Bike24 WKN: A3CQ7F ISIN: DE000A3CQ7F4 Kürzel: BIKE Forum: Aktien User: MatzeAG1

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14. Nov, 07:36:16 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 907
.Lestek
.Lestek, 30.03.2023 10:10 Uhr
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ne echte bumsbude hier, wie konnte ich nur in sowas investieren, der kiezradschrauber in meiner straße sagt die geschäfte laufen blendend und hat sich gleich bar nen neuen porsche gegönnt,

Mach dir nichts daraus ich bin bei Microvast drin schau dir den Chart da mal an von 16 Euro auf 1 Euro 😂
CafeLibertad
CafeLibertad, 30.03.2023 9:12 Uhr
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Es sieht so aus, als würdest du über Fahrradverkäufe sprechen. Das ist nicht der Hauptartikel von B24. Sie liefern hauptsächlich Bekleidungsteile und andere Peripherie Artikel.

Nein, davon rede ich nicht. Ich rede vom Gesamtumsatz.
F
Fachman, 30.03.2023 8:55 Uhr
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Hier die Prognoseeinschätzung: Kurzfristig bleibt die Lage nach Angaben des Zweirad-Industrie-Verbands, insbesondere in der Produktion und bei den Liefer- wegen, jedoch auch 2023 herausfordernd. Erst Ende 2023 wird mit einer Entspannung gerechnet. Allerdings sind die wirtschaft- lichen und geopolitischen Folgen des Kriegs in der Ukraine nur schwer vorhersehbar. Angesichts der Abkehr von fossilen Brenn- stoffen aus Russland sieht der Verband gleichzeitig ein Signal für die steigende Popularität von Fahrrädern und E-Bikes als Verkehrsmittel der Zukunft. In den ersten beiden Monaten des Geschäftsjahres 2023 setzten sich die rückläufigen Tendenzen aus dem Vorjahr fort. Dies resultierte in Umsatzeinbußen gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres und einer deutlich geringeren prozentualen Rohertragsmarge. Dennoch erwartet BIKE24 für das Geschäftsjahr 2023, gestützt durch die Inbetriebnahme der lokalen Web- shops für die Benelux-Staaten und den Ausbau des Produktsegments Kompletträder, insgesamt ein Umsatzwachstum von 0 % bis 10% im Vergleich zu 2022. Der zukünftige Rohertrag in der Fahrradbranche hängt vor allem davon ab, ob sich das allgemeine Konsumklima verbessert und sich der durch übermäßig hohe Lagerbestände bei allen Marktteilnehmern verursachte Abverkaufs- druck reduziert. Aus heutiger Sicht gehen wir von einer positiven bereinigten EBITDA-Marge von 0 % bis 3,5 % für das Geschäfts- jahr 2023 aus. Es besteht jedoch eine erhebliche Unsicherheit in Bezug auf das Konsumentenverhalten.

Es sieht so aus, als würdest du über Fahrradverkäufe sprechen. Das ist nicht der Hauptartikel von B24. Sie liefern hauptsächlich Bekleidungsteile und andere Peripherie Artikel.
lockstoff
lockstoff, 30.03.2023 8:50 Uhr
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ne echte bumsbude hier, wie konnte ich nur in sowas investieren, der kiezradschrauber in meiner straße sagt die geschäfte laufen blendend und hat sich gleich bar nen neuen porsche gegönnt,
.Lestek
.Lestek, 30.03.2023 8:29 Uhr
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Scheint als wenn man sich darauf einstellen muss, dass das hier noch eine Weile seitwärts läuft. Mittelfristig bleibe ich jedoch optimistisch…

