300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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Arcadium (ehemals Livent/Allkem) WKN: A3E13Q ISIN: AU0000305724 Kürzel: LTM Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

4,96 EUR
-0,70 %-0,04
5. Nov, 11:39:21 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.453
X
XXIO, 24. Okt 12:17 Uhr
0
Habe gerade auch verkauft für 5,11
tinche11
tinche11, 23. Okt 20:40 Uhr
0
Bin in ca. 3 Wochen im AKW Leibstadt in der Schweiz. Wurde als Betriebsausflug gewünscht. Was hab ich nur für verstrahlte Kollegen? Die Schweizer sind zumindest mal so schlau, dass sie das Endlager direkt an der deutschen Grenze errichten.
Allesmeins
Allesmeins, 23. Okt 9:58 Uhr
0

Guten Morgen, wer an AKW´s glaubt kann meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank haben. Frankreich ist durch seine Katastrophale Energiepolitik mit seinem einseitigen Ausbau der Atomindustrie mit sage und schreibe 86 Milliarden Euro bei den Staatlichen Energieversorgern verschuldet. Bei den Engländern ist es etwas besser, zwar macht die Atomindustrie dort auch miese machen aber durch den massiven Ausbau der Neuen vieles wieder wett. Amerika muss selbst Uran importieren letztes Jahr waren es ca.12% Die Hauptexportländer sind Russland und Kasachstan. Der Grund dafür das die EU die Atomindustrie als sauber eingestuft wurde ist ist einzig und allein das Subventionsgeld, ohne dieses wäre Frankreich ziemlich im Eimer. Tatsache ist das der Ausbau hauptsächlich von Ländern vorangetrieben wird die Atomwaffen haben oder anstreben. Eine funktionierende Atomindustrie ist Voraussetzung für Atomwaffen. Wenn man sich die Kosten für die Entsorgung anschaut, können mir die späteren Generationen nur leid tun. Die Energieversorger haben sich für 24 Milliarden € freigekauft das Geld wurde in einen Fonds angelegt. Leider wurde dieses Geld schlecht angelegt da schon ein Teil des Geldes verballert wurde obwohl noch nicht ein Teil endgelagert wurde. Da der Atommüll für 1 Millionen Jahre gefährlich bleibt werden tausende Generationen dafür bezahlen müssen und zwar sehr sehr viel Geld.

Es gibt Forscher die sich schon überlegen wie die Menschen in tausenden von Jahren vor der Gefahr der Strahlung gewarnt werden können. Es gibt nämlich Zweifel ob es eine Schrift oder Sprache gibt die in ein paar tausend Jahren noch verständlich ist. Von heutigen Speichermedien ganz zu schweigen.
Allesmeins
Allesmeins, 23. Okt 9:50 Uhr
1

Das sind die üblichen Anlaufschwierigkeiten wie immer bei neuen Technologien. In China werden ständig neue Kraftwerke gebaut um unter anderem auch viele Emissionsfreie AKW,s auch die bei uns von gestörten Ideologen stillgelegt und abgerissen werden.Auch im Bereich erneuerbare ist China Mengenmässig vorne dran. Was die Ladeinfrastruktur angeht sind die uns auch um Längen voraus. Dort wird zugebaut , bei uns gelabert. Wer gerne für den Erwerb eines E-Autos bis zum doppelten Preis bezahlen möchte kann ja gerne ein deutsches Fabrikat kaufen. Nichts gegen VW Qualität.Ich würde aber keine Apothekenpreise bezahlen weil dort aus politischen Gründen doppelt so viele Leute wie woanders arbeiten. Dass die China E-Autos in der Summe nicht funktional sind halte ich für typische Basher Propaganda.Von den Softwareproblemen der Autos aus Wolfsburg wollen wir erstmal überhaupt nicht reden.

