Goldrausch 2.0:
Gold-Aktien explodieren! Jetzt die Chance auf riesige Gewinne nutzen – mit dieser Aktie!
Anzeige

BALLARD POWER WKN: A0RENB ISIN: CA0585861085 Kürzel: BLDP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,543 EUR
-0,48 %-0,008
21. Oct, 11:39:10 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 33.874
B
Babapappa, 02.02.2022 17:53 Uhr
0
Is hier bald Zapfenstreich!?Sieht si aus.....!?
Tradernewbie
Tradernewbie, 02.02.2022 17:38 Uhr
1
Ey, diese Amis nerven mich voll ab 😖
K
Kohlmeise3, 02.02.2022 16:43 Uhr
1
Das war es dann wieder mit mein Grün. 😅😂🤣
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 02.02.2022 15:39 Uhr
1
Soren Ostergaard Hansen, General Manager, Marine and Stationary, Ballard Power Systems Europe A/S, fügt hinzu: „Die Übergabe der FCwave-Module an Norled A/S markiert einen wichtigen Meilenstein für Ballard und zeigt, dass Wasserstoff-Brennstoffzellen nicht mehr am Anfang stehen Blöcken und auf dem Weg zur Führung bei emissionsfreien Technologien für die Schifffahrtsindustrie Durch die Erfahrungen aus Projekten mit Norled A/S und anderen Schifffahrtspartnern sind wir dem Ziel, die offizielle Typgenehmigung von DNV zu erhalten, einen großen Schritt näher gekommen , die bescheinigen wird, dass der FCwave die Funktions-, Design-, Dokumentations- und Sicherheitsanforderungen erfüllt, die für die weltweite Kommerzialisierung der Schifffahrt erforderlich sind. Die norwegische Regierung hat ihren Aktionsplan für umweltfreundliche Schifffahrt mit dem ehrgeizigen Ziel eingeführt, die Emissionen von inländischen Schifffahrts- und Fischereifahrzeugen bis 2030 um 50 Prozent zu reduzieren. Dazu gehörte auch die Einführung von Anforderungen für emissionsfreie Kreuzfahrtschiffe und Fähren in ihrem Welterbe Fjorde bis spätestens 2026. Damit werden die Fjorde zur weltweit ersten Null-Emissions-Zone auf See. Wasserstoff-Brennstoffzellensysteme sind ein praktikabler emissionsfreier Weg für Fährbetreiber, und die Brennstoffzellenmodule von Ballard bieten ein überzeugendes Wertversprechen für den Schifffahrtsmarkt in: (i) Designflexibilität, einschließlich modularer Komponenten und skalierbarer Leistung (von 200 Kilowatt bis Megawatt). Schiffsantrieb, Hilfsenergie und/oder Systemredundanz unterstützen; (ii) erweiterte Reichweite, proportional zum Volumen des an Bord eines Schiffes gespeicherten energiereichen flüssigen Wasserstoffbrennstoffs; und (iii) positive Wirtschaftlichkeit, untermauert durch die Kompatibilität von Brennstoffzellen-DC-Leistung mit Batterie-Hybrid-Elektroarchitekturen.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 02.02.2022 15:38 Uhr
0
BALLARD GIBT DIE LIEFERUNG VON ZWEI KLASSENGENEHMIGTEN FCWAVE(TM)-MODULEN AN NORLED A/S BEKANNT Ballard Power Systems Inc. hat zwei FCwave-Module mit 200 Kilowatt (kW) an Norled A/S, einen der größten Fähr- und Expressbootbetreiber Norwegens, geliefert. Die Brennstoffzellenmodule werden später in diesem Jahr die weltweit erste mit flüssigem Wasserstoff betriebene Fähre, die MF Hydra, antreiben. MF Hydra wird das erste wasserstoffbetriebene Schiff sein, das von der norwegischen Seefahrtsdirektion, der norwegischen Direktion für Zivilschutz und Notfallplanung (DSB) und DNV zugelassen wird. Das Schiff hat eine Kapazität von bis zu 300 Passagieren und 80 Autos und wird auf der Dreiecksroute zwischen Hjelmeland-Skipavik-Nesvik in Norwegen fahren. Erlend Hovland, Chief Technology Officer bei Norled A/S, sagt: „Dies ist ein wegweisendes Projekt. Es stellt einen bedeutenden