Arcadium (ehemals Livent/Allkem) WKN: A3E13Q ISIN: AU0000305724 Kürzel: LTM Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

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13. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 2.476
DeSeingalt
DeSeingalt, 29.04.2024 16:08 Uhr
0

Wow 15% 🧐

Unsere Zeit wird kommen 😉
Allesmeins
Allesmeins, 29.04.2024 16:07 Uhr
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Stimmt, ich habe die Batterie Ausgabe von Bild der Wissenschaft gestern noch gelesen, allerdings nicht jeden Artikel. Erstaunt war ich, das den Feststoffbatterien zwischen 2030 und 2035 nur ein Marktanteil von 1 bis 2% vorausgesagt wird. Da hätte ich eher 5 bis 10% vermutet.

Ich habe auch nicht jeden Artikel Wort für Wort gelesen. Interessant fand ich aber auch die Möglichkeit der Refinanzierung durch Tochterunternehmen und Lizenzgebühren für die Forschungsinstitute. Ich glaube Orbiter1 hat Gestern angemerkt das Forschungsgelder von mehr als 150 Mio gestrichen wurden. Ich war zuerst entsetzt aber nach dem ich den Artikel gelesen habe, habe ich mir die Frage gestellt ob ab einem Bestimmten Zeitpunkt Steuergelder nicht besser investiert sind. Ich hatte aber während der Lektüre nicht einmal das Gefühl dass die unterschiedlichen Wissenschaftlicher glauben würden Sie seien von der chinesischen Forschung abgehängt . Vielleicht neigen Wissenschaftler zur Überschätzung ihrer eigenen Möglichkeiten und Kompetenzen. Ich glaube die Frau von TOG arbeitet in einer leitenden Funktion in der Forschung. Er weiß wahrscheinlich mehr darüber wie Wissenschaftler ticken.
Keule69
Keule69, 29.04.2024 15:51 Uhr
0
Tesla sorgt heute für gute Stimmung im EV und Lithium Sektor
BlueskyB5
BlueskyB5, 29.04.2024 15:50 Uhr
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Lithium werte,gehen heute alle gut nach oben.
H
Huski, 29.04.2024 15:46 Uhr
0
Warum.....was ist passiert?
Flo_78
Flo_78, 29.04.2024 15:44 Uhr
0
🚀
BlueskyB5
BlueskyB5, 29.04.2024 15:39 Uhr
0
Wow 15% 🧐
Keule69
Keule69, 29.04.2024 14:56 Uhr
0
In dem Bericht über Lithium Förderung war mir etwas zuviel PR für Vulcan und European Lithium drin.
Keule69
Keule69, 29.04.2024 14:53 Uhr
0

Die westlichen Forscher die ich meine wurden unter anderem in der Zeitschrift über die wir am Wochenende diskutiert haben Interviewt. Ich gehe davon aus das Keule69 mittlere die Zeitschrift gelesen hat. Deshalb macht mir die Entwicklung keine Angst. Professor Dudenhöfer sieht das Wahrscheinlich anders, aber der Mag sowieso keine EV's und ich keine chinesischen Unternehmen. Seis drum, die Zeit wird es zeigen. Aber davon ganz abgesehen sehen viele die Zusammenarbeit mit China immer kritischer und die neue Seidenstraße hat schon einige Schlaglöcher bevor sie fertig ist.

Stimmt, ich habe die Batterie Ausgabe von Bild der Wissenschaft gestern noch gelesen, allerdings nicht jeden Artikel. Erstaunt war ich, das den Feststoffbatterien zwischen 2030 und 2035 nur ein Marktanteil von 1 bis 2% vorausgesagt wird. Da hätte ich eher 5 bis 10% vermutet.
Allesmeins
Allesmeins, 29.04.2024 14:11 Uhr
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Hier mal ein paar Daten und Fakten. https://www.isi.fraunhofer.de/de/blog/themen/batterie-update/globale-batterieproduktion-analyse-standorte-mengen-zellen-lfp-nmc-nca-kathoden.html
Allesmeins
Allesmeins, 29.04.2024 13:53 Uhr
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Die westlichen Forscher die ich meine wurden unter anderem in der Zeitschrift über die wir am Wochenende diskutiert haben Interviewt. Ich gehe davon aus das Keule69 mittlere die Zeitschrift gelesen hat. Deshalb macht mir die Entwicklung keine Angst. Professor Dudenhöfer sieht das Wahrscheinlich anders, aber der Mag sowieso keine EV's und ich keine chinesischen Unternehmen. Seis drum, die Zeit wird es zeigen. Aber davon ganz abgesehen sehen viele die Zusammenarbeit mit China immer kritischer und die neue Seidenstraße hat schon einige Schlaglöcher bevor sie fertig ist.
BC29
BC29, 29.04.2024 11:20 Uhr
0

