Arcadium (ehemals Livent/Allkem) WKN: A3E13Q ISIN: AU0000305724 Kürzel: LTM Forum: Aktien User: Coronaprofiteur
Hm .. Bei Porsche war sicherlich einiges an Panik unterwegs als Varta kurz vor dem aus stand. Zeigt mir nur wie problematisch die deutsche Batterie Versorgung bzw Not ist. Was eure Diskussion angeht. Wer kauft sich schon einen alten Stromer? Die neuen sind günstiger, haben besseres BMS und größere Reichweite. Ist halt immer noch ein Bildungsschicht Auto. Ne App, abmelden bei der Station, unterschiedliche Anbieter... Das ist alles nicht so einfach.
Ich glaube den werde ich mir mal beim Lexus Händler an der B1 anschauen. Ist zwar keine Schönheit und wahrscheinlich auch in China zusammengebaut aber sehr gut ausgestattet und hat wie alle Lexus eine gute Qualität. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=391997529&action=topOfPage&dam=false&ft=ELECTRICITY&isSearchRequest=true&ms=15200%3B%3B%3B&p=%3A25000&ref=srp&refId=a9a593be-1616-8ad5-3100-d08d68dba47a&s=Car&sb=rel&searchId=a9a593be-1616-8ad5-3100-d08d68dba47a&vc=Car
@TOG Kannst du dich noch erinnern? Ich habe vor einiger Zeit gepostet das ich meinen Dienstwagen ende Oktober abgeben muss. Ich werde mir für ca. 20 -25000€ ein gebrauchtes Auto kaufen. Mein Favorit ist C220d 4Matic ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir ein EV zu kaufen. Ich habe persönlich keine Möglichkeit das Fahrzeug mit eigenem Strom aufzuladen. Ich glaube das Laden nur an öffentlichen Säulen ist noch Schweineteuer und frisst den Vorteil der Steuerbefreiung sehr schnell auf. Hinzu kommt noch das die meisten EV grottenschlecht ausgestattet sind,hier ein Beispiel für ein Fahrzeug das auf den ersten Blick 🔝 ist. Der Wagen hat noch nicht mal eine Einparkhilfe hinten geschweige denn eine Rückfahrkamera https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389950480&action=topOfPage&dam=false&isSearchRequest=true&ms=22900%3B25%3B%3B&p=%3A25000&ref=srp&refId=d1c26237-ceb9-c12b-cccb-16bddf0a0371&s=Car&sb=rel&searchId=d1c26237-ceb9-c12b-cccb-16bddf0a0371&vc=Car
Sie werden in die gleiche Falle laufen wie die großen Energieversorger in Deutschland, die sich nun darüber beschweren das ihre Gewinne einbrechen und man hart zu kämpfen hat, mit all der privat installierten Energieerzeugung. Sollen Sie doch ihre Bohrlöcher bohren, der Kunde wird am ende entscheiden und bei steigenden CO2-Zertifikatpreisen, deren Anzahl dann auch noch immer weiter abnehmen wird, kann das sehr schnell sehr teuer werden. Man sollte sich doch nur mal die aktuellen Preise an den Zapfsäulen ansehen. Rohölpreis gefallen - Sprit gleichbleibend teuer - Rohöl teuer - Spritpreis steigt überproportional. Link : https://www.msn.com/de-de/finanzen/other/rwe-und-eon-die-fetten-jahre-f%C3%BCr-stromkonzerne-sind-vorbei/ar-AA1oNdnk?ocid=BingNewsVerp Link : https://www.theguardian.com/environment/article/2024/aug/15/we-should-have-better-answers-by-now-climate-scientists-baffled-by-unexpected-pace-of-heating
Teil 3 Strategie der fünf Multis Die Opec hingegen verfolgt das konservativste Szenario. Die Strategen des Kartells gehen davon aus, dass die höchste Nachfrage (Peak Oil) erst deutlich nach dem Jahr 2040 erreicht wird. Der IEA liegen die Norweger näher. In der kürzlich veröffentlichten Studie „Oil 2024″ wird der globale Kipppunkt in etwa fünf Jahren erwartet, Europa und Nordamerika hätten ihn bereits überschritten. Die großen Ölkonzerne nahmen die Szenarien des nahenden Peak Oil lange Zeit ernst. Doch dann kam der neue Schwung fürs Fossile. Businesspläne der fünf Multis (Exxon Mobil, Chevron, BP, Shell, Total – Big Oil genannt) wurden umgestrickt, die Exploration neuer Ölfelder wurde angegangen. In einer aktuellen Studie der Commerzbank ist die Rede von einem „starken Aufbau der Produktionskapazitäten, der größtenteils bereits in den kommenden zwei bis drei Jahren erfolgen soll.“ Zudem seien weitere Projekte bei dem aktuell recht hohen Ölpreis zumindest auf kurze Sicht weiterhin profitabel. Die Gründe für die Abkehr von alternativen Geschäftsfeldern sind vielfältig. Laut Finanzdienst Bloomberg haben sich viele Wetten der Big-Oil-Konzerne auf Erneuerbare zerschlagen, indem die tatsächlichen oder erwartbaren Renditen nicht das Maß erreichen, das Ölmanager gewohnt sind. Das zwinge sie, ihre Aufmerksamkeit wieder auf „traditionelle Projekte für fossile Brennstoffe“ zu richten, die längerfristig hohe Einnahmen versprechen.
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