Wendepunkt sowohl für Norled A/S als auch für den Rest des maritimen Sektors dar. Wir glauben, dass Wasserstoff eine bedeutende Rolle spielen wird in die Zukunft emissionsfreier Schiffe. Die Lieferung der Brennstoffzellenmodule von Ballard ermöglicht es uns, unsere Arbeit fortzusetzen, um die weltweit erste Fähre zu liefern und zu betreiben, die mit flüssigem Wasserstoff betrieben wird." Die FCwave-Module für Norled A/S wurden im Marine-Kompetenzzentrum von Ballard in Hobro, Dänemark, entwickelt, hergestellt und getestet. Die beiden FCwave-Brennstoffzellenmodule für die Schifffahrt wurden von DNV, einer der weltweit führenden Klassifizierungs- und Zertifizierungsstellen, zugelassen. Die Zulassung der beiden Module bestätigt, dass das Design von FCwave den anerkannten Qualitäts- und Sicherheitsstandards und -vorschriften der Schifffahrtsindustrie sowie internationalen Konventionen entspricht.
K
Kohlmeise3, 02.02.2022 15:31 Uhr
0
Ab 9,80€ wieder im Grünen Bereich. 😁👍
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 02.02.2022 12:06 Uhr
0
Erfolgreiches Demonstrationsprojekt Ballard testet mit Flüssigwasserstoff betriebene Brennstoffzelle Vancouver, Kanada und Atlanta, USA - Ballard Power Systems und Chart Industries, Inc. haben erfolgreich eine mit Flüssigwasserstoff betriebene Brennstoffzelle getestet. Für den Test wurde eine Ballard FCmove™-HD-Brennstoffzelle mit einem Flüssigwasserstoff-Bordnetz ("HLH2") von Chart gekoppelt. Der Test wurde in der Wasserstoff-Testanlage von Chart in Minnesota, USA, durchgeführt. Der Test bestätigt nach Angaben von Ballard Power, dass schwere Nutzfahrzeuge, die mit Ballard-Brennstoffzellen angetrieben werden, in der Lage sein werden, Chart HLH2-Fahrzeugkraftstoffsysteme einzusetzen, die flüssigen Wasserstoff als Kraftstoff verwenden. Flüssigwasserstoff hat im Vergleich zu gasförmigem Wasserstoff erhebliche Vorteile in Bezug auf Platzbedarf, Gewicht und Reichweite. Er ermöglicht eine bis zu doppelt so große Reichweite ohne Auswirkungen auf Platzbedarf und Nutzlast sowie eine vereinfachte Betankungsinfrastruktur für schwere Mobilitätsanwendungen wie schwere Lkw (Klasse 8), Busse, Schienenfahrzeuge und Schiffe. Auf der erfolgreichen Demonstration aufbauend sollen nun Anwendungen identifiziert werden, in denen Flüssigwasserstoff das Potenzial hat, Langstreckentransporte zu ermöglichen, wie z.B. Lkw, Reisebusse, Off-Road, Bahn und Marine. Chart und Ballard wollen in den kommenden Monaten daran arbeiten, einen potenziellen Demonstrator für Flüssigwasserstoff-Straßentests zu identifizieren. Die Aktie von Ballard Power kann deutlich zulegen, bis gestern Abend ist der Kurs an den ersten beiden Handelstagen dieser Woche um 16,5 Prozent auf 9,61 Euro gestiegen (Schlusskurs 01.02.2022, Börse Stuttgart). IWR News
K
Kursversteher, 01.02.2022 22:51 Uhr
0
heute
K
Kursversteher, 01.02.2022 22:51 Uhr
0
heuet konnte man grundsätzlich mit Ballard sehr zufrieden sein
Regenschauer
Regenschauer, 01.02.2022 22:43 Uhr
0
Ballard and Chart Successfully Test a Fuel Cell Powered by Liquid Hydrogen - 01.02.2022 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/news/Ballard-and-Chart-Successfully-Test-a-Fuel-Cell-Powered-by-Liquid-Hydrogen-9977338
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 01.02.2022 22:03 Uhr
0
Wieder über EMA20
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 01.02.2022 17:32 Uhr
7
