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Kommentare 2.490
Aufundab2022
Aufundab2022, 25. Sep 22:14 Uhr
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Hab jetzt, anstatt den Bericht zu lesen. Einem guten Essen gefröhnt 😉
TheOldGuy
TheOldGuy, 25. Sep 15:48 Uhr
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Wichtig ist dabei im Auge zu behalten, was vor allem die Chinesen liefern werden. Wieder nur alte Fahrwerkstechnik ala BYD Han und Co.? Und ob deren Assistenzsysteme denn auch mal Funktionieren werden. --- Mich persönlich hat das Video bei AT Zimmermann regelrecht erschreckt, was an dem BYD verbaut war. Er hatte vollkommen recht als er sagte ; "Lagen die Teile noch im Regal --- ist ja Technik aus den 90er Jahren."

PS : Schon mal den Bericht über Tesla's Geisterbremsungen gelesen? ( Tesla hat bisher nur Level 2 beim Assistierten fahren erreicht, da sind unsere Unternehmen schon ein Stück weiter, die haben schon Level 3 erreicht, Teilautonomes fahren. )
TheOldGuy
TheOldGuy, 25. Sep 15:47 Uhr
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Ah, hab es auf den Text bezüglich des ID2 bezogen. Mal schauen ob 2026 dieser Preis Konkurrenzfähig ist. Auch die Mitbewerber entwickeln sich ja, Gottseidank, weiter

Wichtig ist dabei im Auge zu behalten, was vor allem die Chinesen liefern werden. Wieder nur alte Fahrwerkstechnik ala BYD Han und Co.? Und ob deren Assistenzsysteme denn auch mal Funktionieren werden. --- Mich persönlich hat das Video bei AT Zimmermann regelrecht erschreckt, was an dem BYD verbaut war. Er hatte vollkommen recht als er sagte ; "Lagen die Teile noch im Regal --- ist ja Technik aus den 90er Jahren."
Aufundab2022
Aufundab2022, 25. Sep 15:08 Uhr
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Ah, hab es auf den Text bezüglich des ID2 bezogen. Mal schauen ob 2026 dieser Preis Konkurrenzfähig ist. Auch die Mitbewerber entwickeln sich ja, Gottseidank, weiter
TheOldGuy
TheOldGuy, 25. Sep 15:07 Uhr
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Sorry Unten steht : "ID. Familie wächst bis 2026 kräftig Die Serienversion des ID. 2all wird eines von zehn neuen vollelektrischen Modellen sein, die Volkswagen bis 2026 auf den Markt bringt. Sie soll das E-Portfolio nach unten hin abrunden – vorerst zumindest. Denn die Marke arbeitet auch bereits an einem E‑Auto für einen Einstiegspreis von unter 20.000 Euro. In jedem Fall will Volkswagen zur Mitte des Jahrzehnts der Hersteller mit dem breitesten E-Portfolio im Markt sein.

Und auch hier heißt es "Unter 25.000 €" : Link : https://www.youtube.com/watch?v=vgZFc5GealE
TheOldGuy
TheOldGuy, 25. Sep 15:05 Uhr
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Sorry TOG aber im Artikel steht 25000,00€. Ist dann schon wieder was anderes 🙁

Sorry Unten steht : "ID. Familie wächst bis 2026 kräftig Die Serienversion des ID. 2all wird eines von zehn neuen vollelektrischen Modellen sein, die Volkswagen bis 2026 auf den Markt bringt. Sie soll das E-Portfolio nach unten hin abrunden – vorerst zumindest. Denn die Marke arbeitet auch bereits an einem E‑Auto für einen Einstiegspreis von unter 20.000 Euro. In jedem Fall will Volkswagen zur Mitte des Jahrzehnts der Hersteller mit dem breitesten E-Portfolio im Markt sein.
Aufundab2022
Aufundab2022, 25. Sep 13:47 Uhr
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Aber der Wille zählt. Und ist ja auch noch ein bisschen hin 👍
Aufundab2022
Aufundab2022, 25. Sep 13:47 Uhr
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Sorry TOG aber im Artikel steht 25000,00€. Ist dann schon wieder was anderes 🙁
TheOldGuy
TheOldGuy, 25. Sep 8:11 Uhr
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EWE Go - Neue Ladetarife ohne Strafgebühren : Egal ob AC oder DC die kWh gibt es für 52 Cent. Bei Partnern von EWE-Go kostet es 62 Cent. --- Die kleine EWE-Go macht damit Druck auf die großen Anbieter. 😉👍

