Der vergessene Kupferriese
Wie die 4,6-Milliarden-Pfund-Entdeckung dieses Unternehmens die KI-Revolution retten könnte!!
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BALLARD POWER WKN: A0RENB ISIN: CA0585861085 Kürzel: BLDP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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10. Nov, 19:01:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 34.150
WolveWaveRider,
22.06.2024 22:28 Uhr
0
Einen Dürüm kaufen ;-)
c
WolveWaveRider,
22.06.2024 8:42 Uhr
0
Hoffe ihr seid meinem Nikola Retracementplan gefolgt. Schnelle 13 % waren drin 😀 inkl. Handelskosten...
WolveWaveRider,
20.06.2024 21:58 Uhr
0
Mh, hab soeben 300 Stück bei 30 Cent geladen. Bei 20 Cent ziehe ich die Reißleine
c
coolibert,
20.06.2024 21:57 Uhr
0
Ich bin selbst noch drin. Sieht nicht gut aus, für mich jetzt aber auch egal. Hopp oder Top. Hochrisiko wenn Du rein gehst, m. E. der weitere Verfall wahrscheinlich. Keine Haftung / Anlageberatung
WolveWaveRider,
20.06.2024 21:45 Uhr
0
Hat jemand eine Meinung zu Nikola? Billig wie nie zuvor... Aber Null Absatz oder? Kommt da was oder war es das bei denen?
WolveWaveRider,
20.06.2024 15:24 Uhr
0
Und mit Produkten welche gebraucht werden in Bussen + Zügen und LKWs u mMn kommt Wasserstoff wohl eher im Schwertransportbereich als woanders zum Einsatz. Dennoch fehlt es leider noch an Umsatz und Gewinnen hier...
t
P
Porsche66_,
20.06.2024 9:55 Uhr
0
Das wichtige ist man muss mehr Energie rausgekommen bei der Herstellung des Wasserstoffes!!!
Habe ein Bericht gesehen man muss anscheinend das 5 fache reinstecken!!! Hoffe wir sind mit dieser Entwicklung weiter.
Das ist der entscheidende Wende Punkt des Wasserstoffs!!!
Hoffe die kommen gut voran!!!!
WolveWaveRider,
19.06.2024 22:15 Uhr
1
Besser als Plug und Nel aktuell und wahrscheinlich auch in naher Zukunft mEn
1000prozentig!!!,
19.06.2024 20:45 Uhr
0
Ja, wie heute morgen schon gesagt........
US-Energieministerium investiert in die Forschung zu Wasserstoff-Brennstoffzellen für Schwerlastfahrzeuge
Von Anela Dokso, 19.06.2024
Das US-Energieministerium (DOE) investiert erheblich in die Zukunft von Wasserstoff-Brennstoffzellen für Schwerlast- und Geländefahrzeuge.
Um die Machbarkeit von Wasserstoff als nachhaltige Kraftstoffquelle zu testen, stellt das Büro für Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien des Büros für Energieeffizienz und erneuerbare Energien des DOE etwa 4 Millionen US-Dollar für die Einrichtung einer neuen Forschungseinrichtung im Argonne National Laboratory bereit.
Die Eröffnung der neuen Einrichtung im Argonne National Laboratory ist für Herbst 2025 geplant. Der Schwerpunkt liegt auf der Erforschung von Polymerelektrolytmembran-Brennstoffzellensystemen (PEM) im Leistungsbereich von 150 bis 600 Kilowatt. Diese Systeme werden auf ihre Eignung für eine Vielzahl von Schwerlastanwendungen geprüft, darunter Eisenbahnlokomotiven, schwere Lastwagen, Schiffe und Maschinen für den Bergbau und die Landwirtschaft.
Ted Krause, Argonnes Laborprogrammleiter für Wasserstoff- und Brennstoffzellenprogramme, betonte die Rolle der Einrichtung als nationale Ressource für die Analyse und Prüfung von Brennstoffzellensystemen für schwere Nutzfahrzeuge. Diese Infrastruktur zielt darauf ab, die Leistung von Brennstoffzellen zu verbessern und die Integration dieser Technologie in verschiedene Transportanwendungen zu erleichtern.
Argonnes umfangreiche Erfahrung in der Brennstoffzellenforschung, die auf seine von 1996 bis 2012 betriebene Brennstoffzellentesteinrichtung zurückgeht, positioniert das Unternehmen gut für die Leitung dieser neuen Initiative. Die Wirksamkeit dieses Projekts wird jedoch an den aktuellen Branchenmaßstäben gemessen. Unternehmen wie Hyzon Motors und New Way Trucks sind bereits Vorreiter bei der Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie in schweren Nutzfahrzeugen, wie beispielsweise dem ersten amerikanischen Müllwagen mit Wasserstoff-Brennstoffzellen, der in Las Vegas vorgestellt wurde. Dieses Fahrzeug, das nur Wasserdampf ausstößt, veranschaulicht das Potenzial von Wasserstoff-Brennstoffzellen zur Reduzierung der Umweltverschmutzung.
Schwere Nutzfahrzeuge tragen erheblich zur Umweltverschmutzung bei. Dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen zufolge sind die Emissionen dieser Fahrzeuge seit dem Jahr 2000 um über 30 % gestiegen und verursachen einen erheblichen Anteil der Stickoxid-, Feinstaub- und Rußemissionen. Das Potenzial von grünem Wasserstoff, der mithilfe erneuerbarer Energien erzeugt wird, zur Reduzierung dieser Schadstoffe ist beträchtlich. Durch die Reduzierung dieser Emissionen kann grüner Wasserstoff dazu beitragen, Gemeinden vor den negativen Auswirkungen des Klimawandels wie Ernteausfällen und extremen Wetterereignissen zu schützen.
https://energynews.biz/u-s-doe-invests-in-hydrogen-fuel-cell-research-for-heavy-duty-vehicles/
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