Ob der Vorsprung der Chinesen in der Batterieforschung wirklich so groß ist wie viele glauben bezweifle nicht nur ich sondern die meisten westlichen Forscher ebenso. Bei der internationalen Spitzenforschung liegen die Ergebnisse oft nah beieinander. Viele glauben im Moment eigentlich nur an sensationelle Durchbrüche durch Zufälle die aber jederzeit möglich sind. China hat zweifellos mehr Erfahrung in der Massenproduktion von Batterien doch die westlichen Industrienationen haben den Vorteil nicht unter Sanktionen von wichtigen neuen Geräten und Maschinen für Forschung und Produktion zu stehen. Ein massiver Nachteil für China. Die Tage gab es eine kurze Meldung die durch verschiedene Zeitungen ging. Es wurde der verbotene Export eines speziellen Lasers aufgedeckt. In den deutschen Forschungsinstituten stehen modernste Gaschromatographen an die chinesische Forscher nur sehr schwer dran kommen. Ich persönlich glaube das der Vorteil bei der Massenproduktion von China schneller schwinden wird als den Chinesen lieb ist.

Mich würde interessieren welche westlichen Forscher du meinst!? Behauptungen kann man schnell in den Raum stellen. Schau dir einfach mal die Modelle z B von BYD NIO etc. an... wir in den D haben noch einen kleinen Vorsprung was z B die Verkehrszeichenerkennung betrifft. Softwaretechnisch gibt es u a. bei VW arge Probleme. Es werden sogar gut laufende Modelle vom Markt genommen, weil keine zeitgemäße Software zur Verfügung steht... Mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen.
BC29
BC29, 29.04.2024 11:13 Uhr
1

Man sollte auf keinen Fall vergessen, das sowohl die Japaner wie auch die Chinesen ihre Manager damals anwiesen, welches westliche Auto sie kaufen sollten, die man dann im eigenen Haus Bauteil für Bauteil zerlegte und sich so, die gesamten Forschungs- und Entwicklungskosten sparte. Also sauber wurde der damalige Erfolg nicht erreicht. Heute, da nennt man diese Spionage dann gemeinsame Forschungsarbeit, während im Hintergrund die Hacker unsere Unternehmen plündern. Siehe die Berichte rund um VW und deren Batterieforschung ( etc. ). --- Was den Westen als Käuferschicht anbelangt ist dieser zwar nicht der größte oder die ganze Welt jedoch, ist sind die Käufer die finanzstärksten der Welt. Ein Inder oder Mexikaner wird sich kaum einen Wagen für ( im Schnitt ) 40.000€ kaufen ( können ).

Ob du es glaubst oder nicht, VW soll dies genauso seit vielen Jahren auch tun...
K
Kornak02, 29.04.2024 9:56 Uhr
0
war das nicht Quantumscape die einen Durchbruch bei der Feststoffbatterie erzielt haben? Sogar VW war da ja hin und weg. Erste kommerzielle Produktion wird nicht vor 2027 erwartet.
Allesmeins
Allesmeins, 29.04.2024 9:55 Uhr
0
Ob der Vorsprung der Chinesen in der Batterieforschung wirklich so groß ist wie viele glauben bezweifle nicht nur ich sondern die meisten westlichen Forscher ebenso. Bei der internationalen Spitzenforschung liegen die Ergebnisse oft nah beieinander. Viele glauben im Moment eigentlich nur an sensationelle Durchbrüche durch Zufälle die aber jederzeit möglich sind. China hat zweifellos mehr Erfahrung in der Massenproduktion von Batterien doch die westlichen Industrienationen haben den Vorteil nicht unter Sanktionen von wichtigen neuen Geräten und Maschinen für Forschung und Produktion zu stehen. Ein massiver Nachteil für China. Die Tage gab es eine kurze Meldung die durch verschiedene Zeitungen ging. Es wurde der verbotene Export eines speziellen Lasers aufgedeckt. In den deutschen Forschungsinstituten stehen modernste Gaschromatographen an die chinesische Forscher nur sehr schwer dran kommen. Ich persönlich glaube das der Vorteil bei der Massenproduktion von China schneller schwinden wird als den Chinesen lieb ist.
TheOldGuy
TheOldGuy, 29.04.2024 9:23 Uhr
0

Na ja, das ändert nichts daran, dass in Sachen NEV's und Batterietechnik die Chinesen uns leider weit voraus sind. Es gab auch eine Zeit, da dachte in D niemand daran PKW's aus Japan und später aus Korea kaufen zu wollen...

Man sollte auf keinen Fall vergessen, das sowohl die Japaner wie auch die Chinesen ihre Manager damals anwiesen, welches westliche Auto sie kaufen sollten, die man dann im eigenen Haus Bauteil für Bauteil zerlegte und sich so, die gesamten Forschungs- und Entwicklungskosten sparte. Also sauber wurde der damalige Erfolg nicht erreicht. Heute, da nennt man diese Spionage dann gemeinsame Forschungsarbeit, während im Hintergrund die Hacker unsere Unternehmen plündern. Siehe die Berichte rund um VW und deren Batterieforschung ( etc. ). --- Was den Westen als Käuferschicht anbelangt ist dieser zwar nicht der größte oder die ganze Welt jedoch, ist sind die Käufer die finanzstärksten der Welt. Ein Inder oder Mexikaner wird sich kaum einen Wagen für ( im Schnitt ) 40.000€ kaufen ( können ).
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