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AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Kürzel: AT1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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23. Dec, 22:58:46 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 19.004
T
TuDios, 11.09.2024 21:26 Uhr
1

Ja klar, wie immer kommt der Absturz nicht von irgendwo! Habe bei VW und MB auch wieder eine kleine Posi eröffnet. BMW hole ich mir auch ins Depot und beobachte j mal eine Weile wie das weitergeht und fange an nachzukaufen wenn ich denke, dass sich der Boden gebildet hat. So wie ich es bei den Immos auch gemacht habe ;) Bei VW kommt noch dazu, dass die einfach „to big to fail“ sind meiner Meinung nach. Bevor der Totalabsturz droht wird subventioniert auch wenn die Politiker das noch nicht wahrhaben wollen!

Ich denke auch, dass man sich bei den aktuellen Kursen wenig Sorgen machen muss. Da ist ja schon eingepreist das man nur noch halb so viele Fahrzeuge verkauft, langfristig dürfte es daher mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit höhere Kurse geben. Die Frage ist halt die Renditeerwartung. Durchaus denkbar, dass die Dividende gestrichen wird.
a
aktienfux, 11.09.2024 21:11 Uhr
1
Ja klar, wie immer kommt der Absturz nicht von irgendwo! Habe bei VW und MB auch wieder eine kleine Posi eröffnet. BMW hole ich mir auch ins Depot und beobachte j mal eine Weile wie das weitergeht und fange an nachzukaufen wenn ich denke, dass sich der Boden gebildet hat. So wie ich es bei den Immos auch gemacht habe ;) Bei VW kommt noch dazu, dass die einfach „to big to fail“ sind meiner Meinung nach. Bevor der Totalabsturz droht wird subventioniert auch wenn die Politiker das noch nicht wahrhaben wollen!
T
TuDios, 11.09.2024 20:59 Uhr
0

da kenne ich mich viel zu wenig aus und Divi ist auch nicht berauschend! Mein nächster heißer Scheiß werden deutsche Autobauer - VW, MB, BMW. Fundamental sehr attraktiv. ZB VW bekommt man aktuell zu einem Drittel des Buchwert. Das ist absurd!

Intel hat die Divi jetzt auch gestrichen. VW ist natürlich auch extrem günstig, aber VW ist schon immer sehr günstig. Bei VW gibt es mehrere Unwägbarkeiten -> China -> EV Transformation -> Handleskrieg mit USA falls Trump -> Versagen der EU die Konjunktur zu stabilisieren -> Betriebsräte und Niedersachsen behindern notwendige Sanierung der Kernmarke aber auch da bin ich drin (erste Position kurz vor der Sonderdividene beim Porsche-IPO), erhöhe aber nur noch langsam. Das Kurspotenzial ist geringer als bei Intel und es kann imo auch länger dauern. Aber würde trotzdem BUY sagen.
a
aktienfux, 11.09.2024 20:52 Uhr
1
da kenne ich mich viel zu wenig aus und Divi ist auch nicht berauschend! Mein nächster heißer Scheiß werden deutsche Autobauer - VW, MB, BMW. Fundamental sehr attraktiv. ZB VW bekommt man aktuell zu einem Drittel des Buchwert. Das ist absurd!
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TuDios, 11.09.2024 20:08 Uhr
0

Hab mir Intel auch mal angesehen da so viele reden davon! Bis auf den Buchwert sehe ich aber keinen Grund zu kaufen. Wo seht ihr die Chancen hier für einen Turnaround?

Intel hat Ewigkeiten bei 10 Nanometer Strukturbreite rumgekrebst, jetzt produziert man bei TSMC in 3nm, nächstes Jahr selbst in 1,8nm (besser als TSMC). Und zu diesem Zeitpunkt wird sowohl Foundry die Verluste eindämmen als auch das Chipdesign viel Geld verdienen. Ich sage 18-24 Monate wenn man hier rein geht. Aber muss Jeder selbst wissen.
a
aktienfux, 11.09.2024 19:57 Uhr
0
Hab mir Intel auch mal angesehen da so viele reden davon! Bis auf den Buchwert sehe ich aber keinen Grund zu kaufen. Wo seht ihr die Chancen hier für einen Turnaround?
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TuDios, 11.09.2024 19:51 Uhr
0

Meinst du mit Intel wird was? Binn auch am überlegen mit kleine Position rein da🤔

Ich sehe das Chance-Risiko-Verhältnis extrem positiv. Hier war mein letztes Video https://www.youtube.com/watch?v=mKoa_yUeeXY&t=2s und grundsätzlich hat sich auch Nichts geändert. Vor Allem die Unsicherheit über das neue Sparprogramm (ich hatte gehofft und gedacht man zieht einfach noch 4 schwache Quartale durch und dann jedes Quartal bessere Earnings aber falsch gedacht, Aktionismus...) kam seither, aber auch die News, dass Lunar Lake wohl so effizient ist, dass eigentlich Niemand mehr ARM für Windows braucht.
S
SMar, 11.09.2024 19:44 Uhr
1

Mir gefällt das Antizyklische. Für mich ist Intel aber grad der heiße Scheiß, deshalb hab ich die Hälfte von Fresenius in noch mehr Intel umgeschichtet statt VW aufzustocken. Mein Problem ist, dass ich immer schon drin bin, bevor es richtig dippt und dann lange warte bis ich Plus kassiere. Denke auch, dass die Autobauer sich wieder berappeln sobald sich die Wirtschaft erholt, dann gibts eine Buy-Welle und dann wieder Korrektur.

