BioNTech Dokumente WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: BNTX Forum: Aktien User: Marley16
119,80 EUR
+1,01 %+1,20
10. Jan, 13:36:24 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 406
Marley16,
19.07.2023 9:53 Uhr
0
19.07.2023
@DrZaphad
Eine ganz interessante Übersicht über den Stand der Entwicklung von mRNA Schutzimpfungen
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/coronavirus/rna-basierte-impfstoffe-in-entwicklung-und-versorgung
Marley16,
18.07.2023 9:00 Uhr
0
16.07.2023
Anwalt von mutmaßlichen Impfopfern verbreitet krude Erzählungen
https://archive.ph/2023.07.15-044721/https://www.spiegel.de/panorama/klagen-gegen-biontech-und-moderna-wie-ein-anwalt-von-mutmasslichen-impfopfern-verschwoerungserzaehlungen-verbreitet-a-310ebf00-515e-4456-b649-0cd28c464a01
Marley16,
05.07.2023 21:51 Uhr
0
05.07.2023
Pressemitteilung‼️‼️
Wichtige Vereinbarung zur Durchführung neuer Krebsimpfstoffversuche
Bahnbrechende neue Krebsbehandlungen sind mit der Unterzeichnung einer wichtigen Vereinbarung zwischen der Regierung und BioNTech SE einen Schritt näher gekommen.
Aus:Büro des Premierministers, 10 Downing Street , The Rt Hon Kemi Badenoch MP , The Rt Hon Steve Barclay MP und The Rt Hon Rishi Sunak MPVeröffentlicht
5. Juli 2023
https://www.gov.uk/government/news/major-agreement-to-deliver-new-cancer-vaccine-trials
Marley16,
29.06.2023 20:12 Uhr
0
qui audet adipiscitur=
wer wagt gewinnt
Marley16,
29.06.2023 20:08 Uhr
0
@Luciman im Hauptforum 29.Juni 2023
Während hier noch über Einnahmen bzgl. des Covid-Impfstoffes debattiert wird, ist BioNTech schon wieder 3 Schritte weiter.
Hier gilt das schöne lateinische Sprichwort: Qui audet adipiscitur!
BioNTech und OncoC4 starten zulassungsrelevante Phase-3-Studie mit BNT316/ONC-392-Programm bei metastasiertem, nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom
•Der Start der zulassungsrelevanten Phase-3-Studie für nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom ist ein wichtiger erster Schritt in BioNTechs und OncoC4s strategischer Kollaboration, die im März 2023 abgeschlossen wurde, um BNT316/ONC-392 in verschiedenen soliden Tumorindikationen zu evaluieren
Die randomisierte Phase-3-Studie soll rund 600 Patientinnen und Patienten mit metastasiertem, immuntherapieresistentem, nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom umfassen;
•die Patientenrekrutierung erfolgt zunächst in den Vereinigten Staaten und anschließend auch in Europa und anderen Ländern und Regionen
•Der Studienbeginn folgt auf die Erteilung des Fast-Track-Status durch die FDA im Jahr 2022, die auf Phase-1/2-Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit von BNT316/ONC-392 als Monotherapie in metastasiertem, immuntherapieresistentem, nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom basiert
•Die zulassungsrelevante klinische Evaluierung von BNT316/ONC-392 ist Teil von BioNTechs Strategie, in den Jahren 2023 und 2024 mehrere Studien mit Zulassungspotential zu initiieren
Prof. Dr. Özlem Türeci, Chief Medical Officer und Mitgründerin von BioNTech. „Wir arbeiten mit hoher Priorität daran, mehrere Produktkandidaten unserer Onkologie-Pipeline zügig in Richtung der späten Entwicklungsphase in Krebsindikationen mit hohem medizinischem Bedarf voranzutreiben.“
https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontech-und-oncoc4-starten-zulassungsrelevante-phase-3-studie
Marley16,
23.06.2023 20:34 Uhr
0
@Longie41 23.06.2023
Hallo alle zusammen!
Ich möchte heute einfach mal einen fachlichen Beitrag liefern:
Neben der Künstlichen Intelligenz (KI), und der Genschere "Crispr-Cas9" ist die mRNA-Technologie eine der bedeutensten Innovationen des noch jungen 21. Jahrhunderts.