Das wird sehr lange Seitwärts laufen denke ich
CafeLibertad
CafeLibertad, 30.03.2023 8:28 Uhr
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Scheint als wenn man sich darauf einstellen muss, dass das hier noch eine Weile seitwärts läuft. Mittelfristig bleibe ich jedoch optimistisch…
CafeLibertad
CafeLibertad, 30.03.2023 8:05 Uhr
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Hier die Prognoseeinschätzung: Kurzfristig bleibt die Lage nach Angaben des Zweirad-Industrie-Verbands, insbesondere in der Produktion und bei den Liefer- wegen, jedoch auch 2023 herausfordernd. Erst Ende 2023 wird mit einer Entspannung gerechnet. Allerdings sind die wirtschaft- lichen und geopolitischen Folgen des Kriegs in der Ukraine nur schwer vorhersehbar. Angesichts der Abkehr von fossilen Brenn- stoffen aus Russland sieht der Verband gleichzeitig ein Signal für die steigende Popularität von Fahrrädern und E-Bikes als Verkehrsmittel der Zukunft. In den ersten beiden Monaten des Geschäftsjahres 2023 setzten sich die rückläufigen Tendenzen aus dem Vorjahr fort. Dies resultierte in Umsatzeinbußen gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres und einer deutlich geringeren prozentualen Rohertragsmarge. Dennoch erwartet BIKE24 für das Geschäftsjahr 2023, gestützt durch die Inbetriebnahme der lokalen Web- shops für die Benelux-Staaten und den Ausbau des Produktsegments Kompletträder, insgesamt ein Umsatzwachstum von 0 % bis 10% im Vergleich zu 2022. Der zukünftige Rohertrag in der Fahrradbranche hängt vor allem davon ab, ob sich das allgemeine Konsumklima verbessert und sich der durch übermäßig hohe Lagerbestände bei allen Marktteilnehmern verursachte Abverkaufs- druck reduziert. Aus heutiger Sicht gehen wir von einer positiven bereinigten EBITDA-Marge von 0 % bis 3,5 % für das Geschäfts- jahr 2023 aus. Es besteht jedoch eine erhebliche Unsicherheit in Bezug auf das Konsumentenverhalten.
CafeLibertad
CafeLibertad, 30.03.2023 7:57 Uhr
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https://ir.bike24.com/websites/bike24/German/2999/news-detail.html?newsID=2478617 Den vollständigen Geschäftsbericht einschließlich des Konzernabschlusses finden sich hier: https://ir.bike24.com/websites/bike24/German/3000/publikationen.html#annual Heute um 15:00 Uhr findet der FY 2022 Earnings Call von BIKE24 statt. Die dazugehörige Präsentation wird ab 13 Uhr verfügbar sein. Es stehen folgende Teilnahmemöglichkeiten zur Verfügung: Webcast: https://www.c-meeting.com/web3/join/M83CVPWDCR7BJD
CafeLibertad
CafeLibertad, 17.03.2023 13:40 Uhr
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Bilanz 2022 Das E-Bike fährt die deutsche Fahrradindustrie aus dem Tal Die Deutschen haben im Jahr 2022 weniger Fahrräder gekauft, Hersteller und Händler fuhren dennoch einen Umsatzrekord ein – das E-Bike machte es möglich. 2023 wird es das herkömmliche Fahrrad beim Absatz wohl überholen. https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/fahrrad-markt-ebikes-verkaufen-sich-besser-als-unmotorisierte-fahrrader-a-8043b84b-038c-44c9-a8d9-a38b917e50b6
CafeLibertad
CafeLibertad, 15.03.2023 17:33 Uhr
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https://www.welt.de/motor/news/article244312021/E-Bikes-fast-gleichauf-Fahrradmarkt.html
CafeLibertad
CafeLibertad, 15.03.2023 17:31 Uhr
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Die Läger sind voll..der Absatz stagniert..der Hype ist vorbei.. Man sieht es an den Abverkaufspreisen im Netz ..

Ja, die Lager sind voll. Der Absatz konsolidiert auf hohem Niveau und der Trend nach mehr E-Bikes hält an (Stichwort: Fahrradleasing). Ich bleibe optimistisch… ☺️
G
Griasdegott, 15.03.2023 17:19 Uhr
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Fahrradmarkt setzte 2022 Wachstumskurs fort https://www.pd-f.de/2023/03/14/fahrradmarkt-setzte-2022-wachstumskurs-fort_18134

