep 16:06 Uhr
0
Mittlerweile möchte Riot nur noch zwei in den Vorstand, aber da sehe ich das Problem das Investoren zurückschrecken wenn es Ungewissheit gibt, wie es weitergeht. Ich gebe Dir recht, das es spätestens nächstes Jahr aller spätestens schön hochzieht. Das was Bitfarms macht ist natürlich für uns Aktionäre auch eine Verwässerung, da brauchen wir uns nichts vormachen. Ich lass mich überraschen und mein EK Durchschnitt ist noch sehr gut, deshalb bin ich weiterhin entspannt.
Alecbör,
4. Sep 13:20 Uhr
0
Ja da hast du vollkommen Recht aber auch bei den anderen läuft es nicht so perfekt 🤧. Technisch erreichen wir gerade die letzte Unterstützung, wenn diese nicht halten wird gehts noch weiter abwärts.
Aber alle gut, dieses Jahre kann es noch hoch gehen, ansonsten dann nächstes Jahr. Bin auf Ethereum gespannt… Langzeitbezogen wird das richtig geil!
Kiri123,
3. Sep 22:18 Uhr
0
Freitag sind die Arbeitsmarktdaten, dann wird man eine bestimmte Richtung sehen. Ich habe vor einigen Tagen einen letzten Kauf der Aktie getätigt und werde momentan lieber in anderen Minern investieren.
Momentan schmeckt mir nicht ganz was Bitfarms macht und die Geschichte mit Riot hat ein bitteren Beigeschmack.
Alecbör,
3. Sep 20:41 Uhr
0
Super spannend alles, braucht man gute Nerven 🤪
Alecbör,
3. Sep 20:40 Uhr
0
Unterstützungszone erreicht, ich habe mich erneut eingedeckt 😌. Bin gespannt was in 15 Tagen passiert.
Meint ihr wir gehen hoch 👆, oder die FED senkt zu viel und alle bekommen Panik und verkaufen eher…
Kiri123,
3. Sep 20:25 Uhr
0
Bitfarms Ltd. meldete die Produktionsergebnisse für den Monat und das Jahr bis Ende August 2024. In diesem Monat erwirtschaftete das Unternehmen im Minenbetrieb 233 BTC, verglichen mit 383 BTC vor einem Jahr.
Im bisherigen Jahresverlauf erwirtschaftete das Unternehmen 2.043 BTC im Vergleich zu 3.281 BTC vor einem Jahr.
Kiri123,
3. Sep 20:20 Uhr
0
Teil 3
Zuvor hatten wir angekündigt, dass wir auf der Sonderversammlung drei unabhängige und hochqualifizierte Kandidaten zur Wahl in den Bitfarms-Vorstand nominieren werden. Mit den Rücktritten der Herren Bonta und Grodzki hat unsere Kampagne zur Behebung der fehlerhaften Governance von Bitfarms bereits zu Fortschritten bei der Bekämpfung der von den Gründern geführten Kultur geführt, die unserer Meinung nach dem Bitfarms-Vorstand geschadet hat.
Infolgedessen werden wir unsere vorgeschlagene Liste neuer Direktoren von drei auf zwei reduzieren – Amy Freedman und John Delaney (die „Nominierten“). Beide Nominierten sind völlig unabhängig von Riot und Bitfarms und werden dringend benötigte Erfahrung im Vorstand öffentlicher Unternehmen, Aufsicht über die Unternehmensführung, Transaktionserfahrung und Geschäftsexpertise in den Vorstand von Bitfarms einbringen. Wir werden die Nominierten aufstellen, um zwei Bitfarms-Direktoren zu ersetzen: Mitbegründer Andres Finkielsztain und Fanny Philip. Insbesondere trägt Herr Finkielsztain als einer der drei Mitbegründer unter anderem die Verantwortung für den verpatzten CEO-Nachfolgeprozess von Bitfarms, der dazu führte, dass das Unternehmen in fünf Jahren fünf CEOs hatte.
Kiri123,
3. Sep 20:12 Uhr
0
Teil 2
Betrachten Sie die folgenden Beispiele für die defensive Haltung des Bitfarms-Vorstands und die Priorisierung der Verankerung gegenüber dem Engagement:
Die gescheiterte Off-Market-Giftpille von Bitfarms: Die einseitige Annahme eines Aktionärsrechteplans (die „Giftpille“) mit einer Schwelle von 15 % verstieß gegen etablierte Rechts- und Governance-Standards. Diese etablierte Giftpille wurde vom Ontario Capital Markets Tribunal als Reaktion auf den Antrag von Riot zu Recht für ungültig erklärt und nicht mehr gehandelt. Hätte Riot nicht gehandelt, hätte die Giftpille alle Aktionäre von Bitfarms benachteiligt und einen schädlichen Präzedenzfall für die kanadischen Kapitalmärkte geschaffen. Der Bitfarms-Vorstand wusste es besser, ignorierte diese Bedenken jedoch.
