BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

44,40 USD
+0,80 %+0,35
30. Dec, 21:39:55 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 62.281
Bay5anto
Bay5anto, 02.12.2023 12:15 Uhr
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Du rechtfertigst dich doch hier laufend. Springst du wieder übers Stöckchen? Keine Ahnung welche Aktien deine Oma an der Wand hängen hat. Borgward und Herstatt-Bank?
Steff0987
Steff0987, 02.12.2023 12:05 Uhr
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Im Vergleich zu einem breiten ETF sind 80 nicht viel und die Nieten häufen sich ja scheinbar. Erklärt natürlich auch dein dünnes Fell.

Das dünne Fell hast doch eher du! Bei mir sieht's rosig aus, ich weiß nicht wieso du immer solche Unterstellungen aus dem Hut zauberst das sich "die Nieten" häufen würden?! Eher häufen sich die Top Invest. MüRü fast 100%, IRM über 100%, SSE fast 60%, Cola und Pepsico sind eh Selbstläufer, genauso wie Alphabet, Meta oder Apple...blöd wär wenn ich nix im Depot hätte und auf den Tod der armen Oma warten müsste um an ein paar (demnächst wohl wertlosen) Aktien zu kommen.... Klumpenrisiko hat der, der nur zwei Aktien kennt....🤣🤣🤣
Bay5anto
Bay5anto, 02.12.2023 11:52 Uhr
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Spannend das du etwas unterstellst ohne mein Portfolio zu kennen....tut weh wenn das Erbe dahin schmilzt....

Habe dir schon vor längerer Zeit erklärt du sollst ordentlich über die Assetklassen diversifizieren, dann schmilzt dein Erbe auch nicht so schnell.
Bay5anto
Bay5anto, 02.12.2023 11:51 Uhr
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Klumpenrisiko bei über 80 verschiedenen Investitionen 🤣🤣🤣 Sagt der, der nur eine Aktie kennt...

Im Vergleich zu einem breiten ETF sind 80 nicht viel und die Nieten häufen sich ja scheinbar. Erklärt natürlich auch dein dünnes Fell.
K
KVP, 02.12.2023 11:41 Uhr
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Die aktuellen Verkäufe beruhen hauptsächlich auf der Abarbeitung aufgelaufener Altaufträge, weil die Lieferkette nicht rund liegen bei Mercedes und daher lange Teile zur Fertigung fehlten. Die Verkäufe sind also nicht nachhaltig. Die neu Verkäufe sind eben bedeutend eingebrochen, bei Elektro katastrophal. Ins besondere Margenstarke Modelle wie der EQS verkaufen sich praktisch gar nicht. Im wichtigen Markt Asien will die keiner und in USA auch nicht. Die typische Händler-Standzeit in den USA bis zum Verkauf beträgt laut The ­Street für EQ-Modelle 82 Tage, während Wettbewerber von Audi und BMW im Schnitt nur auf 38 bis 46 Tage kommen, heißt es in dem Bericht. Als Gründe für die Zurückhaltung nennen Händler und Konzernkenner der Automobilwoche die hohen Preise und Finanzierungskosten. Jetzt müssen die Mitarbeiter die Fahrzeuge zwangsweise nehmen. Der Stern muss mit hohen Lagerbeständen und manchen Verkaufstricks die Durststrecke überbrücken. Wie die Automobilwoche aus Unternehmenskreisen erfuhr, hat der Autobauer seine Angestellten in Deutschland nun dazu verpflichtet, künftig vollelektrische Dienstwagen zu nutzen. Das sind schon einmal 5.000 Fahrzeuge. Man sieht wie verzweifelten man ist die Zulassungszahlen vor Jahresende zu frisieren.

LÖsche die Mercedes Beiträge ? Darin bist du ja Spitzenklasse.
K
KVP, 02.12.2023 11:40 Uhr
2

Das Manager Magazin hat es auch schon auf dem Schirm Mercedes und das unsanfte Ende der Luxusträume https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/mercedes-benz-elektro-probleme-und-das-unsanfte-ende-der-luxustraeume-a-71c89e50-ce25-420a-9a25-67a35e168b7a

Verlaufen ? Hier geht es nicht um Mercedes.Wieder mal Leseschwäche ?
Steff0987
Steff0987, 02.12.2023 11:28 Uhr
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Scheinbar hast du ja ein massives Klumpenrisiko bei deinen unausgewogen Investionen @Steff0987

