300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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Arcadium (ehemals Livent/Allkem) WKN: A3E13Q ISIN: AU0000305724 Kürzel: LTM Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

4,96 EUR
-0,70 %-0,04
5. Nov, 11:29:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.453
s
spielwitz, 15. Okt 12:25 Uhr
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Weiß jemand die aktuelle genaue Marktkapitalisierung, je nachdem wo man schaut findet man verschiedene Werte, bin daher etwas verwirrt. Wahrscheinlich ist teilweise die Übernahme dabei nicht mit eingepreist? Danke schonmal!

In New York wird zum gestrigen Börsenschluss ne Free Float Market Cap von 5.94 Mrd US$ bei nem Share Price von 5,54 US$ angezeigt. Bei 1.07 Mrd Share in Free Float. Inwiefern die Angaben jetzt genau sind, kann ich dir auch nicht sagen. Die Angaben sind aus der Webull App.
i
itaco, 15. Okt 11:35 Uhr
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Weiß jemand die aktuelle genaue Marktkapitalisierung, je nachdem wo man schaut findet man verschiedene Werte, bin daher etwas verwirrt. Wahrscheinlich ist teilweise die Übernahme dabei nicht mit eingepreist? Danke schonmal!
TheOldGuy
TheOldGuy, 15. Okt 6:05 Uhr
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Moin : Die weltweiten Verkäufe von Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeugen stiegen im September um 30,5 Prozent, da China seine Rekordzahlen (link) vom August übertraf und Europa sein Wachstum wieder aufnahm, so das Marktforschungsunternehmen Rho Motion am Dienstag. Die Zuwächse auf dem US-Markt waren in Erwartung der Wahlen am 5. November langsam und stetig, was es schwierig macht, zukünftige Trends im Land vorherzusagen, sagte Datenmanager Charles Lester gegenüber Reuters. Chinesische Autohersteller versuchen, ihre Verkäufe in der EU zu steigern, trotz Einfuhrzöllen von bis zu 45 Prozent (link) und inmitten einer sich abkühlenden (link) weltweiten Nachfrage nach Elektroautos. Chinesische und europäische Autohersteller lieferten sich am Montag auf der Pariser Automesse (link) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Zahl der weltweit verkauften Elektroautos - ob vollelektrische (BEV) oder Plug-in-Hybride (PHEVs) - erreichte im September 1,69 Millionen, wie Daten von Rho Motion zeigen. Die Verkäufe in China stiegen im September um 47,9 Prozent und erreichten 1,12 Millionen Fahrzeuge, während sie in den USA und Kanada um 4,3 Prozent auf 0,15 Millionen stiegen. In Europa stiegen die Verkäufe von Elektrofahrzeugen um 4,2 Prozent auf 0,3 Millionen Einheiten, dank eines Anstiegs von 24 Prozent im Vereinigten Königreich und Zuwächsen in Italien, Deutschland und Dänemark, so Lester. Auf dem chinesischen Markt wächst die Durchdringungsrate von BEV und PHEV schneller als erwartet, und die Verkäufe "könnten bis zum Jahresende jeden Monat einen Rekord erreichen", so Lester. Er fügte hinzu, dass das Wachstum in Deutschland von 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr "definitiv eine positive Nachricht" sei und dass die Zwischenziele zur Reduzierung der Kohlenstoffemissionen, die (link) in der EU für das nächste Jahr festgelegt hat, den Markt des Blocks testen werden. Rho Motion erwartet, dass die Verkäufe von Elektrofahrzeugen in Europa im Jahr 2025 3,78 Millionen und im Jahr 2030 9,78 Millionen Fahrzeuge erreichen werden, was 24 Prozent bzw. 19 Prozent unter früheren Schätzungen liegt, sagte William Roberts, Leiter der Automobilforschung, gegenüber Reuters.
M
MKTH, 14. Okt 20:58 Uhr
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Ich tippe auch auf Pilbara
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.moneyburner., 14. Okt 20:37 Uhr
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Hat wer das goldfolio gelesen und weiß welche beiden Unternehmen dort genannt werden?

Ich tippe auf Pilbara und Mineral Resources.
Unleashed
Unleashed, 14. Okt 19:51 Uhr
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Das weiß keiner. Du kannst ja auch ein Angebot erhalten und es nehmen dieses zu wenige an, so dass nachgebessert wird oder es platzt dadurch der Deal und sie fällt auf den Wert von Mitte letzter Woche 🤷
V
Value222, 14. Okt 19:22 Uhr
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Weiß hier jemand wann die Nachricht am vom Broker eintreffen könnte. Ich überlege hier auf die letzten 4% bis nächstes Jahr zu verzichten und in eine Alternative umzuschichten. Ich möchte allerdings verständlicherweise nicht verkaufen und auf einmal wird das Angebot nachgebessert.
Unleashed
Unleashed, 14. Okt 17:10 Uhr
0

https://www.deraktionaer.de/artikel/gold-rohstoffe/rio-tinto-schnappt-sich-arcadium-lithium-wer-ist-der-naechste-20368103.html https://www.boersennews.de/community/diskussion/albemarle/9331/91254363/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Kommentar

Hat wer das goldfolio gelesen und weiß welche beiden Unternehmen dort genannt werden?
R
Rambostar, 14. Okt 15:11 Uhr
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https://www.deraktionaer.de/artikel/gold-rohstoffe/rio-tinto-schnappt-sich-arcadium-lithium-wer-ist-der-naechste-20368103.html https://www.boersennews.de/community/diskussion/albemarle/9331/91254363/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Kommentar
BlueskyB5
BlueskyB5, 14. Okt 13:37 Uhr
1

Hallo, bekommt man nun ein Angebotspreis wegen der Übernahme vom Broker oder wie sollte man agieren ?

Ja bekommt man,das kann man annehmen oder ablehnen. Wobei ablehnen meist die besser Wahl ist,in der Hoffnung das sie nochmal das Angebot erhöhen
S
Spekulatius84, 14. Okt 13:34 Uhr
0
Hallo, bekommt man nun ein Angebotspreis wegen der Übernahme vom Broker oder wie sollte man agieren ?
Chicky
Chicky, 14. Okt 9:51 Uhr
0

Moin : Auszug : "China unternimmt Schritte, um die Preisbildung für die riesigen Mengen an Industriemetallen, die es produziert und verbraucht, zu beeinflussen, und versucht, ausländische Unternehmen für den Handel an der Shanghaier Terminbörse zu gewinnen, was letztendlich zu einer Fragmentierung der globalen Märkte führen würde. Nachdem China in den vergangenen zwei Jahrzehnten weltweit Bergbauanlagen gekauft hat, um sich die für die Industrialisierung benötigten Metalle zu sichern und in jüngster Zeit seine Kohlenstoffemissionsziele zu erreichen, möchte es nun ein größeres Mitspracherecht bei der Festlegung der Preise für diese Metalle haben. Das Land hat jedoch Marktanteile im Handel mit Metallfutures verloren und muss internationale Investoren davon überzeugen, die Shanghai Futures Exchange (ShFE) zu nutzen. Dies geht aus Gesprächen mit mehr als 10 Maklern, Händlern, Analysten, Risikomanagern und Beratern hervor, die direkt mit den Plänen der ShFE vertraut sind. Sollte der Vorstoß erfolgreich sein, würde er dazu beitragen, den Kontrakten in Shanghai den Status einer Benchmark zu verleihen und das System der Referenzpreise für Industriemetalle umzukrempeln, das seit 1877 besteht, als die London Metal Exchange (LME) über einem Hutgeschäft in London ins Leben gerufen wurde. Die ShFE-Benchmarks würden die Notwendigkeit für chinesische Unternehmen beseitigen, ihre physischen Verträge an die LME-Preise zu koppeln, und die Notwendigkeit für Ausländer schaffen, an der ShFE zu handeln, um die Referenzpreise in ihren Verträgen zu beeinflussen, wodurch sich die Marktmacht vom Westen nach China verlagert."

Mal abgesehen von den afrikanischen Staaten und Firmen, die sich in chinesische Geiselhaft begeben haben, wird hoffentlich niemand - auch nicht für kurzfristige Profite - so dämlich sein und sich darauf einlassen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 14. Okt 7:20 Uhr
0
laut den Zulassungszahlen vom September, gingen die Zulassungszahlen für Verbrenner ( Benzin -15,2% und Diesel -22% ) deutlich zurück. Die für 2025 geltenden Grenzwerte für den Flottenausstoß ( 93,6g / km ) zeigen schon jetzt ihre Wirkung, VW senkte die Preise für den ID 3. Will man keine Strafzahlungen leisten müssen, so muss der Absatz der reinen EV deutlich gesteigert werden ( Der durchschnittliche CO2-Ausstoß der Pkw-Neuzulassungen im September betrug 112,8 g/km ).
TheOldGuy
TheOldGuy, 14. Okt 6:22 Uhr
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Moin : Auszug : "China unternimmt Schritte, um die Preisbildung für die riesigen Mengen an Industriemetallen, die es produziert und verbraucht, zu beeinflussen, und versucht, ausländische Unternehmen für den Handel an der Shanghaier Terminbörse zu gewinnen, was letztendlich zu einer Fragmentierung der globalen Märkte führen würde. Nachdem China in den vergangenen zwei Jahrzehnten weltweit Bergbauanlagen gekauft hat, um sich die für die Industrialisierung benötigten Metalle zu sichern und in jüngster Zeit seine Kohlenstoffemissionsziele zu erreichen, möchte es nun ein größeres Mitspracherecht bei der Festlegung der Preise für diese Metalle haben. Das Land hat jedoch Marktanteile im Handel mit Metallfutures verloren und muss internationale Investoren davon überzeugen, die Shanghai Futures Exchange (ShFE) zu nutzen. Dies geht aus Gesprächen mit mehr als 10 Maklern, Händlern, Analysten, Risikomanagern und Beratern hervor, die direkt mit den Plänen der ShFE vertraut sind. Sollte der Vorstoß erfolgreich sein, würde er dazu beitragen, den Kontrakten in Shanghai den Status einer Benchmark zu verleihen und das System der Referenzpreise für Industriemetalle umzukrempeln, das seit 1877 besteht, als die London Metal Exchange (LME) über einem Hutgeschäft in London ins Leben gerufen wurde. Die ShFE-Benchmarks würden die Notwendigkeit für chinesische Unternehmen beseitigen, ihre physischen Verträge an die LME-Preise zu koppeln, und die Notwendigkeit für Ausländer schaffen, an der ShFE zu handeln, um die Referenzpreise in ihren Verträgen zu beeinflussen, wodurch sich die Marktmacht vom Westen nach China verlagert."
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