Aufgepasst!:
Ab jetzt dynaCERT statt Bitcoin oder NVIDIA?
Anzeige

Bitfarms WKN: A2PMY9 ISIN: CA09173B1076 Kürzel: BITF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,958 EUR
-3,67 %-0,075
25. Nov, 15:57:51 Uhr, Baader Bank
Kommentare 1.243
Alecbör
Alecbör, 29.07.2024 8:29 Uhr
0
Nein, es liegt jetzt alles am Bitcoin!
Bonsaifan
Bonsaifan, 29.07.2024 8:18 Uhr
0
@Alecbör Meinst du Bitfarms läuft so weiter mit angezogener Handbremse wegen Riot ?
Bonsaifan
Bonsaifan, 27.07.2024 14:37 Uhr
0
Sag ich doch
Kiri123
Kiri123, 27.07.2024 10:25 Uhr
0
Riot hat kein Interesse daran das Bitfarms noch teurer wird. Um es günstiger zu erwerben, werden die alles mögliche tun.
Bonsaifan
Bonsaifan, 27.07.2024 8:51 Uhr
0
Das mit Riot kotzt mich an Seitdem die Thema sind ist hier gefühlt, ziemlich die Luft raus
P
Papillion29, 26.07.2024 21:47 Uhr
0
10 Cent rauf 10 Cent runter, wie ruhiger Wellengang. Eine Monsterwelle wäre doch mal interessant.
Thorst
Thorst, 26.07.2024 19:25 Uhr
0
Bitfarms hat immer noch gut aufholpotenzial, muss auch Mal endlich zünden aber bisher sehr zurück haltend der Kurs
Alecbör
Alecbör, 26.07.2024 19:12 Uhr
0
Bin auch gespannt was morgen Abend gesagt wird :), werde es mir live anschauen. Bitcoin 100000$ ? Hehe würde mich auch über 80000 freuen 🥰.
Kiri123
Kiri123, 26.07.2024 17:59 Uhr
0
Weil Trump morgen den großen Auftritt hat, es sei den die Pillen bringen alles durcheinander 😵‍💫
F
Frechdachs92, 26.07.2024 13:36 Uhr
0
Wieso am Wochenende?
Pottraffic
Pottraffic, 26.07.2024 10:22 Uhr
0
Am WE wird's wild
Pottraffic
Pottraffic, 26.07.2024 10:21 Uhr
1
Noch mal Position verdoppelt...
Kiri123
Kiri123, 25.07.2024 14:12 Uhr
0
Bitfarms sagte am Mittwoch, dass es eine zweite "Giftpille" angenommen hat, nachdem ein kanadisches Gericht die erste zur Abwehr eines potenziellen feindlichen Übernahmeversuchs durch den Konkurrenten Riot Platforms eingestellt hatte. Die neue 'Giftpille', auch bekannt als Aktionärsrechtsplan, wird ausgelöst, wenn sich gegen "unheimliche" Angebote mehr als 20% der Bitfarms-Stammaktien ansammeln, sagte das kanadische Unternehmen. Die Schwelle war zuvor auf 15% festgelegt worden. Der neue Plan wird für sechs Monate gelten, sagte Bitfarms und fügte hinzu, dass ein Auslöser es den derzeitigen Aktionären ermöglichen würde, Aktien mit einem erheblichen Abschlag auf den Marktpreis zu kaufen, wodurch ihr Anteil verwässert würde. Zuvor hatte Riot die Entscheidung des Ontario Capital Markets Tribunal bekannt gegeben, die erste "Giftpille" von Bitfarms zu stoppen. Riot hatte im Juni eine Beteiligung von 12% an Bitfarms bekannt gegeben. Bitfarms lehnte das Angebot von Riot in Höhe von 950 Millionen Dollar mit der Begründung ab, dass das Unternehmen unterbewertet sei. Bitfarms führte eine "Giftpille" ein, um eine feindliche Übernahme abzuwehren. Riot hatte angekündigt, eine außerordentliche Aktionärsversammlung zu beantragen, um unabhängige Direktoren in den Vorstand von Bitfarms zu bringen. Bitfarms sagte am Mittwoch, dass sein neuer Rechteplan es Riot erlaubt, mit seinen drei Nominierungen für den Vorstand - John Delaney, Amy Freedman und Ralph Goehring - fortzufahren und um Stimmrechtsvollmachten für die im Oktober anstehende Vorstandssitzung zu werben.
