Arcadium (ehemals Livent/Allkem) WKN: A3E13Q ISIN: AU0000305724 Kürzel: LTM Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

5,005 EUR
±0,00 %±0,000
8. Nov, 07:05:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.470
S
SUPERKUH, 15. Aug 10:29 Uhr
0
Die Mehrheit der Ger ma nen fühlt sich von der Regieru ng vergagckeiert und lässt ihre Fru stra tion an unschuldi gen Personen aus.
S
SUPERKUH, 15. Aug 10:25 Uhr
0
Ich bin grundsätzlich dagegen, dass die EU bald umfassende Kontrolle ausübt.Allerdings begrüße ich Maßnahmen, die Personen, die Hass verbreiten, unmittelbar einschränken.
S
SUPERKUH, 15. Aug 10:22 Uhr
0
Gemeldet und blockiert
U
UndSoIstDas, 15. Aug 10:13 Uhr
0
dummkuh: du bist falsch informiert.
S
SUPERKUH, 15. Aug 9:55 Uhr
1
Super schnäppchen
TheOldGuy
TheOldGuy, 15. Aug 8:59 Uhr
0
Es gibt wohl einen weiteren Anlauf die Batterie zu verbessern - LMFP - die aber noch einen erheblichen Knackpunkt hat : Lebensdauer maximal 2000 Zyklen + Ist die Batterie vollständig geladen, werden die ersten 20% überproportional schnell entladen - was den Vorteil der Batterie fast wieder zu Nichte macht. Hat etwa 20% mehr energiedichte als herkömmliche LFP. Soll wahrscheinlich für Mittelklasse EV eingesetzt werden.
TheOldGuy
TheOldGuy, 15. Aug 8:27 Uhr
0

Meiner Meinung nach werden auch Wasserstoff und Flüssiggas eine übergeordnete Rolle spielen. Auch werden wir noch einiges von der US Ölproduktion zu erwarten haben "wenn" Trump zurück ist. Ich selbst arbeite seit mehr als drei Jahrzehnten in der Fahrzeugentwicklung und habe noch nie so schnelle und drastische Umstrukturierungen in der Entwicklung gesehen wie in den letzten fünf Jahren. Selbst die größten Zulieferer wissen eigentlich nicht wohin die Reise geht. Alles ist möglich.

Wasserstoff - Egal ob als direkte Verbrennung oder als E-Antrieb via Brennstoffzelle ist absolut nicht Konkurrenzfähig zum E-Auto. Wasserstoff zu verbrennen erzeugt zwar kein Kohlenstoffdioxid (CO₂) oder Kohlenmonoxid (CO) jedoch ist die Effizienz zu gering. Würde man den Strom direkt in die E-Autos laden, der zur Elektrolyse notwendig ist, könnte man damit mehrere hundert E-Autos laden. ---- Brennstoffzelle : Die meisten Brennstoffzellen haben eine Hochlaufzeit, bis sie ihre Leistung erreichen. Diese liegt je nach Typ zwischen wenigen Minuten( PEM ) bis hin zu mehreren Stunden ( Festoxid ) dauern. Diese geben dann im Betrieb eine konstante Leistung ab, können sich im Stau oder an der Ampel nicht abschalten oder ihre Leistung herunterfahren. Die Effizienz liegt bei Brennstoffzellen zwischen 40% bis 70%. Die gesamt Effizienz eines solchen Fahrzeuges wäre nur geringfügig höher als die eines Verbrenners.
T
Tokloknok, 15. Aug 0:13 Uhr
0
Wasserstoff und efuels sind raus, wenn dann eher die Natrium Batterie. Allerdings braucht die noch etwas. Der Bedarf sinkt auch weil die europäischen und amerikanischen Hersteller mehr oder weniger ausgestiegen sind. Mangels Planung. zudem kommen politische Probleme. Aber wenn das selbstfahrende Taxi kommt und die LKWs ist doch alles wieder im Lot Kaufe jetzt auch immer unter 2.50 nach
TheOldGuy
TheOldGuy, 14. Aug 21:40 Uhr
0
Bloch fährt eActros 600. Link : https://www.youtube.com/watch?v=Fx9DJYdxt-c
TheOldGuy
TheOldGuy, 14. Aug 20:45 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=MnrudYCzh2E
BlueskyB5
BlueskyB5, 14. Aug 18:44 Uhr
0
Also Wasserstoff ist viel zu teuer in der Herstellung und Flüssiggas,ich weiß nicht,ist ja ich nicht wirklich Umweltfreundlich 🧐 Bei Trump weiß man nicht was passiert,aber mittlerweile sind aus seiner Partei ja auch viele für Umweltschutz, IRA usw.
D
Dino., 14. Aug 18:40 Uhr
0

Wie sieht den deiner Meinung nach,die Alternative aus?

Meiner Meinung nach werden auch Wasserstoff und Flüssiggas eine übergeordnete Rolle spielen. Auch werden wir noch einiges von der US Ölproduktion zu erwarten haben "wenn" Trump zurück ist. Ich selbst arbeite seit mehr als drei Jahrzehnten in der Fahrzeugentwicklung und habe noch nie so schnelle und drastische Umstrukturierungen in der Entwicklung gesehen wie in den letzten fünf Jahren. Selbst die größten Zulieferer wissen eigentlich nicht wohin die Reise geht. Alles ist möglich.
BlueskyB5
BlueskyB5, 14. Aug 18:20 Uhr
0

Die Frage ist dann doch eher ob Du richtig liegst. Alles ist möglich. 🤷‍♂️

Wie sieht den deiner Meinung nach,die Alternative aus?
D
Dino., 14. Aug 18:19 Uhr
0

Schau bei Albemarle oder SQM,da sieht es auch nicht besser aus. Also ruhig Blut,irgend wann dreht es wieder, die Frage ist nicht ob,sondern wann!!!

Die Frage ist dann doch eher ob Du richtig liegst. Alles ist möglich. 🤷‍♂️
V
Value222, 14. Aug 16:44 Uhr
1
Keine Sorge ich kaufe hier jeden Monat mit 700 nach. Bin nur überrascht wie deutlich zu früh ich eingestiegen bin. Aktuell bei ca. -46%. Die Nachkäufe verdampfen sprichwörtlich. 😄 Aber cost average tut meistens weh.
TheOldGuy
TheOldGuy, 14. Aug 16:06 Uhr
1

Schau bei Albemarle oder SQM,da sieht es auch nicht besser aus. Also ruhig Blut,irgend wann dreht es wieder, die Frage ist nicht ob,sondern wann!!!

👍
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,09 %
3 MicroStrategy +5,04 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +2,25 %
5 Phunware ab 27.02.24 RS -13,59 %
6 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +0,65 %
7 Lucid Group +4,23 %
8 FREYR BATTERY ±0,00 %
9 SES Hauptdiskussion -0,12 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,09 %
2 MicroStrategy +5,04 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +2,25 %
4 Phunware ab 27.02.24 RS -13,59 %
5 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +0,65 %
6 Lucid Group +4,23 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 FREYR BATTERY ±0,00 %
9 SES Hauptdiskussion -0,12 %
10 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen