Kolumbiens nächster Kupferriese?
Warum Investoren dieses 14.000-Meter-Bohrprogramm beobachten!
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Arcadium (ehemals Livent/Allkem) WKN: A3E13Q ISIN: AU0000305724 Kürzel: LTM Forum: Aktien User: Coronaprofiteur

5,00 EUR
±0,00 %±0,00
12. Nov, 17:22:14 Uhr, Tradegate
Kommentare 2.474
TheOldGuy
TheOldGuy, 09.04.2024 8:05 Uhr
5
Uih - heftige Korrektur : "Das durchschnittliche einjährige Kursziel für Arcadium Lithium plc - Depositary Receipt (Stammaktien) liegt bei 14,168 $. Die Prognosen reichen von einem Tiefststand von 7,944 $ bis zu einem Höchststand von 41,293 $. ( Das Kursziel einer Aktie ist der Preis, zu dem Analysten sie in Bezug auf ihre prognostizierten Gewinne und historischen Gewinne für fair bewertet halten. Analysten setzen in der Regel Kursziele, die ihren Kauf- oder Verkaufsempfehlungen entsprechen. )
TheOldGuy
TheOldGuy, 09.04.2024 7:12 Uhr
0
Moin : Die Futures zeigen sich heute zweigeteilt. Es geht von -0,3% bis +0,4%. Die Spotpreise für Karbonat und Hydroxid sind auf Grund der Verknappung am steigen. Auszug : "Dieser Anstieg der Lithiumcarbonatpreise ist auf eine spürbare Zurückhaltung der Verhüttungsunternehmen beim Verkauf von Spotaufträgen zurückzuführen, was zu einer allgemeinen Verknappung der zirkulierenden Bestände auf dem Spotmarkt führt. Die Angebotsknappheit in Verbindung mit niedrigen Lagerbeständen bei Salzseeunternehmen und einem langsameren Erholungstempo bei Unternehmen mit recyceltem Lithiumsalz hat die Preisstützungsstimmung gestärkt und die Versorgung mit Lithiumcarbonat in Quasi-Batteriequalität und Industriequalität noch knapper gemacht."
K
KhalMerro, 08.04.2024 20:25 Uhr
3
ja mexx.. tu uns alle einen gefallen und geh bei 4,10 raus und dann bitte auch direkt raus aus dem Forum. Dein ständiger Pessimismus ist ja nicht auszuhalten.
m
mexxx, 08.04.2024 17:59 Uhr
0
mich würde es ja nicht wundern , wenn morgen wieder 3,80 da stehen, bei 4,10 raus zu gehen wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen
D
Dino., 08.04.2024 16:39 Uhr
0

US-Staatsanleihen haben am Montag an ihre schwache Tendenz vom Wochenausklang angeknüpft. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) fiel zu Handelsbeginn um 0,53 Prozent auf 109,08 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere stieg im Gegenzug auf 4,45 Prozent. Schon am Freitag waren die Renditen am US-Kapitalmarkt deutlich gestiegen. Ausschlaggebend war der monatliche Arbeitsmarktbericht der Regierung, der die solide Entwicklung des Jobmarkts bestätigte. Für die US-Zentralbank Fed bedeutet das, dass sie sich mit der angepeilten Lockerung ihrer straffen Geldpolitik im Zweifel Zeit lassen kann. Vereinzelt wird von Fachleuten schon die Frage aufgeworfen, ob die Fed ihre Leitzinsen in diesem Jahr überhaupt noch senken wird.

Die Finanzmärkte stellen sich auf lediglich zwei Schritte nach unten für das laufende Jahr ein, obwohl die Währungshüter zuletzt noch drei Senkungen ins Auge gefasst hatten.
TheOldGuy
TheOldGuy, 08.04.2024 15:37 Uhr
0
US-Staatsanleihen haben am Montag an ihre schwache Tendenz vom Wochenausklang angeknüpft. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) fiel zu Handelsbeginn um 0,53 Prozent auf 109,08 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere stieg im Gegenzug auf 4,45 Prozent. Schon am Freitag waren die Renditen am US-Kapitalmarkt deutlich gestiegen. Ausschlaggebend war der monatliche Arbeitsmarktbericht der Regierung, der die solide Entwicklung des Jobmarkts bestätigte. Für die US-Zentralbank Fed bedeutet das, dass sie sich mit der angepeilten Lockerung ihrer straffen Geldpolitik im Zweifel Zeit lassen kann. Vereinzelt wird von Fachleuten schon die Frage aufgeworfen, ob die Fed ihre Leitzinsen in diesem Jahr überhaupt noch senken wird.
TheOldGuy
TheOldGuy, 08.04.2024 6:48 Uhr
1
Die Futures sind zwischen 0,75% bis 1,5% gestiegen. Die Spotpreise sind bis zu 1.270 Yuan gestiegen. --- Auszug : " Die Preise für Lithiumcarbonat sind in letzter Zeit gestiegen, aber das hat sich noch nicht auf die LFP-Preise ausgewirkt. Im März stieg die LFP-Produktion im Monatsvergleich deutlich an und wird im April voraussichtlich weiter steigen. Die Hersteller von Batteriezellen fahren die Produktion hoch, auch kleinere Hersteller. Trotz der wahrgenommenen starken Marktnachfrage stehen LFP-Kathodenhersteller aufgrund des wettbewerbsintensiven Preisdrucks auf dem EV-Markt vor Herausforderungen, ihre Gewinne aufrechtzuerhalten. "
Chicky
Chicky, 07.04.2024 16:17 Uhr
0

