BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Die aktuellen Verkäufe beruhen hauptsächlich auf der Abarbeitung aufgelaufener Altaufträge, weil die Lieferkette nicht rund liegen bei Mercedes und daher lange Teile zur Fertigung fehlten. Die Verkäufe sind also nicht nachhaltig. Die neu Verkäufe sind eben bedeutend eingebrochen, bei Elektro katastrophal. Ins besondere Margenstarke Modelle wie der EQS verkaufen sich praktisch gar nicht. Im wichtigen Markt Asien will die keiner und in USA auch nicht. Die typische Händler-Standzeit in den USA bis zum Verkauf beträgt laut The Street für EQ-Modelle 82 Tage, während Wettbewerber von Audi und BMW im Schnitt nur auf 38 bis 46 Tage kommen, heißt es in dem Bericht. Als Gründe für die Zurückhaltung nennen Händler und Konzernkenner der Automobilwoche die hohen Preise und Finanzierungskosten. Jetzt müssen die Mitarbeiter die Fahrzeuge zwangsweise nehmen. Der Stern muss mit hohen Lagerbeständen und manchen Verkaufstricks die Durststrecke überbrücken. Wie die Automobilwoche aus Unternehmenskreisen erfuhr, hat der Autobauer seine Angestellten in Deutschland nun dazu verpflichtet, künftig vollelektrische Dienstwagen zu nutzen. Das sind schon einmal 5.000 Fahrzeuge. Man sieht wie verzweifelten man ist die Zulassungszahlen vor Jahresende zu frisieren.
Da es hier um BASF geht und nicht um Mercedes fasse ich mich kurz: Die Rabatte gibt es auf bestimmte Modelle und nicht auf die breite Palette. Und wenn es so schlimm aussehen würde, dann würde man wohl kaum mit höherer Stückzahl für nächstes Jahr planen. Nebenbei bemerkt bekommen wir auch noch ein neues Modell. Die Firma sitzt auf einem Cashflow von 15 Mrd. Ich freue mich nun einfach auf die nächsten Sonderzahlungen, welche seit der Nov. Abrechnung bis zum Juni nun alle 2 Monate erfolgen. Eine Menge Geld für meine nä Investitionen, da brauche ich nicht wie ein Geier auf Omas Ende warten....🤣
Da es hier um BASF geht und nicht um Mercedes fasse ich mich kurz: Die Rabatte gibt es auf bestimmte Modelle und nicht auf die breite Palette. Und wenn es so schlimm aussehen würde, dann würde man wohl kaum mit höherer Stückzahl für nächstes Jahr planen. Nebenbei bemerkt bekommen wir auch noch ein neues Modell. Die Firma sitzt auf einem Cashflow von 15 Mrd. Ich freue mich nun einfach auf die nächsten Sonderzahlungen, welche seit der Nov. Abrechnung bis zum Juni nun alle 2 Monate erfolgen. Eine Menge Geld für meine nä Investitionen, da brauche ich nicht wie ein Geier auf Omas Ende warten....🤣
Naja bei manchem verbraucht zumindest der Kopf Energie, andere halten einfach nur den Stuhl warm. Du kannst es schön reden wie du willst, wenn aber hinter den Türen schon diskutiert wird ob die Premium-Elektro-Halde auf den Höfen CEO und Verursacher Kallenius den Kopf kostet weiß man, wie groß das Problem für Mercedes ist. Auch in Deutschland hapert es, sagte ein Mercedes-Händler der Automobilwoche. "Die Fahrzeuge der EQ-Reihe stehen auf unseren Höfen wie Blei." Die Aufträge seien aktuell "extrem schlecht". Und ordentliche Rabatte über alle Serien von bis zu 30% wurden ja schon im Oktober rein gedrückt um die hohen Lagerbestände abzubauen. Die Hütte brennt wie auch bei BASF. Da hilft dir deine rosa rote Brille nichts.
Wie so oft haperts mal wieder an deinem Leseverständnis. Aber das kennen wir ja... Aber ich kann dich beruhigen, ich muss mich nicht warm Arbeiten und die Hallen sind gut beheizt. Wäre auch schlecht, als Führungskraft ist es schwer sich warm zu arbeiten, aber du scheinst dich ja damit auszukennen...gut 👍 Die Elektroautos kosten was sie kosten weil mein Arbeitgeber es sich leisten kann die Preise zu nehmen, Luxus kostet halt. Jedenfalls gibt es bei uns keine breiten Preissenkungen wie bei anderen Herstellern - und der Laden brummt dennoch, für nächstes Jahr sind in meinem Werk 70.000 Einheiten mehr vorgesehen als dieses Jahr. Die Gewinne sprudeln und die Ergebnisbeteiligung frohlockt - kurzum, et löppt
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | -1,79 % | |
2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,23 % | |
4 | VW Hauptdiskussion | -0,13 % | |
5 | fox e-mobility Hauptdiskussion | +9,52 % | |
6 | MicroStrategy | +0,19 % | |
7 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | Security der nächsten Generation | +17,76 % | |
9 | FIDELITY TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,33 % | |
10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,40 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | -1,79 % | |
2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,23 % | |
3 | VW Hauptdiskussion | -0,13 % | |
4 | fox e-mobility Hauptdiskussion | +9,52 % | |
5 | MicroStrategy | +0,19 % | |
6 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,40 % | |
8 | Security der nächsten Generation | +17,76 % | |
9 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,55 % | |
10 | Jaguar Health nach RS | -2,83 % | Alle Diskussionen |