Kiri123
Kiri123, 25.07.2024 14:06 Uhr
0
Teil 2: Bei Geschäftsschluss am 6. August 2024 (der „Rekordzeitpunkt“) wird ein Bezugsrecht (ein „Recht“) ausgegeben und mit jeder zu diesem Zeitpunkt im Umlauf befindlichen Stammaktie verbunden. Mit jeder Stammaktie, die nach dem Record Time ausgegeben wird, ist außerdem ein Recht verbunden. Durch die Ausgabe der Bezugsrechte ändert sich nichts an der Art und Weise, wie Aktionäre mit ihren Stammaktien handeln. Vorbehaltlich der Bedingungen des New Rights Plan werden die im Rahmen des New Rights Plan gewährten Rechte ausübbar, wenn eine Person (die „erwerbende Person“) zusammen mit bestimmten verbundenen Personen (einschließlich Personen, die „gemeinsam oder gemeinsam handeln“, wie im definiert New Rights Plan) erwirbt oder gibt seine Absicht bekannt, 20 % oder mehr der Stammaktien zu erwerben, ohne die Bestimmungen des New Rights Plan zum „Zulässigen Angebot“ einzuhalten. Nach einer Transaktion, die dazu führt, dass eine Person eine erwerbende Person wird, berechtigen die Rechte ihren Inhaber, Stammaktien mit einem erheblichen Abschlag auf den Marktpreis zu erwerben. Gemäß dem New Rights Plan ist ein „zulässiges Angebot“ ein Übernahmeangebot, das in Übereinstimmung mit dem kanadischen Übernahmeangebotsregime abgegeben wird. Konkret handelt es sich bei einem zulässigen Angebot um ein Übernahmeangebot, das an alle Aktionäre gerichtet wird, 105 Tage lang offen ist (oder einen kürzeren Zeitraum, der nach dem kanadischen Übernahmeangebotsregime zulässig ist) und das bestimmte Bedingungen enthält, darunter Nr Stammaktien werden übernommen und bezahlt, es sei denn, mehr als 50 % der von unabhängigen Aktionären gehaltenen Stammaktien werden im Rahmen des Übernahmeangebots angedient.Unterstützt von finative Obwohl der New Rights Plan ab dem Datum des Inkrafttretens in Kraft tritt, muss er innerhalb von sechs Monaten nach seiner Annahme von den Aktionären ratifiziert werden. Andernfalls wird er beendet. Der Vorstand beabsichtigt, den Aktionären auf der Versammlung die Ratifizierung des New Rights Plan zur Genehmigung vorzuschlagen. Bei Zustimmung der Aktionäre hat der New Rights Plan zunächst eine Laufzeit von drei Jahren. Wenn der New Rights Plan von den Aktionären des Unternehmens auf der Versammlung nicht genehmigt wird, werden der New Rights Plan und alle darin ausgegebenen Rechte zu diesem Zeitpunkt beendet und verlieren ihre Wirksamkeit.
Kiri123
Kiri123, 25.07.2024 14:04 Uhr
0
Teil 1:TORONTO, Ontario und BROSSARD, Québec, 24. Juli 2024 (GLOBE NEWSWIRE) – Bitfarms Ltd. (Nasdaq/TSX: BITF) („Bitfarms“ oder das „Unternehmen“), ein globales, vertikal integriertes Bitcoin-Rechenzentrumsunternehmen, hat heute Folgendes veröffentlicht: die folgende Erklärung als Reaktion auf eine Entscheidung des Kapitalmarktgerichts der Ontario Securities Commission (das „Gericht“), den Handel mit dem Aktionärsrechteplan des Unternehmens (der „Rechteplan“) einzustellen. Das Gericht gab seine Entscheidung nach Anhörungen am 22. und 23. Juli 2024 bekannt. Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass sein Vorstand (der „Vorstand“) auf einstimmige Empfehlung seines unabhängigen Sonderausschusses einstimmig die Annahme eines neuen Aktionärsrechteplans (der „Neue Rechteplan“) gemäß einem Aktionärsrechteplan genehmigt hat Planvereinbarung mit TSX Trust Company als Rechtevertreter vom 24. Juli 2024 (das „Datum des Inkrafttretens“). „Das Gericht hat beschlossen, den Handel mit dem Rechteplan von Bitfarms einzustellen, wodurch der Rechteplan effektiv beendet wird. Der Rights Plan wurde eingeführt, um die Integrität des Prozesses zur Überprüfung strategischer Alternativen des unabhängigen Sonderausschusses angesichts der Versuche von Riot, das Unternehmen opportunistisch zu erwerben, zu wahren“, sagte Brian Howlett, leitender Direktor des Bitfarms-Vorstands. „Angesichts dieser Entscheidung hat der Bitfarms-Vorstand den New Rights Plan verabschiedet, um sicherzustellen, dass die Interessen aller Aktionäre geschützt werden. Der Vorstand und der Sonderausschuss sind weiterhin bestrebt, den Wert zu maximieren und das beste Ergebnis für das Unternehmen und seine Aktionäre zu erzielen.