Dank dieser großartigen Technologie wird es mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren möglich sein, bösartige Krebstumore schnell, effektiv und vollständig zu heilen.
Ein Mensch besteht aus mehreren Billionen Zellen.
Wenn nur eine einzige dieser Zellen - z.B. aufgrund von UV-Strahlen beim Sonnenbaden - ungünstig an 4 verschiedenen Stellen gleichzeitig beschädigt wird (Mutation im Zellwachstumsregulierungsgen, Mutation im Tumorsuppressorgen, Mutation im Reparaturmechanismusgen der Zelle, Mutation im Selbstzerstörungsmechanismusgen der Zelle) führt dies unweigerlich zu Krebs.
Diese eine Zelle außer Rand und Band und ohne Kontrolle wird dann zur Krebszelle, sie teilt sich unaufhaltsam immer und immer wieder. Das dabei entstehende Krebsgewebe beansprucht mehr und mehr Raum (der Tumor wird immer größer), dringt in tieferes, gesundes Gewebe ein, zerstört dieses und zapft schließlich auch die Blutversorgung im besonderen Maße an.
Zudem werden einzelne Krebszellen vom Tumor ins Blut abgesondert.
Diese werden dann mit dem Blut in andere Organe transportiert und wuchern dort weiter (Metastasenbildung).
Trotz Chemotherapie und anderen Behandlungsmethoden sterben Millionen von Menschen jedes Jahr an Krebs.
Besonders tückisch: Krebszellen tarnen sich mit Hilfe von Oberflächenproteinen auf perfide Art und Weise, so dass die Immunzellen (insbesondere T-Killerzellen) die Krebszellen nicht erkennen und somit auch nicht vernichten können.
Trotzdem unterscheiden sich Krebszellen an ihrer Oberfläche leicht von gesunden Zellen.
Bei der personalisierten Impfung gegen Krebs werden passgenau Oberflächenproteine der Tumorzellen identifiziert, die von den T-Killerzellen trotz Tarnung angegriffen werden können.
Man stellt nun eine mRNA (also den Bauplan) für diese Proteine her. Die mRNA wird schließlich in Fetttröpfchen (Vesikel) verpackt und dem Krebspatienten gespritzt.
Die gesunden Zellen nehmen die Vesikel und damit die mRNA auf und stellen die Tumoroberflächenproteine nun selbst in großer Zahl her.
Dies aktiviert und trainiert die T-Killerzellen, die die gleichen Proteine nun auf den Krebszellen finden und erkennen, so dass der Tumor schlussendlich vollständig eliminiert werden kann.
Die Methode ist genial! Bei Moderna hat eine Phase 2-Studie schon sensationelle Erfolge gezeigt.
Wir werden in nicht allzu ferner Zukunft noch bahnbrechende Studienergebnisse seitens Biontech zu verschiedenen Krebsarten zu hören bekommen.
Dass der Biontechkurs dann nach oben durchstartet, steht außer Frage. Einfach in Ruhe abwarten. An der Börse wird Geduld in aller Regel reich belohnt.
Beste Grüße, Longie
P.S. Wie immer: Ohne Glaskugel und ohne Gewähr!
Marley16,
21.06.2023 10:15 Uhr
0
21.06.2023
trend.at › Leaders
Uğur Şahin und Özlem Türeci, die BioNTech-Gründer
Die BioNTech-Gründer Uğur Şahin und Özlem Türeci wurden mit ihrem auf der mRNA-Technologie beruhenden COVID-19-Impfstoff weltbekannt. Die Grüder, die sich nun wieder intensiv der Krebs-Immuntherapie widmen, sind nun wie ihr Unternehmen zig Milliarden wert.
https://www.trend.at/leaders/biontech-sahin-tureci
Marley16,
20.06.2023 12:30 Uhr
0
@Artikel14 vom 20.06.2023
Durchaus erhellend zeigt die Kommunikation mit dem KI-Bot auf, welche Meinungen und Irrtümer in der verwendeten Datenbasis undt damit in wesentlichen Teilen des Internet vorherrschen. Das finde ich viel interessanter als Raketen und rennt sowie manche andere inhaltsleere Beiträge und die persönlichen Auseinandersetzungen.
