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ARYZTA WKN: A0Q4FN ISIN: CH0043238366 Kürzel: ARYN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,676 EUR
+0,90 %+0,015
23. Dec, 22:58:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 334
P
Progman3, 21.11.2018 9:15 Uhr
0
Entspricht 26cent pro BR. Passt doch
f
flash_gordon1, 20.11.2018 11:36 Uhr
0
Update: Meine nicht zur Ausübung gegebenen BR wurden am 13.11. um 12:00 für schlappe 0,29966 CHF verkauft. Kann ich leider nirgends nachvollziehen. Mal gucken was mit meiner Ausübung passiert.
f
flash_gordon1, 19.11.2018 15:39 Uhr
0
@Guppy: Bei mir tut sich weiter nichts. BR sind weiterhin im Depot. Ich habe gesehen, dass Du auch auf Cash.ch gepostet hast. Sollte sich wirklich rausstellen, dass ich um 80% enteignet wurde, dann wende ich mich an die BAFIN und die Verbraucherzentrale für Kapitalanleger.
f
flash_gordon1, 15.11.2018 12:08 Uhr
0
D.h. wenn das nicht klappt kann ich auch meine BR abschreiben ? Da würde ich mich einer Sammelklage anschließen.
I
Investor2020, 15.11.2018 10:37 Uhr
0
Okay, vielen Dank ! Bittet schreibt, wenn ihr es definitiv wisst. Habe ARY gebeten, die BR direkt bei denen einzulösen. Das kam gerade als Antwort. Es wird wohl schwer sein dagegen vorzugehen oder was meint ihr ? Hello, I acknowledge receipt of your email. Unfortunately, as per my previous email, I can confirm that as you were advised by your bank, retail investors outside of Switzerland and Ireland are unable to participate in the capital increase. Please refer to page V of the prospectus where it outlines the offering and eligibility (link below for website location of prospectus). All investors did have the option to sell their rights during the rights trading period, however this has period has now closed. https://www.aryzta.com/investor-centre/announcements-and-presentations/ Kind regards Investor Relations ARYZTA AG
f
flash_gordon1, 15.11.2018 9:53 Uhr
0
@Guppy: Ich habe bisher noch nichts wieder gehört. Habe 250 BR ausgeübt und der Rest soll verkauft werden (im Rahmen der Schlussregulierung). Im Depot stehen die A2N8H8 bei mir aktuell bei 0,389 EUR. Woher der Kurs kommt kann ich nicht sagen. Da aber noch nichts effektiv passiert ist, bin ich mal gespannt. Die DZ Bank ist hier die ausführende Bank. Eine Info, dass irgendwas nicht klappt habe ich bisher nicht.
I
Investor2020, 15.11.2018 9:51 Uhr
0
Aryzta hat mir heute das hier geantwortet. Ich verstehe nicht wie andere Banken, dann die BR einlösen konnten. Dear Mr. XXX, Thank you for your email. While we have public offerings for retail investors in Ireland and Switzerland, the offering in Germany is targeted to institutions that are qualified investors. As such, your bank is correct and unfortunately it is not possible for you to participate in this Rights issue. We appreciate your interest in ARYZTA. Kind regards Investor Relations ARYZTA AG
P
Progman3, 15.11.2018 9:50 Uhr
0
Flash: Naja, die IngDiba ist aber nicht wirklich ein Billigbroker. Die Ing Groep gehört zu den 30 größten Banken weltweit ;-) Da dürfte sowas eigentlich nicht vorkommen. Aber generell habe ich viele Kumpels, die auch dort ihr Depot haben und sich immer wieder mal über gewisse Dinge beschweren, wo ich bei der Consorsbank nie Probleme hatte. Die ING-DiBa erlaubt sich anscheinend so einiges. Ich pers. würde das gesamte Depot einfach zu einer anderen Bank übertragen, wenn die so unzuverlässig sind.
