Der verborgene Hebel im Moss-Projekt
Warum 13,9 Mio. $ eine goldene Zukunft freisetzen könnten
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BALLARD POWER WKN: A0RENB ISIN: CA0585861085 Kürzel: BLDP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,41 EUR
-0,70 %-0,01
30. Nov, 11:48:13 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 34.397
W
Wklaus, 04.06.2024 18:22 Uhr
0
Konnte damals den Hype mitnehmen und rechtzeitig raus… stehen die jetzt etwa vor der Pleite oder warum ist das immer noch so niedrig? Ist hier jemand fundamental up to date mit Ballard?
K
Karle_179, 02.06.2024 14:27 Uhr
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😎 gerne Ja man braucht richtig Geduld hier, aber wir haben ja Zeit.

👍Denke auch man braucht richtig Geduld. Natürlich gibt es auch keine Garantien. Keine Ahnung ob es ein Argument ist, aber bis jetzt hat sich Ballard ja immer über die Zeit gerettet. Mal schauen ab wann z.B. u.a. Daimler Truck und Iveco mal ihre FCEV´s in nennenswerten Umfang verkaufen. Denke jeder der da mitmischt sorgt auch ein wenig dafür , daß sich die H2 Infrastruktur langsam aufbaut.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 31.05.2024 18:25 Uhr
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😎 gerne Ja man braucht richtig Geduld hier, aber wir haben ja Zeit.
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coolibert, 31.05.2024 18:23 Uhr
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„Weltneuheit“ | Entwickler von grünem Wasserstoff weiht 1-GW-Fabrik zur Herstellung von Brennstoffzellen mit Megawatt und mehr ein HDF Energy plant, die Anlage im Südwesten Frankreichs bis 2030 auf volle Kapazität 31. Mai 2024 Der französische Entwickler von grünem Wasserstoff HDF Energy hat die seiner Aussage nach erste Fabrik der Welt zur Herstellung von Brennstoffzellen mit mehr als 1 MW eingeweiht. Die „hochleistungsstarken“ PEM-Maschinen zielen auf „die Dekarbonisierung der Schwerlastmobilität auf See und auf der Schiene sowie die Stromerzeugung für öffentliche Stromnetze“ ab. EU gibt grünes Licht für 1,4 Milliarden Euro staatliche Beihilfen für Wasserstoff im Straßenverkehr, auf Schiffen und in der Luftfahrt Zum Vergleich: Das wasserstoffbetriebene Auto Toyota Mirai verfügt über eine 114-kW-Brennstoffzelle, während der Lastwagen Tre FCEV Class 8 von Nikola Motors mit einer 200-kW-Brennstoffzelle fährt. Die neue Fabrik – auf dem Gelände eines ehemaligen Ford-Getriebewerks in der Stadt Blanquefort, etwas außerhalb von Bordeaux im Südwesten Frankreichs – wird zunächst modulare 1,5-MW-Brennstoffzellen produzieren, die in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Brennstoffzellenhersteller Ballard Power Systems entwickelt wurden. https://www.hydrogeninsight.com/innovation/world-first-green-hydrogen-developer-inaugurates-1gw-factory-making-megawatt-plus-fuel-cells/2-1-1653282

👍Danke für Deine immer sachlichen Beiträge. Das wird, aber eben nicht über Nacht.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 31.05.2024 18:11 Uhr
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„Weltneuheit“ | Entwickler von grünem Wasserstoff weiht 1-GW-Fabrik zur Herstellung von Brennstoffzellen mit Megawatt und mehr ein HDF Energy plant, die Anlage im Südwesten Frankreichs bis 2030 auf volle Kapazität 31. Mai 2024 Der französische Entwickler von grünem Wasserstoff HDF Energy hat die seiner Aussage nach erste Fabrik der Welt zur Herstellung von Brennstoffzellen mit mehr als 1 MW eingeweiht. Die „hochleistungsstarken“ PEM-Maschinen zielen auf „die Dekarbonisierung der Schwerlastmobilität auf See und auf der Schiene sowie die Stromerzeugung für öffentliche Stromnetze“ ab. EU gibt grünes Licht für 1,4 Milliarden Euro staatliche Beihilfen für Wasserstoff im Straßenverkehr, auf Schiffen und in der Luftfahrt Zum Vergleich: Das wasserstoffbetriebene Auto Toyota Mirai verfügt über eine 114-kW-Brennstoffzelle, während der Lastwagen Tre FCEV Class 8 von Nikola Motors mit einer 200-kW-Brennstoffzelle fährt. Die neue Fabrik – auf dem Gelände eines ehemaligen Ford-Getriebewerks in der Stadt Blanquefort, etwas außerhalb von Bordeaux im Südwesten Frankreichs – wird zunächst modulare 1,5-MW-Brennstoffzellen produzieren, die in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Brennstoffzellenhersteller Ballard Power Systems entwickelt wurden. https://www.hydrogeninsight.com/innovation/world-first-green-hydrogen-developer-inaugurates-1gw-factory-making-megawatt-plus-fuel-cells/2-1-1653282
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Nordex2hoch4, 31.05.2024 17:32 Uhr
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Gaß ist wichtig um Pommes und Schnitzel zu machen!? Denke die Russen haben nichts damit zu tun 😉
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coolibert, 30.05.2024 12:17 Uhr
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Auch der Profilname hat etwas energietechnisches. Wer weiß. Bei mir schon eine Zeit blockiert.

