ASPERMONT der kleine Riese WKN: A0NGFS ISIN: AU000000ASP3 Kürzel: ASP Forum: Aktien User: Calli800
Aspermont freut sich, das 24. Quartal in Folge ein Wachstum der Abonnements in seinem Content-Geschäft bekannt zu geben. Aspermont hat in den letzten sieben Jahren trotz häufig ungünstiger Marktbedingungen, COVID-19, globalem Inflationsdruck und Marktvolatilität kontinuierlich Abonnements für Content-as-a-Service (CaaS) aufgebaut. Trotz alledem hat das CaaS-Geschäft kontinuierlich eine kritische Masse aufgebaut. Q3-22 Wichtige CaaS-Kennzahlen: - Jährlicher Vertragswert (ACV) von $9,85 Mio., 4 % höher als im Vorquartal und 13 % höher als im Vorjahr - Die Verlängerungsrate (VRR) ist mit 85,5 % so hoch wie nie zuvor, gegenüber 83,9 % im Vorquartal und 82,2 % im Jahresvergleich. - Die Nettobindungsrate (NRR) liegt weiterhin bei über 100%. - Der durchschnittliche Umsatz pro Einheit (ARPU) liegt jetzt bei über $1,5k, ein Plus von 7,2% gegenüber dem Vorquartal und ein Wachstum von 27,5% in den letzten 12 Monaten - Der Lifetime Value (LTV) der Abonnements liegt jetzt bei über 68 Mio. $, ein Plus von 15,9 % gegenüber dem Vorquartal und ein Zuwachs von 39,5 % gegenüber dem Vorjahr. Alex Kent, Managing Director, sagte: "Das CaaS-Geschäft von Aspermont, eines unserer drei XaaS-Modelle, ist von grundlegender Bedeutung für unsere langfristige Strategie, ein größeres und breiteres Unternehmen aufzubauen. Wir erzielen gute Preissteigerungen für unsere Produktpakete (ARPU) bei gleichzeitig steigenden Nettobindungs- und Volumenerneuerungsraten in den letzten sieben Jahren. Die Anzahl der Abonnementeinheiten ist konstant geblieben, während die Größe der Einheiten zugenommen hat, und die Größe unseres Publikums ist schrittweise gewachsen. Dies bestätigt sowohl die wachsende Anerkennung der Kunden für die Qualität unserer Inhalte als auch den Erfolg unserer Account Based Marketing-Strategien. Die gesunde Finanzlage von Aspermont, ohne Schulden und mit derzeit über 7 Mio. $ an Barmitteln, unterstützt eine zunehmende Investition in neue CaaS-Produkte mit steigenden Gewinnmargen. Vor kurzem wurden mehrere neue Initiativen angekündigt, und wir freuen uns darauf, unsere Aktionäre über unsere Fortschritte auf dem Laufenden zu halten. Unser Lifetime-Term-Wert der CaaS-Abonnements allein übersteigt mit $68 Mio. deutlich unsere Marktkapitalisierung, was für ein Mediatech-Unternehmen höchst ungewöhnlich ist. Im September wird sich Aspermont zum ersten Mal seit der Börsennotierung in Frankfurt im Jahr 2021 an Investoren in Europa wenden. Wir freuen uns darauf, unsere neuen Investoren persönlich kennenzulernen, und wir freuen uns darauf, alle Aktionäre auf dem Laufenden zu halten, wenn wir neue Wachstumsmöglichkeiten einleiten, die aus unserem eigenen Cashflow finanziert werden". https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-02564363-6A1108116?access_token=83ff96335c2d45a094df02a206a39ff4
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