Solarbetriebenes Krypto-Mining:
Die Strategie, die diese Aktie um 75 % steigen ließ!
Anzeige

BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

42,34 EUR
-1,52 %-0,66
19. Nov, 13:40:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 61.683
CharlieBrown
CharlieBrown, 16.05.2023 10:40 Uhr
1

Mal davon abgesehen, dass die BASF selbst von mehr als der Hälfte spricht.... Hast du wieder einmal nicht sauber gerechnet sondern nur schnell und halbgahr aus der Hüfte geschossen. So wird das nix. Du vergisst eben, dass der Transport auf einem großen Containerschiff mit tausenden Containern deutlich effizienter ist als einzelne Container mit dem LKW durch ganz Europa zu karren. So hat die Frachttonne per per Schiff von Schanghai nach Istanbul nur weniger als 60% des CO2 Equivalents gegenüber dem Transport per LKW von LU nach Istanbul. Das spielt also keine Rolle. Nebenbei geht bei Containerschiffen auch schon seit einigen Jahren der Trend Richtung LNG. Zusammen mit weiteren Optimierungen senkt dies die Emission weiter deutlich

Und wie bitte kommen die Container vom Hafen zum Kunden, laufen die alleine oder braucht man da nicht auch LKWs 🤔
Andromedanebel
Andromedanebel, 16.05.2023 9:08 Uhr
0
Und warum erhöhen sie dann noch das kursziel? Es müsste dem letzten klar sein das Analysten tatsächlich ihr eigenes Süppchen kochen und diese Analysen nutzlos sind
K
KVP, 16.05.2023 9:06 Uhr
2
BASF-Aktie mit 58 Prozent Kurspotenzial Ein ganz neues und hohes Kursziel konnte die BASF-Aktie einheimsen. Denn am Montag setzte Gunther Zechmann von Bernstein das Kursziel neu von 72 Euro auf 75 Euro. Dies bedeutet ein Kurspotenzial von 58 Prozent für BASF. Zwar äußerte sich Zechmann kritisch zum organischen Wachstum in diesem Jahr, dennoch erhöhte er das Kursziel und blieb beim "Outperform"-Rating. Die BASF-Aktie ist für 2024 mit einem KGV von 9,1 und einer Dividendenrendite von 6,94 Prozent bewertet. Auch wenn diese Bewertung und das Kursziel lukrativ wirken, sollten Anleger beim Chemie-Riesen noch etwas vorsichtig sein. Ein Selbstläufer ist dies nämlich nicht. BASF hat Probleme mit den Kosten und schwächelt beim Geschäft. Zudem bildet die Aktie im Chart aktuell ein Dreieck und man kann noch nicht sagen, in welche Richtung es sich auflöst. Zudem ist der Kurs aktuell zwischen der 200-Tage-Linie und der 50-Tage-Linie eingeengt. Anleger warten darauf, dass sich die BASF-Aktie für eine Richtung entscheidet und handeln dann dementsprechend. https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/basf-allianz-mercedes-und-volkswagen-mit-brandneuen-hohen-kurszielen-aktien-jetzt-mit-bis-zu-58-prozent-potenzial-20332067.html
K
KVP, 16.05.2023 9:04 Uhr
1
BASF-Aktie: Mit Vollgas in die Zukunft!https://www.finanztrends.de/basf-aktie-mit-vollgas-in-zukunft/
Bay5anto
Bay5anto, 15.05.2023 21:27 Uhr
0
Wie viele Elektro LKW fahren denn schon für BASF? LNG Container fahren schon. Nicht mal BASFs Rheinschiffe fahren ja mit LNG, elektrisch oder mit Wasserstoff. Und so lange BASF, wie ich ja schon bemängelt hatte, nicht mal ordentlich in diese Zukunftstechnologien investiert mit den richtigen Partnern, um den Standort Deutschland mal wieder zum Technologieführer zu machen, sondern sich an 100 Jahre alte 0815 Verfahren klammert, wird das auch nix.
Steff0987
Steff0987, 15.05.2023 18:52 Uhr
0

Mal davon abgesehen, dass die BASF selbst von mehr als der Hälfte spricht.... Hast du wieder einmal nicht sauber gerechnet sondern nur schnell und halbgahr aus der Hüfte geschossen. So wird das nix. Du vergisst eben, dass der Transport auf einem großen Containerschiff mit tausenden Containern deutlich effizienter ist als einzelne Container mit dem LKW durch ganz Europa zu karren. So hat die Frachttonne per per Schiff von Schanghai nach Istanbul nur weniger als 60% des CO2 Equivalents gegenüber dem Transport per LKW von LU nach Istanbul. Das spielt also keine Rolle. Nebenbei geht bei Containerschiffen auch schon seit einigen Jahren der Trend Richtung LNG. Zusammen mit weiteren Optimierungen senkt dies die Emission weiter deutlich

Achnee auf einmal ist Erdgas OK? 🤣 Wenn du schon Zukunftsrechnungen aufmachst dann musst du einbeziehen das der Transport auf LKW immer Klimaneutraler wird, dank Elektro LKW...da sieht die Klimabilanz beim Transport mit LNG Charter aber deutlich Besch... aus
r
ratschi, 15.05.2023 18:10 Uhr
0
75 ?? wo
Benny80
Benny80, 15.05.2023 17:30 Uhr
0
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für BASF von 72 auf 75 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Das organische Umsatzwachstum der Konsumgüterchemie-Unternehmen, die die Segmente Haushalts- und Körperpflege sowie Nahrungsmittel und Getränke beliefern, sei im ersten Quartal von der Mengenentwicklung gebremst worden, schrieb Analyst Gunther Zechmann in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Auch für das Gesamtjahr 2023 sei mit einem geringeren Wachstum aus eigener Kraft zu rechnen, das fast ausschließlich auf die Preisgestaltung zurückzuführen sein sollte
Bay5anto
Bay5anto, 15.05.2023 16:47 Uhr
0
Mal davon abgesehen, dass die BASF selbst von mehr als der Hälfte spricht.... Hast du wieder einmal nicht sauber gerechnet sondern nur schnell und halbgahr aus der Hüfte geschossen. So wird das nix. Du vergisst eben, dass der Transport auf einem großen Containerschiff mit tausenden Containern deutlich effizienter ist als einzelne Container mit dem LKW durch ganz Europa zu karren. So hat die Frachttonne per per Schiff von Schanghai nach Istanbul nur weniger als 60% des CO2 Equivalents gegenüber dem Transport per LKW von LU nach Istanbul. Das spielt also keine Rolle. Nebenbei geht bei Containerschiffen auch schon seit einigen Jahren der Trend Richtung LNG. Zusammen mit weiteren Optimierungen senkt dies die Emission weiter deutlich
CharlieBrown
CharlieBrown, 15.05.2023 13:48 Uhr
2

Hat ja keiner gesagt, dass sie nicht nötig wäre. Die Frage ist aber, ob das noch ein lukratives Geschäftsmodell in Deutschland (rohstoffarm) bzw. ein deutsches Unternehmen ist (Hochlohn-Unternehmen). Richtig lesen bitte! Das meiste wird exportiert. Wir würden also viel weniger importieren als exportieren. Daher sind deine Argumente und deine Bilanz kaum relevant. Vielleicht kannst du da bei einigen gut Qualifizierten, deren Anteil in der grünen Wählerschaft ja erwiesenermaßen deutlich höher ist, etwas lernen. 😉

Schon wieder nicht weiter gedacht, was den Export für LU angeht, betrifft das zu 3/4 Europa, und nicht die Welt, deswegen ist BASF ein weltweit aufgestelltes Unternehmen und produziert direkt vor Ort bei den Kunden. Ludwigshafen macht nur noch 30% des Geschäfts aus. Also deine ganze Argumentation läuft ins Leere, wenn wir von BASF als Gesamtheit sprechen.
E
ElonyMusky, 15.05.2023 12:48 Uhr
0
Das ist bekannt. Bei bay erstickt man in luftdicht abgeschlossenen Räumen auch nicht. Ist auch so ein Baywelt
Andromedanebel
Andromedanebel, 15.05.2023 12:36 Uhr
1

Wie gesagt, keine Ahnung von Chemie, lass dann bitte nicht immer den Schlaubischlumpf raushängen, als ob du die Weisheit mit Löffeln gegessen hättest. Grundchemie ist notwendig, denn ich glaube nicht, dass du in einem Jutesack herum läufst. Einfach überlegen, wenn wir die Sachen nicht selbst herstellen, wird es importiert, das bedeutet neue Abhängigkeiten, bedeutet Transporte mit Schweröl betriebenen Containerschiffen, alles super grün. Das beweist auch wieder, dass die die grüne Wählerschaft in den Städten glaubt, dass Kühe lila farbig sind

Und das die Milch im Supermarkt produziert wird
Bay5anto
Bay5anto, 15.05.2023 12:01 Uhr
0

Wie gesagt, keine Ahnung von Chemie, lass dann bitte nicht immer den Schlaubischlumpf raushängen, als ob du die Weisheit mit Löffeln gegessen hättest. Grundchemie ist notwendig, denn ich glaube nicht, dass du in einem Jutesack herum läufst. Einfach überlegen, wenn wir die Sachen nicht selbst herstellen, wird es importiert, das bedeutet neue Abhängigkeiten, bedeutet Transporte mit Schweröl betriebenen Containerschiffen, alles super grün. Das beweist auch wieder, dass die die grüne Wählerschaft in den Städten glaubt, dass Kühe lila farbig sind

Hat ja keiner gesagt, dass sie nicht nötig wäre. Die Frage ist aber, ob das noch ein lukratives Geschäftsmodell in Deutschland (rohstoffarm) bzw. ein deutsches Unternehmen ist (Hochlohn-Unternehmen). Richtig lesen bitte! Das meiste wird exportiert. Wir würden also viel weniger importieren als exportieren. Daher sind deine Argumente und deine Bilanz kaum relevant. Vielleicht kannst du da bei einigen gut Qualifizierten, deren Anteil in der grünen Wählerschaft ja erwiesenermaßen deutlich höher ist, etwas lernen. 😉
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BASF Hauptdiskussion
2 BASF Livetrading mit Nachweis Profilbild
3 Völlig unnötiges Forum
4 BASF neutrales Forum
5 BASF - Diskussion zur Aktien und zum Unternehmen (Original)
Meistdiskutiert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +27,24 %
2 WAL-MART Hauptdiskussion +4,12 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 MicroStrategy +4,24 %
5 DAX Hauptdiskussion -0,90 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion -3,67 %
7 Dax Prognose -0,90 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion -7,07 %
9 BAYER Hauptdiskussion +0,02 %
10 New World (alt Graph Blockchaine) ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +27,24 %
2 WAL-MART Hauptdiskussion +3,58 %
3 MicroStrategy +4,17 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion -3,67 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion -7,07 %
6 New World (alt Graph Blockchaine) ±0,00 %
7 BAYER Hauptdiskussion +0,02 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +1,69 %
9 SILTRONIC AG NA O.N. Hauptdiskussion -3,98 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,05 %
Alle Diskussionen