Werbung/Anzeige Neue Entdeckung löst Goldrausch aus:
Warum Insider jetzt genau auf NexGold achten
Anzeige

BALLARD POWER WKN: A0RENB ISIN: CA0585861085 Kürzel: BLDP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,473 EUR
-0,47 %-0,007
30. Oct, 08:25:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 33.994
Palladio
Palladio, 17.09.2021 12:52 Uhr
1
soulman ich glaube das geht schneller. Sicher nicht im KFZ Bereich aber im Schwerlastverkehr, Bus und Bahn und ich denke die Technik hält auch Einzug in der Versorgung privater Haushalte und der Industrie. Außerdem steht H2 auf allen Wahlprogrammen, das könnte noch mal einen zwischenzeitlichen Hype auslösen, ein „Teaser“ sozusagen😉
s
soulman123, 17.09.2021 9:27 Uhr
0
Meiner Meinung tut sich hier erst was, wenn Wasserstoff fundamental genutzt wird, und da sind wir hier noch weit weg! Die Nutzung für Schiffe und LKW höre ich schon das ganze Jahr - Das ist viel zu wenig für einen neuerlichen Hype bei Wasserstoff! Irgendwann wird Wasserstoff wieder kommen, aber nicht dieses und auch nicht nächstes Jahr...
Palladio
Palladio, 17.09.2021 9:18 Uhr
0
Klingt doch alles sehr gut. Liest der Börsenkurs eigentlich auch die news mit? Oder schläft er noch weil in Kanada noch Nacht ist?🤣
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 17.09.2021 5:43 Uhr
1
BALLARD KÜNDIGT START VON FCMOVE-HD+ AN Ballard Power Systems Inc. hat das FCmove-HD+ auf den Markt gebracht, das für Busse sowie mittelschwere und schwere Lkw entwickelt wurde und das neueste Produkt in Ballards Portfolio an schweren Leistungsmodulen der achten Generation ist. Seit 2019 entwickelt Ballard eine Familie von FCmove-Produkten für den Nutzfahrzeugmarkt. Der neue FCmove-HD+ mit einer Leistung von 100 Kilowatt (kW) ist kleiner, leichter, effizienter und kostengünstiger als frühere Generationen und wurde entwickelt, um die Fahrzeugintegration zu vereinfachen. Mit seinem kompakten, innovativen Design wurde es sowohl für Motorraum- als auch für Dachkonfigurationen entwickelt und ermöglicht optionale Einsatzmöglichkeiten in Lkw- und Busanwendungen. Das FCmove-HD+ ist mehr als 40 Prozent kompakter und über 30 Prozent leichter als das bisherige 100-kW-Modul, mit 50 Prozent weniger Einzelteilen. Dies führt zu einer erwarteten 40-prozentigen Verbesserung der Gesamtlebenszykluskosten bei gleichzeitiger Beibehaltung der führenden Betriebsleistung, der hohen Effizienz und des großen Betriebsbereichs. Kevin Colbow, Chief Technology Officer, sagte: „Mit der Einführung unseres zweiten FCmove-Motors, dem FCmove-HD+, setzen wir unsere weltweite Führungsrolle bei der technologischen Weiterentwicklung und Einführung von Wasserstoff-Brennstoffzellen fort. und schwere Lkw, Busse und Geländefahrzeuge bietet der FCmove-HD+ weitreichende Anwendungen, um die Dekarbonisierung des Transportsektors zu beschleunigen." Herr Colbow fuhr fort: „Mit mittlerweile über 100 Millionen Kilometern im Einsatz der 3.500 Busse und Lastwagen, die mit unserer Technologie betrieben werden, verfügen wir über branchenführende, nachgewiesene Straßenerfahrung und vertrauen auf unsere Produktlebenszykluskosten. Die Weiterentwicklung unserer Technologie und unseres Produktportfolios positioniert uns weiterhin als Marktführer in diesem schnell wachsenden Markt." FCmove-Produkte werden von unseren Bus- und Lkw-OEM-Partnern integriert. Die ersten Fahrzeuge mit 100 kW, FCmove-HD+, werden im Jahr 2022 erwartet, auch in den kürzlich angekündigten Brennstoffzellen-Lkw mit Hexagon Purus und QUANTRON.
