BAYER WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Kürzel: BAYN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,20 EUR
-1,76 %-0,52
8. Oct, 21:32:11 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 129.847
Bay5anto
Bay5anto, 02.12.2023 19:50 Uhr
1

Was für eine Salamitaktik bei PCB? Unsinn. Wahrscheinlich ist das wieder ein alter ego vom Seifenspender (genau wie Michael R)

So schauts aus. Alle mit verblüffend ähnlichem Wortschatz und Schreibstil unterwegs. Nachtigall ik hör dir trapsen
McPie
McPie, 02.12.2023 19:59 Uhr
0
Aber man muss ja nicht immer Bayer gegen BASF ausspielen. Sind beides große Traditionsunternehmen, aber in der Ausrichtung doch so sehr verschieden, dass sie nicht mal Konkurrenten sind.
E
ElonyMusky, 02.12.2023 20:11 Uhr
1

Deine frechen Sprüche und die Likes deiner Aliase machen dich nicht glaubwürdiger. Ich bin sicherlich viel näher an der Forschung als du mein Freund 🤠 Und am Ende bestätigt die Harvard Studie ja genau was ich gesagt habe. Also viel heiße Luft. 🌬️💨

Die Harvard Studie belegt deine heiße Luft? Ja super, dann sind wir uns einig
Bay5anto
Bay5anto, 02.12.2023 19:48 Uhr
0

Das ich nicht lache baysanto. Vor ein paar Monaten hattest du schon Bayer in den Himmel gelobt und BASF schlecht gemacht... Und wo steht Bayer nun? BASF hat: 1. ne deutlich stabilere Bilanz als Bayer 2. Investiert BASF massiv in China um dadurch billiger produzieren zu können und die Marge damit deutlich zu verbessern. 3. Steht BASF kurz davor die Wintershall Beteiligung für 10 Mrd an Adnoc zu verkaufen, was zusätzlich noch mal jede Menge Geld in die Kasse spült. 4. Seien hier noch die Mrd an Bundesgarantien genannt von den abgesicherten Russlandinvestitionen die ebenfalls Iwann noch mit in die Bilanz fließen sollten. 5. Hat BASF vor die größte Wasserstoffproduktionsanlage in Deutschland in Ludwigshafen zu bauen. 6. Denkt BASF an seine Aktionäre und hat eine stabile Dividende in Höhe von 3,40 Euro pro Aktie angekündigt. Was hat/macht bayer? Wach mal auf! Ich bin auch in Bayer investiert, sehe hier jedoch ein deutlich höheres Risiko als bei BASF. Meine BASF Aktien lassen mich in Ruhe schlafen, weil ich da weiß das der Vorstand und das Management fähige Leute sind die im Sinne ihrer Aktionäre Handeln. Bei Bayer Frag ich mich da manchmal ob die noch alle beisammen haben. Bayer müsste einfach mal aufwachen und einsehen das es keinen Sinn macht teuer in Deutschland zu produzieren und zu investieren und anfangen ins Ausland zu verlagern wo zu einem Bruchteil investiert und produziert werden kann. Bayer ist schließlich nicht die Wohlfahrt sondern ein Aktien Unternehmen welches einzig und allein im Sinne der Aktionäre und deren Rendite handeln sollte. Das sollte die Hauptaufgabe des Vorstands und des Managements sein.

Stabile Bilanz? Mit Verlusten? Spannend. Da sieht's ja bei Bayer noch besser aus trotz der enormen Aufwände. Ob China aufgeht, muss sich erst zeigen. Du stellst eine heiße Wette als Ergebnis da. En Funke in Fernost (US Militärs planen für 2025), ein Husten von Xi und die ganze Bubble platzt. Dann sind 10 Milliarden, vermutlich sind es mittlerweile 15, in den Sand gesetzt. Kapital und Zeit, die BASF dringend in die veraltete Infrastruktur in Deutschland hätte stecken müssen. Wintershall hätte man längst los schlagen müssen. Der Deal wird seit Jahren vor sich her geschoben. Damals hätte man viel mehr dafür bekommen als jetzt für den kranken Mann. Am Ende werden hier eben auch Umsätze abgegeben. Genau und dann hält man, wie so oft wieder die Hand beim Steuerzahler auf. Bundesgarantien, Coronahilfe, Kurzarbeit, Brückenstrompreis. So viel Dividende kann BASF gar nicht ausschütten, dass ich das als Steuerzahler wieder rein bekomme. Ä Fragt sich, wie man als deutscher Aktionär so naiv sein kann, dass zu begrüßen. Wasserstoff, auch wieder so eine hätte-könnte-wenn Geschichte. Das muss erstmal da sein und sich dann rechnen. Bisher nur eine der vielen Versprechungen von Brudermüller. Dividende siehe oben 😂 Brudermüller geht überall mit dem Hut rum und verkauft das Tafelsilber um Kapital aus dem Unternehmen ablaufen zu lassen an die Aktionäre .. vorallem die großen wohlgemerkt. Das Risiko der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist beim Starkzykliker BASF höher denn je. Wäre es nicht so, würden wir noch seit 6 Jahren einen ungebrochenen Abwärtstrend und Margenverluste sehen. Und aktuell sieht auch niemand schnelle Besserung in der Branche. Ich erwarte, dass das Management im Sinne des Unternehmens handelt. Wenn das läuft, profitiere ich auch als Aktionär davon und zwar langfristig. Auf biegen und brechen eine Gewinnbeteiligung (Dividende) zu zahlen die der Laden nicht erwirtschaftet ist nicht nachhaltig. Und nein, das ist nicht die Kernaufgabe eines Unternehmens Aktionäre glücklich zu machen. Vielleicht solltest du mal eine VHS Kurs Volkswirtschaft belegen.
Bay5anto
Bay5anto, 02.12.2023 19:34 Uhr
0

Mit der Story Aufspaltungsphantansie hat man viele Anleger in die Aktie gelockt. OK, da hat Bay5anto allerdings von Anfang an gesagt, dass eine Aufspaltung keinen Wert kreiert. Das muss man ihm zugute halten.

