BALLARD POWER WKN: A0RENB ISIN: CA0585861085 Kürzel: BLDP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,42 EUR
-0,70 %-0,01
27. Oct, 18:59:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 33.971
K
KeinePanik!, 25.10.2021 21:01 Uhr
0
😎 okay
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 25.10.2021 20:58 Uhr
0
@Keine Panik ........ von 11.58 Uhr von Edison Investment Research
K
KeinePanik!, 25.10.2021 20:54 Uhr
0
14,50 wäre ein Traum, spätestens morgen hoffe ich
K
KeinePanik!, 25.10.2021 20:39 Uhr
0
Guter Verlauf..lässt weiter hoffen
K
KeinePanik!, 25.10.2021 20:39 Uhr
0
Guter Verlauf..lässt weiter hoffen
p
pessimistisch, 25.10.2021 15:05 Uhr
0
!!ES LEBE HOCH WASSERSTOFF !!! https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU
K
KeinePanik!, 25.10.2021 14:41 Uhr
0
Danke @ 1000!! wie immer gerne! wie alt ist der Artikel, wäre nett wenn Du das immer dabei schreiben könntest...
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 25.10.2021 12:09 Uhr
0
Ballard Power Systems entwickelt und produziert Brennstoffzellen mit Protonenaustauschmembran, die zur Stromversorgung von Bussen, Nutzfahrzeugen, Zügen, Schiffen und Gabelstaplern verwendet werden. Es hat seinen Hauptsitz in Kanada, Niederlassungen in Dänemark und ein Büro in China. Es hält außerdem einen Anteil von 49 % an einem Joint Venture mit Weichai Power (SEHK:2388) in China. Weichai hält 15,5 % der Anteile an Ballard. Stier ■ Regierungen integrieren Wasserstoff-Roadmaps als Teil von Dekarbonisierungsstrategien. ■ Brennstoffzellen haben Reichweitenvorteile gegenüber Batterien für schwere und mittelschwere Fahrzeuganwendungen. ■ Weichai JV ist ein Modell mit geringerem Risiko, um den Bus- und Nutzfahrzeugmarkt in China zu adressieren. Ballard noch nicht am Break-Even Das „Fit for 55“-Paket der Europäischen Kommission und das Earthshot-Programm des US-Energieministeriums, die beide diesen Sommer angekündigt wurden, sehen die Verwendung von Wasserstoff als Energiequelle als Schlüssel zur Reduzierung der Kohlendioxidemissionen in schwer zu reduzierenden Sektoren. Ballard ist gut aufgestellt, um von einer stärkeren Einführung von Wasserstoff zu profitieren, da das Unternehmen seine Brennstoffzellentechnologie bereits kommerzialisiert hat und die c 3.500 Busse und Lastwagen, die von seinen Brennstoffzellen angetrieben werden, über 100 Millionen Kilometer zwischen ihnen zurückgelegt haben. Ballard konzentriert sich vor allem auf schwere und mittelschwere Fahrzeuganwendungen wie Busse, Lkw, Bahn und Schifffahrt, bei denen Brennstoffzellen aufgrund ihrer Reichweite und Betankungszeiten eine überzeugende emissionsfreie Option darstellen. Zunehmende Durchdringung der Bus- und Lkw-Märkte Mehr als drei Viertel des Umsatzes von Ballard entfallen auf den Schwertransportsektor. Etwa die Hälfte davon stammt aus dem Verkauf von Brennstoffzellenmodulen an Unternehmen wie Weichai Ballard, Wrightbus, Solaris, New Flyer und Van Hool zum Antrieb von Bussen und Lkw in China, Großbritannien, den Niederlanden, Deutschland und Kalifornien. Die andere Hälfte ist auf Kundenentwicklungsprogramme zurückzuführen, darunter laufende Arbeiten mit Weichai Ballard JV, Siemens und Audi. Initiativen zur Unterstützung des zukünftigen Wachstums Ballard erhöht seine Investitionen in das Design und die Entwicklung neuer Brennstoffzellen-Stacks und -Module und arbeitet gleichzeitig daran, die Kosten bestehender Produkte zu senken. Sein neuer FCmove-HD+-Brennstoffzellenstapel mit hoher Leistungsdichte für Busse und Lkw ist mehr als 40 % kompakter und über 30 % leichter als sein vorheriges 100-kW-Modul und hat 50 % weniger Bauteile, was zu einer geschätzten Gesamtverbesserung von 40 % führt Lebenszykluskosten, was die Akzeptanz fördert. Das Unternehmen geht weiterhin strategische Partnerschaften mit führenden Unternehmen in wichtigen Zielmärkten und Branchen ein. So arbeitet es beispielsweise mit dem Elektrofahrzeugintegrator QUANTRON, an Brennstoffzellen-Elektro-Lkw für die Erstauslieferung im zweiten Halbjahr 2022 und mit dem Smart Battery-Experten Forsee Power an vollintegrierten Lösungen, die eine Brennstoffzelle und ein Batteriesystem für schwere Nutzfahrzeuge kombinieren Mobilitätsanwendungen. Noch immer Cash Break-Even erreichen Ballard ist noch nicht profitabel oder zahlungswirksam. Der Gesamtumsatz im H121 belief sich auf 42,6 Mio. USD, was einem bereinigten EBITDA-Verlust von 33,6 Mio. USD entsprach. Der freie Cash-Abfluss (einschließlich Investitionen und Investitionen in das JV) belief sich auf insgesamt 48,0 Mio. US-Dollar, was durch ein Angebot im Februar ausgeglichen wurde, das 527 Mio. US-Dollar zu 37,0 US-Dollar/Aktie einbrachte.
K
KeinePanik!, 25.10.2021 8:53 Uhr
0
Guten Morgen
K
KeinePanik!, 25.10.2021 8:53 Uhr
0
Guten Morgen
K
Kursversteher, 24.10.2021 23:59 Uhr
0
bin trotzdem optimistisch auch wenn ich hier viel lese was wie auch immer geartet ist
K
Kursversteher, 23.10.2021 22:03 Uhr
0
Ich hätte beim Höchststand oder in dieser Region verkaufen sollen
S
Starcke, 23.10.2021 17:51 Uhr
0
war schon ein paarmal in BB drin und hat mich mehrmals enttäuscht hatte auch Pos. Trades damit mal sehen wie es jetzt ausgeht ich halte auf jedem Fall erst mal
K
Kursversteher, 23.10.2021 11:07 Uhr
0
sieht nach "Schnippchen" aus
K
Kursversteher, 23.10.2021 0:33 Uhr
0
tolle Taktik?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BALLARD POWER Hauptdiskussion
2 BALLARD POWER SYSTEMS, daytrading mit Nachweis Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Trump TMTG +11,44 %
3 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion -0,61 %
6 Nikola Hauptforum +0,25 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,66 %
8 Börsen Comedy
9 Dax Prognose -0,12 %
10 BTC/USD Hauptdiskussion +0,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Trump TMTG +11,44 %
2 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion ±0,00 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Nikola Hauptforum +0,25 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,66 %
6 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion ±0,00 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,65 %
8 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Lilium Aktie ±0,00 %
10 Red Cat Holdings - Forum -1,10 %
Alle Diskussionen