Bike24 WKN: A3CQ7F ISIN: DE000A3CQ7F4 Kürzel: BIKE Forum: Aktien User: MatzeAG1

1,255 EUR
±0,00 %±0,000
16. Nov, 12:59:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 907
WizzARD
WizzARD, 12.04.2023 12:37 Uhr
0

Mir würde noch HGears einfallen

Dieses Papier geht ja gerade "ab". Wärts. 🫠
RandolphD
RandolphD, 09.04.2023 18:55 Uhr
0
MIPS AB wäre auch noch eine Option oder Pierer Mobility
RandolphD
RandolphD, 07.04.2023 12:03 Uhr
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Mir würde noch HGears einfallen
J
Jes_invest, 04.04.2023 15:58 Uhr
0
Moin in die Runde, Bin auch schon seit einiger Zeit hier investiert und lege über einen monatlichen Sparplan regelmäßig nach. Langfristig bin ich für den Fahrrad-Markt sehr optimistisch, war auch mit einer größeren Position bei Accell investiert, die wurden ja leider von der Börse gekauft. (+60% Profit bei mir) Nun zu meiner Frage, fallen euch außer Bike24 & eventuell noch Shimano noch andere Unternehmen ein, die bei einem Fahrradboom in den nächsten Jahren profitieren könnten. Habe da nicht mehr wirklich viel weiteres gefunden. Grüße aus dem hohen Norden.
C
Cakehunter, 01.04.2023 9:49 Uhr
1
Fahrräder kann man immer gebrauchen, die Formel lautet N+1. Wir haben uns auch wieder schöne Nicolai untersätze gegönnt. Und aus lauter schlechten Gewissen gegenüber meinem Invest hier in Bike24, habe ich schnell noch einige Anbauteile bei Bike24 bestellt 🙃😁. Nach dem Dichtmilchinvest muss hier bald die Rakete zünden 😂.
CafeLibertad
CafeLibertad, 31.03.2023 7:47 Uhr
3
Ich finde der Artikel von ECOreporter bringt es ganz gut auf den Punkt: „Ob und wann sich die Margen-Situation bei Bike24 verbessern wird, ist unklar. Hinzu kommt, dass der pandemiebedingte Fahrrad-Boom mittlerweile wieder abflaut. Für ECOreporter ist die Bike24-Aktie daher nur eine Option für risikofreudige Anlegerinnen und Anleger mit einem langen Investitionshorizont. Zu teuer ist das Papier derzeit nicht: Das Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt bei 0,5 – ein attraktiver Wert.“ Nur was das Abflauen des Fahradbooms betrifft, bin ich optimistischer. Wer verfolgt, wie Städte (Paris zum Beispiel) den Fahrradverkehr massiv fördert, weiß, dass hier zukünftig noch viel Potential vorhanden ist.
WizzARD
WizzARD, 30.03.2023 13:55 Uhr
0
Öfter mal Flickzeug ordern. Und Trinkflaschen. Und LuPus!!
lockstoff
lockstoff, 30.03.2023 12:41 Uhr
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#.lestek ich kenne die bude auch, hatte ich lange auf der watch :))),
CafeLibertad
CafeLibertad, 30.03.2023 11:22 Uhr
0
https://www.ecoreporter.de/artikel/fahrrad-aktie-bike24-rote-zahlen-trotz-mehr-umsatz/
.Lestek
.Lestek, 30.03.2023 10:10 Uhr
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ne echte bumsbude hier, wie konnte ich nur in sowas investieren, der kiezradschrauber in meiner straße sagt die geschäfte laufen blendend und hat sich gleich bar nen neuen porsche gegönnt,

Mach dir nichts daraus ich bin bei Microvast drin schau dir den Chart da mal an von 16 Euro auf 1 Euro 😂
CafeLibertad
CafeLibertad, 30.03.2023 9:12 Uhr
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Es sieht so aus, als würdest du über Fahrradverkäufe sprechen. Das ist nicht der Hauptartikel von B24. Sie liefern hauptsächlich Bekleidungsteile und andere Peripherie Artikel.