Sollte man sich mal ansehen, wenn man der Meinung ist mit einem E-Auto keine längeren Strecken bewältigen zu können. Link : https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/laden/schnellladen-langstrecke-ladekurven/
TheOldGuy
TheOldGuy, 25. Sep 7:55 Uhr
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EWE Go - Neue Ladetarife ohne Strafgebühren : Egal ob AC oder DC die kWh gibt es für 52 Cent. Bei Partnern von EWE-Go kostet es 62 Cent. --- Die kleine EWE-Go macht damit Druck auf die großen Anbieter. 😉👍
TheOldGuy
TheOldGuy, 24. Sep 21:23 Uhr
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Habt ihr Euch mal den ab 2026 zu erhaltenden ID2 angesehen? Einstiegsmodell soll unter 20.000 € kosten. Link : https://www.volkswagen.de/de/elektrofahrzeuge/elektrofahrzeugkonzepte/ID2-for-all.html
TheOldGuy
TheOldGuy, 24. Sep 9:43 Uhr
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Hallo : Es ist eine Ausschreibung am laufen für das Ladenetz von LKW. An 350 Rastplätzen sollen Ladenetze für LKW eingerichtet werden ( Bund und Autobahngesellschaft ). 100 KW-Lader für das Übernachtladen. 400 KW Lader für das Nachladen und MCS-Lader ( Megawatt mindestens 800 kW ). Die Betreiber können schon Angebote abgeben. ---- Es bewegt sich etwas 😏😎👍

Wichtiger Nachtrag : Diese Ladestellen sollen als Durchleiter genutzt werden können ( Gesetzlich geregelt ). Das bedeutet du bezahlst mit deinem eigenen Stromtarif von zu Hause oder deinem Anbieter. 👍👍👍
TheOldGuy
TheOldGuy, 24. Sep 9:41 Uhr
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Hallo : Es ist eine Ausschreibung am laufen für das Ladenetz von LKW. An 350 Rastplätzen sollen Ladenetze für LKW eingerichtet werden ( Bund und Autobahngesellschaft ). 100 KW-Lader für das Übernachtladen. 400 KW Lader für das Nachladen und MCS-Lader ( Megawatt mindestens 800 kW ). Die Betreiber können schon Angebote abgeben. ---- Es bewegt sich etwas 😏😎👍
TheOldGuy
TheOldGuy, 23. Sep 9:37 Uhr
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Guten Morgen, da gibt’s noch mehr Punkte die mich Nachdenklich stimmen. Lief am Wochenende auf NTV. Ein Toyota Mitarbeiter fertigt im Jahr 27 Fahrzeuge. Ein Mitarbeiter von Volkswagen 13,5 Fahrzeuge. 🤔

