BIOPHYTIS - NEWS 2023 WKN: A14V4J ISIN: FR0012816825 Forum: Aktien User: DIMA_Invest

Kommentare 753
LFC
LFC, 19.10.2023 12:28 Uhr
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Dezember Brasilien, Januar USA

Danke. Das ist ja noch ein bisschen hin. Ich vermute, bis Dezember wird sich hier nicht viel tun, oder?
DIMA_Invest
DIMA_Invest, 19.10.2023 12:31 Uhr
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Hier für alle die Info um was es in dem zwei aktuellen Programmen geht:
DIMA_Invest
DIMA_Invest, 19.10.2023 12:31 Uhr
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COVID-19 (COVA KLINISCHES PROGRAMM) Ungefähr 20 % der Patienten mit der Coronavirus-Erkrankung 2019 (COVID-19) entwickeln eine schwere Erkrankung, die manchmal einen Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation erforderlich machen kann. Die Sterblichkeitsrate von COVID-19, vor allem bei älteren Patienten und/oder mit zugrunde liegenden Komorbiditäten wie Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes, liegt schätzungsweise zwischen 26 % und 62 %. Schwere Erkrankungen und tödliche Folgen von COVID-19 sind mit einem akuten Atemwegserkrankungssyndrom, Myokardschäden, Herzfunktionsstörungen, Arrhythmien und Nierenveränderungen verbunden. Aufgrund seines Eintrittsmechanismus in menschliche Zellen führt das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2), das für COVID-19 verantwortlich ist, insbesondere zu einem Ungleichgewicht des Renin-Angiotensin-Systems (RAS), das mit übermäßiger Entzündung, Apoptose und Koagulopathien einhergeht . Der Ausbruch von COVID-19 wurde erstmals im Dezember 2019 in Wuhan, China, festgestellt. COVID-19 hat schnell pandemische Ausmaße angenommen und negative Auswirkungen auf die globale Gesundheit, die Weltwirtschaft und die Gesellschaft. Die Zahl der infizierten Patienten weltweit liegt inzwischen bei über 100 Millionen, mit etwa 500.000 Neuerkrankungen pro Tag und einer aktuellen Zahl von Todesopfern von 2 Millionen. Leider mangelt es uns trotz intensiver Forschungsanstrengungen immer noch an wirksamen Behandlungsmethoden, die die Sterblichkeit von Patienten mit schweren Formen von COVID-19 deutlich verhindern könnten. Neben neuen Impfstrategien sind daher dringend therapeutische Alternativen zur Behandlung dieser verheerenden Krankheit erforderlich. Wir glauben, dass die Wiederherstellung des Gleichgewichts des RAS ein besonders relevanter Weg zur Behandlung von Patienten wäre, die mit SARS-CoV-2 infiziert sind. Sarconeos (BIO101) aktiviert den MAS-Rezeptor, eine Schlüsselkomponente des Schutzarms des RAS, und hat in mehreren präklinischen Modellen gezeigt, dass es die Atemfunktion deutlich verbessert. Das klinische COVA-Programm bewertet die therapeutische Wirksamkeit und Sicherheit von Sarconeos (BIO101) als Behandlung zur Verhinderung einer weiteren Verschlechterung der Atemwege bei Patienten mit akutem Atemversagen im Zusammenhang mit COVID-19. Die COVA-Studie mit Patienten ab 45 Jahren, die wegen schwerer Atemwegssymptome und mit nachgewiesener COVID-19-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert werden, befindet sich jetzt in Phase 3. Diese globale, multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Studie verläuft nahtlos in die Phase 2-3-Design und umfasst die USA, Brasilien, Frankreich und Belgien.
DIMA_Invest
DIMA_Invest, 19.10.2023 12:31 Uhr
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Hier das zweite: SARKOPENIE (KLINISCHES PROGRAMM SARA) Sarkopenie ist eine altersbedingte Degeneration der Skelettmuskulatur, die durch einen Verlust der Muskelkraft, des Gleichgewichts und der Fähigkeit zum Stehen und/oder Gehen gekennzeichnet ist. Sarkopenie führt bei älteren Menschen (³ 65 Jahre) zu einer Behinderung der Mobilität, was zu einem Verlust der Unabhängigkeit und einem erhöhten Risiko für gesundheitsschädliche Ereignisse wie Stürze führt, die die Lebenserwartung verkürzen können. Die geschätzte Prävalenz liegt bei älteren Menschen (≥ 60 Jahre) zwischen 