Genosse Pommesbudski 👌🤣🤣🤣 Enttarnt !
N
NextChance, 30.05.2024 9:07 Uhr
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Auch der Profilname hat etwas energietechnisches. Wer weiß. Bei mir schon eine Zeit blockiert.
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NextChance, 30.05.2024 9:01 Uhr
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Ballard ist der russischen Gasindustrie durchaus ein Dorn im Auge.
N
NextChance, 30.05.2024 8:56 Uhr
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Russischer Actor, der unsere Systeme stören soll, wo es geht. Ein anderer Sinn ist nicht erkennbar.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 29.05.2024 22:52 Uhr
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Jedes Forum hat immer so einen Pommes Typen dabei. Sollen sie doch ein Pommes Forum eröffnen
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coolibert, 29.05.2024 22:36 Uhr
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Schnitzel sind fertig! Kurs ist Pommes Bude 😀

Deine einseitige Ernährung bringt Dich noch um 🪦
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Nordex2hoch4, 29.05.2024 21:01 Uhr
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Schnitzel sind fertig! Kurs ist Pommes Bude 😀
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 29.05.2024 13:30 Uhr
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Element 1 Corp, ein Pionier in der bedarfsgesteuerten Wasserstofferzeugungstechnologie, und Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) haben sich zusammengeschlossen, um die Einführung nachhaltiger Wasserstoffenergielösungen zu beschleunigen. Diese bahnbrechende Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Art und Weise zu revolutionieren, wie wir Wasserstoff für verschiedene Anwendungen erzeugen und nutzen. Konkret wurde im Rahmen der gemeinsamen Anstrengung das 200-kW-Brennstoffzellenmodul FCwave von Ballard erfolgreich mit dem Wasserstoffgenerator M/L18 von Element 1 (235 kg Wasserstoff pro Tag) gepaart, wodurch hochreiner Wasserstoff im Bereich von 0,7 bis 2,2 barg erzeugt wird. Dies ist ein großer Durchbruch, da der typische Wasserstoffversorgungsdruckbereich von FCwave 3,5 bis 6,5 barg beträgt. Dieses Niederdruckergebnis wurde durch von Ballard entwickelte Softwaremodifikationen am Betrieb von FCwave erreicht; es wurden keine Hardwaremodifikationen vorgenommen. Die Generatoren von Element 1 erzeugen Wasserstoff, der den ISO 14687-2019-Standards für PEM-Brennstoffzellen entspricht. Unter Verwendung eines Ausgangsmaterials aus Methanol gemischt mit Wasser produziert der M/L18-Wasserstoffgenerator Wasserstoff auf Abruf und am Einsatzort zu einem Bruchteil der Kosten von komprimiertem oder flüssigem Wasserstoff. Darüber hinaus entfallen die mit der Handhabung von komprimiertem und flüssigem Wasserstoff verbundenen Infrastruktur- und Transportprobleme mit einem Methanol-Wasser-Gemisch, das mit derselben Infrastruktur gehandhabt, transportiert und gelagert werden kann, die über Jahrzehnte für die Handhabung anderer flüssiger Brennstoffe entwickelt wurde. Dave Edlund, Mitbegründer und CEO von Element 1 Corp, sagte: „Mit einem einfachen Software-Upgrade kann jeder eingesetzte FCwave an einen M/L18-Wasserstoffgenerator gekoppelt werden, um sofortige Einsparungen bei den Betriebskosten zu erzielen. Und wenn erneuerbares Methanol verwendet wird, ist die Kohlenstoffintensität des daraus resultierenden Stroms sehr gering.“ Quelle : Business Wire
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 29.05.2024 10:50 Uhr
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1000 Prozent Der Motor ist nicht so wichtig! Ab Juni gibt es Schnitzel an der Pommesbude

Denn genieße man deine Pommes 🍟
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 28.05.2024 21:32 Uhr
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Bis die LKWs in Serie fahren kommt hier auch kein Umsatzuwachs aus dem nichts. Aber sollte H zum LKW Standard werden, sagen wir mal in 5 oder 10 Jahren, dann steht die Bude tatsächlich ganz woanders...
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