I
Investor2020, 14.11.2018 20:22 Uhr
0
Besteht denn evtl. hier von den Geschädigten Interesse sich gebündelt and die BaFin zu wenden ? https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenAnsprechpartner/Ansprechpartner/BaFin/bafin_node.html Wir können aber auch einzelen schreiben. Wichtig ist nur dass alle melden, die betroffen sind. Auch beim Ombudsmann. Hilfreich wäre wie gesagt noch nähere Infos zu den ARY-Aktionären bei denen die BR eingelöst wurden.
I
Investor2020, 14.11.2018 20:16 Uhr
0
Ja, zu mir wurde am Telefon gesagt, dass man derzeit noch versuche, die zu veräußern. Naja Handelsschluss war aber schon am Montag.Sie haben durchhorchen lassen, dass sie in Ausnahmefällen wohl doch intern an ausserdeutschen Börsen handeln. Nur die Kunden lassen sie das wohl nicht. Ich wurde mit der Infor abgespeist, dass die Ausübung von BR nur für Institutionen möglich sei, da ARY im Prospekt einen Fehler gemacht habe. Von daher bin ich über genauere Infos von den anderen dankbar, bei welchen Banken ihre BR eingelöst wurden und ob sie als Privatpersonen agiert haben. Ich habe den Fall an den Obmudsmann weitergegeben und werde es heute Abend noch der Bafin melden. Zudem habe ich noch ein Beschwerdeticket bei ING DiBa eröffnet. Einen Tag haben sie ja noch theoretisch um die BR einzulösen. Habe auch um genaue Darlegung des Fehlers im Prospekt und der rechtlichen Hintergründe gebeten, die die ING zum Nichteinlösen bewegt. Könntet ihr euch bitte auch bei den entsprechenden Stellen beschweren, damit die Depotfachabteilung mal ordentlich Druck kriegt ? Die Antworten von den Supportmitarbeitern dort wirkten auf mich sehr unprofessionell und ungewohnt unhöflich. Hier der Link zu Ombudsmann und Bafin: https://ingwb.de/de/ueber-uns/ueber-uns/nachfragen-und-beschwerden
S
Sornton, 14.11.2018 17:25 Uhr
0
@Guppy: Was ich gar nicht verstehe ist, dass die Bank nicht wenigstens die BR verkauft hat. Wäre doch das mindeste gewesen.
S
Sornton, 14.11.2018 16:44 Uhr
0
@Guppy, danke für die Info!
I
Investor2020, 14.11.2018 14:45 Uhr
0
Habe mit einer anderen Bank gesprochen und die meinten, ein Übertrag der BR würde mehrere Tage dauern. Sie haben mir noch geraten an ARY ein Fax zu senden und später per Post nachzureichenn, dass man die BR auf jeden Fall einlösen will. Email reicht wohl als Beweis nicht aus. Und man solle ING auf die Haftungsbedingungen hinweisen. Schließlich geht es hier nicht um Handel, sondern um die Wahrung unserer Bestandsrechte.
I
Investor2020, 14.11.2018 14:37 Uhr
0
@Sorton möglicherweise ist das der Grund. Die ING DiBa handelt laut ihren Geschäftsbedingungen nicht im Ausland. Könnte man die BR noch schnell übertragen ? Wo kann man die noch selbst handeln wenn die ING Diba das nicht macht ?
I
Investor2020, 14.11.2018 14:35 Uhr
0
Ich habe noch einmal an ING Diba eine Email geschrieben und im Onlineportal über Service -> Kommunikation -> Auftrag an die ING Diba die ausdrückliche Anweisung gegeben meine BR einzulösen in voller Höhe. Wird zwar nichts bringen, aber so ist es zumindest aktenkundig. Ich fasse, das alles nicht. Haben Eure Banken evtl. als Insitut gehandelt anstatt als Privatperson ? Könnte ihr uns hierzu evtl. noch eine Auskunft geben zur ggf. späteren Klageführung ?
S
Sornton, 14.11.2018 14:22 Uhr
0
Bei mir gab es auch die Info BR von Deutschland aus nicht auszuüben.
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