Guten Morgen, wer an AKW´s glaubt kann meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank haben. Frankreich ist durch seine Katastrophale Energiepolitik mit seinem einseitigen Ausbau der Atomindustrie mit sage und schreibe 86 Milliarden Euro bei den Staatlichen Energieversorgern verschuldet. Bei den Engländern ist es etwas besser, zwar macht die Atomindustrie dort auch miese machen aber durch den massiven Ausbau der Neuen vieles wieder wett. Amerika muss selbst Uran importieren letztes Jahr waren es ca.12% Die Hauptexportländer sind Russland und Kasachstan. Der Grund dafür das die EU die Atomindustrie als sauber eingestuft wurde ist ist einzig und allein das Subventionsgeld, ohne dieses wäre Frankreich ziemlich im Eimer. Tatsache ist das der Ausbau hauptsächlich von Ländern vorangetrieben wird die Atomwaffen haben oder anstreben. Eine funktionierende Atomindustrie ist Voraussetzung für Atomwaffen. Wenn man sich die Kosten für die Entsorgung anschaut, können mir die späteren Generationen nur leid tun. Die Energieversorger haben sich für 24 Milliarden € freigekauft das Geld wurde in einen Fonds angelegt. Leider wurde dieses Geld schlecht angelegt da schon ein Teil des Geldes verballert wurde obwohl noch nicht ein Teil endgelagert wurde. Da der Atommüll für 1 Millionen Jahre gefährlich bleibt werden tausende Generationen dafür bezahlen müssen und zwar sehr sehr viel Geld.
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.moneyburner., 23. Okt 7:57 Uhr
0

Ich werde auch ablehnen. Im besten Fall minimiere ich damit den Verlust wenn sie nachbessern 😓. Im schlimmsten Fall gibt es ja ehe die Auszahlung zu genannten Konditionen.

Im schlimmsten Fall fällt der Preis wieder auf den Ausgangswert zurück, wenn nämlich Rio Tinto sein Angebot zurückzieht. Das kann passieren, wenn sie nicht aufstocken wollen und zum angebotenen Preis nicht genug Verkäufer finden.
H
HeheNico, 22. Okt 15:36 Uhr
0

Tja, leider liegen die CDI‘s im Depot wie Blei. Die 5,10 € werden bei Tradegate nicht erzielt. Vielleicht ist der Haufen zu groß und Tradegate überfordert. Mal abwarten. Danke für die Tipps. Pilbara und SQM schaue ich mir an.

5,10 bid, 5,12 ask zur Zeit...
TheOldGuy
TheOldGuy, 22. Okt 15:16 Uhr
1

Nun mit Bashing hat das wohl weniger zu tun, was die chinesischen Autos anbelangt. Es gibt nun mal das Exportverbot für moderne Microchips nach China. Das die chinesische Chipfertigung mindestens 2 bis 3 Generationen hinter denen von TSMC sind ist auch kein Geheimnis. Hinzu kommt das ein Chip in einem Auto ganz anderen Belastungen ausgesetzt ist, als ein vergleichbarer im Handy. Viele der Hersteller von den NEV's haben wenig bis gar keine Erfahrung im Fahrzeugbau, einige haben zwar vorher schon in diesem Bereich gearbeitet aber wesentlich höhere Gewichte der Fahrzeuge erfordern auch andere Konstruktionen. Siehe die Probleme die Tesla bis heute hat, vor allem im Bereich Radaufhängung und Achskonstruktion. --- Was die Software von VW betrifft, nun das mag "gewesen" sein, doch hast du dir die neue Software auch mal angesehen? PS : Wenn ich mal vergleiche zwischen einem BYD Han und einem VW ID 7 dann kommt der ganz klare Sieger aus Wolfsburg. Preis, Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Verbrauch.

Dazu auch mal das hier ansehen : https://www.youtube.com/watch?v=_ibQ_02xZVY
TheOldGuy
TheOldGuy, 22. Okt 15:08 Uhr
1

Das sind die üblichen Anlaufschwierigkeiten wie immer bei neuen Technologien. In China werden ständig neue Kraftwerke gebaut um unter anderem auch viele Emissionsfreie AKW,s auch die bei uns von gestörten Ideologen stillgelegt und abgerissen werden.Auch im Bereich erneuerbare ist China Mengenmässig vorne dran. Was die Ladeinfrastruktur angeht sind die uns auch um Längen voraus. Dort wird zugebaut , bei uns gelabert. Wer gerne für den Erwerb eines E-Autos bis zum doppelten Preis bezahlen möchte kann ja gerne ein deutsches Fabrikat kaufen. Nichts gegen VW Qualität.Ich würde aber keine Apothekenpreise bezahlen weil dort aus politischen Gründen doppelt so viele Leute wie woanders arbeiten. Dass die China E-Autos in der Summe nicht funktional sind halte ich für typische Basher Propaganda.Von den Softwareproblemen der Autos aus Wolfsburg wollen wir erstmal überhaupt nicht reden.

