BALLARD POWER WKN: A0RENB ISIN: CA0585861085 Kürzel: BLDP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,39 USD
+6,11 %+0,08
26. Nov, 01:36:12 Uhr, UTP Consolidated
Kommentare 34.351
s
soulman123, 26. Sep 7:40 Uhr
0
Ein Schrecken ohne Ende! In 1 Jahr -60% sagt alles! Wasserstoff wird kommen - Aber nicht heute und auch nicht nächstes Jahr! Und wenn, wird Ballard kein Big-Player sein! Hier ist weit und breit keine Erholung in Sicht - Abwärtstrend ist intakt…
Rossi98
Rossi98, 26. Sep 7:23 Uhr
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https://www.finanztrends.de/ballard-power-aktie-war-jetzt/
Rossi98
Rossi98, 26. Sep 7:11 Uhr
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Bei einem Unternehmen, bei dem der CFO mit soforttigerWirkung ersetzt wird, schrillen bei mir alle Alarmglocken - als nächstes kommt die Ankündigung einer Kapitalerhöhung, wäre ja nicht die erste. Lieber Finger weg von dieser Aktie, m. M
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 25. Sep 22:34 Uhr
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https://energynews.biz/ballard-restructures-amid-hydrogen-slowdown/
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 25. Sep 22:33 Uhr
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Ballard Power Systems hat kürzlich seinen Plan zur Umstrukturierung des Unternehmens aufgrund unerwarteter Verzögerungen in der Wasserstoffindustrie bekannt gegeben. Randy MacEwen, Präsident und CEO des Unternehmens, betonte die Notwendigkeit dieser Änderungen, um die finanzielle Stabilität angesichts der langsamen Entwicklung der Wasserstoffinfrastruktur und der verzögerten Einführung von Brennstoffzellen aufrechtzuerhalten. Die Umstrukturierung zielt darauf ab, die jährlichen Betriebskosten des Unternehmens um über 30 % zu senken, wobei bis 2025 erhebliche Einsparungen erwartet werden. Die Hauptgründe für die Umstrukturierung von Ballard sind eine Reduzierung der Belegschaft, eine betriebliche Konsolidierung, eine Rationalisierung der Produktentwicklungsprogramme und eine Reduzierung der Investitionsausgaben. Trotz dieser Maßnahmen versicherte Ballard, dass die Produktlieferung nicht beeinträchtigt werde. Das Unternehmen überprüft außerdem seine Strategie in China aufgrund der anhaltenden Herausforderungen auf dem Markt und der Unterleistung seines Joint Ventures mit Weichai. Im Rahmen der Umstrukturierung kündigte Ballard Änderungen in seinem Führungsteam an. Paul Dobson, der Finanzvorstand, wird mit sofortiger Wirkung von Kate Igbalode abgelöst. Mark Biznek, der Chief Operating Officer, wird Ende 2024 von Lee Sweetland abgelöst. Dobson und Biznek werden ihren Nachfolgern einen reibungslosen Übergang ermöglichen. CEO Randy MacEwen bedankte sich für ihre Beiträge zum Unternehmen.
c
coolibert, 25. Sep 19:17 Uhr
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Ich warte auf den Tag wo ohne Wasserstoff nichts mehr geht! Ballard stand schon in der Jahrtausendwende bei über 100 $! Was währen das für Traumgewinne !

Das war ein Hype, und somit radikal übertrieben hoch bewertet, genau wie es jetzt absolut lachhaft im Kurs ist. Börse halt. Mehrzahl der Analysten (wenn man denn auf sie hören will 🤣) rät zum Halten.
S
Spezi07, 25. Sep 18:27 Uhr
0
Ich warte auf den Tag wo ohne Wasserstoff nichts mehr geht! Ballard stand schon in der Jahrtausendwende bei über 100 $! Was währen das für Traumgewinne !
N
Nordex2hoch4, 25. Sep 16:26 Uhr
1
Einfach ein armutszeugnis von den Leuten die für diesen Kurs verkaufen. Und sich von den leerverkäufern und Shorts ihr Geld aus der Tasche ziehen lassen.
N
Nordex2hoch4, 25. Sep 16:25 Uhr
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Das ist eigentlich kaum vorstellbar! Der Kurs ist immer noch eine oberlach Nummer die haben mehr Geld als wieder Aktienkurs noch wert ist.
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 25. Sep 8:15 Uhr
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Mit Massenmarkt meinte ich eher Autos, LKWs ... Da machen das ja scheinbar viele dran fest.

Mh, im leichten Segment scheint die Elektroindustrie auch gute Lösungen zu liefern. Daher halte ich die schwere Ausrichtung für relativ solide / besser... Ob sich die Elektroindustrie die Butter vom Brot nehmen lassen wird, weiß kein Mensch. Immerhin tüfteln die auch an Batteriealternativen ohne LithiumIonen zB. Die Anwendung ist vermutlich eher im schweren Segment zu finden, wo sie eh unterwegs sind.
Rossi98
Rossi98, 25. Sep 7:34 Uhr
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Denke eher dass der nicht vorhandene Massenmarkt das Problem darstellt. Fünf Busse hier, drei Züge dort. Damit fährt man Verluste ein. Damit das Blatt sich wendet muss vor allem mehr Stückzahl her. Dennoch könnte es solide weiterlaufen aufgrund der per se nun doch recht niedrigen Bewertung selbst bei Beibehaltung des Status quo.

Wie bereits geschrieben, Ballard dokrored seit 20 Jahren an der Brennstoffzelle rum ohne ordentlichen Ertrag. Ohne Massenmarkt sind die Entwicklungskosten zu hoch, da kann man kein Geld verdienen
N
NextChance, 24. Sep 23:25 Uhr
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Ballard dürfte für zukünftige Lieferungen schon vielerorts gesetzt sein.
N
NextChance, 24. Sep 23:18 Uhr
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Und jetzt scheint auch der Boden erreicht. Dann wird es nie mehr so günstig sein. Nettodiscounterpreis mit Preisnachlass schon 50 %. Was soll da noch gehen ?
N
NextChance, 24. Sep 23:16 Uhr
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Aber Ballard muss in Zukunft eben nicht soviel verkaufen wie VW. Die sind noch klein und wendig.
N
NextChance, 24. Sep 23:12 Uhr
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Mit Massenmarkt meinte ich eher Autos, LKWs ... Da machen das ja scheinbar viele dran fest.
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 24. Sep 23:09 Uhr
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Ballard braucht als "mittelständisches" Unternehmen auch keinen Massenmarkt. Nischen reichen völlig, um Gewinne der Zukunft einzufahren. Und dafür auch schon die jetzige Wasserstoffmenge. Sobald die Versuchsstadien der künftigen Abnehmer (wie in der Sendung) abgeschlossen sind, dürften sich Größe und Menge der Lieferungen recht schnell erhöhen.

Denke eher dass der nicht vorhandene Massenmarkt das Problem darstellt. Fünf Busse hier, drei Züge dort. Damit fährt man Verluste ein. Damit das Blatt sich wendet muss vor allem mehr Stückzahl her. Dennoch könnte es solide weiterlaufen aufgrund der per se nun doch recht niedrigen Bewertung selbst bei Beibehaltung des Status quo.
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