Eine einseitige Erneuerung des Vorstands: Am 27. Juni 2024 gab Bitfarms die Aufnahme von Fanny Philip in den Vorstand von Bitfarms bekannt. Bitfarms entschied sich für diese Ernennung, ohne Riot, seinen größten Aktionär, zu konsultieren, obwohl der Bitfarms-Vorstand wusste, dass wir eine Liste hochqualifizierter Direktorenkandidaten vorgeschlagen hatten, und ausdrücklich darum gebeten hatte, dass wir konsultiert werden, bevor Änderungen im Vorstand vorgenommen werden.
Die betreffende Ankündigung der Stronghold-Übernahme: Aktionäre sollten ernsthaft den Zeitpunkt der Bekanntgabe der Vereinbarung von Bitfarms zur Übernahme von Stronghold in Frage stellen, ungeachtet der bevorstehenden Sonderversammlung und den Preis, den das Unternehmen zu zahlen bereit war. Die Transaktion im Wert von 175 Millionen US-Dollar (einschließlich übernommener Schulden in Höhe von 50 Millionen US-Dollar) stellt einen Aufschlag von mehr als 100 % auf den Schlusskurs der Stronghold-Aktie am Tag vor der Ankündigung dar, der die Aufschläge früherer reiner Aktientransaktionen, an denen sich Verkäufer beteiligen, bei weitem übersteigt jegliches Potenzial nach oben. Darüber hinaus wurde die Transaktion zwar als „sehr wertsteigernde“ Transaktion mit „überzeugenden wirtschaftlichen Aspekten“ angekündigt, den Aktionären wurde jedoch noch keine Schätzung der Investitionsausgaben vorgelegt, die zur Finanzierung der Entwicklung der Stronghold-Standorte erforderlich sein werden. Diese Punkte sind besonders besorgniserregend, da Stronghold über einen längeren Zeitraum praktisch „zum Verkauf“ stand und sein strategischer Überprüfungsprozess Anfang des Jahres öffentlich angekündigt wurde und offensichtlich kein anderer Teilnehmer in der Branche bereit war, einen derart überhöhten Preis zu zahlen. Als größter Aktionär von Bitfarms sind wir besorgt darüber, dass der Vorstand von Bitfarms diese Transaktion nicht im Interesse der Aktionäre von Bitfarms abgeschlossen hat. Basierend auf den Transaktionsbedingungen scheint die Stronghold-Übernahme eine weitere Maßnahme zur Stärkung des Bitfarms-Vorstands zu sein.
Ein anhaltender Mangel an Engagement mit Riot: Wir haben immer noch keine Änderung der Haltung des Bitfarms-Vorstands hinsichtlich seiner Bereitschaft gesehen, konstruktiv mit Riot zusammenzuarbeiten, um vorteilhafte Änderungen am Bitfarms-Vorstand und/oder eine für beide Seiten vorteilhafte Kombination zu prüfen, die den Wert für alle Bitfarms maximieren könnte Aktionäre.
Kiri123,
3. Sep 20:06 Uhr
0
Riot besitzt derzeit etwa 19,9 % von Bitfarms und ist damit der größte Anteilseigner von Bitfarms. Während wir uns der Sonderversammlung der Bitfarms-Aktionäre am 29. Oktober nähern (die „Sonderversammlung“), möchten wir unsere Ansichten zu den jüngsten Maßnahmen von Bitfarms mitteilen, einschließlich Änderungen in seinem Vorstand (dem „Bitfarms-Vorstand“) und dem geplante Übernahme von Stronghold Digital Mining, Inc. („Stronghold“). Wir möchten auch ein Update zu unserer Kampagne bereitstellen, um dringend benötigte Veränderungen im Bitfarms-Vorstand herbeizuführen.
Weitere Änderungen im Vorstand sind erforderlich
Unser Fokus liegt weiterhin darauf, die fehlerhafte Governance von Bitfarms zu beheben, um den Wert für alle Aktionäre zu steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, sind weitere neue Perspektiven in der Vorstandsetage von Bitfarms erforderlich.
Seit wir unsere Kampagne gestartet haben, sind zwei der drei Mitbegründer von Bitfarms – Emiliano Grodzki und Nicolas Bonta – aus dem Bitfarms-Vorstand zurückgetreten. Bemerkenswert ist, dass Herr Grodzki erst zurücktrat, nachdem die Aktionäre auf der Jahres- und Sonderaktionärsversammlung von Bitfarms am 31. Mai 2024 mit großer Mehrheit gegen eine Wiederwahl gestimmt hatten. Bitfarms ernannte anschließend Fanny Philip als Nachfolgerin von Herrn Grodzki, ernannte Ben Gagnon zum Chief Executive Officer und einem Mitglied des Bitfarms-Vorstands als Nachfolger von Herrn Bonta und nahm weitere Veränderungen in der Führungsspitze vor.