Nun mit Bashing hat das wohl weniger zu tun, was die chinesischen Autos anbelangt. Es gibt nun mal das Exportverbot für moderne Microchips nach China. Das die chinesische Chipfertigung mindestens 2 bis 3 Generationen hinter denen von TSMC sind ist auch kein Geheimnis. Hinzu kommt das ein Chip in einem Auto ganz anderen Belastungen ausgesetzt ist, als ein vergleichbarer im Handy. Viele der Hersteller von den NEV's haben wenig bis gar keine Erfahrung im Fahrzeugbau, einige haben zwar vorher schon in diesem Bereich gearbeitet aber wesentlich höhere Gewichte der Fahrzeuge erfordern auch andere Konstruktionen. Siehe die Probleme die Tesla bis heute hat, vor allem im Bereich Radaufhängung und Achskonstruktion. --- Was die Software von VW betrifft, nun das mag "gewesen" sein, doch hast du dir die neue Software auch mal angesehen? PS : Wenn ich mal vergleiche zwischen einem BYD Han und einem VW ID 7 dann kommt der ganz klare Sieger aus Wolfsburg. Preis, Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Verbrauch.
S
Stefunk, 22. Okt 14:17 Uhr
1
Meine Arcadium habe ich heute verkauft und dafür einen Ishare ETF mit in der Vergangenheit sehr guter Performance.Da werden noch andere Papiere folgen. Wer das Timing und den Überblick hat mit Einzelaktien eine top Performance zu machen , gerne. Mir ist es inzwischen zu stressig immer den aktuellen Trends hinterher zu laufen und ständig auf der Hut zu sein immer rechtzeitig ein und aus zu steigen. Ein an sich gutes Papier wie Arcadium zu halten und auf den Kursaufbau zu warten um sich dann bevor es richtig losgeht von einem Grosskonzern auf halbem Weg rauskaufen zu lassen. habe ich auch keine Lust mehr.
S
Stefunk, 22. Okt 14:09 Uhr
0
Das sind die üblichen Anlaufschwierigkeiten wie immer bei neuen Technologien. In China werden ständig neue Kraftwerke gebaut um unter anderem auch viele Emissionsfreie AKW,s auch die bei uns von gestörten Ideologen stillgelegt und abgerissen werden.Auch im Bereich erneuerbare ist China Mengenmässig vorne dran. Was die Ladeinfrastruktur angeht sind die uns auch um Längen voraus. Dort wird zugebaut , bei uns gelabert. Wer gerne für den Erwerb eines E-Autos bis zum doppelten Preis bezahlen möchte kann ja gerne ein deutsches Fabrikat kaufen. Nichts gegen VW Qualität.Ich würde aber keine Apothekenpreise bezahlen weil dort aus politischen Gründen doppelt so viele Leute wie woanders arbeiten. Dass die China E-Autos in der Summe nicht funktional sind halte ich für typische Basher Propaganda.Von den Softwareproblemen der Autos aus Wolfsburg wollen wir erstmal überhaupt nicht reden.
tinche11
tinche11, 22. Okt 13:40 Uhr
0

Uih Uih : Da ist aber was am köcheln!!! In China werden die Proteste von NEV-Besitzern immer lauter, nach dem es schon einige tödliche Unfälle gegeben hat, die auf Mangelhafte-Chips in Assistenzsystemen zurück geführt werden. Die nach Europa gelieferten Fahrzeuge sollen davon nicht betroffen sein, denn, in ihnen werden Chips von Markenherstellern verbaut ( TSMC etc. ) während für die in China hergestellten NEV einheimische Chips verwendet werden. Dies führte auch Außerhalb der EU schon zu Reaktionen. Einige Länder deaktivieren sämtliche Assistenzsysteme in Fahrzeugen aus China und verbieten deren Einsatz. Außerdem gibt es dann noch Probleme mit der Zuverlässigkeit und der Verarbeitungsqualität. So Berichten einige Besitzer von großen Löchern in ihren Autos und Batterien die kaum länger als 3 Jahre halten. Es folgt dann der Schock der Kosten für die Reparaturen, denn hier scheint man sich das Geld (niedrig Preise) beim Kunden wieder zurück zu holen, da fast alle Hersteller nicht kostendeckend arbeiten. Kommentar einer Frau : "Dann kaufe ich mir wieder einen VW..." 😂