Nein, davon rede ich nicht. Ich rede vom Gesamtumsatz.
F
Fachman, 30.03.2023 8:55 Uhr
0

Hier die Prognoseeinschätzung: Kurzfristig bleibt die Lage nach Angaben des Zweirad-Industrie-Verbands, insbesondere in der Produktion und bei den Liefer- wegen, jedoch auch 2023 herausfordernd. Erst Ende 2023 wird mit einer Entspannung gerechnet. Allerdings sind die wirtschaft- lichen und geopolitischen Folgen des Kriegs in der Ukraine nur schwer vorhersehbar. Angesichts der Abkehr von fossilen Brenn- stoffen aus Russland sieht der Verband gleichzeitig ein Signal für die steigende Popularität von Fahrrädern und E-Bikes als Verkehrsmittel der Zukunft. In den ersten beiden Monaten des Geschäftsjahres 2023 setzten sich die rückläufigen Tendenzen aus dem Vorjahr fort. Dies resultierte in Umsatzeinbußen gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres und einer deutlich geringeren prozentualen Rohertragsmarge. Dennoch erwartet BIKE24 für das Geschäftsjahr 2023, gestützt durch die Inbetriebnahme der lokalen Web- shops für die Benelux-Staaten und den Ausbau des Produktsegments Kompletträder, insgesamt ein Umsatzwachstum von 0 % bis 10% im Vergleich zu 2022. Der zukünftige Rohertrag in der Fahrradbranche hängt vor allem davon ab, ob sich das allgemeine Konsumklima verbessert und sich der durch übermäßig hohe Lagerbestände bei allen Marktteilnehmern verursachte Abverkaufs- druck reduziert. Aus heutiger Sicht gehen wir von einer positiven bereinigten EBITDA-Marge von 0 % bis 3,5 % für das Geschäfts- jahr 2023 aus. Es besteht jedoch eine erhebliche Unsicherheit in Bezug auf das Konsumentenverhalten.

Es sieht so aus, als würdest du über Fahrradverkäufe sprechen. Das ist nicht der Hauptartikel von B24. Sie liefern hauptsächlich Bekleidungsteile und andere Peripherie Artikel.
lockstoff
lockstoff, 30.03.2023 8:50 Uhr
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ne echte bumsbude hier, wie konnte ich nur in sowas investieren, der kiezradschrauber in meiner straße sagt die geschäfte laufen blendend und hat sich gleich bar nen neuen porsche gegönnt,
.Lestek
.Lestek, 30.03.2023 8:29 Uhr
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Scheint als wenn man sich darauf einstellen muss, dass das hier noch eine Weile seitwärts läuft. Mittelfristig bleibe ich jedoch optimistisch…

Das wird sehr lange Seitwärts laufen denke ich
CafeLibertad
CafeLibertad, 30.03.2023 8:28 Uhr
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Scheint als wenn man sich darauf einstellen muss, dass das hier noch eine Weile seitwärts läuft. Mittelfristig bleibe ich jedoch optimistisch…
CafeLibertad
CafeLibertad, 30.03.2023 8:05 Uhr
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Hier die Prognoseeinschätzung: Kurzfristig bleibt die Lage nach Angaben des Zweirad-Industrie-Verbands, insbesondere in der Produktion und bei den Liefer- wegen, jedoch auch 2023 herausfordernd. Erst Ende 2023 wird mit einer Entspannung gerechnet. Allerdings sind die wirtschaft- lichen und geopolitischen Folgen des Kriegs in der Ukraine nur schwer vorhersehbar. Angesichts der Abkehr von fossilen Brenn- stoffen aus Russland sieht der Verband gleichzeitig ein Signal für die steigende Popularität von Fahrrädern und E-Bikes als Verkehrsmittel der Zukunft. In den ersten beiden Monaten des Geschäftsjahres 2023 setzten sich die rückläufigen Tendenzen aus dem Vorjahr fort. Dies resultierte in Umsatzeinbußen gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres und einer deutlich geringeren prozentualen Rohertragsmarge. Dennoch erwartet BIKE24 für das Geschäftsjahr 2023, gestützt durch die Inbetriebnahme der lokalen Web- shops für die Benelux-Staaten und den Ausbau des Produktsegments Kompletträder, insgesamt ein Umsatzwachstum von 0 % bis 10% im Vergleich zu 2022. Der zukünftige Rohertrag in der Fahrradbranche hängt vor allem davon ab, ob sich das allgemeine Konsumklima verbessert und sich der durch übermäßig hohe Lagerbestände bei allen Marktteilnehmern verursachte Abverkaufs- druck reduziert. Aus heutiger Sicht gehen wir von einer positiven bereinigten EBITDA-Marge von 0 % bis 3,5 % für das Geschäfts- jahr 2023 aus. Es besteht jedoch eine erhebliche Unsicherheit in Bezug auf das Konsumentenverhalten.
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