“ Der New Rights Plan wurde verabschiedet, um im Rahmen des Möglichen sicherzustellen, dass alle Aktionäre des Unternehmens im Zusammenhang mit einem unaufgeforderten Übernahmeangebot oder einem anderen Kontrollerwerb des Unternehmens fair und gleich behandelt werden, einschließlich des Schutzes vor „schleichender Übernahme“. Angebote“, bei denen es um die Anhäufung von 20 % oder mehr der Stammaktien des Unternehmens durch Käufe geht, die von den geltenden kanadischen Regeln für Übernahmeangebote ausgenommen sind. Der New Rights Plan wird nicht als Reaktion auf einen konkreten Vorschlag zur Übernahme der Kontrolle über das Unternehmen angenommen, und dem Vorstand sind keine bevorstehenden oder drohenden Übernahmeangebote für das Unternehmen bekannt. Dem Vorstand ist jedoch bekannt, dass Riot Platforms, Inc. („Riot“) auf der hybriden Sonderversammlung der Aktionäre des Unternehmens (die „Versammlung“) am 29. Oktober 2024 die Ersetzung von drei Direktoren im Bitfarms-Vorstand anstrebt. Die neuen Rechte Der Plan ermöglicht es Riot, mit seinen Nominierungen fortzufahren und Stimmrechtsvertreter für die Versammlung einzuholen.
Kiri123
Kiri123, 25.07.2024 13:51 Uhr
0
Riot gibt bekannt, dass das Ontario Capital Markets Tribunal die Giftpille von Bitfarms beendet hat Riot Platforms, Inc. (NASDAQ: RIOT) („Riot“) gab heute bekannt, dass sein Antrag beim Ontario Capital Markets Tribunal (das „Tribunal“) auf Einstellung des Handels mit dem Aktionärsrechteplan vom 10. Juni 2024 („Riot“) erfolgreich war. Poison Pill“), umgesetzt durch den Vorstand von Bitfarms Ltd. (NASDAQ/TSX: BITF) („Bitfarms“) (der „Bitfarms-Vorstand“). Die Handelsunterbrechungsanordnung beendet Bitfarms’ Poison Pill – die einen Auslöser von 15 % vorsah – mit sofortiger Wirkung. Jason Les, Chief Executive Officer von Riot, erklärte: Dieses Urteil des Tribunals zugunsten des Antrags von Riot ist ein Gewinn für alle Bitfarms-Aktionäre. Die Einführung der außerbörslichen Poison Pill ist ein weiteres Beispiel für die kaputte Unternehmensführung, unter der Bitfarms leidet, und für die anhaltenden Versuche der Bitfarms-Direktoren, sich zu etablieren. Wir schätzen, dass das Tribunal schnell und entschlossen gehandelt hat, um die Giftpille zu entfernen. Wir sind weiterhin davon überzeugt, dass unsere drei Kandidaten für die Direktoren – John Delaney, Amy Freedman und Ralph Goehring (die „Nominierten“) – auf der für den 29. Oktober geplanten Sonderversammlung der Aktionäre 2024 (die „Sonderversammlung“) in den Bitfarms-Vorstand gewählt werden müssen , 2024, um die schlechte Unternehmensführung von Bitfarms zu reparieren. Diese Nominierten sind völlig unabhängig von Riot und Bitfarms, hochqualifiziert und werden dringend benötigte neue Perspektiven in die Vorstandsetage einbringen. Wir freuen uns auf die weitere Kommunikation mit den Aktionären in den kommenden Wochen und Monaten.“
Meistdiskutiert
Thema
1 PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion -83,98 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -4,14 %
3 MicroStrategy -4,69 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -3,49 %
5 VARTA Hauptdiskussion -9,28 %
6 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 ATOS Hauptdiskussion +140,50 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion -84,09 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -4,20 %
3 MicroStrategy -5,19 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -3,49 %
5 VARTA Hauptdiskussion -7,64 %
6 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,02 %
8 ATOS Hauptdiskussion +140,50 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,19 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,22 %
Alle Diskussionen