6 und 22 %, wobei eine Bevölkerungszahl erwartet wird, die sich von etwa 962 Millionen im Jahr 2017 auf 2,1 Milliarden im Jahr 2050 verdoppeln wird. Sarkopenie wurde erstmals 1989 definiert und 2016 auf Grundlage von Sarkopenie als Krankheit eingestuft der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ICD-10-CM-Code M62.84. Derzeit gibt es kein zugelassenes Medikament und keinen allgemein akzeptierten Behandlungsstandard für Sarkopenie. Aktuelle nicht-medikamentöse Behandlungsempfehlungen konzentrieren sich vor allem auf moderate körperliche Aktivität und Ernährungsinterventionen. Wir haben die Sicherheit und Wirksamkeit von Sarconeos (BIO101) in einer globalen, randomisierten, multizentrischen, doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Phase-2-Studie (SARA-INT ) mit sarkopenischen Patienten getestet, bei denen das Risiko einer Mobilitätseinschränkung besteht. Die Ende Juli 2021 veröffentlichten Top-Line-Ergebnisse (TLRs) zeigten, dass Sarconeos (BIO101) in der höchsten Dosis (350 mg zweimal täglich) eine klinisch bedeutsame Verbesserung von 0,10 m/s im 400-Meter-Gehtest (400 MWT), dem primären, zeigte Endpunkt der Studie. Darüber hinaus zeigte Sarconeos (BIO101) bei den Dosierungen von 175 mg zweimal täglich und 350 mg zweimal täglich ein sehr gutes Sicherheitsprofil ohne schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (UE) im Zusammenhang mit dem Produkt. Biophytis ist nun bestrebt, Sarconeos (BIO101) entweder allein oder durch Partnerschaften mit Pharmaunternehmen in die Phase 3 zu bringen. Sarconeos (BIO101) wird der einzige Medikamentenkandidat in Phase 3 sein, der derzeit auf Sarkopenie getestet wird.
Jo0210
Jo0210, 19.10.2023 12:36 Uhr
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Hier das zweite: SARKOPENIE (KLINISCHES PROGRAMM SARA) Sarkopenie ist eine altersbedingte Degeneration der Skelettmuskulatur, die durch einen Verlust der Muskelkraft, des Gleichgewichts und der Fähigkeit zum Stehen und/oder Gehen gekennzeichnet ist. Sarkopenie führt bei älteren Menschen (³ 65 Jahre) zu einer Behinderung der Mobilität, was zu einem Verlust der Unabhängigkeit und einem erhöhten Risiko für gesundheitsschädliche Ereignisse wie Stürze führt, die die Lebenserwartung verkürzen können. Die geschätzte Prävalenz liegt bei älteren Menschen (≥ 60 Jahre) zwischen 6 und 22 %, wobei eine Bevölkerungszahl erwartet wird, die sich von etwa 962 Millionen im Jahr 2017 auf 2,1 Milliarden im Jahr 2050 verdoppeln wird. Sarkopenie wurde erstmals 1989 definiert und 2016 auf Grundlage von Sarkopenie als Krankheit eingestuft der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ICD-10-CM-Code M62.84. Derzeit gibt es kein zugelassenes Medikament und keinen allgemein akzeptierten Behandlungsstandard für Sarkopenie. Aktuelle nicht-medikamentöse Behandlungsempfehlungen konzentrieren sich vor allem auf moderate körperliche Aktivität und Ernährungsinterventionen. Wir haben die Sicherheit und Wirksamkeit von Sarconeos (BIO101) in einer globalen, randomisierten, multizentrischen, doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Phase-2-Studie (SARA-INT ) mit sarkopenischen Patienten getestet, bei denen das Risiko einer Mobilitätseinschränkung besteht. Die Ende Juli 2021 veröffentlichten Top-Line-Ergebnisse (TLRs) zeigten, dass Sarconeos (BIO101) in der höchsten Dosis (350 mg zweimal täglich) eine klinisch bedeutsame Verbesserung von 0,10 m/s im 400-Meter-Gehtest (400 MWT), dem primären, zeigte Endpunkt der Studie. Darüber hinaus zeigte Sarconeos (BIO101) bei den Dosierungen von 175 mg zweimal täglich und 350 mg zweimal täglich ein sehr gutes Sicherheitsprofil ohne schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (UE) im Zusammenhang mit dem Produkt. Biophytis ist nun bestrebt, Sarconeos (BIO101) entweder allein oder durch Partnerschaften mit Pharmaunternehmen in die Phase 3 zu bringen. Sarconeos (BIO101) wird der einzige Medikamentenkandidat in Phase 3 sein, der derzeit auf Sarkopenie getestet wird.

