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Arcadium (ehemals Livent/Allkem) WKN: A3E13Q ISIN: AU0000305724 Kürzel: LTM Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

4,96 EUR
-1,78 %-0,09
25. Nov, 08:22:02 Uhr, Baader Bank
Kommentare 2.489
TheOldGuy
TheOldGuy, 22. Sep 9:58 Uhr
0
Zum Sonntag : Wer gerne Anführt, das die Chinesen E-Autos viel billiger bauen als unsere deutschen Hersteller, der hat Recht - ABER - in einem anderen Billig als er sich vorstellen kann : Link : https://www.youtube.com/watch?v=_ibQ_02xZVY
M
Mc85, 21. Sep 8:30 Uhr
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Northvolt wurde als die ultimative europäische Batterie im Angesicht Chinas präsentiert. Platsch! Das schwedische Unternehmen steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten. Arbeitsplätze werden verloren gehen. Schweden hat nicht vor, Northvolt zu Hilfe zu kommen. Das hat Ministerpräsident Ulf Kristersson offiziell erklärt. Dennoch ist das Unternehmen eine der wichtigsten Stützen, um sich bei der Versorgung mit Batterien für Elektroautos von China abzugrenzen. Als Beweis für seine Ambitionen zählen zu seinen Aktionären Volkswagen (21 % der Anteile), Goldman Sachs (19 %) und Vargas Holding (7 %). Die finanzielle Lage ist jedoch schlecht. So schlecht, dass die Gläubiger eine auf Restrukturierung spezialisierte Bank um Hilfe gebeten haben. Neue Strategie Aufgrund dieser Schwierigkeiten könnten einige der 6.500 Mitarbeiter von Northvolt entlassen werden. Vor allem, da BMW einen Auftrag im Wert von 2 Milliarden Dollar storniert hat. Northvolt sollte außerdem seine Strategie überprüfen und sich auf die Herstellung von Zellen beschränken. Darüber hinaus wird das Projekt der Gigafabriken in Deutschland, Kanada und Schweden wahrscheinlich überprüft oder sogar aufgegeben. In jedem Fall ist dies ein schwerer Schlag für die Batterieproduktion in Europa, wobei Northvolt im Vergleich zu seinen europäischen Konkurrenten Morrow und Freyr den Status des Marktführers innehat
M
Mc85, 21. Sep 8:16 Uhr
0

https://efahrer.chip.de/news/in-wenigen-monaten-mercedes-bringt-festkoerperbatterien-auf-die-strasse_1022445

Wer soll sich die, falls sie serienmäßig kommen sollte, leisten können-sicher nicht die meisten!!! Meiner Meinung wieder der falsche Weg, klein und brauchbar für den Otto-Normal-Bürger bezahlbar, das wären mal Ansatzpunkte, aber die deutschen Autobauer sehen das wohl anders….
Phoenix2021
Phoenix2021, 21. Sep 6:58 Uhr
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https://efahrer.chip.de/news/in-wenigen-monaten-mercedes-bringt-festkoerperbatterien-auf-die-strasse_1022445
Aufundab2022
Aufundab2022, 20. Sep 19:42 Uhr
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Genauso von mir
TheOldGuy
TheOldGuy, 20. Sep 17:10 Uhr
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Ich wünsche mal ein schönes WE für alle.
Allesmeins
Allesmeins, 20. Sep 13:27 Uhr
0
Übrigens heute ist Hexensabbat an den Börsen 🤷‍♂️
Allesmeins
Allesmeins, 20. Sep 8:32 Uhr
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Guten Morgen, der Spottpreis ist um 150¥ oder 21,21$ pro mt gestiegen.
K
Kallkolon, 20. Sep 7:56 Uhr
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Moin, anbei der Link zum Investor Day: https://s203.q4cdn.com/709125885/files/doc_downloads/2024/09/Arcadium-Lithium-Investor-Day-Presentation-Draft-v_Master-Q4.pdf
TheOldGuy
TheOldGuy, 20. Sep 7:48 Uhr
0