Spannend das du etwas unterstellst ohne mein Portfolio zu kennen....tut weh wenn das Erbe dahin schmilzt....
Steff0987
Steff0987, 02.12.2023 11:27 Uhr
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Scheinbar hast du ja ein massives Klumpenrisiko bei deinen unausgewogen Investionen @Steff0987

Klumpenrisiko bei über 80 verschiedenen Investitionen 🤣🤣🤣 Sagt der, der nur eine Aktie kennt...
Bay5anto
Bay5anto, 02.12.2023 11:21 Uhr
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Scheinbar hast du ja ein massives Klumpenrisiko bei deinen unausgewogen Investionen @Steff0987
Bay5anto
Bay5anto, 02.12.2023 11:20 Uhr
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Eieiei...schon wieder so viel Unwahrheit....ich gehe da mal nicht weiter drauf ein....du solltest deine Thesen, wenn überhaupt, im richtigen Forum unterbringen....

Das Manager Magazin hat es auch schon auf dem Schirm Mercedes und das unsanfte Ende der Luxusträume https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/mercedes-benz-elektro-probleme-und-das-unsanfte-ende-der-luxustraeume-a-71c89e50-ce25-420a-9a25-67a35e168b7a
Bay5anto
Bay5anto, 02.12.2023 11:19 Uhr
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Da es hier um BASF geht und nicht um Mercedes fasse ich mich kurz: Die Rabatte gibt es auf bestimmte Modelle und nicht auf die breite Palette. Und wenn es so schlimm aussehen würde, dann würde man wohl kaum mit höherer Stückzahl für nächstes Jahr planen. Nebenbei bemerkt bekommen wir auch noch ein neues Modell. Die Firma sitzt auf einem Cashflow von 15 Mrd. Ich freue mich nun einfach auf die nächsten Sonderzahlungen, welche seit der Nov. Abrechnung bis zum Juni nun alle 2 Monate erfolgen. Eine Menge Geld für meine nä Investitionen, da brauche ich nicht wie ein Geier auf Omas Ende warten....🤣

Deine Aussage zu Rabatten entspricht, wie so oft, mal wieder nicht den Tatsachen. Die hohen Rabatte gibt es sehr wohl über die breite Palette mit nur wenigen Ausnahmen. 30% bei der C-Klasse Limo sind ja schon Discounter-Niveau. 24% beim Coupé, 16% bei Cabrio. Die hohen Rabatte erstrecken sich über die gesamte Modellpalette bis hoch zur Maybach S-Klasse mit ebenfalls 20%. Bei EQC 20%, da dürfte kaum noch was hängen bleiben. Ein der wenige Ausnahmen ist die G-Klassr, die eh nicht verfügbar ist. In Q3 ist der Absatz schon um 4% zurück gegangen, obwohl eben noch der Backlog abgearbeitet wird. Wenn nun weiter mit Rabatten Käufe der Kunden vorgezogen werden. Dürfte der Absatz im nächsten Jahr doppelt stark einbrechen.
Steff0987
Steff0987, 02.12.2023 11:16 Uhr
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Eieiei...schon wieder so viel Unwahrheit....ich gehe da mal nicht weiter drauf ein....du solltest deine Thesen, wenn überhaupt, im richtigen Forum unterbringen....
Bay5anto
Bay5anto, 02.12.2023 11:10 Uhr
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Da es hier um BASF geht und nicht um Mercedes fasse ich mich kurz: Die Rabatte gibt es auf bestimmte Modelle und nicht auf die breite Palette. Und wenn es so schlimm aussehen würde, dann würde man wohl kaum mit höherer Stückzahl für nächstes Jahr planen. Nebenbei bemerkt bekommen wir auch noch ein neues Modell. Die Firma sitzt auf einem Cashflow von 15 Mrd. Ich freue mich nun einfach auf die nächsten Sonderzahlungen, welche seit der Nov. Abrechnung bis zum Juni nun alle 2 Monate erfolgen. Eine Menge Geld für meine nä Investitionen, da brauche ich nicht wie ein Geier auf Omas Ende warten....🤣

Die aktuellen Verkäufe beruhen hauptsächlich auf der Abarbeitung aufgelaufener Altaufträge, weil die Lieferkette nicht rund liegen bei Mercedes und daher lange Teile zur Fertigung fehlten. Die Verkäufe sind also nicht nachhaltig. Die neu Verkäufe sind eben bedeutend eingebrochen, bei Elektro katastrophal. Ins besondere Margenstarke Modelle wie der EQS verkaufen sich praktisch gar nicht. Im wichtigen Markt Asien will die keiner und in USA auch nicht. Die typische Händler-Standzeit in den USA bis zum Verkauf beträgt laut The ­Street für EQ-Modelle 82 Tage, während Wettbewerber von Audi und BMW im Schnitt nur auf 38 bis 46 Tage kommen, heißt es in dem Bericht. Als Gründe für die Zurückhaltung nennen Händler und Konzernkenner der Automobilwoche die hohen Preise und Finanzierungskosten. Jetzt müssen die Mitarbeiter die Fahrzeuge zwangsweise nehmen. Der Stern muss mit hohen Lagerbeständen und manchen Verkaufstricks die Durststrecke überbrücken. Wie die Automobilwoche aus Unternehmenskreisen erfuhr, hat der Autobauer seine Angestellten in Deutschland nun dazu verpflichtet, künftig vollelektrische Dienstwagen zu nutzen. Das sind schon einmal 5.000 Fahrzeuge. Man sieht wie verzweifelten man ist die Zulassungszahlen vor Jahresende zu frisieren.
K
KVP, 02.12.2023 10:20 Uhr
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Naja bei manchem verbraucht zumindest der Kopf Energie, andere halten einfach nur den Stuhl warm. Du kannst es schön reden wie du willst, wenn aber hinter den Türen schon diskutiert wird ob die Premium-Elektro-Halde auf den Höfen CEO und Verursacher Kallenius den Kopf kostet weiß man, wie groß das Problem für Mercedes ist. Auch in Deutschland hapert es, sagte ein Mercedes-Händler der Automobilwoche. "Die Fahrzeuge der EQ-Reihe stehen auf unseren Höfen wie Blei." Die Aufträge seien aktuell "extrem schlecht". Und ordentliche Rabatte über alle Serien von bis zu 30% wurden ja schon im Oktober rein gedrückt um die hohen Lagerbestände abzubauen. Die Hütte brennt wie auch bei BASF. Da hilft dir deine rosa rote Brille nichts.

Susi spricht wieder einmal von der dritten Person von sich. Kennen wir ja.
Steff0987
Steff0987, 02.12.2023 9:03 Uhr
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Da es hier um BASF geht und nicht um Mercedes fasse ich mich kurz: Die Rabatte gibt es auf bestimmte Modelle und nicht auf die breite Palette. Und wenn es so schlimm aussehen würde, dann würde man wohl kaum mit höherer Stückzahl für nächstes Jahr planen. Nebenbei bemerkt bekommen wir auch noch ein neues Modell. Die Firma sitzt auf einem Cashflow von 15 Mrd. Ich freue mich nun einfach auf die nächsten Sonderzahlungen, welche seit der Nov. Abrechnung bis zum Juni nun alle 2 Monate erfolgen. Eine Menge Geld für meine nä Investitionen, da brauche ich nicht wie ein Geier auf Omas Ende warten....🤣
Bay5anto
Bay5anto, 02.12.2023 8:31 Uhr
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Wie so oft haperts mal wieder an deinem Leseverständnis. Aber das kennen wir ja... Aber ich kann dich beruhigen, ich muss mich nicht warm Arbeiten und die Hallen sind gut beheizt. Wäre auch schlecht, als Führungskraft ist es schwer sich warm zu arbeiten, aber du scheinst dich ja damit auszukennen...gut 👍 Die Elektroautos kosten was sie kosten weil mein Arbeitgeber es sich leisten kann die Preise zu nehmen, Luxus kostet halt. Jedenfalls gibt es bei uns keine breiten Preissenkungen wie bei anderen Herstellern - und der Laden brummt dennoch, für nächstes Jahr sind in meinem Werk 70.000 Einheiten mehr vorgesehen als dieses Jahr. Die Gewinne sprudeln und die Ergebnisbeteiligung frohlockt - kurzum, et löppt

Naja bei manchem verbraucht zumindest der Kopf Energie, andere halten einfach nur den Stuhl warm. Du kannst es schön reden wie du willst, wenn aber hinter den Türen schon diskutiert wird ob die Premium-Elektro-Halde auf den Höfen CEO und Verursacher Kallenius den Kopf kostet weiß man, wie groß das Problem für Mercedes ist. Auch in Deutschland hapert es, sagte ein Mercedes-Händler der Automobilwoche. "Die Fahrzeuge der EQ-Reihe stehen auf unseren Höfen wie Blei." Die Aufträge seien aktuell "extrem schlecht". Und ordentliche Rabatte über alle Serien von bis zu 30% wurden ja schon im Oktober rein gedrückt um die hohen Lagerbestände abzubauen. Die Hütte brennt wie auch bei BASF. Da hilft dir deine rosa rote Brille nichts.
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