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Kommentare 2.491
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.07.2024 9:58 Uhr
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Richtig lesen : Der Erzeugerpreis liegt bei 6- 8 Cent pro kWh ab der diese Geld damit verdienen. Ergo + 2 Cent für getankten Strom wären 10 Cent + Steuern und Netzendgeld. Damit würde sich so Pi mal Daumen ein Preis von ca. 20 Cent pro kWh ergeben. Beim Schnellladen ( Mehr Technologie nötig ) würde das Preise von 30 bis 40 Cent ergeben und nicht wie jetzt zum Teil bis zum doppelten. Das alles ohne Verträge oder Karten-Sammel-Tasche.

PS : Je größer der Anteil der erneuerbaren wird, desto geringer werden die Stromtarife bzw. Erzeugerkosten, somit auch die Steuern darauf.
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.07.2024 9:58 Uhr
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Richtig lesen : Der Erzeugerpreis liegt bei 6- 8 Cent pro kWh ab der diese Geld damit verdienen. Ergo + 2 Cent für getankten Strom wären 10 Cent + Steuern und Netzendgeld. Damit würde sich so Pi mal Daumen ein Preis von ca. 20 Cent pro kWh ergeben. Beim Schnellladen ( Mehr Technologie nötig ) würde das Preise von 30 bis 40 Cent ergeben und nicht wie jetzt zum Teil bis zum doppelten. Das alles ohne Verträge oder Karten-Sammel-Tasche.

PS : Je größer der Anteil der erneuerbaren wird, desto geringer werden die Stromtarife bzw. Erzeugerkosten.
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.07.2024 9:56 Uhr
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Du willst den Strompreis durch staatliche Vorgaben noch teurer machen und an Ladepunkten Wucheraufschläge drauf packen, um damit die Leute zu überzeugen? 😂😂😂 Das klingt total verlockend. 🙄 Mein Vorschlag wäre, dass man an den normalen Ladepunkten einfach grundsätzlich SEINEN vertraglichen Strompreis bezahlt und an Schnellladern +10 oder maximal+20%.

Richtig lesen : Der Erzeugerpreis liegt bei 6- 8 Cent pro kWh ab der diese Geld damit verdienen. Ergo + 2 Cent für getankten Strom wären 10 Cent + Steuern und Netzendgeld. Damit würde sich so Pi mal Daumen ein Preis von ca. 20 Cent pro kWh ergeben. Beim Schnellladen ( Mehr Technologie nötig ) würde das Preise von 30 bis 40 Cent ergeben und nicht wie jetzt zum Teil bis zum doppelten. Das alles ohne Verträge oder Karten-Sammel-Tasche.
Chicky
Chicky, 30.07.2024 9:46 Uhr
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Min Vorschlag für das Vorgehen : Da durch die Erneuerbaren Energien - Wind - Solar - die Kosten pro kWh fallen werden, sollte die Regierung auf den Stromtarif 2 Cent oder etwas mehr Aufschlagen und das Laden an Öffentlichen Ladepunkten kostenfrei machen. An Schnelladern dann einen Preis von 15 oder 20 Cent über dem Stromtarif, mal sehen wie die Verbrennerlobby damit klarkommt? Die reinen Kosten hat ja mal einer für seine Windparks genannt, da lag der Erzeugerpreis pro kWh bei 6 Cent ab 8 Verdient er Geld und kann seinen Ausbau vorantreiben. Netzendgeld und Steuern fallen auch noch an.

Du willst den Strompreis durch staatliche Vorgaben noch teurer machen und an Ladepunkten Wucheraufschläge drauf packen, um damit die Leute zu überzeugen? 😂😂😂 Das klingt total verlockend. 🙄 Mein Vorschlag wäre, dass man an den normalen Ladepunkten einfach grundsätzlich SEINEN vertraglichen Strompreis bezahlt und an Schnellladern +10 oder maximal+20%.
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.07.2024 9:31 Uhr
1

Es sollte jedem klar sein, dass Elon Musk gut mit Donald Trump befreundet ist.Wahre Freunde lässt man nicht im Stich.