Obwohl diese Änderungen einen Schritt in die richtige Richtung darstellen, waren sie reaktiv und reichten nicht aus, um die fehlerhafte Governance von Bitfarms zu beheben. Diese Maßnahmen folgten dem anhaltenden öffentlichen Druck von Riot und wären nicht erfolgt, wenn Riot nicht die Verankerung des Bitfarms-Vorstands angefochten hätte. Die Beweise sind klar: Bitfarms braucht zusätzliche wirklich unabhängige Direktoren mit der Erfahrung und dem Fachwissen, um sicherzustellen, dass Entscheidungen über die zukünftige Strategie des Unternehmens das Beste für alle Aktionäre widerspiegeln – und nicht nur das Beste für alte Direktoren, deren Fokus auf der Aufrechterhaltung ihrer eigenen Positionen liegt.
Kiri123,
30. Aug 16:53 Uhr
1
https://news.bitcoin.com/de/bitfarms-uebernimmt-die-kontrolle-ueber-seinen-ersten-us-mega-standort-zur-erweiterung-der-bitcoin-mining-kapazitaet/
B
Biso,
29. Aug 11:14 Uhr
0
Und was sagt ihr wie wirds sich jetzt weiter bewegen
Kiri123,
28. Aug 6:21 Uhr
1
TORONTO, Ontario und BROSSARD, Québec, 27. August 2024 (GLOBE NEWSWIRE) – Bitfarms Ltd. (Nasdaq/TSX: BITF) („Bitfarms“), ein globales, vertikal integriertes Bitcoin-Rechenzentrumsunternehmen, hat den endgültigen Mietvertrag abgeschlossen und hat die Kontrolle über sein neuestes Rechenzentrum in Sharon, Pennsylvania, übernommen, was ursprünglich am 13. Juni 2024 angekündigt wurde.
Dieser Standort stellt den ersten Mega-Standort von Bitfarms in den USA mit Zugang zu bis zu 120 MW dar. Mit dieser Transaktion hat Bitfarms 110 MW abgeschlossen, von denen 30 bis zum Jahr 2024 ans Netz gehen sollen. Bitfarms hat außerdem eine Absichtserklärung für die Anmietung eines weiteren 10-MW-Standorts unterzeichnet, wodurch sich die Gesamtkapazität des Standorts auf 120 MW erhöht im Jahr 2025.
„Dieser Standort erhöht unsere US-Präsenz fast um das Siebenfache und ist der Startschuss für unseren aggressiven US-Wachstumsplan“, sagte Ben Gagnon, CEO von Bitfarms. „Das Netz Pennsylvania-New Jersey-Maryland (PJM) ist der größte Stromgroßhandelsmarkt in den USA und bietet reichlich Zugang zu preisgünstiger und flexibler Energie, die unter anderem für Bitcoin-Mining, Energiehandel und HPC/KI attraktiv ist.“ Speziell für das Bitcoin-Mining wird erwartet, dass der Standort bis zu 8 EH/s+ mit Minern der neuesten Generation unterstützt, und es stehen erhebliche Möglichkeiten zur Reduzierung, Nachfragesteuerung und zum Energiehandel zur Verfügung, um unsere Energiekosten effektiv abzusichern und die Gesamtkosten zu senken Leistung. Unser Team hat bereits die notwendige Ausrüstung bestellt und wir gehen derzeit davon aus, bis zum Jahresende 2024 eine Kapazität von 30 MW ans Netz zu bringen“, schloss Gagnon
Kiri123,
27. Aug 15:49 Uhr
0
2,27 💵jetzt ist das meine letzte Aufladung dieser Aktie, jetzt hoffe ich das gearbeitet wird.
Kiri123,
26. Aug 13:52 Uhr
0
Bitfarms ist Teil des 533 Titel umfassenden Anlageuniversum des boerse.de-Trendinvestor Technologie-Aktien. In der großen Trendauswertung vom 23.08.2024 ist der Titel von Rang 120 auf Rang 116 aufgestiegen.
Gesteuert wird das Musterdepot des boerse.de-Trendinvestor Technologie-Aktien vom BOTSI®-Advisor, einem nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Trendfolge entwickelten Anlageroboter zur aktiven Steuerung von Aktienportfolios.
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
2 | CFC INDUSTRIE Hauptdiskussion | +18,11 % | |
3 | MicroStrategy | +1,95 % | |
4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +1,81 % | |
5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,95 % | |
6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,08 % | |
7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,35 % | |
8 | Diskussion zur BICO Group Aktie | +0,19 % | |
9 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | +5,49 % | |
10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | CFC INDUSTRIE Hauptdiskussion | +18,11 % | |
2 | MicroStrategy | +2,97 % | |
3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +1,33 % | |
4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +2,97 % | |
5 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,08 % | |
6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -1,99 % | |
7 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | +5,49 % | |
8 | Diskussion zur BICO Group Aktie | +0,19 % | |
9 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +1,14 % | |
10 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | -1,83 % | Alle Diskussionen |