HANNOVER (dpa-AFX) - Sorgen um den Datenschutz könnte laut einer Studie die neuen Automarken aus China ausbremsen. Für jeden dritten Autofahrer ist der Schutz des Fahrzeugs vor Hacker-Angriffen inzwischen ein wichtiges Kriterium beim Neuwagenkauf, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Centers of Automotive Management (CAM) in Bergisch Gladbach. Und Herstellern aus China wird hier mit Abstand am wenigsten vertraut. 43 Prozent der Befragten nannten Bedenken bei der Daten-Sicherheit sogar als Ausschlusskriterium für den Kauf eines China-Autos. "Die deutschen Hersteller haben hier einen Vertrauensvorschuss", sagt CAM-Experte Stefan Bratzel, der die Studie zusammen mit dem Netzwerk-Ausrüster Cisco Systems erstellt hat. Bei der Frage, ob sie dem Hersteller zutrauen, dass ihre Daten dort sicher sind, belegen Mercedes, BMW und VW die ersten Plätze: 39 Prozent haben hier bei Mercedes "hohes" oder "sehr hohes" Vertrauen, 37 Prozent bei BMW und 32 Prozent bei Volkswagen. Ford und Opel landen mit jeweils 26 Prozent auf den Plätzen fünf und sechs, direkt hinter Toyota (29 Prozent). Die VW-Töchter Audi und Porsche wurden nicht einzeln abgefragt. Auf den letzten Plätzen der 19 untersuchten Marken landen dagegen die neuen chinesischen Herausforderer MG, BYD und Nio: Nur 16 bis 17 Prozent der Befragten vertrauen ihnen beim Datenschutz. Die Diskussion um den Ausschluss von Huawei beim Ausbau des 5G-Mobilfunknetzes färbe hier offenbar auf die Autobauer ab. "Das könnte für sie zum Problem werden."

PS : Du kannst Dir ja mal eine Route bei Google Maps erstellen und die Fahrzeit ansehen, dann die gleiche bei Route bei VW für Elektro ansehen. Hab das mal gemacht für unsere letzte Reise ( Duisburg - Tours ), Fahrzeit unterschied 25 Minuten auf 760 km Strecke. Nur eben ohne CO2 und Motorlärm. 2 Stopps zum Laden in 36 Minuten.
TheOldGuy
TheOldGuy, 20. Sep 7:34 Uhr
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HANNOVER (dpa-AFX) - Sorgen um den Datenschutz könnte laut einer Studie die neuen Automarken aus China ausbremsen. Für jeden dritten Autofahrer ist der Schutz des Fahrzeugs vor Hacker-Angriffen inzwischen ein wichtiges Kriterium beim Neuwagenkauf, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Centers of Automotive Management (CAM) in Bergisch Gladbach. Und Herstellern aus China wird hier mit Abstand am wenigsten vertraut. 43 Prozent der Befragten nannten Bedenken bei der Daten-Sicherheit sogar als Ausschlusskriterium für den Kauf eines China-Autos. "Die deutschen Hersteller haben hier einen Vertrauensvorschuss", sagt CAM-Experte Stefan Bratzel, der die Studie zusammen mit dem Netzwerk-Ausrüster Cisco Systems erstellt hat. Bei der Frage, ob sie dem Hersteller zutrauen, dass ihre Daten dort sicher sind, belegen Mercedes, BMW und VW die ersten Plätze: 39 Prozent haben hier bei Mercedes "hohes" oder "sehr hohes" Vertrauen, 37 Prozent bei BMW und 32 Prozent bei Volkswagen. Ford und Opel landen mit jeweils 26 Prozent auf den Plätzen fünf und sechs, direkt hinter Toyota (29 Prozent). Die VW-Töchter Audi und Porsche wurden nicht einzeln abgefragt. Auf den letzten Plätzen der 19 untersuchten Marken landen dagegen die neuen chinesischen Herausforderer MG, BYD und Nio: Nur 16 bis 17 Prozent der Befragten vertrauen ihnen beim Datenschutz. Die Diskussion um den Ausschluss von Huawei beim Ausbau des 5G-Mobilfunknetzes färbe hier offenbar auf die Autobauer ab. "Das könnte für sie zum Problem werden."
TheOldGuy
TheOldGuy, 20. Sep 7:28 Uhr
1

Ich versteh immer noch nicht, wie man das aktuell so positiv erwähnen kann, dass man nach 300-400 km weniger als eine halbe Stunde zum Aufladen braucht. Genau dieser Aspekt hält mich (und sicher viele andere) halt gerade von E-Autos ab.

Bei uns ist die Entscheidung gefallen. Der nächste wird rein Elektrisch und wahrscheinlich ein ID 3 Pro S oder ein Ioniq 6 mit großer Batterie, somit haben beide eine WLTP Reichweite von über 500 km. Was das laden betriff, nach 400 km fahrt mach ich gerne mal eine Pause ( Toilette - Kaffee etc. ) und wie lautet der Spruch, "wenn er steht dann lädt er." --- Es ist eine klare Entscheidung für die Umwelt und die nächsten Generationen und dafür sind wir gerne bereit vom Luxus des Autofahrens kleinere abstriche zu machen. Im Grunde ist es nur eine Gewöhnungsfrage.
Chicky
Chicky, 20. Sep 3:23 Uhr
0

PS : Heute lassen sich schon E-Autos in wenigen Minuten nach 300 bis 400 km in weniger als einer halben Stunde wieder aufladen. Wie wird das mit Feststoffakkus sein?

Ich versteh immer noch nicht, wie man das aktuell so positiv erwähnen kann, dass man nach 300-400 km weniger als eine halbe Stunde zum Aufladen braucht. Genau dieser Aspekt hält mich (und sicher viele andere) halt gerade von E-Autos ab.
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