Fed senkt Zinsen, Gold steigt
Eine Aktie, die möglicherweise vom Anstieg des Goldpreises betroffen sein könnte
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Arcadium (ehemals Livent/Allkem) WKN: A3E13Q ISIN: AU0000305724 Kürzel: LTM Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

2,28 EUR
±0,00 %±0,00
21. Sep, 12:59:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.890
T
Tokloknok, 14. Aug 10:02 Uhr
0
Das Trump musk Gespräch war im Vorfeld schon brisant. Massiver Druck wurde aufgebaut.
T
Tokloknok, 14. Aug 9:59 Uhr
0

Für größere Mengen an Methanol bräuchten wir aber entweder Erdgas ( Dampfreformierung von Erdgas - Partielle Oxidation von Erdgas ) oder Kohle ( Kohlevergasung ) alles nicht besonders gut für das Klima. Für die Alkohole wären dann weitere Böden der Agrarflächen von Nöten ( Rodung? ). Es gibt keine Alternative für das Elektrofahrzeug, wenn wir auch in Zukunft noch auf dem Planeten leben wollen. An erster stelle muss bei jeder Überlegung stehen, wie effizient das Endergebnis ist. Ist es schlechter als das EV, sollten wir nicht einen Penny darin investieren.

Ne... Nur Strom, Fischer tropsch Reaktion. Aus Wasserstoff ( in situ produziert durch erneuerbare) und CO2. Ideal als Zwischenspeicher. FA Jülich arbeitet zb daran.
TheOldGuy
TheOldGuy, 14. Aug 7:27 Uhr
0
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/mehr-als-doppelt-so-teuer-den-cybertruck-bekommen-k%C3%A4ufer-mittlerweile-nicht-unter-100-000-us-dollar/ar-AA1oHzIO?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=d202535bcb0e4d48af29483a627ac050&ei=120
TheOldGuy
TheOldGuy, 13. Aug 22:37 Uhr
2
https://www.youtube.com/watch?v=ZodZE7Zu5R8
TheOldGuy
TheOldGuy, 13. Aug 17:01 Uhr
0
Ich glaube Trump hat sich Feinde gemacht : Die Gewerkschaft United Auto Workers Union hat am Dienstag erklärt, dass sie gegen Donald Trump und den CEO von Tesla, Elon Musk, Strafanzeige wegen Bedrohung und Einschüchterung der Arbeitnehmer erstattet hat. Die Klage wurde eingereicht, nachdem Musk und Trump am Montagabend ein zweistündiges Gespräch (link) auf der Social-Media-Plattform X geführt hatten, in dem die beiden darüber sprachen, dass Arbeiter die Arbeit niederlegen und in den Streik treten würden. "Du bist der größte Cutter", sagte Trump während des Gesprächs. "Ich meine, ich schaue mir an, was du machst. Du kommst rein und sagst einfach: 'Du willst kündigen?' Sie streiken - ich werde den Namen des Unternehmens nicht nennen - aber sie streiken. Und du sagst: 'Das ist okay, ihr seid alle weg.'" Nach Bundesrecht können Arbeitnehmer nicht entlassen werden, wenn sie streiken, und die Androhung eines Streiks ist nach dem National Labor Relations Act illegal, so die UAW in ihrer Erklärung. Die UAW hat (link) Vizepräsidentin Kamala Harris bei ihrer Kandidatur für das Amt des US-Präsidenten unterstützt. Sie traf letzte Woche in der Nähe von Detroit mit Gewerkschaftsvertretern und Arbeitnehmern zusammen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 13. Aug 9:24 Uhr
1

Die Syn fuels finde ich persönlich ganz nett, musste aber auch akzeptieren, dass es keine Lösung ist. Man trägt wieder den Dreck des Verbrenners in die Städte. Einzig die Alkohole wären hier ein guter Ansatz. Methanol können wir ohne Ende herstellen.

