Arcadium (ehemals Livent/Allkem) WKN: A3E13Q ISIN: AU0000305724 Kürzel: LTM Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

5,090 USD
-4,51 %-0,240
29. Nov, 23:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 2.495
TheOldGuy
TheOldGuy, 25.04.2024 16:52 Uhr
0
So! Nochmal einen schönen Happen abgebissen.
B
BlinkyBill, 25.04.2024 11:52 Uhr
0
Das meint er aber auch allein 😂
H
Hartz999, 25.04.2024 11:08 Uhr
0
Der "Alfred" meint in seiner zurzeit aktuellen "Meinung", dass der Lithiumbedarf nach einer externen Studie in den nächsten 3 Quartalen ansteigen wird. Daraus leitet er einen ansteigenden Lithiumpreis und höhere Gewinne sowie steigende Aktienkurse ab. Eine mögliche wieder ansteigende Produktion hat er allerdings nicht eingepreist.
m
mexxx, 25.04.2024 10:49 Uhr
0
M a y do r n
m
mexxx, 25.04.2024 10:49 Uhr
1
der Alfred Maydorn ist zuversichtlich, na dann kann es ja nur besser werden :-) leider liegt er oft daneben
l
limb, 25.04.2024 9:58 Uhr
0
https://ecomento.de/2024/04/25/analyse-china-stellt-genug-batterien-fuer-die-weltweite-e-fahrzeug-produktion-her/
BC29
BC29, 25.04.2024 8:29 Uhr
0

Abwarten! Man sollte im Auge behalten das Toyota schon seit geraumer Zeit an einer Feststoffbatterie werkelt. Ich gehe davon aus das Toyota diese dann in den Fahrzeugen haben wird und damit der erste Hersteller sein dürfte. https://www.youtube.com/watch?v=v9uTSjkpSZg --- Ab 7:50 oder einfach ganz ansehen. --- Wichtig : Die Bildung von Dendriten durch schnellladen ist bei weitem nicht so wie man sich das Vorgestellt hatte. Auch dazu gibt es ein Video bei Youtube.

Da magst du recht haben, nur geht die Batterieentwicklung bei anderen Herstellern wie z.B. bei BYD auch weiter. Dort wird jetzt schon die neue Generation der Bladebattterie angeboten. Und mMn ist 2026 der Markt verteilt. Wir werden sehen
TheOldGuy
TheOldGuy, 25.04.2024 8:18 Uhr
0

In China standen auch eine ganze reihe Mühlen und Werke eine Zeitlang still ( Umweltprobleme + Wartung ). Der Allkem Teil von Arcadium liefert aber auch an Keramik und Glasindustrie und hier sollten die Preise stabiler sein. Außerdem hatte Allkem schon seit einigen Jahren die geringsten Kosten im Sektor. Also mit Verlusten rechne ich nicht, eher mit geringen Gewinnen.

PS : Die Preise von Pilbara waren nicht für SC6 sondern, für die SC 5,x, was von den meisten geliefert wird.
TheOldGuy
TheOldGuy, 25.04.2024 8:17 Uhr
0

Da sollte man mit einer geringen Erwartungshaltung rangehen. Pilbara und Mineral Resources berichten über SC6 Preise von ca 800 US$ im abgelaufenen Quartal. Tianqi Lithium hat eine Gewinnwarnung ausgesprochen und rechnet mit ca einer halben Mrd US$ Verlust. https://in.marketscreener.com/quote/stock/TIANQI-LITHIUM-CORPORATIO-6888062/news/Tianqi-Lithium-Shares-Dive-After-Warning-of-Wider-Losses-46509598/ 

In China standen auch eine ganze reihe Mühlen und Werke eine Zeitlang still ( Umweltprobleme + Wartung ). Der Allkem Teil von Arcadium liefert aber auch an Keramik und Glasindustrie und hier sollten die Preise stabiler sein. Außerdem hatte Allkem schon seit einigen Jahren die geringsten Kosten im Sektor. Also mit Verlusten rechne ich nicht, eher mit geringen Gewinnen.
Orbiter1
Orbiter1, 25.04.2024 8:11 Uhr
0
Goldman Sachs geht davon aus, dass der SC6-Preis in der zweiten Hälfte des Jahres auf durchschnittlich 800 US$ fällt und auch das gesamte Jahr 2025 auf diesem Niveau bleibt. Kann man im unteren Teil dieses Artikels nachlesen. https://www.marketindex.com.au/news/goldman-sachs-big-asx-lithium-pairs-trade-buy-igo-and-sell-mineral-resources Keine guten Aussichten. Na hoffentlich liegt GS falsch. Bei 800 US$ werden sich die australischen und kanadischen Lithiumexplorer schwer tun, ihre Projekte voranzutreiben. Die Chinesen gehen da vermutlich strategischer vor.
Orbiter1
Orbiter1, 25.04.2024 7:49 Uhr
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Was es für uns bringen wird zeigt sich in 12 Tagen, dann gibt es Zahlen.

