ASTON MARTIN WKN: A2N6DH ISIN: GB00BFXZC448 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Kommentare 18.746
Bigcash,
26.12.2020 12:23 Uhr
0
100%. Kurzfristig Kursziel 25€
A
Ayyzzy,
26.12.2020 12:01 Uhr
0
Was denkt ihr Lieben, wird der Brexit Deal der Aktien einen Schub nach oben geben?
B
Bert0,
25.12.2020 15:30 Uhr
0
Sehr gerne
Azonic83,
25.12.2020 15:04 Uhr
0
Danke
Azonic83,
25.12.2020 15:04 Uhr
0
Ok super - fündig geworden
Azonic83,
25.12.2020 15:02 Uhr
0
Kann man es nicht suchen ?
Weiß nicht wie ich mit dem link in die Gruppe kommen soll!
Dennoch vielen dank
B
Bert0,
25.12.2020 14:58 Uhr
0
https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/GB00BN7CG237/
Azonic83,
25.12.2020 14:57 Uhr
0
Kann mir jemand helfen ?
Azonic83,
25.12.2020 14:57 Uhr
0
Finde das neue Forum nicht
Azonic83,
25.12.2020 14:51 Uhr
0
Der Deal ist da !
Nächste Woche wird eine grüne Woche 🎉
Azonic83,
25.12.2020 14:50 Uhr
0
Schönes Weihnachtsgeschenk dieser Kursanstieg
P
Pandemimimi,
22.12.2020 9:35 Uhr
0
Die dum.men Briten mutieren 😂🤣😅
M
MR.Business,
21.12.2020 22:50 Uhr
0
🚀Apple car kommt bald...
M
MR.Business,
21.12.2020 22:49 Uhr
0
Exklusiv: Apple zielt auf die Automobilproduktion bis 2024 ab und setzt auf die Batterietechnologie der nächsten Stufe - Quellen
Apple Inc treibt die selbstfahrende Autotechnologie voran und strebt bis 2024 die Produktion eines Personenkraftwagens an, der eine eigene bahnbrechende Batterietechnologie enthalten könnte, so die mit der Angelegenheit vertrauten Personen gegenüber Reuters.
DATEI FOTO: DATEI FOTO: Das Apple Inc Logo hängt am Eingang zum Apple Store auf 5t
DATEIFOTO: DATEIFOTO: Das Apple Inc-Logo hängt am Eingang zum Apple Store in der 5th Avenue in Manhattan, New York, USA, 16. Oktober 2019. REUTERS / Mike Segar / Datei Foto / Datei Foto
22. Dezember 2020, 04:40 Uhr
(Aktualisiert: 22. Dezember 2020, 04:45 Uhr)
Lesezeichen
REUTERS: Apple Inc treibt die selbstfahrende Autotechnologie voran und strebt bis 2024 die Produktion eines Personenkraftwagens an, der eine eigene bahnbrechende Batterietechnologie enthalten könnte, so die mit der Angelegenheit vertrauten Personen gegenüber Reuters.
Die Bemühungen des iPhone-Herstellers im Automobilbereich, bekannt als Project Titan, verliefen seit 2014 ungleichmäßig, als das erste Mal begonnen wurde, ein eigenes Fahrzeug von Grund auf neu zu entwickeln. An einem Punkt zog Apple die Bemühungen zurück, sich auf Software zu konzentrieren, und überprüfte seine Ziele. Doug Field, ein Apple-Veteran, der bei Tesla Inc gearbeitet hatte, kehrte 2018 zurück, um das Projekt zu überwachen, und entließ 2019 190 Mitarbeiter aus dem Team.
Seitdem ist Apple so weit fortgeschritten, dass es nun darauf abzielt, ein Fahrzeug für Verbraucher zu bauen, sagten zwei mit den Bemühungen vertraute Personen und baten darum, nicht genannt zu werden, weil Apples Pläne nicht öffentlich sind. Apples Ziel, ein persönliches Fahrzeug für den Massenmarkt zu bauen, steht im Gegensatz zu Konkurrenten wie Waymo von Alphabet Inc., das Robo-Taxis gebaut hat, um Passagiere für einen fahrerlosen Hageldienst zu befördern.
Im Zentrum der Strategie von Apple steht ein neues Batteriedesign, das die Kosten für Batterien "radikal" senken und die Reichweite des Fahrzeugs erhöhen könnte, so eine dritte Person, die das Batteriedesign von Apple gesehen hat.
Apple lehnte es ab, sich zu seinen Plänen oder zukünftigen Produkten zu äußern.
Die Herstellung eines Fahrzeugs stellt selbst für Apple, ein Unternehmen mit tiefen Taschen, das jedes Jahr Hunderte Millionen Elektronikprodukte mit Teilen aus der ganzen Welt herstellt, eine Herausforderung in der Lieferkette dar, hat jedoch noch nie ein Auto hergestellt. Es dauerte 17 Jahre, bis Elon Musks Tesla schließlich zu einem nachhaltig gewinnbringenden Auto wurde.
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"Wenn es ein Unternehmen auf dem Planeten gibt, das über die Ressourcen verfügt, ist dies wahrscheinlich Apple. Gleichzeitig ist es jedoch kein Mobiltelefon", sagte eine Person, die an Project Titan gearbeitet hat.
Es bleibt unklar, wer ein Auto der Marke Apple zusammenbauen würde, aber Quellen haben erwartet, dass sich das Unternehmen beim Bau von Fahrzeugen auf einen Herstellungspartner verlässt. Und es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Apple beschließt, den Umfang seiner Bemühungen auf ein autonomes Fahrsystem zu reduzieren, das in ein Auto eines traditionellen Autoherstellers integriert wird, anstatt dass der iPhone-Hersteller ein Auto der Marke Apple verkauft, eines der Menschen hinzugefügt.
Zwei Personen, die Kenntnis von Apples Plänen hatten, warnten vor Verzögerungen im Zusammenhang mit Pandemien und könnten den Produktionsstart bis 2025 oder darüber hinaus vorantreiben.
Apple hat beschlossen, externe Partner für Elemente des Systems zu gewinnen, darunter Lidar-Sensoren, mit denen selbstfahrende Autos eine dreidimensionale Sicht auf die Straße erhalten, so zwei Personen, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut sind.
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Apples Auto könnte mehrere Lidar-Sensoren zum Scannen unterschiedlicher Entfernungen aufweisen, sagte eine andere Person. Einige Sensoren könnten von Apples intern entwickelten Lidar-Einheiten abgeleitet sein, sagte diese Person. Die in diesem Jahr veröffentlichten iPhone 12 Pro- und iPad Pro-Modelle von Apple verfügen beide über Lidar-Sensoren.
Reuters hatte zuvor berichtet, dass Apple Gespräche mit potenziellen Lidar-Lieferanten geführt hatte, prüfte jedoch auch den Bau eines eigenen Sensors.
Für die Batterie des Autos plant Apple die Verwendung eines einzigartigen "Monocell" -Designs, das die einzelnen Zellen in der Batterie aufbläht und Platz im Batteriepack schafft, indem Beutel und Module entfernt werden, in denen Batteriematerialien aufbewahrt werden, so einer der Befragten.
Durch das Design von Apple kann mehr aktives Material in die Batterie gepackt werden, wodurch das Auto möglicherweise eine größere Reichweite hat. Apple untersucht auch eine Chemie für die Batterie namens LFP oder Lithiumeisenphosphat, die von Natur aus weniger wahrscheinlich überhitzt und daher sicherer ist als andere Arten von Lithium-Ionen-Batterien.
"Es ist das nächste Level", sagte die Person über Apples Batterietechnologie. "Wie beim ersten Mal, als Sie das iPhone gesehen haben."
Apple hatte zuvor Magna International Inc in Gespräche über die Herstellung eines Autos verwickelt, aber die Gespräche endeten, als Apples Pläne unklar wurden, sagte eine Person, die mit diesen früheren Bemühungen vertraut war. Magna antwortete nicht sofort auf eine Bitte um Kommentar.
Um einen Gewinn zu erzielen, fragen Automobilhersteller häufig nach Mengen, die selbst für Apple, das ein Neuling auf dem Automobilmarkt wäre, eine Herausforderung darstellen könnten.
"Um ein funktionsfähiges Montagewerk zu haben, benötigen Sie jährlich 100.000 Fahrzeuge mit mehr Volumen", sagte die Person.
Stay_Bullish,
21.12.2020 10:24 Uhr
0
@Road, welchen Broker hast du denn?
TIKEY,
21.12.2020 9:41 Uhr
0
https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/gb00bn7cg237/
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