Für größere Mengen an Methanol bräuchten wir aber entweder Erdgas ( Dampfreformierung von Erdgas - Partielle Oxidation von Erdgas ) oder Kohle ( Kohlevergasung ) alles nicht besonders gut für das Klima. Für die Alkohole wären dann weitere Böden der Agrarflächen von Nöten ( Rodung? ). Es gibt keine Alternative für das Elektrofahrzeug, wenn wir auch in Zukunft noch auf dem Planeten leben wollen. An erster stelle muss bei jeder Überlegung stehen, wie effizient das Endergebnis ist. Ist es schlechter als das EV, sollten wir nicht einen Penny darin investieren.
T
Tokloknok, 13. Aug 9:00 Uhr
0

Wasserstoff wird für den Verkehrsbereich keine Rolle spielen, ebenso wenig wie die propagierten Syn- bzw. E-Fuels. Mercedes hat bei den Trucks Tschüss zum Wasserstoff gesagt. Die neuen Actross laufen Vollelektrisch und das mit großem Erfolg. Kannst dir ja mal die Trucker Erfahrungen auf Youtube ansehen. Dabei ist es nicht nur Mercedes sondern auch die Mitbewerber. Da deren Konzepte auch in Busse Einzug halten werden, auch hier kein Wasserstoff. Bei den E- oder Synfuels sieht es wie folgt aus : Würden alle 70 Weltweiten derzeitigen Projekte ihre Maximalproduktion erreichen, würde dies nicht einmal reichen um auch nur 1% der deutschen Flotte zu versorgen.

Die Syn fuels finde ich persönlich ganz nett, musste aber auch akzeptieren, dass es keine Lösung ist. Man trägt wieder den Dreck des Verbrenners in die Städte. Einzig die Alkohole wären hier ein guter Ansatz. Methanol können wir ohne Ende herstellen.
T
Tokloknok, 13. Aug 8:57 Uhr
1

Wasserstoff wird für den Verkehrsbereich keine Rolle spielen, ebenso wenig wie die propagierten Syn- bzw. E-Fuels. Mercedes hat bei den Trucks Tschüss zum Wasserstoff gesagt. Die neuen Actross laufen Vollelektrisch und das mit großem Erfolg. Kannst dir ja mal die Trucker Erfahrungen auf Youtube ansehen. Dabei ist es nicht nur Mercedes sondern auch die Mitbewerber. Da deren Konzepte auch in Busse Einzug halten werden, auch hier kein Wasserstoff. Bei den E- oder Synfuels sieht es wie folgt aus : Würden alle 70 Weltweiten derzeitigen Projekte ihre Maximalproduktion erreichen, würde dies nicht einmal reichen um auch nur 1% der deutschen Flotte zu versorgen.

Sehe ich genauso. Wunderte mich nur, dass es der Wasserstoff wieder auf die Liste geschafft hat. Es sollte jedem klar sein, dass das eine Sackgasse ist.
TheOldGuy
TheOldGuy, 13. Aug 8:55 Uhr
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Vielen Dank für's teilen. Aber wenn ich das richtig verstehe, sinken doch dann nur die Verbrenner rapide und nicht die Alternativen. Steht da auch wie groß der Wasserstoff Markt ist und welche Fahrzeuge? Lkw, Busse oder auch Pkw, was mich sehr wundern würde.

Wasserstoff wird für den Verkehrsbereich keine Rolle spielen, ebenso wenig wie die propagierten Syn- bzw. E-Fuels. Mercedes hat bei den Trucks Tschüss zum Wasserstoff gesagt. Die neuen Actross laufen Vollelektrisch und das mit großem Erfolg. Kannst dir ja mal die Trucker Erfahrungen auf Youtube ansehen. Dabei ist es nicht nur Mercedes sondern auch die Mitbewerber. Da deren Konzepte auch in Busse Einzug halten werden, auch hier kein Wasserstoff. Bei den E- oder Synfuels sieht es wie folgt aus : Würden alle 70 Weltweiten derzeitigen Projekte ihre Maximalproduktion erreichen, würde dies nicht einmal reichen um auch nur 1% der deutschen Flotte zu versorgen.
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