Wer meine Postings liest, der erkennt, dass ich mich um inhaltsreiche Beiträge sehr bemühe. Dazu gehört inzwischen auch die systematische Analyse der KI-Antworten eines Bots. Die Bots sind ein zusätzlicher Big Data Ansatz, der nützliche Informationen beitragen kann (insbesondere auch über häufige Irrtümer und beliebte Fehlinformationen). Meine erste eigene KI mit Neuronalen Netzen habe ich übrigens vor über 30 Jahren an der TU Darmstadt selbst programmiert. Die Kommunikation mit Bots eignet sich durchaus zur zusätzlichen Erhellung von Sachverhalten eines Investments wie BioNTech. Ein weiterer Vorteil ist, dass Bots darauf programmiert sind, nicht gegen die Boardregeln zu verstoßen. Um sich hier im Forum auf wesentliche Bot-Antworten zu konzentrieren, habe ich übrigens heute ein eigenes Thema zur Bot-Analyse für BioNTech eingerichtet.
Der C19-Impfstoff war bereits von BioNTech entwickelt worden, als Pfizer sich mit zeitlichem Verzug (zunächst nach einer Absage) dann doch zu einer Kooperation durchgerungen hat. Pfizers Rollen waren insbesondere, anschließende Mitfinanzierung, wesentliche Mitwirkungen bei den Tests der Phase 3, Unterstützung der Kontakte zu den Zulassungsbehörden und der internationale Vertrieb (jedoch nur außerhalb Deutschlands, der Türkei, Honkong, China, Macau, Taiwan) sowie ein anteilige Mitwirkung in einigen Phasen des Produktionsprozesses (insg. über 50.000 Schritte). Nur BioNTech
ist Inhaber der Marktzulassung in der Europäischen Union und der Inhaber von Notfallzulassungen und weiterer Zulassungen in den Vereinigten
Staaten, dem Vereinigten Königreich, Kanada und anderen Ländern.
Wording/Sprachregelung:
Sowohl Pfizer als auch Fosun wurde eingeräumt, dass diese an der Entwicklung des Impfstoffs mitgewirkt hätten. Dies mag insbesondere politische und vertriebliche Gründe für die USA und China gehabt haben. Tatsächlich stammt die fachliche und technische Entwicklung für den C19-Impfstoff faktisch und fast vollständig von BioNTech.
Marley16,
12.06.2023 14:54 Uhr
2
Luciman antwortet auf Schachtiger
Welche Anleger haben denn die Aktie bei €300 gekauft und konnten ihren EK seitdem nicht durch Zu- und Verkäufe signifikant anpassen?
Du spielst hier seit Monaten dieselbe Schallplatte und eine Plattitüde folgt der nächsten. Liest du deine Monologe so gerne?
Du bist an keiner ernsthaften Diskussion über das Unternehmen interessiert. BioNTech hat viele Stärken wie:
•Plattform mit unterschiedlichen Wirkstoffklassen
•Finanzstärke mit über €20 Milliarden cash on hand
• BioNTech betreibt in Marburg die größte mRNA Produktionsstätte weltweit mit der Möglichkeit bis zu 1 Milliarde Impfstoffe herzustellen
• Internationalisierung mit asian headquarters in Singapur und den ersten BioNTainern in Afrika und Australien in diesem Jahr nimmt weiter Fahrt auf.
und sicherlich auch einige Schwächen, die vor allem die Aktie aber nicht die Ausrichtung des Unternehmens betreffen:
• Mehrheit der Aktien in fester Hand, dadurch geringer free float
• IR Abteilung ist noch nicht auf dem selben Level wie die Wissenschaft bei BioNTech.
• Das Jahr 2023 wird seit Ende letztem Jahres schon als „transition year“ bezeichnet, dementsprechend begleitet dieses Jahr den Aktienkurs eine gewisse Unsicherheit durch hohe Lagerbestände und den Übergang in kommerzielle Märkte in einigen Regionen.
