Arcadium (ehemals Livent/Allkem) WKN: A3E13Q ISIN: AU0000305724 Kürzel: LTM Forum: Aktien User: Coronaprofiteur
#1 : Die Anzahl der Brände bei Elektroautos ist im Vergleich zu herkömmlichen Fahrzeugen relativ gering. #2 Was du als eine einfache Konstruktionsanpassung bezeichnest kann für den Hersteller eines PKW schnell sehr teuer werden ( Als Beispiel : Crashtests? ). #3 Vergessen wird immer wieder das die Lithiumbatterie noch lange nicht ihr volles Potential erreicht hat ( Feststoff-Akku - Wahrscheinlich ab 2025 ) + Geänderte Elektrolyte ( hier wird heftig geforscht ). #4 Wie willst du einen Kleinwagen herstellen, der die Reichweitenangst abmildert, wenn dein Batterieausgangsstoff dazu führt das der PKW fast so schwer wie ein SUV wird? ---- Lithium wird noch sehr lange der Stoff sein, aus dem man Batterien bauen wird. ---- Es wurden in den letzten Jahren etliche Wunderbatterien angekündigt, die allesamt Lithium verdrängen sollten, wo sind sie heute??
#1 : Die Anzahl der Brände bei Elektroautos ist im Vergleich zu herkömmlichen Fahrzeugen relativ gering. #2 Was du als eine einfache Konstruktionsanpassung bezeichnest kann für den Hersteller eines PKW schnell sehr teuer werden ( Als Beispiel : Crashtests? ). #3 Vergessen wird immer wieder das die Lithiumbatterie noch lange nicht ihr volles Potential erreicht hat ( Feststoff-Akku - Wahrscheinlich ab 2025 ) + Geänderte Elektrolyte ( hier wird heftig geforscht ). #4 Wie willst du einen Kleinwagen herstellen, der die Reichweitenangst abmildert, wenn dein Batterieausgangsstoff dazu führt das der PKW fast so schwer wie ein SUV wird? ---- Lithium wird noch sehr lange der Stoff sein, aus dem man Batterien bauen wird. ---- Es wurden in den letzten Jahren etliche Wunderbatterien angekündigt, die allesamt Lithium verdrängen sollten, wo sind sie heute??
Das ist gerade ein schönes Argument. Allerdings sprechen wir hier über einen sehr geringen Effekt, den man durch Anpassung der Konstruktion kompensieren kann. Die neuen Lithium Batterien sind z.B. halb so schwer und haben dreifache Kapazität.. Die Vorteile überwiegen aber beim Natrium. Die Sicherheit könnte uns hier ggfs retten.
Ab nächstem Jahr sind die Autohersteller in Europa gezwungen mehr Elektrofahrzeuge auf die Straße zu bringen, denn, die neuen CO2-Ausstoßgrenzen werden dann aktiv. Sollten diese nicht eingehalten werden, so könnten von der EU Strafzahlungen bis zu 15 Milliarden auf die Autoindustrie zukommen, die sich in den darauf folgenden Jahren auf bis zu 30 Milliarden erhöhen werden.
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,84 % | |
3 | EVOTEC Hauptdiskussion | +11,22 % | |
4 | Safe - das Hauptforum | +7,28 % | |
5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +2,72 % | |
6 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | +0,25 % | |
7 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | -1,07 % | |
8 | NEL ohne Spam | -0,67 % | |
9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
10 | DAX Hauptdiskussion | +0,80 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,63 % | |
2 | EVOTEC Hauptdiskussion | +11,17 % | |
3 | Safe - das Hauptforum | +7,28 % | |
4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +2,69 % | |
5 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | +0,14 % | |
6 | NEL ohne Spam | -0,63 % | |
7 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | -0,62 % | |
8 | Phunware ab 27.02.24 RS | -5,71 % | |
9 | Phunware Hauptdiskussion | -5,71 % | |
10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,43 % | Alle Diskussionen |