Die Läger sind voll..der Absatz stagniert..der Hype ist vorbei.. Man sieht es an den Abverkaufspreisen im Netz ..
CafeLibertad
CafeLibertad, 15.03.2023 11:57 Uhr
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Fahrradmarkt setzte 2022 Wachstumskurs fort https://www.pd-f.de/2023/03/14/fahrradmarkt-setzte-2022-wachstumskurs-fort_18134
CafeLibertad
CafeLibertad, 14.03.2023 20:02 Uhr
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Präsentation der Marktdaten zur Fahrrad- und E-Bike-Branche aus 2022 Der ZIV Zweirad-Industrie-Verband präsentiert die Marktdaten 2022 online aus Berlin und in Kooperation mit dem VDZ Verband des Deutschen Zweiradhandels . Freuen Sie sich auf Hintergründe, Analysen und Prognosen: - Wie viele Fahrräder und E-Bikes wurden 2022 verkauft und in welchen Kategorien? - Was hat die deutsche Fahrradindustrie produziert? - Wie sehen die Handelsströme aus? - Was sind die aktuellen Trends? https://presse.live/praesentation-der-marktdaten-zur-fahrrad-und-e-bike-branche-aus-2022/
F
Fachman, 14.03.2023 9:21 Uhr
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BIKE24: Lokalisierte Onlineshops für Benelux gelauncht Drei neue Präsenzen in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg gelauncht BIKE24 deckt mit länderspezifischen Angeboten nun mehr als 70 Prozent des gesamten europäischen Marktpotenzials ab Hohe Erwartungen an Kunden- und Umsatzwachstum in dieser radaffinen Region Dresden, 14. März 2023 – BIKE24 startet mit neuen lokalisierten Onlineshops in die Radsaison. Mit den Niederlanden, Belgien und Luxemburg erhalten ab sofort drei weitere radbegeisterte Nationen ein zielgerichtetes Angebot ohne Sprachhürden. Dafür hat BIKE24 jetzt auch Niederländisch in die Sprachauswahl aufgenommen. Nach der erfolgreichen Expansion in Spanien, Frankreich und Italien deckt die Fahrrad-Plattform, die zu den führenden in Europa gehört, mit diesem nächsten Rollout-Schritt nun mehr als 70 Prozent des gesamten europäischen Markpotenzials ab. „Mit den Benelux-Staaten treten wir in die vielleicht fahrradfreundlichste Region Europas ein. Amsterdam, Utrecht und Antwerpen gehören zu den Städten weltweit, die die beste Infrastruktur für Radfahrer bieten. Daher sehen wir in diesen Ländern ein hohes Wachstumspotenzial“, berichtet Andrés Martin-Birner, Mitgründer und CEO von BIKE24. „BIKE24 besitzt in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg durch die Nähe zu Deutschland schon eine hohe Markenbekanntheit. Darauf können wir mit unserem lokalisierten Angebot nun aufbauen und erwarten, dass wir hier mittelfristig zu den Marktführern im Online-Handel rund ums Fahrrad gehören werden.“ Vor rund einem Jahr war BIKE24 mit länderspezifischen Onlineshops in Frankreich und Italien gestartet. Gemeinsam mit dem bereits zuvor gelaunchten Markt Spanien erreichten die südeuropäischen Länder 2022 ein Umsatzplus von mehr als 160 Prozent. Auch in der Benelux-Region erwartet die Fahrrad-Plattform nun starkes Wachstum mit dem Ziel, auch hier eine führende Marktposition zu belegen. Mit ihren ausgedehnten Radwegenetzen, Fahrradparkplätzen und Verleihsystemen in den Innenstädten sowie attraktiven Routen für Radsportler beispielsweise in Zeeland, den Ardennen oder entlang der Mosel bietet sie BIKE24 viel Potenzial für die weitere Expansion. Technologisch ist das Unternehmen dafür einen Schritt nach vorne gegangen um neue, länderspezifische Bezahlmethoden anzubieten. Durch den Launch der drei neuen länderspezifischen Shops ist BIKE24 nun in den wichtigsten Fahrradnationen Europas vertreten und deckt mehr als 70 Prozent des gesamten Marktpotenzials ab. Neben Zubehör und Kleidung verzeichnet das Unternehmen auch beim Online-Verkauf von Kompletträdern deutliche Zuwächse. In allen Bereichen kann BIKE24 mit einem breiten Sortiment an hochwertigen Markenartikeln punkten. Das Shoppingerlebnis können nun auch Kundinnen und Kunden in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg ohne sprachliche Hürden erleben. Dafür steht ihnen seit Neustem auch Niederländisch bei der Sprachauswahl zur Verfügung.
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