Wer die grandiosen Daten von Moderna und Merck zu mRNA-4157 verfolgt hat,weiß dass dies die Chancen für erfolgreiche Therapien gegen bestimmte Tumortypen exorbitant erhöht hat. BioNTech arbeitet an sehr ähnlichen Bereichen und wird etwa zu BNT122 noch in diesem Jahr Phase II Daten veröffentlichen. Wäre es nicht wunderbar,wenn die mRNA Plattform hier eine effizientere und zudem mit weniger Nebenwirkungen verbundene Alternativen zu der bisherigen Schulmedizin ermöglicht?
Sahin rechnet mit ersten zugelassen Therapien in der Onkologie ab 2026 durch die Zulassungsbehörden. Bei Moderna rechne ich aufgrund der neuen FDA Richtlinien schon mit einer Zulassung ab 2025 für mRNA-4157. Wo der Kurs wohl stehen wird bei den ersten Zulassungen?
Da ich keine Anlageberatung hier tätige,werde ich dazu keine Auskunft geben. Gewiss ist wohl nur,dass die Börse nicht erst reagieren wird,wenn die Zulassung erteilt wird.
Ich weiß aus persönlichen Gesprächen und Recherche wieviel Hoffnung Ärzte weltweit in diese fortgeschrittenen Ansätze setzen.
Was passiert mit BioNTech, wenn keine einzelne Therapie oder weitere Impfstoff-Studien erfolgreich sein wird ? BioNTech wird noch über Jahre hinweg alleine mit dem Covid Impfstoff profitabel bleiben. Alleine dieses Jahr wird trotz Umsatzrückgangs und den höchsten Investitionen in der Unternehmensgeschichte mit einem Gewinn von über € 1 Milliarde gerechnet Das kann ja durch unwissende Kommentare noch so oft verneint werden,die Wahrheit basierend auf Fakten sieht anders aus. Zum einen gibt es einen neuen langfristigen Kontrakt mit der EU bis Ende 2026 und zum anderen wird es jährliche wiederkehrende Bestellungen aus kommerziellen US Märkten geben. Oft wird hier erwähnt Covid sei mit einer harmlosen Grippe zu vergleichen. In den USA lassen sich ca. 150 Millionen Menschen jährlich gegen Influenza impfen. Es wird bei den Zahlen der Impfungen gegen Covid nicht anders aussehen. Natürlich begleiten aktuell einige Unsicherheiten bzgl. zukünftiger Absatzmärkte den Kurs. Dies betrifft nicht nur BioNTech,sondern auch Pfizer,Moderna oder Novavax.
Spätestens mit den nächsten Quartalszahlen von Pfizer sollten hier durch aktuelle Zahlen belegt sein,dass der zukünftige Absatzmarkt alleine durch Covid sehr lukrativ sein wird. Von möglichen Kombinationen bzgl. Impfstoffen Covid/Influenza in den nächsten Jahren ist hier noch gar nicht die Rede. Hier wird übrigens auch in den nächsten Wochen ein Update folgen. Allen Investierten viel Erfolg und immer daran denken Totgesagte leben länger ;)
Marley16,
09.06.2023 11:18 Uhr
2
Luciman 08.06.2023
Hast du dich zudem mal mit den Onkologie-Daten von BioNTech oder Moderna beschäftigt? Du hast doch familiär bedingt Expertise in diesem Bereich. Erkundige dich mal, was dort über die Daten gesagt wird.
❗️Moderna wird als erstes eine vorläufige Zulassung bekommen,ob du daran glaubst oder nicht.
Danach folgt BioNTech mit OncoC4 und der Monotherapie gegen Lungenkrebs voraussichtlich im Jahr 2026.
Vorher können noch Zulassungen für Influenza (stand alone), Influenza/Covid (Kombiimpfstoff) folgen.
BioNTech wird in den nächsten Jahren weiterhin profitabel bleiben und den Cash-Bestand erhöhen.
Dazu werden die Kosten in den Folgejahren eher sinken, da dieses Jahr besonders viel in die Forschung investiert wird. Ein voraussichtlicher Gewinn jährlich von € 1-2 Milliarden in den folgenden Jahren und weitere Fortschritten mit klinischen Studien. Klingt als Investment doch gar nicht so verkehrt oder?