👍 Danke....
DIMA_Invest
DIMA_Invest, 19.10.2023 12:13 Uhr
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Dezember Brasilien, Januar USA
LFC
LFC, 19.10.2023 12:07 Uhr
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Wann rechnet ihr mit Zulassung in Brasilien und USA? Gibt es dafür ein Ultimo Datum?
LFC
LFC, 19.10.2023 12:04 Uhr
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Das Unternehmen ist seit 2015 an der Börse und sind auch all die Jahre im klinischen Stadium gewesen. Keine Produkte keine Vermarktung.... für mich ganz klar und alle Aktionäre, dass die abstürzt, da keine gewinn3 gemacht werden und nur Geld in die Forschung fließt. Aber jetzt wird es wirklich spannend da die Zulassung/Produktion ganz nahe sind am Jahresende wissen wir mehr. Zulassung COVA in Brasilien ist beantragt und in den USA. Den Produktionspartner gibt es auch schon, Vertraglich geregelt. Es kamm jetzt ganz schnell gehen das wir hier ganz andere Kurse bekommen.

Haben die denn noch genug Geld für die Forschung?
c
cfcts, 19.10.2023 12:04 Uhr
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Kauf ist über Capital nicht möglich. 0,0104 ist nur möglich
Sokko_Ku
Sokko_Ku, 19.10.2023 11:43 Uhr
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Wieder .98 nicht ausgelöst:(

Bei mir kostet der Brief 0,0096€
c
cfcts, 19.10.2023 11:21 Uhr
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Wieder .98 nicht ausgelöst:(
DIMA_Invest
DIMA_Invest, 19.10.2023 10:36 Uhr
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Der Kursverlauf ist alles andere als erfreulich. Ist das hier nicht extrem riskant, oder ist der Boden erstmal erreicht?

Jedes invest ist Riskant. Wenn man immer wüsste welche Aktie Steil geht wäre ich Millionär 🙃👍
Sokko_Ku
Sokko_Ku, 19.10.2023 10:16 Uhr
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Bei der US Aktie zurzeit +7% im Premarkt.
LFC
LFC, 19.10.2023 9:35 Uhr
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Der Kursverlauf ist alles andere als erfreulich. Ist das hier nicht extrem riskant, oder ist der Boden erstmal erreicht?
LFC
LFC, 19.10.2023 9:32 Uhr
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Hat die Firma noch genug Liquidität?
Sokko_Ku
Sokko_Ku, 19.10.2023 9:01 Uhr
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Fürs erste ja, aber wieviel Long covid Patienten es gibt ist Wahnsinn. Es ist ja eine Weltweite Pandemie. Es sind Millionen Menschen betroffen

Long COVID beschreibt Spätfolgen die durch einer Covid Infektion herrühren, jedoch spiegelt sich das nicht in "Einem" Krankheitsbild wieder und ist auch nicht einheitlich definiert. Ich würde das so vergleichen, dass eine Krankheit Multiorganschäden verursacht und man alle Organe mit einem Medikament versucht zu therapieren. Für den Aktienverlauf soll es egal sein, Hauptsache es wurde eine Wirksamkeit bestätigt.
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