Meinst du mit Intel wird was? Binn auch am überlegen mit kleine Position rein da🤔
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 11.09.2024 19:34 Uhr
1

Mir gefällt das Antizyklische. Für mich ist Intel aber grad der heiße Scheiß, deshalb hab ich die Hälfte von Fresenius in noch mehr Intel umgeschichtet statt VW aufzustocken. Mein Problem ist, dass ich immer schon drin bin, bevor es richtig dippt und dann lange warte bis ich Plus kassiere. Denke auch, dass die Autobauer sich wieder berappeln sobald sich die Wirtschaft erholt, dann gibts eine Buy-Welle und dann wieder Korrektur.

Du bist ein absolut schlaues Bürschen und trickst scheinbar genauso wie ich!😂🤣😂🤣 Habe es ebenso gemacht!
T
TuDios, 11.09.2024 19:19 Uhr
1

Ich denke so ähnlich, ich habe das letzte Jahr stark Immowerte übergewichtet. Ich möchte aktuell auch nicht verkaufen und setze eher auf Divi in Zukunft. Kaufe dort aber auch nicht mehr nach... aktuell baue ich mir eine Posi mit den Deutsch. -Auto- Werten auf. Die sind massiv günstig bewertet und sollte VW wirklich krachen, haben wir viele schlimmere Probleme als dir Paar Tausend die ich verlieren kann. Kurz gefasst: je Niedriger die Zinsen, um so mehr Auto werden auch wieder gekauft.

Mir gefällt das Antizyklische. Für mich ist Intel aber grad der heiße Scheiß, deshalb hab ich die Hälfte von Fresenius in noch mehr Intel umgeschichtet statt VW aufzustocken. Mein Problem ist, dass ich immer schon drin bin, bevor es richtig dippt und dann lange warte bis ich Plus kassiere. Denke auch, dass die Autobauer sich wieder berappeln sobald sich die Wirtschaft erholt, dann gibts eine Buy-Welle und dann wieder Korrektur.
Norway
Norway, 11.09.2024 15:13 Uhr
3
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Aroundtown von 2,60 auf 2,90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen
A
AbiInvest, 11.09.2024 13:25 Uhr
2

Ist halt auch Alles übertrieben, die Lage könnte viel schlimmer sein und die Situation ist nichtmal selbst verschuldet, sondern (auf dem europäischen Markt) Folge der EZB Geldpolitik. Die meisten Neuwagen werden halt auch finanziert (49%) und Unternehmen gehen auch keine neuen Verbindlichkeiten ein wenn die Situation schlecht ist.

Ich denke so ähnlich, ich habe das letzte Jahr stark Immowerte übergewichtet. Ich möchte aktuell auch nicht verkaufen und setze eher auf Divi in Zukunft. Kaufe dort aber auch nicht mehr nach... aktuell baue ich mir eine Posi mit den Deutsch. -Auto- Werten auf. Die sind massiv günstig bewertet und sollte VW wirklich krachen, haben wir viele schlimmere Probleme als dir Paar Tausend die ich verlieren kann. Kurz gefasst: je Niedriger die Zinsen, um so mehr Auto werden auch wieder gekauft.
S
Sebastian2389, 11.09.2024 13:24 Uhr
1

Ist halt auch Alles übertrieben, die Lage könnte viel schlimmer sein und die Situation ist nichtmal selbst verschuldet, sondern (auf dem europäischen Markt) Folge der EZB Geldpolitik. Die meisten Neuwagen werden halt auch finanziert (49%) und Unternehmen gehen auch keine neuen Verbindlichkeiten ein wenn die Situation schlecht ist.

Würde dir aber nur zum Teil zustimmen. Der sprung zur e-mobilität haben die deutschen meiner Meinung nach schon arg verschlafen oder haben sich auf dem Vorsprung des verbrenners zu krass ausgeruht
T
TuDios, 11.09.2024 13:14 Uhr
0

Naja sie waren bis dieses Jahr in der Lage die höchsten Dividenden ever auszuschütten (VW >11mrd, Mercedes >5mrd usw.) Aber jetzt geht es ihnen so schlecht. Nicht zu vergessen, dass sie wie mercedes seit Jahren von kurzarbeit Gebrauch machen und so Milliarden an Kosten einsparen.

Ist halt auch Alles übertrieben, die Lage könnte viel schlimmer sein und die Situation ist nichtmal selbst verschuldet, sondern (auf dem europäischen Markt) Folge der EZB Geldpolitik. Die meisten Neuwagen werden halt auch finanziert (49%) und Unternehmen gehen auch keine neuen Verbindlichkeiten ein wenn die Situation schlecht ist.
O
Ohri, 11.09.2024 13:09 Uhr
0

Ja ist leider echt heftig was mit den deutschen Autobauern passiert :(

Naja sie waren bis dieses Jahr in der Lage die höchsten Dividenden ever auszuschütten (VW >11mrd, Mercedes >5mrd usw.) Aber jetzt geht es ihnen so schlecht. Nicht zu vergessen, dass sie wie mercedes seit Jahren von kurzarbeit Gebrauch machen und so Milliarden an Kosten einsparen.
a
aktienfux, 11.09.2024 12:56 Uhr
0

Ja ist leider echt heftig was mit den deutschen Autobauern passiert :(

Jede Krise bringt neue Chancen..
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