Marley16,
06.06.2023 15:42 Uhr
1
Top 100 Biotech Aktien Weltweit (nach Marktkapitalisierung)
Die Übersicht zeigt die 100 größten Biotech Aktien nach Marktkapitalisierung.
Die Aktien sind sortiert von groß nach klein mit der größten Marktkapitalisierung auf Platz 1.
https://www.finanztrends.de/top-100/biotech-aktien/
Marley16,
01.06.2023 11:57 Uhr
0
01.Juni 2023
@Artikel14
Die Börse mag keine Unsicherheiten, und unklare Rechtsrisiken werden daher oft überschätzt.
Die Presse sucht Sensationen und findet reichlich Klagen gegen BioNTech, aber für die eigentlichen Sensationen recherchieren die Journalisten fast immer zu schlecht. Die Presse hat aber Einfluss auf die Psychologie der Massen und damit auf den Aktienkurs. Wieviel Verluste durch Schadensersatzzahlungen wurden in den Aktienkurs bereits eingepreist?
Dazu die fundamentalen Fragen und richtigen Antworten:
Frage (1): Circa wieviel Prozent der mit völlig unwirksamem Placebo geimpfte Personen berichten über Nebenwirkungen?
Antwort (1):
"Placeboimpfung gegen COVID-19 sorgt bei jedem 3. für Nebenwirkungen"
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/130974/Placeboimpfung-gegen-COVID-19-sorgt-bei-jedem-3-fuer-Nebenwirkungen
Frage (2) Wie viele Fälle von Impfschäden mit ursächlichem Zusammenhang wurden bisher bei allen BioNTech-Pfizer-C19 festgestellt?
Antwort (2): Null Fälle in denen ein wesentlicher Schaden in einem ursächlichen Zusammenhang zu einer Impfung mit Comirnaty gerichtlich festgestellt wurde.
Quelle: Vorstand während der Hauptversammlung 2023
Frage (3) Wie hoch sind die Rückstellungen von BioNTech für C19 Impfschäden aktuell?
Antwort (3) Null Euro Rückstellungen für Schadensersatz wegen Impfschäden 2023
Quelle: Vorstand während der Hauptversammlung 2023
Frage (4) Wieviel Prozent theoretisch möglicher Kosten durch Impfschäden in der EU und den USA müsste BioNTech tragen?
Antwort (4) Null Prozent Kostenanteil bei Impfschäden in der EU und den USA, weil im Rahmen der Vertrags- und Preisverhandlungen die Staaten das Kostenrisiko von ernsten Impfschäden übernommen haben. Also, erst werden die Hersteller verklagt und im Kostenfall übernehmen die Staaten die Kosten.
Quelle: Beschaffungsverträge EU-Staaten und USA.
Es gibt noch mehr Informationen aus der HV, die den Journalisten, den Analysten und den Fondmanagern sowie dem breiten Aktienmarkt bisher entgangen sind. Man müsste manchmal genauer hinhören (Guidance) und auch zwischen den Zeilen lesen (Pipeline).
Marley16,
26.05.2023 12:13 Uhr
0
Ordentliche Hauptversammlung 25.Mai 2023
https://investors.biontech.de/de/agm/agm-2023
Marley16,
22.05.2023 23:15 Uhr
1
Den 10 aktiven Nutzer, die bis vor wenigen Minuten hier mitgelesen haben, ...sage ich mal 🙋♂️
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -10,96 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
3 | CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion | +1,32 % | |
4 | Dax Prognose | +0,29 % | |
5 | ATOS Hauptdiskussion | -4,76 % | |
6 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,73 % | |
7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,71 % | |
8 | WALGREEN Hauptdiskussion | +10,63 % | |
9 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
10 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -10,76 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,15 % | |
3 | CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion | +1,32 % | |
4 | ATOS Hauptdiskussion | -4,76 % | |
5 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,83 % | |
6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,82 % | |
7 | WALGREEN Hauptdiskussion | +11,63 % | |
8 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
9 | Microvast | -23,89 % | |
10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,46 % | Alle Diskussionen |