Dabei geht es aber nicht mehr nur um das Lithium selbst, dass für die Batterien benötigt wird sondern, auch um die Wirtschaftlichkeit der Verbrenner zu den E-Autos. Jülich Prognostiziert ab 2025 das das E-Auto zum Verbrenner die kostengünstigere alternative darstellen wird. Die steigenden Öl-Preise, die aktuell durch eingeschränkte Förderung und Umwege beim Transport verteuert sind, erhalten ab ende 2025 einen weiteren Kostentreiber. Es werden dann jährlich weitere 4,3% bis 4,4% vom Markt genommen. Wenn es zu viele Zertifikate im Markt gibt, um das Ziel für 2030 zu erreichen, können über die Marktstabilitätsreserve weitere Emissionsrechte dem Markt entzogen werden. --- Jülich rechnet bereits ab 2025, dass die Kosten pro gefahrenen Kilometer beim Verbrenner fast 7 Cent über denen eines Elektroautos liegen.

Nur blöd, dass für bestimmte Gewichtsklassen, Fahrzeugtypen oder Distanzanforderungen die Batterie nach wie vor nicht die Lösung ist und sein kann. Dieses "alles oder nix"-Prinzip ist total dämlich - und irgendwie typisch für den Menschen. 🙄
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.04.2024 8:29 Uhr
2

https://source.benchmarkminerals.com/article/lithium-metal-deficit-could-limit-next-generation-battery-development-this-year?mc_cid=580f7c94ad

Dabei geht es aber nicht mehr nur um das Lithium selbst, dass für die Batterien benötigt wird sondern, auch um die Wirtschaftlichkeit der Verbrenner zu den E-Autos. Jülich Prognostiziert ab 2025 das das E-Auto zum Verbrenner die kostengünstigere alternative darstellen wird. Die steigenden Öl-Preise, die aktuell durch eingeschränkte Förderung und Umwege beim Transport verteuert sind, erhalten ab ende 2025 einen weiteren Kostentreiber. Es werden dann jährlich weitere 4,3% bis 4,4% vom Markt genommen. Wenn es zu viele Zertifikate im Markt gibt, um das Ziel für 2030 zu erreichen, können über die Marktstabilitätsreserve weitere Emissionsrechte dem Markt entzogen werden. --- Jülich rechnet bereits ab 2025, dass die Kosten pro gefahrenen Kilometer beim Verbrenner fast 7 Cent über denen eines Elektroautos liegen.
BlueskyB5
BlueskyB5, 06.04.2024 14:35 Uhr
1
https://source.benchmarkminerals.com/article/lithium-metal-deficit-could-limit-next-generation-battery-development-this-year?mc_cid=580f7c94ad
Chicky
Chicky, 05.04.2024 21:28 Uhr
3
Ich hab gerade mal meinem Impuls nachgegeben und seit langer Zeit mal wieder 100 Stück dazugekauft. Hab zwar meinen EK auf 2,97 verschlechtert, aber der letzte Kauf war bei 7,76 und definitiv ein Fehler. 😂
BlueskyB5
BlueskyB5, 05.04.2024 21:23 Uhr
0

Danke dir für die Infos , ist eine schwere Zeit gerade . Umso wichtiger ist es sachlich und zukunftsorientiert zu bleiben.

Genau,ich bin der Meinung,das wir spätestens in einem Jahr,andere Kurse haben 📈 Geduld ist gefragt und nicht in Panik verfallen
Trader1909
Trader1909, 05.04.2024 21:12 Uhr
0
Danke dir für die Infos , ist eine schwere Zeit gerade . Umso wichtiger ist es sachlich und zukunftsorientiert zu bleiben.
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2024 19:00 Uhr
1

Lagen wir vor 23 Std. noch bei 4,9 Millionen Aktien zum Shorten, sind wir vor 4 Std. nur noch bei 2,2 Millionen Aktien die zum Shorten angeboten werden.

Der nächste Put-Verfall ist am 19. April - darauf folgt der Call-Verkauf am 17. Mai.
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2024 18:56 Uhr
1
Lagen wir vor 23 Std. noch bei 4,9 Millionen Aktien zum Shorten, sind wir vor 4 Std. nur noch bei 2,2 Millionen Aktien die zum Shorten angeboten werden.
sportproductions
sportproductions, 05.04.2024 14:54 Uhr
0
...wird Zeit, dass alles was aus China kommt und für Kampfpreise angeboten wird, weil es vom Staat alimentiert wurde, ordentlich Zoll drauf geschlagen wird...geht doch so nicht...hier geht alles kaputt wegen der gesponserten Dumpingpreise...
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