Palladio
Palladio, 16.09.2021 18:31 Uhr
0
Wir blicken einer phantastischen H2 Zukunft entgegen! VISION: Meeresanrainer in sonnenreichen Regionen (in Europa z.Bsp. Spanien, Griechenland) bauen Photovoltaikanlagen auf, mit dessen Strom das H2 aus dem Meerwasser gezogen wird. Bei der Gelegenheit zieht man auch gleich das Salz raus für die Produktion von Natrium Akkus (diesen Trend sollten wir nicht gänzlich verschmähen). Dann könnten wir Langstrecke und Schwerlast (z.Bsp. auch PKW mit Wohnwagen😂) mit H2 bewältigen und Kleinwagen und E-Bikes für den Nahverkehr von mir aus dann mit umweltfreundlich produziertem und -gespeicherten Strom aus Natrium Akkus. Beim „Verbrauch“ von H2 gelangt dann wieder H2O in die Atmosphäre, die sich dann idealerweise in Dürregebieten wieder abregnet. Das Ozonloch könnte sich vielleicht auch wieder schließen bei der Gelegenheit. Nicht zu vergessen die Energieversorgung der Industrie und privater Haushalte. Und die Industrie arbeitet auch bereits daran, H2 mittels Einbettung in ein Gel oder Fluid „tankbar“ und auch sicherer zu machen. Meine Meinung: PRO H2: - Nahezu unerschöpflicher Vorrat an Wasser vorhanden (FOR FREE aus dem Meer) - unerschöpflicher Vorrat an Sonnenenergie vorhanden für die Elektrolyse (auch FOR FREE) - man muss nach Wasser nicht suchen, bohren, graben, nur abschöpfen - man gewinnt Natrium für Natrium Akkus als Nebenprodukt gleich mit - sehr hoher Energiegehalt - kann umweltfreundlich gewonnen werden - Verbrennung ist abgasfrei, es entsteht reines Wasser welches der Natur zurückgegeben wird - schnell tankbar - Hohe Reichweite - Man kann einen Wohnwagen ziehen - wir haben bald keine Alternative mehr, da fossile Brennstoffe, Lithium und seltene Erden nur begrenzt vorhanden sind - Unabhängigkeit von Russland, China, USA, Arabien CONTRA H2: - es muss hoher Energieaufwand vorab hineingesteckt werden (relativiert sich aber bei Nutzung von Sonnenenergie) - H2 ist noch nicht so leicht transportierbar und tankbar (hier arbeitet man dran) - die Infrastruktur muss erst aufgebaut werden (Nur eine Frage der Zeit) - die E-Lobbyisten müssen überzeugt werden (das wird hart) - H2 entfleucht leicht. Hier braucht‘s absolut dichte Tanks und Pipelines. Insgesamt: PRO !!!!!!!! Ich bleibe in H2 investiert: Nel, Ballard, Linde
Palladio
Palladio, 16.09.2021 18:29 Uhr
0
H2 ist in aller Munde. Das kommt bald und gewaltig👊
K
KeinePanik!, 15.09.2021 20:10 Uhr
2
Nabend, man muss es langfristig sehen..Stagnation ist nicht schön, aber viel günstiger geht hier bald nicht mehr... Die Rakete wird bald starten.. Wasserstoff ist auch in der Politik immer präsent..ein Signal und die Post geht wieder ab..
DonnieT
DonnieT, 15.09.2021 20:02 Uhr
0
Der Zug ist entgleist
p
pessimistisch, 15.09.2021 17:09 Uhr
0
die Luft ist bei Wasserstoffaktien raus. Alle ob PP, Nel, FC...die Kurse gehen ein Paar Prozent Hoch und Runter. der Wasserstoffaktienmarkt stabilisiert sich.Meine meinung nach ruhe vor Sturm( also Hoch)...
M
Mario_B, 15.09.2021 14:21 Uhr
0
Ich glaube der Zug bewegt sich nicht wirklich von der Stelle. Die Anlaufschwierigkeiten sind in den letzten Wochen deutlich zu sehen. Was macht dich so optimistisch ?
p
pessimistisch, 14.09.2021 16:37 Uhr
2
Achtung !!! Der Zug nimmt fahrt !!! letze Ansage wurde bereits angekündigt. ich hoffe, dass ihr rechtzeitig eingestiegen seid ☺☺VIEL ERFOLGT LIEBE SPEKULANTEN.. mit Gewinne mitnehmen wurde niemand REICH!!!
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.09.2021 22:14 Uhr
1
Bei der Lieferung emissionsfreier Busse schneller vorankommen, fordern parteiübergreifende Abgeordnete den britischen Premierminister Boris Johnson https://www.h2-view.com/story/move-faster-on-delivering-zero-emission-buses-cross-party-mps-urge-uk-pm-boris-johnson/ Na, da wird denn wohl was kommen mit Wrightbus und Ballard denke ich
K
Kohlmeise3, 13.09.2021 20:28 Uhr
0
Bald wieder 12€
Palladio
Palladio, 13.09.2021 19:00 Uhr
0
Momentan sehe ich nur den 13Uhr Zug.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BALLARD POWER Hauptdiskussion
2 BALLARD POWER SYSTEMS, daytrading mit Nachweis Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -1,59 %
2 MicroStrategy ±0,00 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 TUI Hauptforum +0,08 %
5 CRYPTOBLOX Mining -3,62 %
6 Tempest Therapeutics Hauptdiskussion -7,80 %
7 TUPPERWARE Hauptdiskussion +56,25 %
8 Lilium Aktie +3,87 %
9 Neptune Sachlich -1,26 %
10 Das neue Dax Prognose Forum -0,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -1,66 %
2 MicroStrategy +0,21 %
3 TUI Hauptforum +0,09 %
4 CRYPTOBLOX Mining -3,62 %
5 Tempest Therapeutics Hauptdiskussion +11,05 %
6 Lilium Aktie +3,87 %
7 TUPPERWARE Hauptdiskussion +56,25 %
8 Neptune Sachlich -1,43 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -2,38 %
10 BP Hauptdiskussion -0,16 %
Alle Diskussionen