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Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000 % RENDITE!!
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BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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24. Dec, 23:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 62.246
S
Sporthamburg2,
23.10.2022 19:03 Uhr
1
Du siehst das wahrscheinlich alles etwas negativer als ich, aber macht nichts. Wasserstoff wird ja nächstes Jahr auch nicht Erdgas ersetzen können, aber es ist ein Puzzlestein von Vielen. Bin mir auch sicher, dass der Ausbau der alternativen Energien dieses und nächstes Jahr viel höher sein wird als erwartet. Die Kohlekraftwerke sind auch sehr produktiv und die Franzosen werden auch wieder ihre Atomkraftwerke. An den Start bekommen und wir müssen kein Erdgas mehr verstromen. Und diese Verstromung von Erdgas ist ein dicker Brocken im Gesamtverbrauch. Und wenn der Krieg zu Ende ist, wird wieder Erdgas aus Russland kommen. Ganz einfach deshalb weil die Bundesregierung da nichts sagen wird, ist es wenn die Nordstream AG den Betrieb wiederherstellen will. Wenn sie schon Im Krieg kein Embargo machen wollen, dann erst Recht nicht nach dem Krieg.
Steff0987,
23.10.2022 18:02 Uhr
0
Das kann man grundsätzlich nicht ausschließen aber ich bezweifle das.
Europa will aus Russland kein Gas mehr kaufen, d.h. der gesamte Bedarf muss anderweitig gedeckt werden. Wasserstoff kommt nur in Frage wenn es grüner ist. Und somit werden wir auf absehbare Zeit noch einiges an LNG benötigen!
Nebenbei bemerkt, ich brauche das nicht schön reden, bin gar nicht explizit in LNG investiert. Einzig ein paar LNG Tanker einer Reederei von der ich Preferred Shares besitze profitieren davon. Aber auch nicht maßgeblich weil diese Reederei eine breit Diversifizierte Flotte besitzt und LNG Tanker nur einen kleinen Teil ausmachen.
S
Sporthamburg2,
23.10.2022 15:07 Uhr
0
Da kannst du auch voll daneben liegen. Liegezeiten kosten Geld und wenn der LNG Preis sinkt wird es eine sehr viel geringere Marge geben als jetzt in den entsprechenden Aktien eingepreist.
S
Sporthamburg2,
23.10.2022 15:00 Uhr
0
Nächstes Jahr wird Wasserstoff das grosse Thema in der Industrie. Ab März wird keiner mehr von Erdgas sprechen.
Steff0987,
23.10.2022 12:50 Uhr
0
Fast die Hälfte aller afrikanischen Länder hat demnach bedeutende Erdgasvorkommen. Die größten davon in Algerien, Senegal, Mosambik, Ägypten, Tansania, Libyen oder Angola.
https://www.die-tagespost.de/politik/gasvorkommen-afrikas-potenzial-zur-energieversorgung-art-228451
Steff0987,
23.10.2022 12:49 Uhr
0
Wer in Nordafrika soll das Gas denn abnehmen? Marokko? Tunesien? Libyen? So weit ich weiß besitzen die alle selber Gasvorkommen, warum also das teure LNG kaufen?
N
Nitefox,
23.10.2022 11:58 Uhr
0
Im Radio wurde gesagt, dass die Schiffe im Stau sich nach anderen Häfen, z.B. Nordafrika, umschauen könnten, wenn der Stau nicht schnell genug aufgelöst wird.
Steff0987,
23.10.2022 11:40 Uhr
3
Es ist doch wumpe ob diesen, nächsten oder übernächsten Monat! Die Schiffe werden entladen, das Gas wird gebraucht und wer da rechtzeitig in LNG investiert hat, hat alles richtig gemacht. Um es Mal wieder zum Ursprung zu bringen
S
Sporthamburg2,
23.10.2022 11:37 Uhr
0
Und was hat das mit Abhängigkeit zu tun. Die bauen eben auch LNG Frachter so wie andere auch.
FinalResult42,
23.10.2022 10:58 Uhr
0
Jetzt werden wir bei LNG-Tankern von China abhängig
https://www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben/wirtschaft-von-oben-181-werften-in-korea-und-china-jetzt-werden-wir-bei-lng-tankern-von-china-abhaengig/28747530.html
Sporthamburg2,
23.10.2022 10:55 Uhr
0
Jetzt ist aber nicht Jahresende und deswegen stehen eben noch nicht genug Terminals zur Verfügung und daher können sie auch nicht entladen werden.
Steff0987,
23.10.2022 10:46 Uhr
1
Die Schiffe werden nicht entladen weil es nicht genug Terminals gibt! 🤷
Und was wird gerade fleißig gebaut?
Richtig - LNG Terminals!
Allein Deutschland nimmt zum Jahresende zwei LNG Terminals in Betrieb und weitere drei sollen zum Jahreswechsel 23/24 folgen.
In anderen europäischen Staaten sieht das sicher nicht anders aus. Und das Schiffe nicht entladen werden können ist nicht nur ein LNG Problem, in der Nordsee tummeln sich etliche Frachter.
Für die Entladung eines Schiffes werden je nach Größe 15-30 Std veranschlagt. Nimmt man den Durchschnitt, also ca 22,5 Std. dann kann man pro Woche ca 8 Schiffe entladen. In Wilhelmshaven können zwei Schiffe gleichzeitig entladen werden. So kommt man auf 16-17 Schiffe je Woche - wenn die Terminals laufen werden deine 30 Schiffe also in zwei Wochen entleert sein 🤷
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