Also doch nicht alles falsch?
Bay5anto
Bay5anto, 02.12.2023 19:33 Uhr
0

Guidance_How_to_Determine_Primary_and_Study_Completion_Dates.pdf Das ist eine Darstellung von Harvard. Sie offenbart schonungslos die Unwissenheit von Bay5anto. Dort steht nämlich, daß für die Bekanntgabe der Topline-results (primary Endpunkt) auf die primary completion abzustellen ist, und nicht wie Bay5anto immer wieder unzutreffend behauptet auf das Studienende. Daß diese Selbstverständlichkeit hier überhaupt erwähnt werden muß, zeigt, wie gravierend die Unkenntnisse bei Bay5anto sind. Ihm fehlt jegliche Ahnung in Bezug auf Medikamentenentwicklung und -forschung. Laßt Euch nicht blenden. Und um es gleich vorweg zu nehmen, bevor Bay5anto mit der Nebelkerze kommt: Die in der Harvard-Darstellung genannte Frist zur Bekanntgabe der topline-Daten läuft natürlich noch, es ist formell also alles in Ordnung. Aber darum geht es nicht und das hatte auch keiner bestritten. Es geht allein darum, daß seit den primary completions schon sehr viel, auffällig viel Zeit vergangen ist. Und Bay5anto behauptet dann in grober Unkenntnis und im blinden Eifer, alles gesund zu beten, daß sowieso auf das endgültige Studienende abzustellen sei. Unfug! Nur eine von zahlreichen Falschbehauptungen.

Deine frechen Sprüche und die Likes deiner Aliase machen dich nicht glaubwürdiger. Ich bin sicherlich viel näher an der Forschung als du mein Freund 🤠 Und am Ende bestätigt die Harvard Studie ja genau was ich gesagt habe. Also viel heiße Luft. 🌬️💨
Bay5anto
Bay5anto, 02.12.2023 19:29 Uhr
0

Um Bayer steht es wirklich schlecht. Sonst stünden sie kursmäßig nicht so schlecht da. Ob die Rechtsrisiken wieder reduziert werden können, wird sich zeigen, der Marktzyklus bei Agrar wird besser werden und Pharma ist eine langfristige, schwierige Aufgabe. Reduktion der Schulden und damit Zinslast sollte im Vordergrund stehen.

Sagen wir so Bayer kann nicht so gut Emotionen in der Kommunikation, also positive 😉 Da die Börse aber in ihrer Reaktion viel weniger mit nüchterner Mathematik als mit Emotionen zutun hat, schlägt das Emotionspendel gerade ziemlich ungünstig für Bayer aus. Die Materie ist halt auch keine leichte Kost und schlecht verständlich für die meisten. Wirre Rechtsthemen, von Pharma, Agrarchemie, GMO, Digital Farming lernt auch niemand in der Schule. Das ist einfach trockener Stoff um ihn den Aktionären schmackhaft zu vermitteln. Wenn's gut läuft, schauen alle auf den Kurs und wollen mit rein. Da ist die Materie egal. Da hat es Apple mit einem iPhone oder Tesla halt einfacher 🤠
Organspender
Organspender, 02.12.2023 19:15 Uhr
0
⚠️ daher immer mit SL handeln ⚠️ Alles andere sind Anfängerfehler, und die Verzweiflung sieht man bei den dreien
Organspender
Organspender, 02.12.2023 19:15 Uhr
1
Es kommt mir vor, als ob @Bay5anto und @McPie so wie @RenovatioS8 von der puren Verzweiflung ergriffen sind! Letzterer hat einen EK von 48€ angegeben... da muss man natürlich pushen was das Zeug hält in der Hoffnung das der Kurs jemals noch einmal in diese Richtung geht... Bei den anderen beiden wird es ähnlich sein!
Organspender
Organspender, 02.12.2023 18:26 Uhr
0

Gleich benennst du dich noch in Objektiv um. 😂 Das reicht aber maximal für ne Makroscherbe. Trüb bleibt sie.

Ist das pure Verzweigung oder kommt mal was wichtiges!? Ablenken vom Bayergau
Organspender
Organspender, 02.12.2023 18:25 Uhr
0

Wer ist eigentlich diese Susi? Deine Chefin?

Unsachliche Beiträge sind langsam deine Norm
McPie
McPie, 02.12.2023 18:02 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Was für eine Salamitaktik bei PCB? Unsinn. Wahrscheinlich ist das wieder ein alter ego vom Seifenspender (genau wie Michael R)
L
Lula398, 02.12.2023 17:38 Uhr
3

Ahnungsloser Lügner!

Ein bewusster Pusher und Halbwahrheiten-Erzähler!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion
2 BAYER Insiderboard
3 Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild
4 Bayer neutrale Diskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +4,27 %
2 Renk Group -1,85 %
3 Ocugen Investoren 2024 -4,51 %
4 JINKOSOLAR Hauptdiskussion -22,35 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,84 %
6 MicroStrategy +5,12 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,85 %
9 Polestar Automotive -9,00 %
10 American Aires Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +4,27 %
2 Ocugen Investoren 2024 -4,51 %
3 Renk Group -1,85 %
4 JINKOSOLAR Hauptdiskussion -22,35 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,84 %
6 MicroStrategy +5,12 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,85 %
8 Polestar Automotive -9,00 %
9 American Aires Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,88 %
10 Lilium Aktie -2,22 %
Alle Diskussionen