Ballard Power Systems Inc. und Chart Industries Inc. haben mehr als 90 Jahre kombinierte Wasserstofferfahrung genutzt und im Rahmen der gemeinsamen Absichtserklärung zur gemeinsamen Entwicklung von Hochleistungs-Wasserstoff-Kraftstoffsystemen zusammengearbeitet, die am 10. Februar 2021 bekannt gegeben wurde. Ballard Power Systems Inc. und Chart Industries Inc. haben erfolgreich eine mit Flüssigkeit betriebene Brennstoffzelle getestet Wasserstoff. Für den Test wurde eine FCmove(TM)-HD-Brennstoffzelle von Ballard mit einem Chart-Fahrzeugkraftstoffsystem mit flüssigem Onboard-Wasserstoff ("HLH2") gekoppelt (funktional identisch mit dem, das auf der ACT Expo am 1. September 2021 gezeigt wurde); Diese Tests wurden in der Wasserstoff-Testanlage von Chart in Minnesota, USA, durchgeführt. Die Demonstration bestätigt, dass Schwerlastfahrzeuge, die mit Ballard-Brennstoffzellen angetrieben werden, in der Lage sein werden, Fahrzeugkraftstoffsysteme gemäß Chart HLH2 einzusetzen, die flüssigen Wasserstoff als Kraftstoff verwenden. Flüssiger Wasserstoff hat im Vergleich zu gasförmigem Wasserstoff einen erheblichen Platz-, Gewichts- und Reichweitenvorteil und ermöglicht eine bis zu doppelte Reichweite ohne Platzbedarf und Nutzlastauswirkungen sowie eine vereinfachte Betankungsinfrastruktur für schwere Mobilitätsanwendungen wie Klasse-8-Lkw, Busse und Schienen , und Marine. Diese jüngste Arbeit baut auf Charts früheren Füll-, Halte- und Verdampfungstests des Chart HLH2-Fahrzeugkraftstoffsystems und langjährigen Referenzen im LNG-Service für Fahrzeugkraftstoffsysteme auf. Aufbauend auf diesem Erfolg werden Anwendungen identifiziert, in denen flüssiger Wasserstoff das Potenzial hat, Langstreckenmöglichkeiten zu erschließen, wie z. B. Lkw, Reisebusse, Offroad, Schiene und Schifffahrt. Zu den im Rahmen der bisherigen Arbeiten getesteten Produkten gehören Ballards FCmove(TM) und Charts Flüssigwasserstofftanks, die für solche Anwendungen geeignet wären. Chart und Ballard werden in den kommenden Monaten daran arbeiten, einen potenziellen Demonstrator für Flüssigwasserstoff-Straßentests zu identifizieren.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 31.01.2022 20:23 Uhr
0
Stimmt
EMTV1999
EMTV1999, 31.01.2022 20:22 Uhr
0
Na klar aber da sind auch viele Verkäufe bedenke es bitte
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 31.01.2022 20:21 Uhr
0
Und jetzt voll drüber
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 31.01.2022 20:21 Uhr
0
Jetzt fast 3,2 Mio Volumen an der Nasdaq
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BALLARD POWER Hauptdiskussion
2 BALLARD POWER SYSTEMS, daytrading mit Nachweis Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +0,35 %
2 Lilium Aktie +5,44 %
3 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion -1,22 %
4 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion -3,29 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion -1,34 %
6 VARTA Hauptdiskussion -0,22 %
7 MicroStrategy -1,08 %
8 Palantir -0,13 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,07 %
10 CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion +1,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,35 %
2 Lilium Aktie +5,44 %
3 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion -1,22 %
4 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion -3,29 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion -1,34 %
6 VARTA Hauptdiskussion -0,22 %
7 MicroStrategy -1,08 %
8 Palantir -0,13 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,07 %
10 CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion +1,48 %
Alle Diskussionen