20 Urlaubstage nach einer Betriebszugehörigkeit von mindestens 6 Jahren. 40 Std. Woche und 16 Feiertage. -- Im Vergleich Deutschland : 30 Urlaubstage + 13 Feiertage und nur 35 Std bei uns. --- Muss sich ja Auswirkungen haben. Dazu noch die Krankmeldungen ( zB: VW 10% der Bandarbeiter - mehr als doppelt so hoch wie von VW gewollt ) --- In Japan keine Statistik dazu - aber - Es ist jedoch bekannt, dass die Arbeitskultur in Japan oft lange Arbeitszeiten und hohe Anforderungen mit sich bringt, was zu gesundheitlichen Problemen führen kann.
Allesmeins
Allesmeins, 23. Sep 9:04 Uhr
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Guten Morgen, da gibt’s noch mehr Punkte die mich Nachdenklich stimmen. Lief am Wochenende auf NTV. Ein Toyota Mitarbeiter fertigt im Jahr 27 Fahrzeuge. Ein Mitarbeiter von Volkswagen 13,5 Fahrzeuge. 🤔
TheOldGuy
TheOldGuy, 23. Sep 8:53 Uhr
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Es sind mehrere Faktoren die hierbei eine wesentliche Rolle spielen. #1 Northvolt ist zwei Jahre hinter seinem Plan, verzögert somit auch die Projekte der Autohersteller, die sich an Northvolt gebunden hatten oder haben. #2 Die Produktion ist nicht zuverlässig. Zu hohe Ausschussquoten, das kostet nicht nur Geld sondern, auch jede menge Zeit und erhöht das Risiko für Kunden eine schlechte Charge zu erhalten. #3 Die Subventionierung der USA, die viele der Unternehmen gelockt haben und denen die EU nichts wirklich wirksames entgegen gesetzt hat. ABER - Das hat auch seinen Grund. ---- Standort Deutschland als Autohersteller : Schon als das erste Zucken in Richtung neuer Mobilität zu erkennen war, glaubten die Manager nicht an den Erfolg dieser Technologie sondern, wollten ihre Linie durchdrücken mit der man "bisher" Erfolgreich gewesen war. Alle Forschungen die in den Jahren zuvor geleistet wurden, konnte man daher als Geldverschwendung ansehen ( Mercedes - Selbstfahrende Autos - Wasserstoffantrieb - etc. ). Sich rechtzeitig neue Quellen für Rohstoffe zu erschließen, neue Produktionen in das Auge zu fassen, alles nicht geschehen. Während man in China und bei Tesla sich immer mehr Vorsprung ( - durch Technik - alter VW-Slogan ) erarbeitete. Es wurde nicht einmal in dieser Richtung geforscht, erst als der Zug schon aus dem Bahnhof war, regten sich die ersten Unternehmen und während dessen nahm der Zug immer mehr fahrt auf. ---- Wäre es ein Fehler gewesen sich rechtzeitig in Rohstoffunternehmen - Produzenten einzukaufen? Mit Sicherheit nicht, denn diese waren damals noch recht günstig und man hätte das Know-How gleich dazu bekommen. ---- ABER : Wer sich das von mir verlinkte Video am We angesehen hat, der muss auch erkennen, das es mit dem Standort Deutschland nicht so schlecht gestellt ist, wie es die vermeintliche Fachpresse - Influencer es immer darstellen wollen. Wer auf alte Technik setzt ( Fahrwerk ), teilweise fragwürdige Konstruktionen verbaut oder Assistenzsysteme nicht mal in Alpha-Phase auf die Kunden loslässt, der kann natürlich mit preisen daher kommen, die weit unter denen in Europa liegen. Jedoch ist in letzter Zeit sehr viel passiert, was Reichweite - Software - Laden und alles um die neuen EV aus Europa betrifft. Die Software ist gut bis sehr gut geworden, die durch die verkauften EV's erworbenen Schwarmdaten ( Akkuladeleistung - Haltbarkeit - Antrieb - etc. ) haben schon einige Veränderungen hervor gebracht und zeigen einen deutlichen Mehrwert für die Kunden auf.

Was noch fehlt ist die Umsetzung auf kleine und mittlere Fahrzeuge zu bezahlbaren Preisen. Doch was ist bezahlbar? Und vor allem : Welche Folgekosten hängen hinten dran? --- Hierzu mal einen Artikel vom ADAC : https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/preissteigerungen-neuwagen-werden-immer-teurer/
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