Da sollte man mit einer geringen Erwartungshaltung rangehen. Pilbara und Mineral Resources berichten über SC6 Preise von ca 800 US$ im abgelaufenen Quartal. Tianqi Lithium hat eine Gewinnwarnung ausgesprochen und rechnet mit ca einer halben Mrd US$ Verlust. https://in.marketscreener.com/quote/stock/TIANQI-LITHIUM-CORPORATIO-6888062/news/Tianqi-Lithium-Shares-Dive-After-Warning-of-Wider-Losses-46509598/ 
TheOldGuy
TheOldGuy, 25.04.2024 7:43 Uhr
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Abwarten! Man sollte im Auge behalten das Toyota schon seit geraumer Zeit an einer Feststoffbatterie werkelt. Ich gehe davon aus das Toyota diese dann in den Fahrzeugen haben wird und damit der erste Hersteller sein dürfte. https://www.youtube.com/watch?v=v9uTSjkpSZg --- Ab 7:50 oder einfach ganz ansehen. --- Wichtig : Die Bildung von Dendriten durch schnellladen ist bei weitem nicht so wie man sich das Vorgestellt hatte. Auch dazu gibt es ein Video bei Youtube.

Dendriten - Schnellladung : https://www.youtube.com/watch?v=Aff432zNq9w
TheOldGuy
TheOldGuy, 25.04.2024 7:38 Uhr
1

Ob Toyota dann noch große Chancen auf dem NEV Markt gegen BYD und Co. hat, möchte ich bezweifeln.

Abwarten! Man sollte im Auge behalten das Toyota schon seit geraumer Zeit an einer Feststoffbatterie werkelt. Ich gehe davon aus das Toyota diese dann in den Fahrzeugen haben wird und damit der erste Hersteller sein dürfte. https://www.youtube.com/watch?v=v9uTSjkpSZg --- Ab 7:50 oder einfach ganz ansehen. --- Wichtig : Die Bildung von Dendriten durch schnellladen ist bei weitem nicht so wie man sich das Vorgestellt hatte. Auch dazu gibt es ein Video bei Youtube.
BC29
BC29, 25.04.2024 7:21 Uhr
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So wie es aussieht, wird sich die neue "Elektrowelle" um bis zu zwei Jahre verzögern. Toyota will erst ab 2026 ( Frühjahr ) ein reines EV anbieten. Ford meldet Verluste bei den EV's und setzt nun auf Hybrid und Verbrenner. Die Markteinführung von zwei E-Modellen wurde von 2025 um ein beziehungsweise zwei Jahre verschoben.

Ob Toyota dann noch große Chancen auf dem NEV Markt gegen BYD und Co. hat, möchte ich bezweifeln.
TheOldGuy
TheOldGuy, 25.04.2024 7:12 Uhr
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So wie es aussieht, wird sich die neue "Elektrowelle" um bis zu zwei Jahre verzögern. Toyota will erst ab 2026 ( Frühjahr ) ein reines EV anbieten. Ford meldet Verluste bei den EV's und setzt nun auf Hybrid und Verbrenner. Die Markteinführung von zwei E-Modellen wurde von 2025 um ein beziehungsweise zwei Jahre verschoben.

Was es für uns bringen wird zeigt sich in 12 Tagen, dann gibt es Zahlen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 25.04.2024 7:11 Uhr
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So wie es aussieht, wird sich die neue "Elektrowelle" um bis zu zwei Jahre verzögern. Toyota will erst ab 2026 ( Frühjahr ) ein reines EV anbieten. Ford meldet Verluste bei den EV's und setzt nun auf Hybrid und Verbrenner. Die Markteinführung von zwei E-Modellen wurde von 2025 um ein beziehungsweise zwei Jahre verschoben.
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