Das Thema Assistenz hat rein gar nichts mit NEV zu tun. Ich selbst fahre ein Auto mit dem Stern. Fast immer mit Assistenz. Heute noch in die Schweiz. Das ist perfekt. Dort schon mal nen Strafzettel bezahlt? Ist nicht lustig. Um der Raserei Einhalt zu gebieten, meine ich, Assistenz muss serienmäßig rein. Schon das Buch „der letzte Führerscheinneuling“ gelesen? https://derletztefuehrerscheinneuling.com/uber/
TheOldGuy
TheOldGuy, 22. Okt 11:52 Uhr
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Uih Uih : Da ist aber was am köcheln!!! In China werden die Proteste von NEV-Besitzern immer lauter, nach dem es schon einige tödliche Unfälle gegeben hat, die auf Mangelhafte-Chips in Assistenzsystemen zurück geführt werden. Die nach Europa gelieferten Fahrzeuge sollen davon nicht betroffen sein, denn, in ihnen werden Chips von Markenherstellern verbaut ( TSMC etc. ) während für die in China hergestellten NEV einheimische Chips verwendet werden. Dies führte auch Außerhalb der EU schon zu Reaktionen. Einige Länder deaktivieren sämtliche Assistenzsysteme in Fahrzeugen aus China und verbieten deren Einsatz. Außerdem gibt es dann noch Probleme mit der Zuverlässigkeit und der Verarbeitungsqualität. So Berichten einige Besitzer von großen Löchern in ihren Autos und Batterien die kaum länger als 3 Jahre halten. Es folgt dann der Schock der Kosten für die Reparaturen, denn hier scheint man sich das Geld (niedrig Preise) beim Kunden wieder zurück zu holen, da fast alle Hersteller nicht kostendeckend arbeiten. Kommentar einer Frau : "Dann kaufe ich mir wieder einen VW..." 😂

PS : Außerdem gibt es nicht genügend Ladesäulen im Land. 73% der Ladesäulen stehen in den 10 Top Städten, die restlichen 27% verteilen sich auf das ganze Land.
TheOldGuy
TheOldGuy, 22. Okt 11:51 Uhr
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Uih Uih : Da ist aber was am köcheln!!! In China werden die Proteste von NEV-Besitzern immer lauter, nach dem es schon einige tödliche Unfälle gegeben hat, die auf Mangelhafte-Chips in Assistenzsystemen zurück geführt werden. Die nach Europa gelieferten Fahrzeuge sollen davon nicht betroffen sein, denn, in ihnen werden Chips von Markenherstellern verbaut ( TSMC etc. ) während für die in China hergestellten NEV einheimische Chips verwendet werden. Dies führte auch Außerhalb der EU schon zu Reaktionen. Einige Länder deaktivieren sämtliche Assistenzsysteme in Fahrzeugen aus China und verbieten deren Einsatz. Außerdem gibt es dann noch Probleme mit der Zuverlässigkeit und der Verarbeitungsqualität. So Berichten einige Besitzer von großen Löchern in ihren Autos und Batterien die kaum länger als 3 Jahre halten. Es folgt dann der Schock der Kosten für die Reparaturen, denn hier scheint man sich das Geld (niedrig Preise) beim Kunden wieder zurück zu holen, da fast alle Hersteller nicht kostendeckend arbeiten. Kommentar einer Frau : "Dann kaufe ich mir wieder einen VW..." 😂
C
ChirpedPulse, 22. Okt 11:29 Uhr
2
Es gibt aber noch die Möglichkeit, das Angebot abzulehnen und auf ein verbessertes Angebot zu spekulieren. Die jeweiligen Chancen und Risiken muss jeder selber abschätzen. Ich für meinen Teil war überrascht darüber, wie schnell der Deal zu stande gekommen ist. Das stützt mein Vertrauen, dass Rio auch mehr bezahlen wird, wenn es muss.
i
itaco, 22. Okt 11:21 Uhr
0
Aber der Deal könnte doch theoretisch immer noch platzen und der Kurs auf das vorherige Niveau fallen oder? Daher ist es doch eigentlich schlauer sich davor zu schützen und es lieber jetzt mit paar Prozent Abschlag zu verkaufen als dieses relativ große Risiko in Kauf zu nehmen..? Keine Handelsempfehlung!;)
Unleashed
Unleashed, 21. Okt 22:28 Uhr
0
Ich habe 40% zu 5,10 verkauft und werde den Rest verkaufen sobald sich ein interessanter es Investment für mich bietet. Für die letzten % bis 5,33 zu warten ist für mich nicht das sinnigste.
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