Trump ist sich nur selbst verpflichtet. Siehe die Liste der ehemaligen nützlichen Idioten für ihn.
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.07.2024 8:53 Uhr
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Min Vorschlag für das Vorgehen : Da durch die Erneuerbaren Energien - Wind - Solar - die Kosten pro kWh fallen werden, sollte die Regierung auf den Stromtarif 2 Cent oder etwas mehr Aufschlagen und das Laden an Öffentlichen Ladepunkten kostenfrei machen. An Schnelladern dann einen Preis von 15 oder 20 Cent über dem Stromtarif, mal sehen wie die Verbrennerlobby damit klarkommt? Die reinen Kosten hat ja mal einer für seine Windparks genannt, da lag der Erzeugerpreis pro kWh bei 6 Cent ab 8 Verdient er Geld und kann seinen Ausbau vorantreiben. Netzendgeld und Steuern fallen auch noch an.
S
SUPERKUH, 30.07.2024 8:53 Uhr
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Natürlich geht es um \"Drill, Baby, Drill\", aber das würde das Wachstum des Lithiumsektors nicht aufhalten.
S
SUPERKUH, 30.07.2024 8:51 Uhr
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Es sollte jedem klar sein, dass Elon Musk gut mit Donald Trump befreundet ist.Wahre Freunde lässt man nicht im Stich.
H
Hoax1213, 30.07.2024 8:43 Uhr
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Das trump für den Sektor keine Hilfe ist sollte doch jedem klar sein. Das er gewinnt ist leider doch recht wahrscheinlich geworden. Dennoch führt an ev (auch unter trump) langfristig kein Weg vorbei. Es gibt einfach keine Alternative die so effizient ist. Sicher haben e fuels, Wasserstoff usw auch ihre Berechtigung nur halt nicht für den breiten Einsatz in PKW.
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.07.2024 8:33 Uhr
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Trump ist kein Freund der EV - wie lautet doch sein Spruch; "Drill Baby Drill" - Bohren nach Öl und Gas. An den Klimawandel glaub er ja nicht, wie war das bei den Großen Bränden zu seiner Zeit? "Ihr werdet sehen - es wird auch wieder kälter" - Recht hatte er - wenn es um die Temperaturen geht, ABER, nicht wenn es um die Globalen durschnitts Temperaturen geht denn die steigen Teilweise schneller als sie es je getan haben.
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.07.2024 8:30 Uhr
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PS : Nachtrag : Wer denkt mit Synfuels besseres für die Umwelt zu erreichen sollte sich folgendes vor Augen halten. Bisher regte man sich über den Wasserverbrauch bei der Lithiumgewinnung auf, wobei es sich dabei um eine Sole handelt, die weder zum Trinken noch zur Aufbereitung zu Grundwasser eignet. Ja es wir bei der Verarbeitung Grundwasser gebraucht, jedoch bei weitem nicht soviel wie für Synfuels, die man dann auch noch aus dem Land transportieren muss. Ergo das Grundwasser wird zu Benzin gewandelt und aus dem Land transportiert und das plant man in Afrika - Chile und anderen Wasserarmen Regionen, weil man da den Strom billiger und konstanter erzeugen kann.
TheOldGuy
TheOldGuy, 30.07.2024 8:25 Uhr
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# 3 : Lebensspanne einer Batterie : Hier geistern viele Ammenmärchen umher. Wer sich mal tiefer damit auseinandersetzt wird einiges interessantes dazu finden. Ein Geschäftsmann in den USA hat einen der ersten Tesla ( 2013 - oder so - ) gekauft und sich immer an die 20%-80% Ladung gehalten. Mittlerweile hat sein Tesla 1.4 Millionen Meilen auf dem Buckel und die Batterie weist eine Restladung von deutlich über 80% aus. Auch die Verluste bei kälte sind meist durch Wärmepumpen minimiert. Was die Lademöglichkeiten anbelangt so variieren diese pro 100 km in Europa, zwischen 5 bis 50 und mehr pro 100 km Strecke. Auch die Fahrt nach Portopalo di Capo Passero ( Südlichster Zipfel Italiens 2343 km von Duisburg = 26 Std 54 Minuten Fahrzeit - Ladezeit insgesamt 2 Std 54 Minuten) ist zu erreichen. Nordcap = 3094 km Ladezeit insgesamt 3 Std. 46 Minuten.
S
SUPERKUH, 30.07.2024 8:18 Uhr
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